AN : Ein längeres Kapitel , das ich unbedingt bringen wollte . Angel 344 - Wow , du bist immer die schnellste im Reviewen !
Eisblume - Die Ferien sind in meiner Story grad der wichtigste Zeitraum .
Obelix72 - Die Firma dankt ( mein Lieblingsspruch ) ^-^
Kissymouse - Sarah wurde ja nicht vergiftet , sie wäre es gewesen , wenn man sie nicht rechtzeitig weggeholt hätte
20 Kapitel : Opfer der Vergangenheit
Die Aufregung um das Ankommen von Sarah und Hermine verschwand . Mit einem Schlag herrschte die schrecklichste Aufregung . Alle rannten im Haus umher , suchten ihre Akten zusammen und drängten sich an den Kamin ,um möglichst schnell wegzukommen , als wäre im Grimmauld's Place die Pest ausgebrochen . Kingsley schlüpfte zuerst herein .
"Ich besorge einige rechtliche Akten , immerhin befand sich die Information in Dracos Haus , es könnte rechtswidrig sein , sie zu verwenden ."
"Ich seh' zu , dass ich Sarahs Sachen hole . Komm schon , Kindchen ." Mrs. Weasley schnappte ihre Hand und sprang in die grünen Flammen . Sarah lächelte Harry noch einmal zu , dann war sie verschwunden .
"Tonks , Remus , Helen , Minerva . Sie kommen mit mir mit ." , sagte Dumbledore über das laute Stimmengewirr . "Hestia , Alastor und Dädalus sind schon dort , aber die Malfoy Residenz ist zu groß und gefährlich , als dass man sie zu dritt abklappern könnte ."
Er sah sich um , griff nach einer Serviette und murmelte etwas . Harry hatte diesen Vorgang schon einmal gesehen . Der Schulleiter hatte soeben einen Portschlüssel erschaffen ( von dem er bezweifelte, dass er Genehmigt wurde ) und alle , die er aufgerufen hatten , hielten sich daran fest .
"Harry ." Remus sah ihn an . "Sieh zu , dass du und Ron euch um Hermine kümmert ! Es ist wirklich keine schöne Begrüßung gewesen ."
Sie winkte ab , dann war die ganze Gruppe verschwunden . Sie sahen gerade noch Mr. Weasley und Fletcher im Kamin verschwinden , dann wurde es leise . Harry fuhr herum , als hinter ihm jemand aufstöhnte . Ron hielt Hermine , deren Beine gefährlich drohten , einzuknicken .
Remus landete unsanft aber stabil auf beiden Beinen in einem riesigen Vorgarten , der von Meterhohen Hecken umrandet wurde , die , wie er erkennen konnte , voll mit Bannkreisen und Zaubersprüchen waren . Majestätisch ragte vor ihnen die Malfoy Residenz auf . Sie war gigantisch . Mit Ost und Westflügel und drei Stockwerken erinnerte es sie stark an Versailles in Miniformat .
"Professor , hierher !" Dädalus Diggel winkte ihnen aus einem kleinen Ausgang zu , der anscheinend für Dienstboten eingebaut worden war. Als sie eintraten , wartete Hestia bereits auf sie . Von innen war das Haus noch beeindruckender . Wie in einem Schloss ging eine Treppe nach oben und teilte sich nach links und rechts , alles war in einem dunklen Holz eingekleidet und teilweise vergoldet . Auffällig war , dass keine Porträts im Haus hingen , die eventuelle Geheimnisse verraten konnten . Remus fiel auf , dass genau wie im Grimmauld's Place , auch hier die Köpfe der toten Hauselfen an den Wänden hingen . Familientraditionen .
"Wie geht es voran ?" , fragte Dumbledore . Seine feste , klare Stimme hallte in der Eingangshalle , die nur schwach beleuchtet wurde . "Gab es Probleme ?"
"Nein ." Hestia schüttelte den Kopf . "Da es Draco war , der es uns erlaubt hat , hier einzudringen , gab es keine Schwierigkeiten . Das Haus hat eine Menge versteckter Räume , aber Alastor hat sie bereits durchleuchtet . Es gibt anscheinend in diesem Haus keinen echten Keller ."
"Keinen Keller ?" , echote Tonks verdutzt . "Warum ?"
"Wegen der Erde ." , antwortete Helen nachdenklich . "Magie beruht auf Chemie und Physik , die Erdung des Bodens störte gewisse magische Wellen , zwar nur teilweise , aber es ist dennoch eine Schwäche . Wenn man dem Dunklen Lord und dem Minister so nahe stand wie Lucius Malfoy darf man sich keine Fehler erlauben . Andererseits - " Sie stockte . " - wie sieht es mit dem Grimmaulds' Place aus ? Das Haus reicht 3 1/2 Stockwerke unter die Erde, heißt es , dass es manchmal zu orten ist ?"
"Nein ." , erklärte Dumbledore und sah sich weiter seelenruhig im Haus um . "Aufgrund des Fideliuszaubers und einigen Bannkreisen auf die Erde und das Grundwasser selbst besteht keine Gefahr . Ich habe einige Magieleiter angebracht ."
"Ist das nicht - zu riskant ?" , fragte Helen . "Man kann sie auch gegen das Haus verwenden ."
"Natürlich , natürlich ." Der Schulleiter nickte schon fast Schadenfroh . "Aber wer kommt schon drauf, dass ich die Leiter selbst mit Bannkreisen belegt habe ? Jedenfalls - " Sein Tonfall verriet , dass das Thema beendet war . "Aber du hast doch gesagt , ihr habt etwas gefunden ."
"Ja ." Hestia nickte . "Wie gesagt , besitzt das Haus keinen eindeutigen Keller , aber ein Raum , nur ein einziger , ist niedriger eingebaut , als all die anderen ."
"Hat schon ´ne Weile gedauert , bis wir herausgefunden haben , wie man diese Tür aufbekommt !" , quiekte Dadälus . "Die Wand hat mir meinen Zylinder weggesaugt !"
Dumbledore lächelte und ging mit ihm zusammen zu der kleinen Öffnung an der Wand , direkt neben der Rüstung , die an der Treppe stand . Alte Steinstufen gingen in die tiefe hinab . Sie alle stiegen zusammen herunter , von wo sie schon eine Stimme hören konnten .
"Verdammt und zugenäht , ich krieg die Krise ....Varitaserum wie Weinflaschen ! Das darf doch - was ist das - ...Einhornblut ! EINHORNBLUT ! ....Sind die denn völlig verrückt geworden ? ....Aha ...mh ...hm hm ...Drachenhauthandschuhe ... Vielsafttrank ...VIELSAFTTRANK ? Was soll das ...haben die ´ne Fabrik für so was ...Ah , Albus ." Moody richtete sich auf als sie eintraten . "Hab euch kommen sehen ."
"Unerwartet ." , entgegnete Tonks sarkastisch und trat weiter in den Raum . "Einhornblut , Vielsafttrank und Varitaserum ? Wäre er nicht bereits als Todesser entlarvt gäbe das schon eine saftige Strafe ."
"Ja ja ." , murmelte Remus nervös und wedelte mit der Hand . "Aber wir sind nicht hier ,um nach Beweisen gegen Lucius zu suchen , sondern Informationen über Todesser ."
"Richtig ." , bestätigte Dumbledore und legte ein Buch bei Seite . "Was haben wir denn ?"
"Also ." Moody humpelte näher heran , in der Hand ein alt aussehendes Notizbuch . Er schlug es auf .
"Anscheinend plante Malfoy eine eigene Gefolgschaft aufzubauen ...Naja , natürlich nicht unter Voldemorts Nase , aber später , wenn er an Macht verlor ...War ja klar , war ja seine rechte Hand ...Jedenfalls hier ...Portschlüssel zu Avery ist eine alte Zeitung , die unten bei den Zeitschriften liegt , von 1987 .."
"Da." Tonks deutete auf einen Stapel Papier auf dem Boden , darunter auch die einzige mit dem angegebenem Datum .
"Portschlüssel zum Eberkopf ist ein Bierkrug mit einem Wildschwein drauf ." Er nickte auf ein Regal voller Gläser . "Portschlüssel zu Crabbe und Goyle ...ok , den Rest können wir überspringen ...Ah . Hier . Portschlüssel Peter Pettigrew - Die Fasanenfeder im Glasregal ."
Remus war der erste der hinsah , dann wandte sich Helen hin . McGonagall besah sich die anderen Schriften auf dem Tisch .
"Ich finde , wir sollten , bevor wir ihn benutzten , erst einmal orten ." , schlug sie vor . "Hat jemand eine Karte von England dabei ?"
"Ich ." , murmelte Remus tonlos und vergrößerte die kleine Briefmarke in seiner Hand zu einer Landkarte , die größer war , als die Vorderscheibe eines Wagens . Er legte sie auf den Boden , ließ die Feder darauf schweben und seufzte erleichtert .
"Lucius hat anscheinend wirklich nicht daran gedacht , dass hier eines Tages jemand reinkommen würde ...Keine Bannzauber , keine Sicherheitsvorrichtungen . Narzisstischer Dilettant ." , murmelte er noch verächtlich . "Terra in cognita ."
Die Feder glühte kurz auf und fing an über der Landkarte zu kreisen , während Dumbledore den meist umworbenen Bereich immer mehr vergrößerte und verdeutlichte , um die genau Position zu bestimmen . Es begann alles im Süden Englands , dann in der Umgebung London . Die Feder landete schließlich auf dem Punkt Basildon .
"Eine 350.000 Einwohner - Stadt ." , erklärte Tonks Helen , während Dumbledore die Karte noch einmal vergrößerte . "Knappe 20 km von London entfernt ."
Sie sahen gespannt hin , als die Karte nun völlig von Straßennamen überzogen war und die Feder erneut anfing zu schweben ...Bis sie schließlich auf einem kleinen Hügel außerhalb landete , wo kein Haus verzeichnet war .
"Unortbar ." , meinte McGonagall geschäftsmäßig .
"Gut ." Dumbledore klatschte in die Hände . "Dädalus , Alastor , Hestia ...Ich möchte , dass ihr alles aus dem Haus beseitigt , was an schwarze Magie grenzt und Bücher und Relikte mitnehmt . Bringt es in das Zimmer ." , fügte er geheimtuerisch hinzu . "Minerva , Helen , Tonks , Remus bitte ich , mit mir zu kommen . Bei drei . Eins - zwei - drei ."
Im selben Moment griffen fünf Hände nach der Feder und fünf Leute wurden aus dem Zimmer gerissen . Es dauerte diesmal mehr , als eine Sekunde , die Reise war nicht kurz und alle außer Dumbledore und McGonagall purzelten beim Aufprall über einen Teppich . Mit mulmigen Gefühl im Magen rappelte sich Remus auf . Er schluckte . Typisch Peter .
Es sah aus wie ein gewöhnliches Muggelwohnzimmer , aber auf der Couch lagen Tagespropheten , auf dem Kamin stand ein Lunaskop . Keine aufwendigen Geräte , keine gefährlichen Zauberartefakte . Überall waren Notizzettel verklebt , alles war pingelig sauber und ordentlich . Genau so , dachte Remus niedergeschlagen , wie es vor mehr als fünfzehn Jahren in seinem Zimmer ausgesehen hatte .
Sie waren nicht in der Dunkelheit gelandet , sondern im Licht , welches bereits überall im Haus brannte . Sie hörten aus dem Nebenzimmer , anscheinend aus der Küche , Geräusche von Teller und Besteck . Helen nickte den anderen zu und ging in einen Raum ,auf der anderen Seite des Wohnzimmers , um einen möglichen Fluchtweg durch die Haustür abzuschneiden .Dann ging die Tür auf. Remus war der erste , der seinen Zauberstab zog .
Peter hatte sich im wesentlichen kaum verändert . Er hatte immer noch einen seltsam geformten , wenn auch nicht mehr pummeligen , Körper , wässrige Augen und eine spitze Nase . Wie erstarrt blieb er stehen . Sie sahen sich an , halb verständnislos , halb erschrocken und traurig zugleich . Wie zwei Menschen , die wussten , was sie zu tun hatten , es aber nicht wirklich wollten , aber auch wussten , wie wichtig es war . Seine Lippen bewegten sich , aber kein Wort kam heraus .
"WORAUF WARTEST DU DENN NOCH ?" , schrie Tonks auf einmal und zog , zusammen mit den anderen , ihren Stab . "FESSLE IHN !"
Aber es war schon fast zu spät . Peter machte auf dem Absatz kehrt und rannte los . Tonks sprintete hinterher , Dumbledore und McGonagall ebenfalls . Remus stand immer noch da , mit ausgestreckter Hand und dem Stab darin . ......... Hey , Remus , kannst du mir mal vielleicht mit den Hausaufgaben helfen?....Ich weis nicht , meint ihr nicht , dass es zu gefährlich ist ....? ................. Er hörte im Nebenraum Flüche und Schreie . Erst , als es leise wurde , ging er hinterher . Peter lag bewusstlos auf dem Boden .
"Tut mir Leid ." ,murmelte Hermine und rieb sich der Verband . "Mir wird ab und zu noch ein bisschen schlecht ."
"Wingardium Leviosa ." Harry hatte den Zauberstab genommen und dirigierte sie aus dem Salon , die Treppe hoch , durch die Tür und schließlich auf ihr Gästebett . Sie seufzte entspannt und grinste .
"Schön , mal nicht selbst gehen zu müssen ."
"Warum lässt du dich denn nicht ständig schweben ?" Ron hob eine Augenbraue und blickte verträumt durch die Gegend . "Warum ist mir die Idee nicht viel früher gekommen ? Schweben..."
"Manchmal frag ich mich , ob du auch mal denkst !" Sie rollte mit den Augen . "Solltest du den Spruch auf dich selbst verwenden , wirst du im besten Fall nur durch den Raum geschleudert , im schlimmsten werden sich deine Organe , Muskeln , Knochen und Haut von einander lösen und frei herumschweben ."
"Und warum wirkt dann der Spruch bei anderen ?" , fragte Harry , dem die Vorstellung gar nicht gefiel , Hermine fast auseinander gelöst zu haben .
"Weil er dazu gemacht wurde , andere schweben zu lassen ..."
"Aber dann ...." Rons Augenbrauen schoben sich nachdenklich zusammen . "Müsste es doch möglich sein , einander schweben zu lassen ..."
Eine Weile lang suchte Hermine fieberhaft nach einer Entgegnung , bis sie ein Zierkissen nahm und es ihm ins Gesicht schmiss .
"Ich glaub , ich nehm ein Bad ." Ron kratzte sich an der Schulter . "Dieses fünf - Minuten - Duschen , weil jeder unbedingt da rein will , geht mir so etwas von auf den Nerv !"
"Und ich ...mach auch irgendwas ." Harry erhob sich und als sie zusammen aus der Tür gingen , sahen sie , wie Hermines Kopf zur Seite knickte und sie einschlief .
"Man , ich will ich echt nicht an ihrer Stelle sein ." , murmelte Ron und wandte sich in die andere Richtung . "Ich meine Ginny hat mir gesagt , dass Sarah meint , dass Hermine im Schlaf redet ...Stell dir vor , du wärst bei einem Todesseranschlag dabei ge - oh , sorry !" , er hob errötend die Hand . "Hab ich - ganz vergessen...Tut mir Leid ...."
"Schon gut , nach dem Angriff des Gehirn wäre ich auch nicht so ganz da gewesen ....Geh baden , ich sag dir dann , wenn's was neues gibt ."
"Ja ." Er nickte . Noch im Gehen wandte er sich noch einmal um . "Wär' das nicht toll , wenn sie Wurmschwanz und die anderen stellen könnten ?"
Ohne auf eine Antwort zu warten drehte er sich um und schloss die Tür uns Bad . Und auf einmal war es wieder ganz leise . Harry schlich die Treppe hinunter .
Wurmschwanz gefangen nehmen und dem Ministerium ausliefern - was hatte es denn jetzt noch für einen Sinn ? Sirius war nicht mehr da , wem sollte das was bringen ? Andererseits ( er betrat den Salon) - wäre es nicht wunderbar , wenn der Rest der Welt glauben würde , dass Sirius unschuldig gewesen ist ? Dass sie unrecht hatten ? Wie sehr er gelitten und was er alles geleistet hatte ? Auf einmal blieb Harry stehen . Vor ihm war der riesige Familienstammbaum ( wo die ausgebrannten Namen wieder hingesetzt worden waren ) und gleich daneben der Wandschrank ...Und die Glasvetrine mit den Jahrbüchern . Er sah sich zögernd um . Oben lief noch das Badewasser herab , Hermine schlief . Er streckte die Hand aus , zögerte noch einmal , öffnete schließlich die kleine Tür und holte ein dickes , in rotes Leder eingebundenes Buch . ÜBER DIE MITGLIEDER DES ORDENS.
Er öffnete es und sah hinein . Es waren Photos . Photos und Texte , die in einem Inhaltsverzeichnis angegeben waren . Er schlug die nächste Seite auf .
REMUS JEREMIAH LUPIN
1966 in Tynemouth geboren . Tod der Schwester 1978 an Lungenschwäche , Tod der Mutter bei einem Todesserangriff 1982 , Tod des Vaters 1983 bei einem Todesserangriff . Schulabschluss : 1984 Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei ; VgddK- Studium / Abschluss : Mit Plus Ohnegleichen 1987 bestanden . Zauberformelstudium : Erwartungen Übertroffen , 1987 . Beitritt zum Orden des Phönix 1984 .
Die Photos um den Text herum zeigten viele verschiedenen Szenen , die mit kleinen Notizen bespickt waren. Obwohl Remus zu dem Zeitpunkt anscheinend kaum älter als zwanzig war , war sein halblanges Haar bereits mit weißen Strähnen durchzogen , trotzdem lachte er ausgiebig , als man im Hintergrund sah , wie sich zwei junge Männer mit Schnee einrieben (~Sirius und James bei Allwintermorgendlichem Schneebaden). Da trank er eine Tasse Tee und brütete über irgendwelchen Pergamenten (~Remus in seiner Freizeit), auf einem anderen Bild brütete er
Über einem Buch (Remus bei der Arbeit) , hier schüttelte er einer älter als er wirkender , trotzdem jung aussehender , Dame die Hand (~Yui LeHong , Alchemistin , zu Besuch).
Bebend und zitternd blättert Harry weiter , bis er fand , was er suchte .
MARLENE MARIANE MCKINNON
1959 in Cambridge geboren . Keine Geschwister , Tod beider Elternteile (Mutter : Muggel ) 1982 durch Todesser . Schulabschluss 1977 Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei ; Aurorenausbildungsabschluss 1980. Beitritt zum Orden des Phönix 1981 .
Heirat 1980 .
MARCUS MCKINNON
1958 in Bedfort geboren . Bruder (Squib ) stirbt 1976 bei einem Autounfall , Tod des Vaters an Herzversagen 1980 , Tod der Mutter 1990 an Herzversagen . Schulabschluss 1976 Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei ; Aurorenausbildungsabschluss 1979 . Beitritt zum Orden des Phönix 1981 . Sie haben zusammen eine Tochter Namens Sarah , die 1988 geboren wurde . Weiteres Unklar .
Sarah sah ihrer Mutter wirklich sehr ähnlich . Die selbe Figur , die vollen , braunen Haare , die Rehaugen , die so freundlich blinzelten . Von ihrem Vater hatte sie die Stupsnase geerbt . Das junge Ehepaar untersuchten eine Kristallkugel ( ~Heute Nacht wird es neblig ...), dort einen kleinen Grindeloh, der sich mit Händen und Füßen wehrte , aus der Badewanne zu steigen (~Remus brauchte ihn unbedingt zur Untersuchung).
Etwas hatte Harry gepackt. Er blätterte die Seiten so schnell um , dass er Angst hatte , sie würden reißen .
PETER PETTIGREW
1966 in Derby geboren . Keine Geschwister , Mutter stirbt bei der Geburt , Vater 1986 . Schulabschluss 1984 Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei ; Kräuterkunde Studiumsabschluss 1987 . Beitritt zum Orden 1985 .
Man sah , wie ein junger Peter die Augen geschlossen hielt ( ~Betet oder schläft er ?) , wie er nach der damals noch sehr jungen Emmeline Vance ein Kissen warf (~Wow , Killer Pete !) und - Harry hatte es noch nie gesehen - lachte . Zu dieser Zeit konnte er kein Verräter gewesen sein . Kein Todesser konnte so herzlich lachen. Aber warum ? Warum hatte er sich Voldemort angeschlossen ? Es ging weiter .
LILIANA geb. EVANS POTTER
1966 in Manchester geboren . Schwester ( eine Muggel )kommt 2003 bei Todesserangriff ums Leben , Mutter und Vater ( ebenfalls Muggel ) sterben bei Todesserangriff 1985 . Schulabschluss Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei 1984 ; Aurorenausbildungsabschluss 1987 . Beitritt zum Orden 1986.
Heirat 1987.
JAMES POTTER
1966 in London geboren . Keine Geschwister , Tod des Vaters bei Zaubertrankunfall 1989 , Tod der Mutter 1990 an Herzversagen . Schulabschluss Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei , Aurorenausbildungsabschluss 1987 . Beitritt zum Orden 1985 . Geburt ihres Sohnes Harry James 1988, weiteres siehe später .
Harry sah sich wieder die Bilder an . Eines stach besonders ins Auge . Es war ein Photo , wo seine Eltern noch zu Schule gingen - und sich doch tatsächlich mit wütenden Gesichtern duellierten (~Kaum zu glauben , dass sie später geheiratet haben ,oder ?) . Nur eine Person konnte so einen Kommentar dazugeschrieben haben und genau die suchte er weiter in der Mitte .
SIRIUS MAXIMILLIAN IAN BLACK
1966 in London geboren . Bruder stirbt 1989 bei Mordanschlag durch Todesser , Mutter stirbt 1993 an Herzversagen , Vater an Kopfblutungen 1990. Schulabschluss Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei 1984 , Aurorenausbildungsabschluss 1987 . Beitritt zum Orden 1984 .
Harry konnte die Augen kaum von den neu entdeckten Bildern nehmen . Sirius , der der hübsche Frau zuwinkte ( ~Flirtversuch 2489 mit Yui LeHong , Alchemstin aus Japan ),Sirius , der von Mrs. Weasley Ärger bekam ( ~Obstkuchenfressversuch 1 scheitert kläglich ) , Sirius , der mit Remus Akten durchsah ( ~Oho ! Sirius bei der Arbeit !).
Ober hörte er Türen schlagen . Entweder war Ron aus dem Bad oder Hermine aufgewacht . Hastig blätterte er noch die restlichen Seiten durch an einigen Stellen blieb er stehen und plötzlich schienen ihm tausende von Dingen klar zu werden . Seine Narbe fing an zu ziepen .
~~.........Nymphadora Tonks , Schulabschluss 1997 in Beauxbatons ....Severus Snape , Vater tötet Mutter 1984 und danach sich selbst , Beitritt zum Orden 1985....Mundungus Fletcher, Frau und Tochter sterben 1986 bei Todesserangriff ..... Minerva McGonagall , Ehemann stirbt 1975 bei Mordanschlag . Beitritt zum Orden 1975.....Arabella Figg ...Eltern sterben bei Forschungsarbeiten ........~~~
"Hey Harry ."
Rasch schlug er das Buch zu und vergrub es in den Falten seiner Robe . Hermine und Ron , die anscheinend nichts bemerkt hatten , setzten sich ihm gegenüber auf die Couch .
"Hermine , mal im Ernst ." Er drehte sich zu ihnen . "Du hättest noch im Bett bleiben sollen . Wo ist eigentlich Draco ?"
"Immer noch auf der Station." , sagte sie bedrückt . "Die Verletzungen sind sehr schlimm , obwohl seine Amnesie zeitweise weggehen kann . Die Ärzte -" Ihre Stimme nahm einen bitteren Unterton an . "Sind sich sicher , dass sein Gedächtnis wieder zurückkommt ."
"Worüber wir alle froh sind ." , fügte Ron noch düster hinzu .
Der Schmerz schoss durch Harrys Narbe . Es brannte , seine Augen fingen an zu Tränen ...Er hörte Schreie , Lachen , wieder Schreie ...Alles drehte sich , schneller , schneller , immer schneller , undeutlicher ...Von weiter Ferne hörte er Ron und Hermine rufen , aber die Stimmen verblassten ...Sein Körper stand in Flammen und ganz deutlich sah er vor seinen Augen ein Bild . Ein Bild von Peter Pettigrew .
AN : Wenn man davon ausgeht , dass HP5 2003 geschrieben wurde , es Harrys fünftes Jahr war (2003 - 5) , man mit elf eingeschult wird (1998 - 11) und James und Lily ein Jahr zuvor heiraten (1987) und das eventuell im selben Jahr ihres Aurorenschulabschlusses ( der ja drei Jahre dauert , also -3) , dann noch wieder - 7 , weil sie noch selbst zur Schule gegangen sind , dann wurden James , Sirius und Remus 1977 eingeschult und wurden demnach ( -11) 1966 geboren . Ich hoffe , es ist nachvollziehbar ...Wie fandet ihr das Kapitel ? Please Review .
Eisblume - Die Ferien sind in meiner Story grad der wichtigste Zeitraum .
Obelix72 - Die Firma dankt ( mein Lieblingsspruch ) ^-^
Kissymouse - Sarah wurde ja nicht vergiftet , sie wäre es gewesen , wenn man sie nicht rechtzeitig weggeholt hätte
20 Kapitel : Opfer der Vergangenheit
Die Aufregung um das Ankommen von Sarah und Hermine verschwand . Mit einem Schlag herrschte die schrecklichste Aufregung . Alle rannten im Haus umher , suchten ihre Akten zusammen und drängten sich an den Kamin ,um möglichst schnell wegzukommen , als wäre im Grimmauld's Place die Pest ausgebrochen . Kingsley schlüpfte zuerst herein .
"Ich besorge einige rechtliche Akten , immerhin befand sich die Information in Dracos Haus , es könnte rechtswidrig sein , sie zu verwenden ."
"Ich seh' zu , dass ich Sarahs Sachen hole . Komm schon , Kindchen ." Mrs. Weasley schnappte ihre Hand und sprang in die grünen Flammen . Sarah lächelte Harry noch einmal zu , dann war sie verschwunden .
"Tonks , Remus , Helen , Minerva . Sie kommen mit mir mit ." , sagte Dumbledore über das laute Stimmengewirr . "Hestia , Alastor und Dädalus sind schon dort , aber die Malfoy Residenz ist zu groß und gefährlich , als dass man sie zu dritt abklappern könnte ."
Er sah sich um , griff nach einer Serviette und murmelte etwas . Harry hatte diesen Vorgang schon einmal gesehen . Der Schulleiter hatte soeben einen Portschlüssel erschaffen ( von dem er bezweifelte, dass er Genehmigt wurde ) und alle , die er aufgerufen hatten , hielten sich daran fest .
"Harry ." Remus sah ihn an . "Sieh zu , dass du und Ron euch um Hermine kümmert ! Es ist wirklich keine schöne Begrüßung gewesen ."
Sie winkte ab , dann war die ganze Gruppe verschwunden . Sie sahen gerade noch Mr. Weasley und Fletcher im Kamin verschwinden , dann wurde es leise . Harry fuhr herum , als hinter ihm jemand aufstöhnte . Ron hielt Hermine , deren Beine gefährlich drohten , einzuknicken .
Remus landete unsanft aber stabil auf beiden Beinen in einem riesigen Vorgarten , der von Meterhohen Hecken umrandet wurde , die , wie er erkennen konnte , voll mit Bannkreisen und Zaubersprüchen waren . Majestätisch ragte vor ihnen die Malfoy Residenz auf . Sie war gigantisch . Mit Ost und Westflügel und drei Stockwerken erinnerte es sie stark an Versailles in Miniformat .
"Professor , hierher !" Dädalus Diggel winkte ihnen aus einem kleinen Ausgang zu , der anscheinend für Dienstboten eingebaut worden war. Als sie eintraten , wartete Hestia bereits auf sie . Von innen war das Haus noch beeindruckender . Wie in einem Schloss ging eine Treppe nach oben und teilte sich nach links und rechts , alles war in einem dunklen Holz eingekleidet und teilweise vergoldet . Auffällig war , dass keine Porträts im Haus hingen , die eventuelle Geheimnisse verraten konnten . Remus fiel auf , dass genau wie im Grimmauld's Place , auch hier die Köpfe der toten Hauselfen an den Wänden hingen . Familientraditionen .
"Wie geht es voran ?" , fragte Dumbledore . Seine feste , klare Stimme hallte in der Eingangshalle , die nur schwach beleuchtet wurde . "Gab es Probleme ?"
"Nein ." Hestia schüttelte den Kopf . "Da es Draco war , der es uns erlaubt hat , hier einzudringen , gab es keine Schwierigkeiten . Das Haus hat eine Menge versteckter Räume , aber Alastor hat sie bereits durchleuchtet . Es gibt anscheinend in diesem Haus keinen echten Keller ."
"Keinen Keller ?" , echote Tonks verdutzt . "Warum ?"
"Wegen der Erde ." , antwortete Helen nachdenklich . "Magie beruht auf Chemie und Physik , die Erdung des Bodens störte gewisse magische Wellen , zwar nur teilweise , aber es ist dennoch eine Schwäche . Wenn man dem Dunklen Lord und dem Minister so nahe stand wie Lucius Malfoy darf man sich keine Fehler erlauben . Andererseits - " Sie stockte . " - wie sieht es mit dem Grimmaulds' Place aus ? Das Haus reicht 3 1/2 Stockwerke unter die Erde, heißt es , dass es manchmal zu orten ist ?"
"Nein ." , erklärte Dumbledore und sah sich weiter seelenruhig im Haus um . "Aufgrund des Fideliuszaubers und einigen Bannkreisen auf die Erde und das Grundwasser selbst besteht keine Gefahr . Ich habe einige Magieleiter angebracht ."
"Ist das nicht - zu riskant ?" , fragte Helen . "Man kann sie auch gegen das Haus verwenden ."
"Natürlich , natürlich ." Der Schulleiter nickte schon fast Schadenfroh . "Aber wer kommt schon drauf, dass ich die Leiter selbst mit Bannkreisen belegt habe ? Jedenfalls - " Sein Tonfall verriet , dass das Thema beendet war . "Aber du hast doch gesagt , ihr habt etwas gefunden ."
"Ja ." Hestia nickte . "Wie gesagt , besitzt das Haus keinen eindeutigen Keller , aber ein Raum , nur ein einziger , ist niedriger eingebaut , als all die anderen ."
"Hat schon ´ne Weile gedauert , bis wir herausgefunden haben , wie man diese Tür aufbekommt !" , quiekte Dadälus . "Die Wand hat mir meinen Zylinder weggesaugt !"
Dumbledore lächelte und ging mit ihm zusammen zu der kleinen Öffnung an der Wand , direkt neben der Rüstung , die an der Treppe stand . Alte Steinstufen gingen in die tiefe hinab . Sie alle stiegen zusammen herunter , von wo sie schon eine Stimme hören konnten .
"Verdammt und zugenäht , ich krieg die Krise ....Varitaserum wie Weinflaschen ! Das darf doch - was ist das - ...Einhornblut ! EINHORNBLUT ! ....Sind die denn völlig verrückt geworden ? ....Aha ...mh ...hm hm ...Drachenhauthandschuhe ... Vielsafttrank ...VIELSAFTTRANK ? Was soll das ...haben die ´ne Fabrik für so was ...Ah , Albus ." Moody richtete sich auf als sie eintraten . "Hab euch kommen sehen ."
"Unerwartet ." , entgegnete Tonks sarkastisch und trat weiter in den Raum . "Einhornblut , Vielsafttrank und Varitaserum ? Wäre er nicht bereits als Todesser entlarvt gäbe das schon eine saftige Strafe ."
"Ja ja ." , murmelte Remus nervös und wedelte mit der Hand . "Aber wir sind nicht hier ,um nach Beweisen gegen Lucius zu suchen , sondern Informationen über Todesser ."
"Richtig ." , bestätigte Dumbledore und legte ein Buch bei Seite . "Was haben wir denn ?"
"Also ." Moody humpelte näher heran , in der Hand ein alt aussehendes Notizbuch . Er schlug es auf .
"Anscheinend plante Malfoy eine eigene Gefolgschaft aufzubauen ...Naja , natürlich nicht unter Voldemorts Nase , aber später , wenn er an Macht verlor ...War ja klar , war ja seine rechte Hand ...Jedenfalls hier ...Portschlüssel zu Avery ist eine alte Zeitung , die unten bei den Zeitschriften liegt , von 1987 .."
"Da." Tonks deutete auf einen Stapel Papier auf dem Boden , darunter auch die einzige mit dem angegebenem Datum .
"Portschlüssel zum Eberkopf ist ein Bierkrug mit einem Wildschwein drauf ." Er nickte auf ein Regal voller Gläser . "Portschlüssel zu Crabbe und Goyle ...ok , den Rest können wir überspringen ...Ah . Hier . Portschlüssel Peter Pettigrew - Die Fasanenfeder im Glasregal ."
Remus war der erste der hinsah , dann wandte sich Helen hin . McGonagall besah sich die anderen Schriften auf dem Tisch .
"Ich finde , wir sollten , bevor wir ihn benutzten , erst einmal orten ." , schlug sie vor . "Hat jemand eine Karte von England dabei ?"
"Ich ." , murmelte Remus tonlos und vergrößerte die kleine Briefmarke in seiner Hand zu einer Landkarte , die größer war , als die Vorderscheibe eines Wagens . Er legte sie auf den Boden , ließ die Feder darauf schweben und seufzte erleichtert .
"Lucius hat anscheinend wirklich nicht daran gedacht , dass hier eines Tages jemand reinkommen würde ...Keine Bannzauber , keine Sicherheitsvorrichtungen . Narzisstischer Dilettant ." , murmelte er noch verächtlich . "Terra in cognita ."
Die Feder glühte kurz auf und fing an über der Landkarte zu kreisen , während Dumbledore den meist umworbenen Bereich immer mehr vergrößerte und verdeutlichte , um die genau Position zu bestimmen . Es begann alles im Süden Englands , dann in der Umgebung London . Die Feder landete schließlich auf dem Punkt Basildon .
"Eine 350.000 Einwohner - Stadt ." , erklärte Tonks Helen , während Dumbledore die Karte noch einmal vergrößerte . "Knappe 20 km von London entfernt ."
Sie sahen gespannt hin , als die Karte nun völlig von Straßennamen überzogen war und die Feder erneut anfing zu schweben ...Bis sie schließlich auf einem kleinen Hügel außerhalb landete , wo kein Haus verzeichnet war .
"Unortbar ." , meinte McGonagall geschäftsmäßig .
"Gut ." Dumbledore klatschte in die Hände . "Dädalus , Alastor , Hestia ...Ich möchte , dass ihr alles aus dem Haus beseitigt , was an schwarze Magie grenzt und Bücher und Relikte mitnehmt . Bringt es in das Zimmer ." , fügte er geheimtuerisch hinzu . "Minerva , Helen , Tonks , Remus bitte ich , mit mir zu kommen . Bei drei . Eins - zwei - drei ."
Im selben Moment griffen fünf Hände nach der Feder und fünf Leute wurden aus dem Zimmer gerissen . Es dauerte diesmal mehr , als eine Sekunde , die Reise war nicht kurz und alle außer Dumbledore und McGonagall purzelten beim Aufprall über einen Teppich . Mit mulmigen Gefühl im Magen rappelte sich Remus auf . Er schluckte . Typisch Peter .
Es sah aus wie ein gewöhnliches Muggelwohnzimmer , aber auf der Couch lagen Tagespropheten , auf dem Kamin stand ein Lunaskop . Keine aufwendigen Geräte , keine gefährlichen Zauberartefakte . Überall waren Notizzettel verklebt , alles war pingelig sauber und ordentlich . Genau so , dachte Remus niedergeschlagen , wie es vor mehr als fünfzehn Jahren in seinem Zimmer ausgesehen hatte .
Sie waren nicht in der Dunkelheit gelandet , sondern im Licht , welches bereits überall im Haus brannte . Sie hörten aus dem Nebenzimmer , anscheinend aus der Küche , Geräusche von Teller und Besteck . Helen nickte den anderen zu und ging in einen Raum ,auf der anderen Seite des Wohnzimmers , um einen möglichen Fluchtweg durch die Haustür abzuschneiden .Dann ging die Tür auf. Remus war der erste , der seinen Zauberstab zog .
Peter hatte sich im wesentlichen kaum verändert . Er hatte immer noch einen seltsam geformten , wenn auch nicht mehr pummeligen , Körper , wässrige Augen und eine spitze Nase . Wie erstarrt blieb er stehen . Sie sahen sich an , halb verständnislos , halb erschrocken und traurig zugleich . Wie zwei Menschen , die wussten , was sie zu tun hatten , es aber nicht wirklich wollten , aber auch wussten , wie wichtig es war . Seine Lippen bewegten sich , aber kein Wort kam heraus .
"WORAUF WARTEST DU DENN NOCH ?" , schrie Tonks auf einmal und zog , zusammen mit den anderen , ihren Stab . "FESSLE IHN !"
Aber es war schon fast zu spät . Peter machte auf dem Absatz kehrt und rannte los . Tonks sprintete hinterher , Dumbledore und McGonagall ebenfalls . Remus stand immer noch da , mit ausgestreckter Hand und dem Stab darin . ......... Hey , Remus , kannst du mir mal vielleicht mit den Hausaufgaben helfen?....Ich weis nicht , meint ihr nicht , dass es zu gefährlich ist ....? ................. Er hörte im Nebenraum Flüche und Schreie . Erst , als es leise wurde , ging er hinterher . Peter lag bewusstlos auf dem Boden .
"Tut mir Leid ." ,murmelte Hermine und rieb sich der Verband . "Mir wird ab und zu noch ein bisschen schlecht ."
"Wingardium Leviosa ." Harry hatte den Zauberstab genommen und dirigierte sie aus dem Salon , die Treppe hoch , durch die Tür und schließlich auf ihr Gästebett . Sie seufzte entspannt und grinste .
"Schön , mal nicht selbst gehen zu müssen ."
"Warum lässt du dich denn nicht ständig schweben ?" Ron hob eine Augenbraue und blickte verträumt durch die Gegend . "Warum ist mir die Idee nicht viel früher gekommen ? Schweben..."
"Manchmal frag ich mich , ob du auch mal denkst !" Sie rollte mit den Augen . "Solltest du den Spruch auf dich selbst verwenden , wirst du im besten Fall nur durch den Raum geschleudert , im schlimmsten werden sich deine Organe , Muskeln , Knochen und Haut von einander lösen und frei herumschweben ."
"Und warum wirkt dann der Spruch bei anderen ?" , fragte Harry , dem die Vorstellung gar nicht gefiel , Hermine fast auseinander gelöst zu haben .
"Weil er dazu gemacht wurde , andere schweben zu lassen ..."
"Aber dann ...." Rons Augenbrauen schoben sich nachdenklich zusammen . "Müsste es doch möglich sein , einander schweben zu lassen ..."
Eine Weile lang suchte Hermine fieberhaft nach einer Entgegnung , bis sie ein Zierkissen nahm und es ihm ins Gesicht schmiss .
"Ich glaub , ich nehm ein Bad ." Ron kratzte sich an der Schulter . "Dieses fünf - Minuten - Duschen , weil jeder unbedingt da rein will , geht mir so etwas von auf den Nerv !"
"Und ich ...mach auch irgendwas ." Harry erhob sich und als sie zusammen aus der Tür gingen , sahen sie , wie Hermines Kopf zur Seite knickte und sie einschlief .
"Man , ich will ich echt nicht an ihrer Stelle sein ." , murmelte Ron und wandte sich in die andere Richtung . "Ich meine Ginny hat mir gesagt , dass Sarah meint , dass Hermine im Schlaf redet ...Stell dir vor , du wärst bei einem Todesseranschlag dabei ge - oh , sorry !" , er hob errötend die Hand . "Hab ich - ganz vergessen...Tut mir Leid ...."
"Schon gut , nach dem Angriff des Gehirn wäre ich auch nicht so ganz da gewesen ....Geh baden , ich sag dir dann , wenn's was neues gibt ."
"Ja ." Er nickte . Noch im Gehen wandte er sich noch einmal um . "Wär' das nicht toll , wenn sie Wurmschwanz und die anderen stellen könnten ?"
Ohne auf eine Antwort zu warten drehte er sich um und schloss die Tür uns Bad . Und auf einmal war es wieder ganz leise . Harry schlich die Treppe hinunter .
Wurmschwanz gefangen nehmen und dem Ministerium ausliefern - was hatte es denn jetzt noch für einen Sinn ? Sirius war nicht mehr da , wem sollte das was bringen ? Andererseits ( er betrat den Salon) - wäre es nicht wunderbar , wenn der Rest der Welt glauben würde , dass Sirius unschuldig gewesen ist ? Dass sie unrecht hatten ? Wie sehr er gelitten und was er alles geleistet hatte ? Auf einmal blieb Harry stehen . Vor ihm war der riesige Familienstammbaum ( wo die ausgebrannten Namen wieder hingesetzt worden waren ) und gleich daneben der Wandschrank ...Und die Glasvetrine mit den Jahrbüchern . Er sah sich zögernd um . Oben lief noch das Badewasser herab , Hermine schlief . Er streckte die Hand aus , zögerte noch einmal , öffnete schließlich die kleine Tür und holte ein dickes , in rotes Leder eingebundenes Buch . ÜBER DIE MITGLIEDER DES ORDENS.
Er öffnete es und sah hinein . Es waren Photos . Photos und Texte , die in einem Inhaltsverzeichnis angegeben waren . Er schlug die nächste Seite auf .
REMUS JEREMIAH LUPIN
1966 in Tynemouth geboren . Tod der Schwester 1978 an Lungenschwäche , Tod der Mutter bei einem Todesserangriff 1982 , Tod des Vaters 1983 bei einem Todesserangriff . Schulabschluss : 1984 Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei ; VgddK- Studium / Abschluss : Mit Plus Ohnegleichen 1987 bestanden . Zauberformelstudium : Erwartungen Übertroffen , 1987 . Beitritt zum Orden des Phönix 1984 .
Die Photos um den Text herum zeigten viele verschiedenen Szenen , die mit kleinen Notizen bespickt waren. Obwohl Remus zu dem Zeitpunkt anscheinend kaum älter als zwanzig war , war sein halblanges Haar bereits mit weißen Strähnen durchzogen , trotzdem lachte er ausgiebig , als man im Hintergrund sah , wie sich zwei junge Männer mit Schnee einrieben (~Sirius und James bei Allwintermorgendlichem Schneebaden). Da trank er eine Tasse Tee und brütete über irgendwelchen Pergamenten (~Remus in seiner Freizeit), auf einem anderen Bild brütete er
Über einem Buch (Remus bei der Arbeit) , hier schüttelte er einer älter als er wirkender , trotzdem jung aussehender , Dame die Hand (~Yui LeHong , Alchemistin , zu Besuch).
Bebend und zitternd blättert Harry weiter , bis er fand , was er suchte .
MARLENE MARIANE MCKINNON
1959 in Cambridge geboren . Keine Geschwister , Tod beider Elternteile (Mutter : Muggel ) 1982 durch Todesser . Schulabschluss 1977 Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei ; Aurorenausbildungsabschluss 1980. Beitritt zum Orden des Phönix 1981 .
Heirat 1980 .
MARCUS MCKINNON
1958 in Bedfort geboren . Bruder (Squib ) stirbt 1976 bei einem Autounfall , Tod des Vaters an Herzversagen 1980 , Tod der Mutter 1990 an Herzversagen . Schulabschluss 1976 Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei ; Aurorenausbildungsabschluss 1979 . Beitritt zum Orden des Phönix 1981 . Sie haben zusammen eine Tochter Namens Sarah , die 1988 geboren wurde . Weiteres Unklar .
Sarah sah ihrer Mutter wirklich sehr ähnlich . Die selbe Figur , die vollen , braunen Haare , die Rehaugen , die so freundlich blinzelten . Von ihrem Vater hatte sie die Stupsnase geerbt . Das junge Ehepaar untersuchten eine Kristallkugel ( ~Heute Nacht wird es neblig ...), dort einen kleinen Grindeloh, der sich mit Händen und Füßen wehrte , aus der Badewanne zu steigen (~Remus brauchte ihn unbedingt zur Untersuchung).
Etwas hatte Harry gepackt. Er blätterte die Seiten so schnell um , dass er Angst hatte , sie würden reißen .
PETER PETTIGREW
1966 in Derby geboren . Keine Geschwister , Mutter stirbt bei der Geburt , Vater 1986 . Schulabschluss 1984 Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei ; Kräuterkunde Studiumsabschluss 1987 . Beitritt zum Orden 1985 .
Man sah , wie ein junger Peter die Augen geschlossen hielt ( ~Betet oder schläft er ?) , wie er nach der damals noch sehr jungen Emmeline Vance ein Kissen warf (~Wow , Killer Pete !) und - Harry hatte es noch nie gesehen - lachte . Zu dieser Zeit konnte er kein Verräter gewesen sein . Kein Todesser konnte so herzlich lachen. Aber warum ? Warum hatte er sich Voldemort angeschlossen ? Es ging weiter .
LILIANA geb. EVANS POTTER
1966 in Manchester geboren . Schwester ( eine Muggel )kommt 2003 bei Todesserangriff ums Leben , Mutter und Vater ( ebenfalls Muggel ) sterben bei Todesserangriff 1985 . Schulabschluss Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei 1984 ; Aurorenausbildungsabschluss 1987 . Beitritt zum Orden 1986.
Heirat 1987.
JAMES POTTER
1966 in London geboren . Keine Geschwister , Tod des Vaters bei Zaubertrankunfall 1989 , Tod der Mutter 1990 an Herzversagen . Schulabschluss Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei , Aurorenausbildungsabschluss 1987 . Beitritt zum Orden 1985 . Geburt ihres Sohnes Harry James 1988, weiteres siehe später .
Harry sah sich wieder die Bilder an . Eines stach besonders ins Auge . Es war ein Photo , wo seine Eltern noch zu Schule gingen - und sich doch tatsächlich mit wütenden Gesichtern duellierten (~Kaum zu glauben , dass sie später geheiratet haben ,oder ?) . Nur eine Person konnte so einen Kommentar dazugeschrieben haben und genau die suchte er weiter in der Mitte .
SIRIUS MAXIMILLIAN IAN BLACK
1966 in London geboren . Bruder stirbt 1989 bei Mordanschlag durch Todesser , Mutter stirbt 1993 an Herzversagen , Vater an Kopfblutungen 1990. Schulabschluss Hogwarts - Schule für Zauberei und Hexerei 1984 , Aurorenausbildungsabschluss 1987 . Beitritt zum Orden 1984 .
Harry konnte die Augen kaum von den neu entdeckten Bildern nehmen . Sirius , der der hübsche Frau zuwinkte ( ~Flirtversuch 2489 mit Yui LeHong , Alchemstin aus Japan ),Sirius , der von Mrs. Weasley Ärger bekam ( ~Obstkuchenfressversuch 1 scheitert kläglich ) , Sirius , der mit Remus Akten durchsah ( ~Oho ! Sirius bei der Arbeit !).
Ober hörte er Türen schlagen . Entweder war Ron aus dem Bad oder Hermine aufgewacht . Hastig blätterte er noch die restlichen Seiten durch an einigen Stellen blieb er stehen und plötzlich schienen ihm tausende von Dingen klar zu werden . Seine Narbe fing an zu ziepen .
~~.........Nymphadora Tonks , Schulabschluss 1997 in Beauxbatons ....Severus Snape , Vater tötet Mutter 1984 und danach sich selbst , Beitritt zum Orden 1985....Mundungus Fletcher, Frau und Tochter sterben 1986 bei Todesserangriff ..... Minerva McGonagall , Ehemann stirbt 1975 bei Mordanschlag . Beitritt zum Orden 1975.....Arabella Figg ...Eltern sterben bei Forschungsarbeiten ........~~~
"Hey Harry ."
Rasch schlug er das Buch zu und vergrub es in den Falten seiner Robe . Hermine und Ron , die anscheinend nichts bemerkt hatten , setzten sich ihm gegenüber auf die Couch .
"Hermine , mal im Ernst ." Er drehte sich zu ihnen . "Du hättest noch im Bett bleiben sollen . Wo ist eigentlich Draco ?"
"Immer noch auf der Station." , sagte sie bedrückt . "Die Verletzungen sind sehr schlimm , obwohl seine Amnesie zeitweise weggehen kann . Die Ärzte -" Ihre Stimme nahm einen bitteren Unterton an . "Sind sich sicher , dass sein Gedächtnis wieder zurückkommt ."
"Worüber wir alle froh sind ." , fügte Ron noch düster hinzu .
Der Schmerz schoss durch Harrys Narbe . Es brannte , seine Augen fingen an zu Tränen ...Er hörte Schreie , Lachen , wieder Schreie ...Alles drehte sich , schneller , schneller , immer schneller , undeutlicher ...Von weiter Ferne hörte er Ron und Hermine rufen , aber die Stimmen verblassten ...Sein Körper stand in Flammen und ganz deutlich sah er vor seinen Augen ein Bild . Ein Bild von Peter Pettigrew .
AN : Wenn man davon ausgeht , dass HP5 2003 geschrieben wurde , es Harrys fünftes Jahr war (2003 - 5) , man mit elf eingeschult wird (1998 - 11) und James und Lily ein Jahr zuvor heiraten (1987) und das eventuell im selben Jahr ihres Aurorenschulabschlusses ( der ja drei Jahre dauert , also -3) , dann noch wieder - 7 , weil sie noch selbst zur Schule gegangen sind , dann wurden James , Sirius und Remus 1977 eingeschult und wurden demnach ( -11) 1966 geboren . Ich hoffe , es ist nachvollziehbar ...Wie fandet ihr das Kapitel ? Please Review .
