Huhu...

kurze Warnung... Luc ist ziemlich OOC... also bitte nicht beschweren hihi hab euch gewarnt...

Das Tagebuch von Lucius Malfoy

„Also, bis später." Verabschiedete sich Hermine und ihre Schwiegermutter beäugte sie misstrauisch. ‚Alte Hexe… mal sehen was ich in Erfahrung bringen kann…' Um keinen Verdacht zu schöpfen, brachte sie das Familienbuch wirklich zu Draco, nur zur Sicherheit und verzog sich mit dem Tagebuch auf ihr Zimmer.

… ich glaube meine Frau vertraut mir nicht mehr… dabei gibt es gar keinen Anlass. Ständig liegt sie mir in den Ohren, dass Draco in Harry Potter verliebt wäre. Wie absurd! Sie verlangt sogar, dass ich eine Klausel in mein Testament einbaue, damit Draco in dem Falle, dass er Harry Potter liebt nichts erbt…

Hermine blätterte weiter. Das klang ganz so, als wäre alles Lucius Idee gewesen.

…langsam mache ich mir Sorgen um meine Frau. Sie verhält sich immer komischer. Vielleicht steht sie unter einem Fluch? Ich kenne sie so überhaupt nicht… oder sollte ich mich damals so getäuscht haben? Langsam mache ich mir auch um mein Leben Sorgen…

…heute ist etwas merkwürdiges passiert. Narzissa wühlte in meinem Schreibtisch herum… als würde sie etwas suchen. Vielleicht dieses Tagebuch? Hat sie Angst ich komme ihr auf die Schliche… was führt sie im Schilde? Ich traue mich fast nicht mehr abends zu schlafen… aus Angst sie könnte mir was antun… werde ich allmählich verrückt?

Langsam verstärkte sich der Verdacht von Hermine und sie blätterte schnell weiter. Sie musste einfach herausfinden was hinter allem steckte.

… heute hat sich mein Verdacht bestätigt. Ich habe einen Brief gefunden, den Narzissa ihrer Mutter schrieb, als wir frisch vermählt waren. Sie hasst mich! Sie heiratete nur, des Geldes wegen… des Ansehens wegen und des Rufs wegen… wie konnte ich mich so täuschen lassen? Natürlich ist mir Ansehen und Geld wichtig… aber so wichtig?

… sie hält mich von Draco fern… ich kann nicht mit ihm reden. Natürlich sollte ich es mir nicht bieten lassen… sie hat mich in der Hand… sie wird mich beim dunklen Lord anschwärzen… ich glaube ich werde nicht mehr lange leben…

Hermine riss die Augen auf. „Verdammt was…" Doch bevor sie den Satz aussprach, las sie den allerletzten Abschnitt des Tagesbuchs. Dieser Abschnitt trug das Datum des Todestages von Dracos Vater.

Es ist soweit. Da ich diese Klausel nicht in mein Testament aufnehmen wollte. Es liegt… ja man glaubt es nicht… obwohl ich ihn immer gehasst habe… bei Albus Dumbledore… ich traue meiner Frau nicht und auch nicht mehr den Leuten die für uns arbeiten. Deshalb habe ich es dort hinterlegt. Ich weiß, auch wenn er mich auch hasst, es ist für Draco… ich musste dieses Opfer bringen. Er hat mich gefragt warum er das tun sollte und ich habe es ihm erklärt. Er weiß, ich habe nicht mehr lange zu leben und er wollte mir… MIR doch tatsächlich helfen. Ich möchte die Hilfe nicht. Ich habe es nicht anders verdient. Ich war nie ein besonders guter Mensch… aber vielleicht hilft es noch ein wenig, wenn ich das vor meinem Tod noch einsehe und dafür Buße tu… ich war so blind, Draco hoffentlich kannst du mir das verzeihen… ich habe dich immer geliebt. Du bist und bleibst mein Sohn… tue nicht die gleichen Fehler wie ich… sondern lebe dein Leben wie du es willst… ich werde deiner Mutter wohl auch etwas hinterlassen müssen… sonst wird sie dich nicht in Ruhe lassen… aber sollte sie dir etwas von dieser Klausel erzählen… glaub ihr nicht. Auch wenn ich immer etwas anderes behauptet habe, Dumbledore ich ein aufrechtiger Mensch… geh zu ihm und du wirst Einsicht in das Testament bekommen.

Ich muss los… der dunkle Lord ruft mich… ich werde gehen und dem Tod ins Auge sehen… ich wusste von Anfang auf was ich mich einließ… doch es mal so mit mir endet… langsam wäre ich doch froh, Potter hätte ihn vor ein paar Jahren schon vernichtet… aber vielleicht ist die letzte Möglich Buße zu tun.

Leb wohl.

Hermine starrte auf den Text. War das wirklich wahr? Warum hatte Dumbledore es nicht schon längst erzählt… es gab diese verdammte Klausel nicht! „Aber woher wusste sie das damals schon?" Fragte Hermine und überlegte, denn damals war das alles noch nicht klar gewesen…

„Sie hatte Dracos Tagebuch gefunden." Auf Hermines Körper bildete sich eine Gänsehaut, ihre Nackenhärchen stellten sich und sie wagte es nicht sich umzudrehen. „Keine Angst, ich kann dir nicht mehr viel tun." Elegant kam Lucius Malfoy aus dem Schatten ihres Zimmers und setzte sich ihr gegenüber auf einen Sessel. Er war weiß durchscheinend… er war ein Geist. „Aber…" „Warum ich nicht schon früher aufgetaucht bin? Weil ich in diesem verdammten Buch gefangen war… nun ja… ich hatte es versteckt, aber Narzissa war mir einen Schritt voraus… sie hatte es gut versteckt nicht wahr? Naja ein bisschen Macht besaß ich noch und ich schaffte es eine Notiz zu hinterlassen… aber das ist jetzt nicht wichtig… ich hätte niemals gedacht ausgerechnet von dir gefunden zu werden… Hermine Granger… so so… du bist eine hübsche Frau geworden." Lucius lächelte. Er sah genauso aus, wie vor Jahren, als Hermine ihn zum letzten Mal gesehen hatte.

„Ich habe es gelesen… ihre Frau…" „Ja sie ist eine teuflische Person… ich bin immer noch entsetzt wie ich mich von ihr konnte täuschen lassen." Lucius seufzte. „Wir müssen uns beeilen… wir müssen zu Dumbledore." „Das wird nicht nötig sein… wo ist Narzissa?" Fragte Lucius und funkelte sie an „Ich glaub es wird Zeit, ihr mal einen Besuch abzustatten. Das könnte interessant werden."

„Mr. Malfoy?" „He, du bist doch mit meinem Sohn verheiratet… außerdem hast du das Tagebuch gefunden und mich befreit… nenn mich Lucius. Ich lege nicht mehr soviel Wert auf diesen ganzen Höflichkeitsquatsch… na ja, vielleicht hat mein Kopf auch einen Schaden erlitten als ich getötet wurde… wer weiß…" grübelnd legte er die Stirn in Falten und strich sich mit der Hand übers Kinn. „He, lassen sie… lass diese Scherze… wir müssen Draco helfen und ich sag es ihnen lieber gleich… Draco und ich führen nur eine Scheinehe…" „Papperlapp, das ist Schnee von gestern… außerdem können wir das nachher noch klären… ich weiß wen Draco liebt… das war mir schon bewusst… auch wenn ich es nie wahr haben wollte… na ja… wir kommen schon wieder vom Thema ab… geh du zu Draco… ich werde jetzt meine reizende Frau mit einem Besuch meinerseits beglücken."

Ich hoffe es hat euch gefallen, auch wenns so kurz war... geht ja bald weiter hihi ich konnte net anders... ich wollte Luc einfach mal so cool... hihi bitte seht es mir nach... seufz ich habe eine Schwäche für ihn...

bye bye

Mary