Disclaimer: Alle Personen, Orte et cetera gehören J.K.Rowling, mir gehört bedauerlicher weise lediglich der Plot... würde ich Geld hiermit verdienen, dann müsste ich keine Mappe zeichnen, und ihr würdet öfters Updates bekommen...
Slash: Jaaaaaaaaaa!!!!!!! *grins* Also, Leutz die was gegen Slash haben, sind hiermit ab sofort gewarnt…
Widmung: Für mein Kleines Julchen...ich hoffe du magst, was ich für dich verbrochen habe...
Empfehlung: Möchte euch wärmstens „Running Changes" von Soror Lucis ans Herz legen. Zum einen, weil ich als die Betaleserin mit einiger Sicherheit für die Qualität der Story garantieren kann, und zum anderen, weil Soror Lucis meine Notfallbetaleserin ist, die des öfteren verhindert, das in MvT extrem seltsame Fehler auftauchen... Gell Rinka, Grammatik... ^_-
**************************************************************************
So, hier is das neue Chapter... *total feddich is* Normalerweise würd ich jetzt noch was längeres schreiben, aber ich bin soooo müde…
Also nur noch eines: Danke für die Reviews! Es bedeutet mir unbeschreiblich viel, das ihr das hier mögt! Danke für jedes einzelne Review – ihr seid super! *alleknuddel*
*************************************************************************
Mächtig viel TheaterAkt 1. Part 5. - Outwitting
Harry räusperte sich „Ehem... Wa- Hermine, muß ich das echt sagen?" Verzweifelt blickte er seine Freundin an, die ihm aber nur einen strengen Blick zuwarf. „Okay..." er wandte sich Draco zu der ihm gelangweilt gegenüber stand und leierte tonlos seinen Text hinunter.
„Welche ein Ungetüm. Rettet mich, edler Muggelprinz, Rettet mich."„Ähm... Oh meine holde Prinzessin, ich werde euch äh... vor dem schaurigen Drachen beschützen?"
„Ist das eine Frage oder eine Aussage, Malfoy?" fragte Hermine stirnrunzelnd „Du willst die Prinzessin beschützen – steck ein bisschen mehr Begeisterung da rein!"
„Beigeisterung? Wie soll ich „begeistert" sein, wenn mich dieser" er deutete auf Harry „reizende Engel-" Draco stockte einen Moment, und stampfte dann wütend mit dem Fuß auf den Boden, um seinen Gefühlen wenn schon nicht verbal, dann doch sonst irgendwie Ausdruck zu verleihen „Eins sage ich dir Granger, wenn schon nicht für diese Rolle, dann würde ich dir dafür den Hals umdrehen!"
Ungerührt sah Hermine ihn an „Ich weiß gar nicht wo das Problem ist..." sie lächelte hintergründig „Seit gestern hast du niemandem mehr irgendein Schimpfwort an den Kopf geworfen, stimmt´s oder hab ich recht?"
Draco warf ihr einen wütenden Blick zu „Tu nicht so!"
„Wenn du dich dann abreagiert hast, könnten wir vielleicht weitermachen? Dritter Akt, achte Szene – und wenn ihr beiden das noch einmal so lustlos runterleiert, dann werde ich euch zeigen, was ich an Flüchen sonst noch so drauf habe!"
***********************
„Geht es dir inzwischen besser?" Blaise wühlte in den Unterlagen, während Hermine in aller Seelenruhe an einer Tasse Tee nippte.
„Hm? Doch, durchaus..." sie lächelte
„Na, wenigstens etwas..." er seufzte
Fragend sah Hermine zu ihm hinüber.
„Naja, die Idee mit dem Fluch war ja an sich ziemlich gut... auch wenn ich es leicht... beunruhigend fand, von Draco als Butterblume bezeichnet zu werden."
Hermine kicherte „Oh, ich weiß gar nicht was du hast – Ron fand es noch wesentlich unheimlicher, heute morgen beim Wecken als „Zartbesaitete Engelsharfe" beschimpft zu werden..."
Blaise grinste „Ich hätte gerne sein Gesicht gesehen."
„Harrys oder Rons?"
Blaise überlegte einen Moment „Beide."
Hermine lacht noch einen Moment vor sich hin, dann wurde sie plötzlich ernst. „Hör mal, wir müssen uns irgendetwas ausdenken – so geht das einfach nicht weiter."
„Was meinst du?" Blaise sah von den Plänen auf, die er gerade bearbeitete.
„Na die beiden. Sie spielen einfach fürchterlich- anstatt ihre Texte zu lernen, geben sich nicht die allergeringste Mühe, und streiten die ganze Zeit!"
„Letzteres war aber doch schon immer so." gab Blaise zu bedenken.
„Dagegen sage ich ja auch nichts." Hermine seufzte „Manche Dinge ändern sich halt nie, und Malfoy kann von mir aus hingehen wo der Pfeffer wächst – Sorry, ich weiß er ist ein Freund von dir.." sie sah Blaise entschuldigend an, der jedoch gelassen abwinkte
„Er hat diesen Effekt auf Menschen..."
„... Nunja, jedenfalls, SO wird das Stück ein Reinfall" fuhr sie fort „Von mir aus können sie sich die Köpfe einschlagen – nach dem Stück." Sie strich sich kummervoll durch die Buschigen Haare.
„Es muss doch eine Möglichkeit geben, sie dazu zu bewegen das ganze ernster zu nehmen..."
Beide schwiegen einen Moment.
„Warum packen wir sie nicht ganz einfach da, wo sie am empfindlichsten sind?" Fragte Blaise plötzlich.
„Du meinst..."
„Warum packen wir sie nicht ganz einfach bei ihrem Stolz?"
Mit einem mal überzog ein breites Grinsen Hermines Gesicht.
„Blaise, du bist ein Genie!" sie drückte dem erstaunten Slytherin einen Kuss auf die Wange
„Wir machen das folgendermaßen..."
****************************
Hermine fand ihr Opfer schließlich im Gemeinschaftsraum der Gryffindors. „Harry?"
„Hermine, wie schön das du da bist." Die Stimme des schwarzhaarigen Gryffindors triefte nur so vor Sarkasmus.
„Ich wollte sowieso noch mit dir reden...von wegen Umschreiben des Originalmärchens. Wieso greift plötzlich nach dem Erwachen der Prinzessin der Drache an? Ich dachte, der wäre da schon tot?!?"
„Jepp, im Original ist das so." Hermine lächelte ihn strahlend an „Aber ich wollte ein paar mehr Szenen mit dem Prinz und der Prinzessin haben, deswegen..."
Harry sah sie geschockt an. „Tschuldige Hermine aber – Hast du sie noch alle?"
Beleidigt sah seine Freundin ihn an „Danke, ja. Was kann ich denn dafür, wenn du mit deiner Rolle unzufrieden bist? ICH bin Regisseurin, und es wäre nett, wenn du dich meinen Entscheidungen fügen würdest. Wobei wir auch fast beim Thema wären..." Sie umfasste Harrys Arm und zog ihn mit sich auf eines der Sofas.
Hermine holte tief Luft „Harry, ich verstehe ja, das es sehr schwer für dich ist, mit jemandem wie Malfoy zu spielen. Und ich weiß ja auch, das Theaterspielen nicht zu deinen herausragenden Talenten gehört..."
„Wie meinst du das?" Fragte Harry fast ein bisschen beleidigt.
Hermine zog eine Augenbraue hoch „Mal ganz ehrlich Harry – so wie ich das sehe, liegt dir das Theaterspielen einfach absolut nicht. Na ja, man kann ja auch nicht alles können..." sie sah gedankenverloren im Raum herum.
„Willst du damit sagen, das ich schlecht spiele?"
„Schlecht ist gar kein Ausdruck." Entgegnete Hermine knapp, sah Harry aber immer noch nicht an.
„Spielt Malfoy etwa besser als ich?"
„Nunja..." Hermine konnte sich nur mit Mühe ein Lächeln verkneifen. Manchmal waren Jungs so manipulierbar. „Zumindest schafft er es, dem Prinzen einen... gewissen Ausdruck zu verleihen." Ja, er stellt ihn als stotternden, kompletten Idioten dar.
Harry schwieg einen Moment betroffen.
„Außerdem stört dieses ständige Gezänk zwischen euch beiden den Ablauf total... ich weiß nicht wie ich das Stück unter diesen Umständen auf die Beine stellen soll!" zu ende des Satzes klang Hermines Stimme immer weinerlicher.
Ungeschickt klopfte Harry ihr auf den Rücken „Hey – ich verspreche mir mehr mühe zu geben, okay?"
„Ehrlich?"
Harry seufzte ergeben „Ja. Ich werde Malfoy nicht provozieren, und versuchen ihm nicht zu zeigen, was für ein reizendes Bärchen-" er stockte „Hermine ich hasse dich! Nimm diesen
Fantastischen" er zog eine hilflose Grimasse „ Zauber von mir!"
„Nein."
„Doch."
„Nein."
„Warum nicht?"
„Weil ich nicht will." Sie strahlte ihn an. „Also, ich muss dann los – denk an dein Versprechen, ja? Wir sehn uns beim Abendessen."
Und schon war sie durch das Porträt entschwunden.
Harry seufzte „Wieso habe ich bloß das dumme Gefühl, übers Ohr gehauen worden zu sein?"
Kopfschüttelnd beugte er sich über das Manuskript. Morgen waren wieder Proben – soweit er informiert war, diesmal ohne den Muggelprinzen, sondern mit dem Hofstaat, den Feen und der Königlichen Familie. Wunderbar. Der Tag konnte nur gut werden.
„Hey Prinzessin!"
„Was wollt ihr?" Harry machte sich nicht die Mühe von dem Manuskript aufzusehen.
„Warum so unhöflich?" Fragte George gespielt betroffen.
„Haben ihre Hoheit einen schlechten Tag gehabt?" fügte Fred hinzu.
Harry seufzte „Könnt ihr zwei Häschen euch nicht jemand anderen zum nerven suchen?
„Häschen?" Fragte George schockiert – es war verdammt schwer die Zwillinge zu schockieren, und es schien, als sei es Harry – wenn auch eher unabsichtlich – gelungen.
Fred räusperte sich, und legte Harry ehrlich besorgt eine Hand auf die Stirn „Alles okay mit dir? Wir wollen doch nicht, das du am Tag vor unserer ersten gemeinsamen Probe krank wirst!"
„Genau..." George stieß seinen Bruder einen Ellenbogen in die Seite, und lachte leise. Fred zwinkerte seinen Bruder daraufhin zu, und begann ebenfalls zu lachen.
Das bedeutet nichts gutes. „Ähm... wen spielt ihr denn?" Fragte Harry
Die Zwillinge wechselten einen raschen Blick. „du weißt es noch nicht?"
Harry schüttelte den Kopf.
„Gut, dann wollen wir dir die Spannung auch nicht nehmen... Hey Lee, Ginny, freut ihr euch auch schon auf die Proben morgen?"
Lee? Ginny? Scheint als wäre mir eine ganze Menge entgangen... Warum hatte er nur plötzlich das Gefühl, das der nächste Tag voller unangenehmer Überraschungen sein würde?
********************
„Draco?" Suchend blickte Blaise sich in dem Schlafraum der Slytherins um.
Keine Reaktion.
„Dracilein..." säuselte er
Ein lautes Krachen, wie von einer Tür die ziemlich heftig gegen die Wand geknallt wurde, erklang. Dann waren tapsende Schritte zu hören.
„Pansy Parkinson, habe ich dir nicht gesagt, das.." Draco stocjkte, als er sah, wer da nach ihm gerufen hatte. „WAS hast du dir dabei Gedacht?" Vorwurfsvoll blickte er seinen Zimmergenossen und – normalerweise - besten Freund an. „Wegen dir ist jetzt die halbe Bude nass!"
Blaise lehnte am Pfosten des nächsten Himmelbettes, und tat sein bestes um sein lachen zu verkneifen. „Was hättest du denn mit Pansy angestellt, wenn sie hereingekommen wäre?" Fragte Blaise mit einem eindeutigen grinsen.
„Du – bäh, Zabini du bist widerlich!"
„Also hör mal, wer von uns beiden steht denn splitterfasernackt mitten in unseren Schlafsaal, hm?"
Grummelnd drehe Draco sich um, und machte sich auf den Weg zurück ins Badezimmer. Auf halbem Weg blieb er stehen, und sah Blaise ausdruckslos an.
„Hör auf meinen Hintern anzustarren."
***************************************
Ende Kapitel 5
Soror Lucis: Meine Große... *keksknabber* Morgen gucken wir schon wieder Fluch der Karibik, gell? *breitgrins* Nya, es leben die Eunuchen... *kicher* Pass auf dich auf und sieh zu, das ich dich morgen abend heil sehe! Ach und zu meiner Grammatik... du weißt doch, das ich das nur einbaue, damit du auch was zu tun hast... *flücht*
Ralna: Warum? Meine Freundinnen würden jetzt sagen, wegen der Wurst... *gg* Nein, im ernst, es tut mir ja auch leid, das die Chapters so kurz sind... aber ich kann´s leider nicht ändern. Dieses hier ist etwas länger – das längste bisher, würde ich sagen... *zwinker*
Lea-Tanel: *strahl* Danke,danke danke! Ich gebe mir superviel mühe, so schnell, und lang wie möglich zu schreiben... ehrlich...
Maia May: *knuddeldrück* Eine meiner allertreusten Leserinnen… ich freu mich über jedes einzelne Review von dir unheimlich doll! *keksgeb* Danke das du es mochtest, das du gelacht hast, das du meiner Schreiberei so sehr vertraust *rotwerd*, und das du bei jeder Story dabei bist J Das bedeutet mir unheimlich viel!
Emily: *grins* Allright... Nya, wie ich das mit dem Slash hinkriege? Ich hab da so ne Idee... *breitgrins* Keine Angst, das wird schon... hoffe ich... *zwinker* Also, wenn du mal ne Fanfic schreibst, dann würd ich´s gerne lesen! *ganzdollnick* Ich vertrau darauf, das du´s mir direkt mitteilst ^_-
Weihnachtskeks3: *smile* Ich freu mich wenn´s dir gefallen hat! *freut sich ganz doll* Nya, hier is der nächste Teil... hoffe es gefällt dir!
Merilflower: Noch so eine liebe Reviewerin, die mir durch alle Storys hindurch treu bleibt... *knuddeldrück und auch keksgeb* Mit den Proben geht´s in diesem Chapter langsam aber sicher los... *grins* Zufrieden?
Moonshine8: *smile* Nya, ich hoffe der Anfang der Proben gefällt dir!
Alenia: *drück* Hast das Lob aber auch verdient! *ganzdollnick* Jaa, die Kostüme... *kicher*
Angus the Cat: Meine Süße… *grins* Ohje, die Kostüme kenne ich.. *lach* Ich hoffe ich habe dich rechtzeitig unter dem Stein vorgezogen... ansonsten kannst du dich ja nun auch selbst heilen, was? Danke, das du immer so lieb zu mir bist– du bist spitze, weißt du das?
Shadeless: Elegant *rotwerd* Daaanke!!! Schön das es dir gefallen hat! *im kreis hüpf vor freude* Fragen von so lieben Reviewern beantworte ich immer gerne schnell... *zwinker*
Samantha Black: *kopfschüttel* Meine Freundinnen sympathisieren übrigens mit dir.. *grins* Ich glaube sie fanden das mit dem Vertrag gut... *überlegt sich einen Bücherwurm zu Sam zu schicken zum Vertragfressen befürchtet aber, das der Wurm am ende Sam fressen könnte...* Mitleid? Für Harry? Hey, wofür hat der Mitleid verdient? Immerhin darf er mit Draco Theater spielen... *auch will*
Dieses Chapter is länger...zufrieden? *zwinker*
Angie: *rotwerd* Freut mich wenn du gelacht hast! *smile* Das is schließlich der Grund aus dem ich das hier schreibe – für euch, wie für mich ^_-
Lupus Lunae: Ich tu was ich kann! *ganz doll nick* Das Chapter war eigentlich nich kürzr als die vorigen... *kopfschüttel* Naja, jedenfalls is dieses jetzt länger!
Scharlany: Wie schade... ich glaub wir würden auch rechtliche Probleme kriegen... *noch keine 18 is* Aber ich könnt dich statt dessen entführen! *grins* Wie wär´s damit?
Hoffe das Chapter gefällt dir auch *hoff*
Harry kriegt leider kein Mitleid... Mitleid gibt´s nur zu ganz genau geregelten Zeiten, und Harry kriegt keins, weil er's nich verdient hat... *grins*
Leaky Cauldron anno 1985: *knuddeldrück* Ich freu mich riesig über dein Review… es ist immer noch was besonders für mich, ein Review von dir zu bekommen – obwohl eigentlich jedes Review für mich was tolles ist… na ja, zumindest die meisten *kopfschiefleg* Hermine macht in dieser Fanfic irgendwie was sie will *is selbst erstaunt* Ich kann nix dafür! *nick*
Bin selbst geschockt über die Anzahl der Reviews hierzu... das is sooo heftig! o__0
*leaky knuddel* Bekommen wir bald wieder was von Change with the light zu lesen? *hoff*
Sailam: Daaaaanke! *strahl* Sowas hört man gerne!
