Achje, schon wieder die Bommel.
Wisst ihr was, ich bin auf eine Idee gekommen. Die da wäre, während ich die Fehler aufliste, könnt ihr in den Klammern lesen, was gerade bei mir abgeht und was ich so denke.
Zum Beispiel so: ((Autsch! Verdammte Tische mit Beinen!))
Ich denke, dass ist ganz lustig. Bin durch das vorvorletzte Kapitel darauf gekommen /g/.
Oh, die Antworten:
Anke – Okay, ich dachte immer, es gibt nur anerkannt. Thanks...oder danke, Anke /g/! Wie Männer schwanger werden können, stand im letzten Kapitel in den Reviewantworten. Weiter unten die Erklärung.
Padfoott Mate – Du bist aber auch fleißig beim Schreiben von Reviews. Thanks!
SteffiMGN – Hat drei Großbuchstaben im Namen und leidet unter Mangel selbiger. Sachen gibt's, die gibt's gar nicht. Achwas, danke fürs Review!
Finnischesmilchbroetchen – Danke für dein Review. Wo steht denn, dass Harry hellgrüne Augen hat? Ich habe allerdings auch immer die smaragdgrünen in Kopf (hört sich jetzt aber komisch an...) und mir gefallen die auch irgendwie besser /g/. Naja. Übrigens, interessanter Name. Darf man fragen, wie du auf den kamst?
Obelix72 – Ja, in Reviews, E-Mails und beim Chatten sind Fehler erlaubt. Ok, LehrerIn gibt es. Aber das schreibt man doch nicht, wenn man über die Hauslehrerin spricht. Oder war sich Ron nicht ganz sicher, ob McGonagall eine Frau ist? Naja, bei Ron kann man ja nie wissen.
Wie Männer schwanger werden könnenNun, mehrere von euch wollten wissen, wie Männer schwanger werden können. Dies wurde im vorvorletzten Kapitel von mir erwähnt. Wie es genau funktioniert weiß ich leider nicht (mehr). Durch eine bestimmte Pille geht das. Es wurde schon mehrmals getestet. Was diese Pille enthält, weiß ich nicht. Es ist aber sicher, dass Spermien und Eizellen von Nöten sind. Wie diese aber zugefügt werden, entzieht sich ebenfalls meinem Wissensstand. Es ist mir außerdem ein Rätsel, wo das Kind im männlichen Körper wachsen soll. Das humanoide Männchen besitzt weder einen Uterus, noch eine Plazenta, folglich müsste der Emryo in der Bauchhöhle wachsen, was aber für den Austräger und so auch für das Kind tödlich ist (mal davon abgesehen, dass das Kind in der Bauchhöhle extrem ungeschützt ist, da kein Fruchtwasser vorhanden sein dürfte). Sicher ist ebenfalls, dass ein Mann durch einen Kaiserschnitt entbindet. Wie die „Befruchtung" und die Schwangerschaft nun aber von statten geht, ist wohl eine kompliziertere Sache. Eventuell werde ich mal im Internet nachsehen, ob ich etwas über schwangere Männer finde und es euch dann auf jeden Fall mitteilen. Wenn jemand von euch, liebe Leser, aber etwas darüber weiß, wäre ich über eine E-Mail sehr erfreut.
Nun zu den Fehlern, deren Anzahl heute allerdings etwas gering ausfällt.
Expecto Patronus – Siehe irgendein Kapitel in der Fehlerkiste! (Patronum /knurr/)
Es ist sehr irritierend, wenn man ständig die Mitglieder einer Qudditchmannschaft ändert, ohne den Leser darüber zu informieren.
Man sollte ein Mädchen nicht mitten im Satz zu einem Jungen machen, ok!
Fragen erkennt man an dem Fragezeichen, das das Satzendezeichen bildet. Wenn also am Satzende kein Fragezeichen steht, ist es auch keine Frage.
Es ist ebenfalls sehr irritierend, wenn in Sätzen immer Wörter fehlen. Habt verstanden?
Wenn jeder zweite Satz gleich aufhört, ist das auch nicht so toll...
((Diese Story macht mich wahnsinnig und glücklich. Hassliebe?))
Und wenn man zwei Wörter vermischt ebenfalls nicht. Abmir pasdas auchmmal...
Och menno, wenn die Hälfte irgendwelcher Wörter feht, ist das auch nicht so toll... (/g/)
Heiliger Besenstiel, was ist denn los? Jetzt fehlen auch noch die Satzzeichen!
Und wo sind die Buchstaben geblieben?
Also nee, mal fehlen Satzzeichen, dann sind da welche, wo keine hingehören. Was klein gehört, ist groß, was getrennt gehört, zusammen...herrje..
Er hatte kein Bock... – Das ist ein bisschen zu umgangssprachlich. Wenn schon, dann „keinen Bock". „Keine Lust" wäre natürlich besser. Sowas mitten in einer Story zu schreiben ist halt nicht so toll. Kann man ja in der A/N oder so schreiben (oder in Monologen/Dialogen)....aber in einer richtigen Story kommt das ein bisschen blöd...
Wenn Teile einer Story einfach mal so groß geschreiben sind, finde ich das auch äußerst merkwürdig...JA, SOGar SEHR komiSCH, FINDE ICH DAS....naja...
((„Arg, mein Happy Hippo ist weg! NADIA!!" (meine Schwester)))
((23:52 Uhr - ...schnarch....aufwach....les...such...schreib...))
Hmm....ich weiß nicht, wie oft in dieser verflixten Story jetzt schon steht, dass sich Harry matschig fühlt. Ich weiß auch nicht genau, was damit gemeint ist, aber ich fühle mich, glaube ich jedenfalls, auch matschig....
((Shit, mein Bein ist eingeschlafen!))
Dauernt zwischen ZAG und UTZ zu wechseln, ist auch irritierend...menno...
Crabbey – Der große, dicke, süße Crabbey? Löl!
((00:27Uhr – Flechtet sich kleine Zöpfchen))
Sind die Decken in alten Schlössern wie Hogwarts nicht ziemlich hoch? Dürfte es dann nicht sehr gefährlich sein, wenn jemand von der Decke runterfällt?
((00:57Uhr – Ich hab das Gefühl, die Fehler werden langsam rar...))
((01:13Uhr – Liest ein Review))
((01:19Uhr – Die Zeit geht nicht um. Bommel isst eine Mandarine))
drahte – Jaaa, endlich mal wieder ein Fehler!! Aber nur ein kleiner....: (
((Es ist jetzt gleich 20 Minuten vor 2 undich ahne etwasschreckliches, nicht nur, dass Voldemort einen bösen Anschlag plant. Etwas viel schlimmeres kommt auf mich und euch zu, ich befürchte /ernsthaft besorgter seufzer/, die Fehler sterben aus....))
