AN : Zwerg - eigentlisch janz jut ? Ich werte es als Lob ;-)

Six83 – Ich meine , Remus hat all seine Freunde verloren und dann noch der Werwolfsbiss ...schweres Leben , aber *harhar* es wird schlimmer kommen ...für alle...( egal ob Lieblingscharakter oder nicht ) Und dass Sirius "tot" ist , glaub ich auch nicht ...aber da bannt sich bei mir was an ...in den späteren Kapiteln . Über regelmäßige Reviews freu ich mich natürlich ganz besonders !

Moondrow – Wieder gibt Helen einem Leser was zum nachdenken *grins* ... Und Tonks , wie wir sie kennen und lieben ! "Zickenabgang" , das gefällt mir ! Ich denke , dass sie in der nächsten Zeit nicht sonderlich viel Zeit dafür haben wird ...

Brownie – Da die anderen Ordensmitglieder nicht wussten , dass James und Sirius Animagi waren , denke ich , dass sie "einfach so" unterschrieben haben , ohne groß zu erklären ( vielleicht , damit Remus' Pfote nicht die einzige bleibt)

6 Kapitel : Warum kann ich nicht glücklich sein ?

"HARRY !" Sie hatten sich knapp mehr als zwei Wochen nicht mehr gesehen und trotzdem fiel ihm Hermine um den Hals , als seien es Jahre gewesen . "Harry , geht es dir gut ?"

"Ja , jetzt wo ihr da seid , kann es wenigstens nicht mehr so langweilig werden !" Harry grinste . Ob er das ehrlich meinte oder nicht , konnte er selbst nicht verstehen . Er lächelte automatisch , weil es verlangt wurde , zu lächeln , wenn man seine Freunde wiedersah . Ron verdrehte die Augen .

"Hey , Mann , was ist mit mir ?"

Aber die zwei waren nicht die einzigen , die gekommen waren . Da standen noch Charlie , Ginny , Fred und George. Es hätte ihn doch sehr gewundert , wenn Percy auch noch gekommen wäre . Die Zwillinge , die letztes Jahr einen Weasley gemacht haben , wie man es inzwischen so schön sagte , verhandelten schon eifrig mit Mundungus Fletcher , der mal wieder nicht minder dreckig aussah , als sonst . Lupin trank in aller Ruhe seinen Tee und unterhielt sich mit der fremden Frau mit den grünen Augen , Dumbledore redete mit Professor McGonagall , Mrs. Weasley war wieder am Kochen , Mr. Weasley sah sich die neusten Fahndungsphotos der Todesser an . Tonks redete noch mit den anderen Ordensmitgliedern , die niemals länger als eine Stunde im Haus blieben . Von der gestrigen Auseinandersetzung in der Nacht war nicht das geringste zu spüren , als wäre es reine Routine gewesen .

Ginny winkte Harry kurz zu , dann verschwand sie mit ihren Sachen aus der Tür .

"Harry , altes Haus , schön dich zu sehen !" Fred und George sprangen auf und klopften ihm auf die Schultern .

"Wo bist du denn gewesen ?" , fragte Mr. Weasley und wandte sich ihm mit verwundertem Blick zu . "Wir haben bei dir an der Tür geklopft , aber du warst dort nicht , auch nicht im Bad ."

Wieder hatte Harry das Gefühl , auf eine Bühne geschoben worden zu sein . Jetzt musste möglich schnell eine Ausrede her . Niemand würde es gutheißen , dass er in den Ordensakten geschnüffelt hat .

"Ich – hab mir das Haus angeschaut ." , reimte er sich zusammen und versuchte sich in Erinnerung zu rufen , was er in der Dunkelheit gesehen hatte . "Sie haben es sehr schön renoviert ."

"Stimmt !" , rief Tonks begeistert . Anscheinend hatte sie fleißig mitgeholfen und war nun besonders stolz darauf . "Uns fehlt noch der Salon und einige Nebenzimmer in den unteren Stockwerken , die wir nicht benutzten . Die Schlaf - , Bad – , Wohn – und Arbeitszimmer sind ja alle zwischen hier und dem Dachboden , insofern wäre das ganze nicht nötig , aber wir wollen alles fertig machen . Wo warst du denn ?" , fragte sie in ihrer kindlichen Neugier weiter und bemerkte nicht , wie sie Harry damit in Verlegenheit brachte .

"Ich habe mir ..." Er warf einen Blick zu Hermine , dann zu Ron . Ich erzähl's euch später , bedeutete er und sie schienen es zu verstehen . Er sah aber auch aus den Augenwinkeln , dass Lupin ihn beobachtete . Die Augen glitten von seinem Gesicht zu seinen nassen Knien und durchweichten Schuhen . "Ich habe mir , wie gesagt , das Haus angesehen ...", fuhr er langsam fort , sein Blick war dann auf Dumbledore gerichtet . "Und ich bin Professor Snape über den Weg gelaufen ...Er hat mich aber nicht gesehen ...Was macht er denn hier ?"

"Vortrefflich , Harry , wobei wir schon beim nächsten Punkt wären !" Der Schulleiter klatschte einmal in die Hände und erhob sich . "Nun , da wir fast alle da sind , möchte ich einige Ankündigungen machen . Bitte setzten Sie sich ."

Alle Anwesenden zwangen sich um den recht eckigen Tisch in die Eckbank , andere auf die Fensterbänke . Harry wusste nicht , was ihm erwartete . Die Reise durch das Haus der Blacks hatte ihn traurig gestimmt . Sirius hätte es sicher so gerne renoviert gesehen .

"Also ." Dumbledore strahlte und wandte sich an die unbekannte Frau , die neben Lupin saß und kaum merklich errötete . Niemand konnte leugnen , dass sie ihnen bekannt vorkam , aber niemand kam darauf , woher . "Das hier ist Miss Helen White , unser neues Ordensmitglied ." , verkündete er stolz . Einige lächelten der jungen Frau zu , andere musterten sie skeptisch . " Sie wohnte seit ihrer Kindheit in den USA und studierte dort auf der Salem- Universität Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zauberformeln , in ihrem Jahrgang hatte sie die beste Endnote ." Seine Augen blitzten zu Lupin , der der jungen Frau weiterhin sanft und zuversichtlich zulächelte . "Wie Sie alle sicher wissen , wurde Helen vor knapp zwei Tagen von Todessern hier angefallen , die sie anscheinend für sich rekrutieren wollten , wobei sie sich aber weigerte und sich somit in Lebensgefahr begab ." Ein Staunen ging durch die Gemüter . Diese zarte , zerbrechliche Frau hatte sich Todessern in den Weg gestellt ? " Ich war so frei und habe sie in unseren Orden aufgenommen , weil ich denke , dass sie dafür bestens geeignet ist . Es gibt keine Geheimnisse vor ihr , sie weis um unser Aufgabengebiet , unsere Erfolge ... – und um Sirius' Vorfall im letzten Jahr ." Die letzten Worte drückten sie alle etwas nieder und über Harrys Gesicht glitt ein Schatten . Eine Frau mit schwarzen Haaren und rosa Wangen , die Harry als Hestia Jones in Erinnerung geblieben war , räusperte sich verlegen .

"Miss White , es ist nichts gegen sie persönlich ." , versicherte sie und lächelte zögernd . "Es ist nur – Professor , ist es nicht riskant , jedem bereits nach so kurzer Zeit alle Geheimnisse in die Hand zu drücken ? Sie verzeihen mir doch meine Sorge , oder ?"

Helen lächelte .Sie lächelte völlig ehrlich .

"Natürlich , Mrs. Jones . Ich halte es für selbstverständlich , dass sie solche Zweifel haben . Wer hätte sie denn in solchen Zeiten auch nicht ?"

Dumbledore zwinkerte mit den Augen .

"Nun , wie Sie wissen , bin ich ein alter Mann ." , meinte er und tat gebrechlich . "Aber Miss White arbeitet ganz sicher nicht für Voldemort . Sie hat in New York als freiberufliche Aurorin gearbeitet-" Was Harry doch sehr nach Kopfgeldjäger klang . "- und war auf verschiedenen Bereichen im Ministerium tätig . Sie hatte zehn Todesser festgenommen ."

Ein Staunen ging durch die Runde. Harry konnte nicht anders – er fühlte sich zu der fremden Frau hingezogen , ihre Augen waren wie ein Bann . Sie schien so rein , so freundlich zu jedermann .

"Sie wird mit Remus hier am Achilles Projekt Arbeiten ."

"Dumbledore !" , zischte Mrs. Weasley . "Nicht vor den Kindern , ich bitte dich !"

Mr. Weasley legte seine Hand auf ihre .

"Molly , sie haben es letztes Jahr mit Todessern aufgenommen , sie sind keine Kinder mehr . Auch wenn wir alle wünschten , dass es noch so wäre ."Die rothaarige schloss die Augen und verbarg das Gesicht in den Händen , ihre endgültige Niederlage eingestehend.

"Ich werde hier natürlich nicht alle Einzelheiten des Plans ausarbeiten –" Fred und George zogen lange Gesichter . "- , aber ich werde die anderen , die ebenfalls deinformiert sind , kurz einweisen. Remus , bitte ."

Lupin zog die Augenbraue hoch , erhob sich aber nicht . Er blieb gelassen in seinem Stuhl sitzen , als würde ihm die Kraft dazu fehlen , sich zu erheben .

"Das Achilles Projekt , an dem Professor McGonagall , Dumbledore und ich angefangen haben zu arbeiten , hat den Schwerpunkt auf der Auflösung einer Energiequelle . Wie die Auroren feststellen konnten , und wie man auf einigen Tabellen nachlesen kann , gibt es zu bestimmten Zeiten mehr oder weniger Anschläge oder Aktivitäten der Todesser . Das lässt sich nur daraus folgern , dass es eine mächtige Energiequelle geben muss , die nur zu bestimmten Zeiten ausschöpfbar ist . Es ist das Ziel des Achilles – Projektes , herauszufinden , was das für eine Quelle ist , welchen Zeiten sie sich unterwirft und somit Voldemorts schwache Momente auszunutzen ."

Ganz beeindruckt von einem solchen Fortschritt war es einige Minuten lang ruhig , dann ergriff Dumbledore wieder das Wort .

"Ja , das ist die Kurzfassung, danke Remus ." Sie nickten sich zu . "Außerdem wird neben Helen auch noch ein weiteres Ordensmitglied hier in diesem Haus wohnen ."

Hestia Jones wechselte verwirrte Blicke mit Moody, der nur ahnungslos die Schultern zuckte .

"Professor Snape , nicht wahr ?"

Alle Augen richteten sich erneut auf Harry , der zwischen all seinen Freunden stand und doch irgendwie nicht anwesend war . Sein Blick war kühl , nein , richtig kalt , wie er so mit verschränkten Armen den Direktor ansah .

"Ich habe gesagt , ich bin ihm über den Weg gelaufen . Also , eigentlich - Ich habe ihn ein Stockwerk tiefer gesehen , wie er Umzugskartons in ein Zimmer dirigiert hat . Umzugskartons ."

Ron stöhnte kaum merklich .

"Richtig , Harry . Severus wird auf eine unbestimmte Zeit hier wohnen ."

"WIE BITTE ?" , platzte es aus Tonks heraus . "Snape wird hier WOHNEN ? Auf UNBESTIMMTE ZEIT ?" Der Direktor fing an , die Umstände zu erklären , Fred , George und Mundungus verdrückten sich heimlich durch die Tür . Aber Harry hörte nicht weiter zu . Er bekam nicht mit , wie Hestia Jones sich mit Helen White anfreundete , wie Bill und Charlie weitere Pläne schmiedeten . Er stand nur da und ihm kochte regelrechter Zorn , der er versuchte , nicht so wie Tonks , herauszulassen . Wie konnte Dumbledore es nur wagen , Snape zum Grimmauld's Place zu bringen? Es war Sirius' Haus gewesen , er hätte es nicht gewollt , er hätte es einfach gehasst , Snape hier rumwandern zu sehen . Und was war mit Lupin , der jetzt für das Haus verantwortlich war ? Das tat er bestimmt nur, weil Snape ihm den Wolfsbanntrank braute . Seine Stirn fing wieder an , heißt zu werden . In dem Moment kam ging die Küchentür auf und eine Hexe mit stämmiger Figur und grünem Schal , bekannt als Emmeline Vance , kam in die Küche .

"Emma , gute Tag ." Lupin schüttelte ihr die Hand , dann sah es so aus , als würde er sie und Helen White mit einander bekannt machen , denn die beiden Frauen begrüßten sich ebenfalls freundlich . "Remus , hallo . Guten Tag , Miss White ." Emmeline lächelte , dann glitt wieder ein Schatten über ihr Gesicht . "Habt ihr etwas über den Blutschutz des Hauses herausgefunden ?"
"Blutschutz des Hauses?" , flüsterte Ron . "Stimmt etwas damit nicht ?"

"Ron , ein Blutschutz wirkt nur so lange , wie ein Familienmitglied lebt ." , flüsterte Hermine zurück . "Sirius war der letzte Nachfahre des Hauses ."

"Ja , haben wir ." ,antwortete Bill . Anscheinend schien niemand damit zu rechnen , dass die Kinder noch zuhörten .

"Ach ja ?" Dumbledore horchte auf . "Ich nehme an , in dem Buch , welches ich euch gegeben habe?"

"Albus , es war keine Theorie , die du da hattest ." , entgegnete Tonks gedehnt . "Und das weist du ."

"Ich wusste von dem Zauber , als die PS ausgeführt wurde , das muss ich wohl zugeben."

"Von was reden die da ?" , zischte Ron , aber diesmal zuckte Hermine nur die Schultern . Sie redeten hier vor ihre Nase über ein Thema , aber so verworren , dass niemand daraus etwas ziehen konnte . Und es ging um Harry . Ihm platzte der Kragen .

"Es ist doch so , dass der Blutschutz des Hauses noch besteht ." , sagte er laut an seine Freunde , aber weniger aus dem Grund , sie zu informieren , als die anderen wissen zu lassen , dass er es wusste . "Und das obwohl Sirius nicht mehr da ist . Aber als mein Vater ihn zu meinem Paten gemacht hat , vollzog man eine magische Patenschaft . Dabei wird der Blutschutz der Familie des Paten auf das Kind übertragen , in dem Fall bin das ich . Und so lange ich lebe , wird der Blutschutz des Hauses Black wegen mir aktiv sein ."

Als er schloss , war es ganz leise . Lupin hob eine Augenbraue .

"Das ist richtig ." , meinte er , um ja keine unangenehme Stille entstehen zu lassen . Allerdings vermied er zu allen sorgfältigen Augenkontakt . "Tatsächlich hat Sirius den Blutschutz von sich auf Harry kopiert , sozusagen ."

"Dann hätten wir diese Frage schon mal gelöst ..." , murmelte Emmeline Vance , wurde aber von einem ersticktem Schluchzer unterbrochen . Es war Tonks , die sich hat lange Haare wachsen lassen , die ihr wie ein Vorhang ins Gesicht hingen . Ihr Gesicht verbarg sie in den Händen , die Schultern zuckten .

"Es tut mir ...leid ..." , schluchzte sie herzzerreisend . "Aber ich habe wirklich noch ...geglaubt ....wegen dem Blutschutz , wisst ihr ...dass er vielleicht doch noch ...nicht ...t...t...ist ...ich meine , ich habe wirklich noch geglaubt ...ich habe es wirklich noch gehofft ....es ...."

"Tonks , Liebes !" Mrs. Weasley wuselte zu ihre und nahm sie in den Arm . "Ist schon gut ...Wir hatten alle noch Hoffnung , es ist schon ok ."

"Nein !" Die Junge Frau schüttelte den Kopf . "Ihr – ihr hattet Hoffnung und dann ...habt ...ihr euch dem Normalen Leben gewidmet ....Aber ich ...ich kann es nicht ....Ich glaube nicht .....dass Sirius ....t...ot ist ....Es hätte sein können .......Es hätte- wirklich -.....sein können ......Tut mir Leid .....!"

Sie sprang auf die Beine , wischte die Servietten vom Tisch und rauschte Schluchzend aus dem Raum. Lupin , der während des ganzen blass geworden war und sein Gesicht eingefallen wurde , sprang mit einem Ruck vom Tisch auf und warf dabei den Stuhl am Tisch um .

"TONKS ! WARTE ! TONKS !"

Aber die Schritte der jungen Frau verhallten im Haus , oben schlug die Tür zu . Lupin ließ die Hand sinken , sein Gesicht wirkte leer und stumpf .

"Hey , Harry ..." Ron zwickte ihn in die Hand . "Harry , was ist mit dir ?"

Warum ist das mein Leben ? Warum kann ich nicht jemand anderes sein ? Warum bin ich ich und sie sie ? Warum passiert um mich herum so viel schreckliches ? Warum treibe ich sie alle an den Abgrund? Warum ? Bin ich schon selber hinein gefallen ? Warum ...kann ich nicht glücklich sein ?

"Harry , mein Lieber ." Mrs. Weasley kam nun zu ihm herübergewuselt , die Todesstille durchbrechend . "Du siehst müde aus , leg dich vor dem Essen noch einmal hin , ja ? Remus wird dir sicher ein Zimmer zeigen können , wo du in Ruhe ausschlafen kannst ."

Das war genau die Art von Ausrede , um sich von allen zu verdrücken , auf die Harry gewartet hat . Jetzt war das Haus voller Ordensmitglieder , Schulkinder , alle machten sie Lärm , redeten fröhlich mit einander , machten Scherze . Als wäre letztes Jahr nichts passiert , als wäre alles wieder in Ordnung .

HALLO ? , schien sein Kopf zu schreien , während er seine trüben Augen erneut über die Küche gleiten lies . Wisst ihr denn nicht , in welchem Haus es sich befindet ? Wisst ihr denn nicht , wer gestorben ist ? Wisst ihr denn gar nichts ? Seine Schläfe pochte .

"Komm ." Lupin ging an ihm vorbei , ohne ihm in die Augen zu blicken . Er erinnerte Harry ein bisschen an Dumbledore im letzten Jahr , wo sie sich gegenseitig kaum sahen oder mit einander sprachen . Sie stiegen die Treppe in den ersten Stock nach oben , vorbei an Bildern und Energiekugeln. Während dem ganzen Gang sprachen sie kein Wort miteinander , Lupin drehte sich kein einziges Mal nach ihm um .
Vor Harrys Augen wurde alles schwarz , dann rot , dann war die Sicht wieder normal , er fühlte sich extrem schwach . Aus den Augenwinkeln sah er , wie sie an seinem Zimmer vorbei gingen , wo Ron und Hermine ihre Ferien verbringen würden.

"Wo gehen wir hin ?"

"In dein Zimmer ." , war die knappe Antwort . Sie gingen fast bis zum Ende des Ganges , dann blieb Lupin stehen und öffnete eine Tür . Harry klappte der Mund auf .

Die Wände waren in einem stärkeren Rot als die Gänge gestrichen , in einer winzigen Kaminzelle , die Harry gerade mal bis zur Hüfte ging , lagen frische Holzscheitel , ein Kleiderschrank stand neben einem bequem aussehenden Bett in Rot und Gold und dunklem Holz . Unter dem Fenster stand ein Schreibtisch , wo bereits Tusche und Feder und Pergamente lagen , an der gegenüberliegenden Wand stand ein riesiges Bücherregal , welches bereits mehr oder weniger gefüllt war . Neben dem Bett stand ein Nachtkästchen . Als Harry näher hinging , erkannte er ein Photo , welches darauf stand . Es war Weihnachten letzten Jahres aufgenommen worden . Sachte nahm er es in die Hand .

Fred und George hatten ihre Arme um Mundungus gelegt , Ginny lachte mit Ron und Hermine , Lupin dirigierte mit seinem Zauberstab in der Luft und lies Harry und Sirius damit schweben , die versuchten, ein Lamettaband von der einen Seite des Raumes auf die andere zu hängen . Der Rest des Ordens trank Sekt , Moody unterhielt sich mit Dumbledore . Diese Szene kam Harry vor , als wäre es erst vor Stunden passiert .

An der Wand über dem Bett waren ebenfalls eingerahmte Photos aufgehängt , alle in einer Reihe , wie eine Collage . Die Hochzeit seiner Eltern , sein Vater , Sirius und Lupin beim Schulabschluss . Er mit Hermine und allen Weasleys im Fuchsbau , der Original Orden des Phönix . Erneut sah er es sich an und konnte den Blick nicht abwenden ...Und er hörte noch Moody erzählen ....Marlene McKinnon , die haben ihre ganze Familie ausgelöscht ...Frank und Alice Longbottom , besser der Tod , als das , was mit ihnen geschehen ist ...Benjy Fenwick , wir haben nur Stücke von ihm gefunden ...Edgar Bones, haben sie auch erwischt- mit seiner ganzen Familie ...Caradoc Dearborn , wir haben seine Leiche nie gefunden...Gideon und Fabian Prewett, fünf Todessser hat es gebraucht , um sie zu töten , haben gekämpft wie die Helden ...Dorcas Meadows, Voldemort hat sie eigenhändig umgebracht . Und auf einmal hörte er etwas , ganz weit hinten in seinem Kopf , Jahre her ...Er sah Hagrid , in dieser kleinen Hütte auf den Klippen , mit seinen Würstchen und dem rosa Regenschirm , die verängstigten Dursleys in der Ecke ...Und die Worte des Halbriesen ....er hatte einige der besten Hexen und Zauberer der Zeit getötet – die McKinnons , die Bones , die Prewetts ....Mit einem Mal fragte er sich , warum er sich damals nicht gefragt hatte , wer die Leute waren , warum Voldemort sie umgebracht hatte , was hatten sie getan ...Vielleicht hätte ihm Dumbledore dann alles viel früher erzählt ...

Harry fuhr aus den Gedanken , als er hörte , wie Lupin sich regte .
"Wem – gehörte dieses Zimmer ?" , fragte er unsicher , aber der Professor schüttelte nur den Kopf .

"Niemanden , es ist ab heute deins . Sirius hatte es schon fertiggestellt , bevor die – Sache ...im Ministerium ...passierte ." Er schüttelte noch einmal den Kopf . "Damit du dein Zimmer hast , wenn du ihn besuchst ....Er hat sich darauf immer sehr gefreut , weist du ....Du entschuldigst mich , ja ? Ich habe noch etwas zu besorgen ."

In Harrys Augen standen auf einmal Tränen . Du hast ja leicht reden , während du hier drinsitzt ! Du riskierst ja nicht deinen Kopf ! Meinst du etwa , Sirius ist verrückt ? – Nein , ich denke nur , dass er eine lange Zeit sehr einsam war ....Vor seinen Augen begann es zu nebeln , seine Schläfe pochte , die Stirn glühte , kalter Schweiß rannte ihm den Rücken hinab . Du bist deinem Vater weniger ähnlich , als ich gedacht hatte . Den Schmerz , als er auf dem Boden aufprallte , spürte Harry nicht mehr . Warum , dachte er noch zu letzt . Warum kann ich nicht wie die anderen sein ? Warum kann ich nicht glücklich sein ?

AN : Ok , alle guten Dinge sind drei , also musste Tonks noch einmal Schwäche zeigen , aber so wie ich das sehe , war das das letzte Mal . Mir fiel ein , dass im ersten Band Diggel und die anderen Mitglieder des Ordens erwähnt wurden ....schon seltsam , ich habe mich auch nicht gefragt , warum Voldemort sie getötet hat und wer diese Leute eigentlich waren ...Was haltet ihr von diesem Kapitel ?