Disclaimer: Alle Personen, Orte et cetera gehören J.K.Rowling, mir gehört bedauerlicher weise lediglich der Plot... würde ich Geld hiermit verdienen, dann müsste ich keine Mappe zeichnen, und ihr würdet öfters Updates bekommen...

Slash: Jaaaaaaaaaa!!!!!!! *grins* Also, Leutz die was gegen Slash haben, sind hiermit ab sofort gewarnt…

Widmung: Für mein Kleines Julchen...ich hoffe du magst, was ich für dich verbrochen habe...

 

Empfehlung: Möchte euch wärmstens „Running Changes" von Soror Lucis ans Herz legen. Zum einen, weil ich als die Betaleserin mit einiger Sicherheit für die Qualität der Story garantieren kann, und zum anderen, weil Soror Lucis meine Notfallbetaleserin ist, die des öfteren verhindert, das in MvT extrem seltsame Fehler auftauchen... *grins*

*************************************************************************

Also, hier ist der neue Teil von Mächtig viel Theater. Bitte verzeiht mir, das ihr so lange warten musstet. Aber mal abgesehen davon, das ich sehr viel Schulischen Stress hatte, und immer noch an meiner Mappe sitze, hat mich die Reviewanzahl zum letzten Kapitel im wahrsten Sinne des Wortes umgehauen. Ich hab ziemlich Paras gekriegt, weil ich Angst hatte, das ich dem was von mir erwartet wird nicht gerecht werden kann. Nya, an dieser Stelle ein gaaanz lieber Knuddler an Soror Lucis, Angus the Cat, und Nin.-chan, die mir das mit viel mühe ausgeredet haben. Ihr seid großartig, und ich freue mich schon auf die Ergebnisse eurer Schreiberei!

Die Reviewbeantwortung findet ihr wie immer am Ende des Kapitels – trotz der utopischen Anzahl von 25 Reviews *schon wieder halbtot umfall* Habe ich jedes einzelne beantwortet, wenn auch weniger ausführlich als das sonst der Fall ist...

Also, viel Spaß beim lesen! Ich hoffe, das ich trotz der ganzen Zweifel nicht versagt habe, und euch das Chapter gefällt!

Mächtig viel Theater Akt 1. Part 4. – Strumpfhosen und blaue Augen

Es gab Tage, an denen man besser im Bett geblieben wäre Auch für Draco Malfoy gab es solche Tage. Aber wenn sich solche Tage zu einer langen Kette reihten, dann lief eindeutig etwas schief. SEHR schief.

Die vergangenen Tage waren, wie sein Vater es wohl sagen würde,  eine „Anhäufung unerfreulicher Ereignisse" gewesen. Angefangen hatte alles mit der Ankündigung von Professor Snape, dass sie gezwungen sein würden Theater zu spielen – das alleine war ja schon eine Zumutung für einen 15 jährigen Slytherin! -  Nun, man sollte es nicht meinen, aber es kam noch schlimmer.

Es war an sich nicht wirklich schlimm einen Prinzen spielen zu müssen. Die Vorstellung hatte Draco anfangs sogar gefallen, angesichts der Tatsache, das er ein hübsches Mädchen würde küssen dürfen. Man betone „Mädchen".

Das letztendlich Potter die  Rolle zugefallen war, war an sich ja auch recht amüsant. Aber nicht unter diesen Umständen. Nicht unter den Umständen, dass er, Draco Lucius Malfoy gezwungen sein würde, Harry Dumbledores-Liebling Potter zu küssen. Wäh!

Alle Diskussionen mit seinem Hauslehrer waren allerdings ergebnislos geblieben. Der einzige Trost, der Draco jetzt noch blieb, und der ihm eine gewisse Befriedigung schenkte, war der, dass Potter noch schlimmer dran war als er selbst.

                                                               ***************

Es war Dienstag Nachmittag. Durch die hohen Fenster der Großen Halle drang klares Sonnenlicht herein, und deutete auf einen wunderschönen Tag hin. Jedenfalls würde ein Betrachter dies wohl denken, bevor er seinen Blick – und sein Gehör – auf die Gruppe von Personen wandte, die sich gerade in der Großen Halle aufhielt.

„Harry..."

„Nein."

„Harry, bitte..."

„Welchen Teil von Nein hast du nicht verstanden?", fauchte Harry wütend.

„Harry, bitte hör auf dich wie eine Primadonna aufzuführen! Es ist doch nur eine Perücke!"

„Ich habe NEIN gesagt! Wenn ihr unbedingt eine blonde Prinzessin wollt, dann nehmt doch einfach Malfoy – der braucht keine Perücke, und Kleider trägt er vermutlich gerne!"

„Potter, das habe ich gehört!"

„Das will ich auch schwer hoffen!", blaffte Harry gereizt

„Willst du dich mit mir anlegen, Potter?" Draco, der bisher damit beschäftigt gewesen war, an einer Mauer gelehnt seinen Text zu lernen, und allem und jedem der vorbei kam unglaublich böse Blicke zuzuwerfen, kam herüber, und baute sich vor Harry auf.

„Als ob das noch nötig wäre, Malfoy!", gab Harry zurück.

„Haltet die Klappe! Beide!",  fauchte Hermine aufgebracht. Sie stand neben einer der Zuständigen für die Kostümabteilung, einer kleinen Viertklässlerin aus Ravenclaw, die inzwischen den Tränen nahe war.

„Ich habe wirklich nicht die geringste Lust auf eure Kabbeleien. Wenn ihr euch gegenseitig umbringen wollt dann tut das – NACH der Aufführung.

„Harry, du gehst jetzt mit Mandy nach dort drüben, und sie wird dir dann deine Kostümentwürfe zeigen. Und Harry..." Sie hielt ihn an seiner Robe fest, und sah in streng an „Du wirst das tragen, was sie entworfen haben. Ist das klar?" Ohne eine Reaktion abzuwarten, drehte sie sich zu Draco um, und fixierte ihn mit ihren braunen Augen.

„Cho..." Sie winkte die dunkelhaarige Ravenclaw - Sucherin zu sich.

„Du kennst ja Malfoy. Er spielt Erik, den Muggelprinz."

 „Muggelprinz?", ächzte Draco

„Ja Malfoy, Muggelprinz.", antwortete Hermine, in einem Tonfall, als ob sie mit einem begriffsstutzigen Kind spräche.

„Ich werde kein verdammtes Schlammblut spielen!", erklärte Draco entschieden.

„Oh doch.", Hermine lächelte siegessicher.

„Nein!"

„Doch."

„NEIN!"

„Silentio." Befriedigt beobachtete sie Dracos vergebliche Versuche zu sprechen. Schließlich schloss er den Mund, und begnügte sich damit, sie wütend anzustarren.

„Geht doch."

          *****************Zwei Wochen später  **********************

„Danke." Harry lächelte Mandy freundlich an, die ihm einige Kleidungsstücke in die Hand drückte Inzwischen war er zu dem Schluss gekommen, das Mandy erstens nichts dafür konnte, das er eine Perücke und ein Kleid tragen musste, und außerdem tat es ihm leid, das sie seinetwegen fast geweint hatte. Na ja, die Vorstellung was Hermine mit ihm anstellen würde, wenn er sich weiterhin wehrte, tat auch ihr übriges.

„D-du kannst sie da hinten anprobieren..." sie deutete auf einen Raum neben der Großen Halle. „Wir haben dort Umkleiden eingerichtet."

Harry nickte, und machte sich auf den Weg dahin. Es gab schlimmeres als dieses Theaterstück. Bestimmt. Es gab auch schlimmeres als Mädchenkleider anzuziehen... beispielsweise Draco Malfoy küssen. Bäh.

In den letzten zwei Wochen hatte er den blonden Slytherin nicht sonderlich häufig gesehen. Die meiste Zeit hatten sie Unterricht, oder aber Kostümproben gehabt. Die Tatsächlichen Proben sollten erst in der nächsten Woche stattfinden, wenn alle ihren Text gelernt hatten.. Apropos Text... Harrys Gesicht verzog sich zu einem missvergnügten Grinsen, angesichts der Diskussion die ihm noch mit Hermine bevorstand. Es gab da so einige Sätze in dem Stück, die er zum verrecken nicht sagen würde...

Schließlich war er an der Tür angekommen, zu der Mandy ihn geschickt hatte. Ohne anzuklopfen trat er herein – und blickte geradewegs auf einen Halbangezogenen Draco Malfoy.

„Verpiss dich Potter, das ist meine Umkleide!" fauchte Draco

„Zieh dir gefälligst was an Malfoy, oder willst du das ich blind werde?" schrie Harry zurück, und warf seine Klamotten auf einen Tisch, wo sich schon andere Kostümutensilien tummelten.

„Von wegen!" antwortete Draco spöttisch, und stütze eine Hand gegen seine – nur mit einer Shorts bedeckten – Hüfte „Gib´s  zu, da stehst du doch drauf!"

Harry warf Draco einen angewiderten Blick zu „Nicht wirklich!"

Draco spürte, wie sein Gesicht sich zu einem Schmollmund verzog. Beleidigt fing er an in dem Klamottenberg zu wühlen – Harry neben ihm war ebenfalls damit beschäftigt seine Sachen zusammenzusuchen. Im Moment untersuchte er gerade ein undefinierbar grünes Kleidungsstück.

Missmutig zog der blonde Slytherin an einem blauen Stück Stoff. Nachdem er es herausgezogen hatte, betrachtete er es interessiert und mit hochgezogener Augenbraue, und warf es dann mit einem grinsen in Richtung Harry

„Potter, dein Röckchen!"

„Malfoy, deine STRUMPFHOSEN!"

Harry warf mit den grünen Strumpfhosen nach seinem Erzfeind, und brach in lautes Lachen aus, als sie am Kopf des Blonden hängen blieb.

„Machst du dich über mich lustig?" kam es mit unheilverkündender Stimme von Malfoy

Harry konnte nicht anders, als so heftig wie möglich zu nicken, während ein Lachkrampf seinen Körper schüttelte

„Na warte! Potter, das wirst du mir büßen! Du kleiner, ekliger Abschaum der Zaubererwelt!"

„Wer ist hier klein?" giggelte Harry, der Draco um einige Zentimeter überragte

Das brachte das Fass zum überlaufen. Mit einem Aufschrei stürzte Draco sich auf Harry.

                                                                *************

„..dieser kleine, widerliche Blödmann hat angefangen!"

„Das stimmt überhaupt nicht! Hätte diese blöde Schlange mich nicht so provoziert, dann..."

„Was kann ich denn dafür wenn du Idiot dich provozieren lässt?"

„Was kann ich dafür", äffte Harry den blonden nach „Bist du sogar zu feige zuzugeben, wenn du scheiße gebaut hast?"

„Ich und Scheiße gebaut? Wer ist denn einfach reingekommen und hat sich breit gemacht, hä?"

„Also bitte, was hattest du den auch in meiner Umkleide zu suchen?"

„HALTET DIE KLAPPE! ALLE BEIDE!!!!" Wütend sah Hermine auf die beiden Jungen herab, die mit jeweils einem blauen Auge – Harry rechts, Draco Links -  und auch ansonsten ziemlich mitgenommen aussahen.

„Es ist schon schlimm genug wäre, das ihr beiden einfach unfähig seit,  zehn

Minuten in einem Raum zu verbringen, ohne euch, oder irgendetwas anderes zu demolieren! Aber ihr habt zusätzlich zu euch auch noch einen Großteil der Kostüme kaputt gemacht!"

„Sorry Hermine" nuschelte Harry reuemutig.

„Ja, entschuldige dich ruhig beim Schlammblut, wir wollen doch nicht, das deine kleine Freundin böse auf dich ist, was Potter?" stichelte Draco

„Halt dein Schandmaul du - "

„SCHLUSS JETZT!" brüllte Hermine und zückte ihren Zauberstab.

                                               ***************************

                                                           Ende Kapitel 4.

Soror Lucis: Hobbit? Wo ? *grins*  Du schreibst genauso gut wie ich, wenn nicht sogar noch besser, Rinka ! Glaub mir endlich! *gg*

Samantha Black: *strahl* Ich freu mich wenn du´s magst... Inzwischen habe ich die Story ja in einem Zustand geistiger Umnachtung bei den Awards vorgeschlagen...Mammi... Wenn ich nicht so an meinem Leben hängen würde, dann würd ich sie wieder zurückziehen... *Memme bin*  Nya, langsam aber sicher geht´s los, versprochen!!!

Ralna: *freu* Schön wenn du drüber gelacht hast – das is schließlich der Sinn dieser Story... ^_- Die Proben werden kommen...versprochen!

Emily: Tja, leider wurden die Rollen ja ausgelost, und nu müssen die halt sehen, wie sie Harry blond bekommen... *grins* Es tut mir sehr leid, wenn das, was ich schreibe, nicht das ist was du lesen willst – aber ich kann, will und werde das nicht ändern. *schulternzuck* Ist immer noch meine Fanfic. *grins*

Lilith35: Mit gutem Gewissen...Nya, schön wär´s! *grins* Aber ich schaff das schon – ich mein, wer braucht schon Schlaf? *gg*

Maja May: *strahl* Ich hoffe du magst die Fortsetzung…

Moonshine88: *grins* Joah, er könnte einem leid tun... aber leider gibt´s bei mir im Moment kein Mitleid *hihi* Zumindest nich für Harry oder Draco... *zwinker* Die Proben fangen bald an, versprochen. Tröste dich, ich bin auch nicht gut mit Vermutungen... *knuddel*

Nin-chan: Aye,aye Kapitän!

Kleene: *sich geküsst fühlt und rot werd* Schön das es dir gefallen hat! ^__________^

Merilflower: Ich bin glücklich, wenn ihr euch freut... *strahl*

Alenia: Warum macht FF-Net bloß immer was es will? *sigh*  Nya, aber ich freu mich das dass Review diesmal angekommen is.. *sich immer über Reviews von alenia freut* Übrigens... zum letzten Chapter von „Liebe?" *sniff* Sooooooooo geil!!!! *alenia halb tot knuddel* Musste heulen weil es so schön war... *schnüffel*

Leaky Cauldron anno 1985:  *grins* Das hoffe ich für Pansy auch... *gg* Hoffentlich gefällt dir /bzw. euch das neue Chapi auch... *sorgenmach*

Zissy: Sorry, das ihr so lange warten musstet... *schnief* Ich bekenne mich schuldig... Überstehen tut´s Harry auf jeden Fall... *gg* Die Frage ist nur wie...

Zu Voldi sage ich nix.. mein Mund ist versiegelt... *Reißverschluss vorzieh*

 Scharlany: *grins* Krank-Sarkastischer Humor? Hey, darf ich dich adoptieren? *lach* Muss leider gestehen, das dass nun einmal meine Art von Humor ist... ich kann nich anders... *gg*

Artemis1000: *rotwerd* Daaanke! Also, du darfst in diesem Chapter Mäuschen spielen... *zwinker*

Katsumi-Liqueur : *smile* Und ich freue mich darauf, die Kussszene zu schreiben…

Robin-no-ouji : *gg* Joah, ich würd sagen, seine Begeisterung hält sich ganz arg in Grenzen...

TheSilent: *hinter dem nächsten Sofa versteck* Kussszene? *so unschuldig wie möglich guck* Was für eine Kussszene? *grins*

Weihnachtskeks3: *ganz doll freu* Danke!

Lea-Tanel: Du hast dich wegen meiner Story registriert? *rotwerd* Das ist allerdings ein ziemliches Kompliment... *lach* Ich beeile mich, das es so schnell wie möglich richtig los geht... schließlich habe ich ja insgesamt 3 Akte vor mir...

Jessy: *strahl* Danke!

Koryu: Danke! Ich denke, gespannt darfst du auch durchaus sein... *grins* Habe noch viel vor...

LupusLunae: *smile* Danke!

Jessika A. Roche: Ich mach so schnell ich kann, ehrlich! Aber wie gesagt, da ich hierfür kein Geld bekommen, und nebenher jede Menge zu tun habe, geht es einfach nicht schneller...

Shadeless: *breitgrins* Ich denke, die Frage was Draco dazu sagt, hat sich nach diesem Kapitel erledigt... Ich freue mich wenn´s dir gefällt!