AN : Six83 - Gut , dann kann ich ja weiterschreiben , ohne dass die Spannung nachlässt ;-)
Ich/Rahel/Geckole - Tja , man soll doch aufhören , wenn's am schönsten ist ^-^
Millicent-vs-Hermine - Mit Snape hab ich noch was vor , der darf noch nicht so schnell abkratzten *lol* Aber es wird noch jemand sterben , das steht fest
30 KAPITEL : VON ZEIT UND RAUM
"Harry , geht es dir wieder gut ?" Sarah strich ihm fürsorglich über die Schulter . "Bist du dir sicher , dass du dich nicht hinlegen willst ?"
"Natürlich ." , entgegnete er barsch und schlug nach ihrer Hand aus . "Verdammt ...ich hab ihn gehört. .. er hat uns - gesehen ."
Ron ging besorgt zu der Couch in der Mitte und wedelte Remus noch einmal mit der Hand vor dem Gesicht . Trotz offener Augen reagierten sie nicht . Wie zwei Statuen , die man im Salon wieder auf Stühle gesetzt und in die Mitte gestellt hatte . Sie hatten Puls und schienen keine Verletzungen zuhaben , aber sie sprachen nicht , blinzelten nicht und bewegten sich auch sonst überhaupt nicht .
Die Ordensmitglieder wirkten angespannt und nervös , Alesander lies sich von McGonagall und Snape, die ihren Streit in Sekundenschnelle begraben hatte , in aller Ausführlichkeit erklären . Er hatte die Regungslosen bereits gründlich untersucht und suchte anscheinend nach einem Grund für seine, noch geheime , Ergebnisse . Hermine legte Harry die Hand auf die Schulter und Sarah zog die Augenbrauen zusammen , weil er es bei ihr zuließ . Dumbledore redete kurz mit Kingsley , dann sah er sich noch einmal den Familienstammbaum der Blacks an und wandte sich schließlich den Ordensmitgliedern zu, die nervös auf ihren Plätzen saßen . Dearborn wirkte irgendwie gehetzt .
"Voldemort hat uns nicht entdeckt ." Alle atmeten erleichtert aus . "Allerdings hat er bemerkt , was wir vorhatten und hat die Kugel von seiner Verbindungsseite her gesprengt . Dass er nicht herausgefunden hat , wo sich das Hauptquartier befindet , habe ich nur euch zu verdanken und den starken Schutzbarrieren ."
Die Mitglieder lächelten errötend , nur Tonks sprang mit ernstem Gesicht vom Fensterbrett .
"Und was ist mit Remus und Helen ?" , fragte sie fordernd . "Sieh sie dir an - was ist mit ihnen ?"
"Ruhig , Tonks ." Auch Alesander trat nun einen Schritt vor . "Sie sind in einer Körperlich Höchstbesten Verfassung ."
"Check' ich nicht ." Ron kratzte sich am Kopf und deutete mit seiner Hand auf Helen . "Die regen sich doch überhaupt nicht , wie können die in einer Höchstbesten Verfassung sein ?"
"Naja , also tatsächlich sind ihre Vitalwerte so gut , wie schon lang nicht mehr . Ihr Immunsystem ist im Moment doppelt so aktiv wie meins oder deins , Dädalus ." Er nickte mit dem Kopf zu ihm . " Das Herz schlägt regelmäßig und das Blut zirkuliert genau so , wie es sollte . Keine Verletzungen ." Auch der junge Arzt kratzte sich nun am Kopf . "Ich weis auch nicht , wie das kommen kann . Was ich aber sagen kann ist , dass diese körperliche Gesundheit nichts mit dem zurückgeschleuderten Fluch oder dem Projekt zu tun hat ...Ich glaube es liegt an den Hirnströmen , zwar für uns nach außen passiv erscheinen , im Großhirn allerdings die doppelte Leistung im aktiven Bereich bringen ."
Charlie verdrehte die Augen , als sich einige Ordensmitglieder ahnungslos ansahen .
"Alesander - stell dir doch nur mal für einen Augenblick vor , wir wären ganz normale , dumme Hexen und Zauberer und würden nur die primitivste Sprache verstehen ."
"Also gut !" Der Arzt tigerte ein paar Mal durch den Raum und blieb schließlich an der Stelle stehen , von der er losgegangen war . "Stell dir vor der Geist ist wie ein Gang ...."
"...eingeteilt in durch mehrere Türen ." Harry trennte seinen Blick von Remus erschrockenen , aufgerissenen , blauen Augen . "Und der Gedankenstrom fließt durch diesen Gang . Der vordere Teil ist der aktuelle , die hinteren Räume beinhalten die Vergangenheit .....Wenn also die erste , aktuellste Tür eingestürzt ist , dann ist der Geist in der Vergangenheit eingefangen ..."
Alesander und die anderen blinzelten ihn verdutzt und misstrauisch an .
"Hast du mal ein Praktikum bei mir gemacht ?", fragte er überschüssiger Weise .
"Nein ." Harry schüttelte niedergeschlagen den Kopf . "Aber ich habe ...die Longbottoms im Krankenhaus besucht ."
Hermine sah beschämt zu Boden . Alesander nickte verständnisvoll mit dem Kopf , während die anderen erschrocken Augen und Mund aufrissen .
"Ja ." , sagte er schließlich . "Glücklicher Weise ist es bei Helen und Remus noch nicht so weit ." Die Mitglieder atmeten wieder erleichtert aus . "Ihre Tür ist nicht eingestürzt , sondern einfach nur ins Schloss gefallen . Bei den Longbottoms hängt nur noch ein weiteres Schloss dran ...welches ich nicht öffnen konnte ."
Einige Augenblicke herrschte Stille , dann räusperte sich wieder vernehmlich .
"Genug davon . Bei Remus und Helen ist es noch lange nicht soweit , sie sollten binnen der nächsten Stunden zu sich kommen." , sagte er zuversichtlich . "Es ist ein Schockzustand , nichts weiter . Alles was sie brauchen , ist Zeit ."
"Und die werden wir nutzten ." , ergriff Dumbledore mit fester Stimme das Wort . Mit einem Schlenker des Zauberstabes beförderte er eine steinerne Schale auf den Tisch und löschte die Energiekugeln . Es war ein Denkarium . Mehrmals tippte der Direktor mit seinem Zauberstab darauf , bis es endlich anfing , zu funktionieren . Harry schluckte schwer , als er sah , wie sich die silberne Masse drehte . Unbeabsichtigt warf er einen Blick auf Snape , der seine Augen ebenfalls zu ihm gleiten lies . Als sich die Blick trafen , sahen beide schnell weg und weiter auf die Steinschale .
Der Vorgang erinnerte Harry an einen Projektor . Das Denkarium produzierte einen Lichtstrahl und warf diesen an die Wand . Sie sahen gespannt hin .
Sie sahen eine Großaufnahme von England , alles wurde dunkel , das Bild bewegte sich , sie sahen Hügel , Todesser im Wald , Grabsteine .
"Der Wald der Todessertreffen ." , murmelte Fletcher und sah weiter geradeaus .
Sie sahen lange , dunkle Moosbehangene Wände , dreckige Pfützen , Kerker , Gitterstäbe ...Das Bild glitt weiter ...Plötzlich brach es ab , sie sahen einen dunklen Kreis , dann Punkte , wieder den Kreis ... Wieder diesen Tunnel . Dann brach das Bild erneut ab , sie sahen eine Karte von einem Tunnelsystem. Einige Bilder , Regale , schließlich noch das Zimmer . Harrys Narbe ziepte leicht . In einem grünen Sessel saß jemand ...Das Bild blieb da . Und brach schließlich vollends ab , als Voldemort sich umdrehte ...Sie sahen nur noch das dunkle Mal .
Einige Sekunden herrschte Stille , dann gingen die Energiekugeln wieder an und Dumbledore holte eine Karte aus seiner Tasche . Harry konnte noch einen Blick darauf werfen . Es war das Tunnelsystem , welches sie in dem Bildfluss gesehen hatten . In dem Augenblick erhob sich Mrs. Weasley . Sie war weis im Gesicht .
"Ich möchte , dass die Kinder sofort den Raum verlassen ."
"ZEIT !" Wütend stampfte Harry aus dem Salon . "Wir haben aber keine Zeit !"
"Hey Mann , alles wird wieder gut ." , meinte Ron beschwichtigend . "Du hast gehört, was Alesander gesagt hat , die kommen schon wieder zu sich ..."
"Es lag an diesen gottverdammten Spiegeln ."
"An welchen Spiegeln ?" Hermine hastete neben ihm her , sie steuerten zusammen die Treppe nach unten an . "Weist du etwas über die Kugel ?"
"Nicht direkt ." Harry blieb kurz vor der Treppe stehen . Aus dem Salon waren immer noch aufgebrachte Stimmen zu hören . "Ich bin mal zufällig auf einen Raum mit Artefakten und Schriften gestoßen . Und in einem Nebenraum waren viele Spiegel und verschiedene Gläser angesammelt ...Und da war noch was ." Sarah seufzte . "Bei meiner Nachprüfung bin ich aus Versehen wieder in den Kreisrunden Raum gekommen -"
Hermine schlug sich die Hand vor den Mund .
"Harry -"
Er hob resigniert die Hände .
"Es war wirklich aus Versehen ...Naja , jedenfalls hab ich dort einen Raum mit vielen Spiegeln gesehen und ich bin mir sicher , dass Dumbledore sie von dort hat ."
"Ja - und wo gehen wir jetzt hin ?" , fragte Ron und kratzte sich wieder am Kopf .
"In das Zimmer ." Harry stieg die Treppe hinab . "Ich möchte wissen , was es mit diesen Spiegeln auf sich hat und ob es die waren , die Dumbledore verwendet hat . Hermine -" Im Gehen wandte sich ihr zu . "Wie funktionieren magische Spiegel ?"
"Kannst du nicht konkreter Fragen ?" Sie seufzte müde und ging weiter , vorsichtig darauf bedacht , in der Dunkelheit des Kellers über nichts zu stolpern . "Es gibt die unterschiedlichsten . Ganz einfache magische Spiegel , in denen dein Spiegelbild umher wandern kann , Reisespiegel , Kommunikationsspiegel und dann noch die , naja ..." Sie dachte kurz nach . "...die Special Editions , könnte man so sagen ..."
"Wie der Spiegel Nerhegeb ?" , fragte Ron mit hochgezogenen Augenbrauen . Das Mädchen nickte . Sie kämpften sich noch zwei Stockwerke durch die Dunkelheit , dann beschwor Sarah schließlich eine Energiekugel herauf und Harry öffnete die Tür unter der Treppe wieder mühelos mit seinem Namen . Fast gar nichts hatte sich verändert , der Raum wirkte bedrohlich wie eh und je , was Ron allerdings nicht daran hinderte , als erster hinein zu spazieren und sich alles anzusehen . Hermine , die ihn natürlich daran hindern wollte , trat hinterher .
"Oh , um Himmels Willen Ron ....Fass hier ja nichts an ..."
Harry wollte auch durch die Tür gehen und drehte sich nach Sarah um - sie folgte ihnen nicht .
"Hey , was ist mit dir ? Kommst du ?"
Sie öffnete den Mund , schloss ihn wieder und schüttelte nur den Kopf .
"Warum nicht ?"
"Ich -...habe Angst ." Ihre Worte kamen ganz leise aus dem Mund und waren durch Hermines und Rons Streitereien kaum zu hören . Harry hob eine Augenbraue .
"Vor was ?"
Sarah stockte wieder , schüttelte erneut den Kopf .
"Hast du denn keine Angst vor der Wahrheit ?" , fragte sie und sah zu Boden . "Vielleicht ist es besser, manches nicht zu wissen . Aber du achtest nicht darauf . Und machst trotzdem immer weiter.... Ich ...kann das nicht ."
Einige Sekunden lang herrschte Stille , dann schnappte Harry nach ihrer Hand und zog sie herein .
"Vielleicht ist es manchmal wirklich besser , es nicht zu wissen und vor sich herzuleben ." , murmelte er und beobachtete , wie Ron mit einer mumifizierten Hand Hermines Schulter packte . "Aber eigentlich wirst du immer wissen , dass da noch was ist . Und das Wissen , dass du es nicht weist , wird dich nicht loslassen ." Er wandte sich Sarah zu . "Ist es nicht so ?"
"Ja ." Zögernd nickte sie . Dann seufzte sie und ging zu den vollgestellten Regalen . "Was suchen wir eigentlich ?"
"Ich hab keine Ahnung ." , gestand Harry . "Ist aber besser , irgendetwas zu tun , als faul im Zimmer rumzusitzten ." Er nahm ihr einige Bücher aus der Hand und lies sich auf den Boden nieder . Ron und Hermine griffen sich ebenfalls einen Stapel .
"Wie töte ich jemanden langsam und qualvoll ..." , las Ron vor . "Wie vergifte ich jemanden ... Wie entweidet man den Magen ...Wie verwandle ich das Hirn in Brei ...Anwendungen des Cruciatus - Fluches ....Muggelfoltermethoden ...VERDAMMT !" Er pfefferte das Buch in die Ecke , als hätte es ihn gebissen . "Warum braucht Dumbledore so etwas ?"
Hermine seufzte traurig und legte ihr Buch Schwarze Magie und wie man sie zur Tötung von Muggeln verwendet weg .
"Hat er nicht das Haus der Malfoys ausgeräumt ?" , fragte sie und blätterte weiter . "Ich denke , er hat es bei ihnen gefunden ."
"Abartig ." , murmelte Sarah .
Harry hörte all dem nicht zu . Er war gerade in eine Seite des Buches Schwarze Reisen vertieft . Anscheinend war das ganze Buch ein einziger Text , er nahm nur bestimmte Stellen war .
Einfache Magier denken beim Wort Reisen an Flopulver , Apperieren und Portschlüssel , wobei es natürlich noch eine viel größere Vielzahl an Transportmöglichkeiten gibt ...Spiegel ...Blut ...Tore ...Türen ...magische Fenster ...Augen ...Bilder- oder Erdreisen ...Totenreich ...Traumreisen .... Eröffnung fremder Welten mittels Portale ....
Hermine und Ron waren inzwischen aufgestanden und durchforsteten die Schubladen , Truhen und Regale , aber Harry las weiter .
... Das Reisen in anderen Realitätsmöglichkeiten und Zeit - und Raumpassagen wird mittels eines Zauberspruches ermöglicht , falls die Transportquelle inaktiv ist ...Die besten Zauberer sind bereits an Experimenten um dieses Phänomen verschwunden oder gestorben ...Viel mehr , als man annimmt ... In Großbritannien und dem Osten besonders viele Fälle ...
"Hey , Harry ." Sarah stupste ihn an . "Hast du was gefunden ?" Bevor sie allerdings neugierig zu ihm herüber lugen konnte , schloss er das Buch und warf es hastig unter einen anderen Stapel .
"Nein , nein ...nichts wichtiges ."
"Hast so vertieft -" Aber sie konnte nicht zu Ende sprechen , den Hermine kam auf sie und deutete auf den hinteren Raum .
"Harry , standen die Spiegel da hinten ?"
"Ja , warum ?"
"Da stehen noch ein paar ." , meinte Ron und spähte durch den Türrahmen , bis er schließlich ganz im Raum verschwand . Seine Stimme klang nun irgendwie dumpf . "Sieht so aus , als hätte Dumbledore nicht alle eingeschmolzen ."
Es war eine kleine Steinkammer , gerade so , dass man zu viert Frei stehen konnte , die über und über mit Spiegel behängt war . Aber es waren recht seltsame Spiegel . In einigen gab es kein Spiegelbild , andere wiederum waren Schwarz , in anderen waren komische Lichter zu sehen . Hermine war begeistert .
"Die müssen tausende von Jahren alt sein ." , flüsterte sie ehrfürchtig und hob eines der Bücher hoch , welche auf den Boden lag . "Der da -" Sie deutete auf einen kleinen Runden Frauenspiegel mit Blumen verzierten Rand . "Zeigt dir , wie du in der Zukunft aussehen wirst und der hier -" Sie sahen auf einen kleinen Viereckigen mit schwarzem Glas . "- könnte dich zu einem Mayatempel befördern ."
"Woher weist du das ?" Ron sah sich die Spiegel an und stockte bei seinem älteren Aussehen . Hermine verdrehte die Augen und klatschte ihm das Buch gegen die Brust .
"Es ist ein Katalog , in dem diese Spiegel aufgeführt sind ."
Er blätterte eine Weile darin , wandte sich mehrmals im Raum um und deutete mit dem Finger in eine Ecke . Seine Augen waren nun ebenso voller Ehrfurcht . "Harry , da ...sieh mal - der Spiegel Nerhegeb ."
Harry wandte sich ruckartig um . Tatsächlich . Groß , bedrohend auf bronzenen Klauenfüßen stehend erhob sich vor ihnen der Spiegel in die Höhe . Die Mädchen machten einige Schritte auf ihn zu , die Gesichter ängstlich .
"Das ist er also ." Sarah trat näher an das Glas . "Seht es ...euch nur mal an ..."
"Sarah , sieh da lieber nicht rein ." , warnte Harry , aber sie war bereits nahe am Glas und legte die Hand auf die kühle Oberfläche . Ihre Lippen formten die Wörter Mum und Hogwarts . Hermine räusperte sich und zog sie weg . Auch sie hatte für kurze Zeit in die Tiefe ihrer Wünsche gesehen , wirkte aber mehr bei Verstand , als Sarah .
"Nerhegeb z reh nie drebaz tilt naniedth cin ." , las Hermine laut vor , wobei sie alle in so einen Winkel drängte , dass sie nicht auf das Glas sehen konnten . "Das sind alte Runen ."
"Du kannst das LESEN ?" Harry fuhr herum und packte sie an den Schultern . Mit einem Schlag war der Wunsch , in das Glas zu sehen , verschwunden . "Lies vor , was steht da?"
Hermine schüttelte seine Hände genervt ab .
"Die Runen sind älter als die , die wir in der Schule besprochen haben ." , erklärte sie ruhig und legte ihre Stirn in Falten . "Aber ..." Sie trat einen Schritt näher heran . "Hm ...Nerhegeb Spiegel ....reh nie ...sieh herein ...entdeckte ..Neues ...nein ...altes ...nein ....Wahres ! Wahres ...cin ...Das heißt hinter ....naniedth ...naniedth ...." Sie schüttelte mehrmals den Kopf , fuhr sich mit der Hand über die Augen . "Der Spiegel Nerhegeb - sieh herein , entdecke Wahres hinter ....hinter ...dem ...hinter dem ..." Auf einmal stockte sie und sah auf . Ihre Augen waren ängstlich und auch verständnislos . "Hinter dem Schleier ."
TBC
Ich/Rahel/Geckole - Tja , man soll doch aufhören , wenn's am schönsten ist ^-^
Millicent-vs-Hermine - Mit Snape hab ich noch was vor , der darf noch nicht so schnell abkratzten *lol* Aber es wird noch jemand sterben , das steht fest
30 KAPITEL : VON ZEIT UND RAUM
"Harry , geht es dir wieder gut ?" Sarah strich ihm fürsorglich über die Schulter . "Bist du dir sicher , dass du dich nicht hinlegen willst ?"
"Natürlich ." , entgegnete er barsch und schlug nach ihrer Hand aus . "Verdammt ...ich hab ihn gehört. .. er hat uns - gesehen ."
Ron ging besorgt zu der Couch in der Mitte und wedelte Remus noch einmal mit der Hand vor dem Gesicht . Trotz offener Augen reagierten sie nicht . Wie zwei Statuen , die man im Salon wieder auf Stühle gesetzt und in die Mitte gestellt hatte . Sie hatten Puls und schienen keine Verletzungen zuhaben , aber sie sprachen nicht , blinzelten nicht und bewegten sich auch sonst überhaupt nicht .
Die Ordensmitglieder wirkten angespannt und nervös , Alesander lies sich von McGonagall und Snape, die ihren Streit in Sekundenschnelle begraben hatte , in aller Ausführlichkeit erklären . Er hatte die Regungslosen bereits gründlich untersucht und suchte anscheinend nach einem Grund für seine, noch geheime , Ergebnisse . Hermine legte Harry die Hand auf die Schulter und Sarah zog die Augenbrauen zusammen , weil er es bei ihr zuließ . Dumbledore redete kurz mit Kingsley , dann sah er sich noch einmal den Familienstammbaum der Blacks an und wandte sich schließlich den Ordensmitgliedern zu, die nervös auf ihren Plätzen saßen . Dearborn wirkte irgendwie gehetzt .
"Voldemort hat uns nicht entdeckt ." Alle atmeten erleichtert aus . "Allerdings hat er bemerkt , was wir vorhatten und hat die Kugel von seiner Verbindungsseite her gesprengt . Dass er nicht herausgefunden hat , wo sich das Hauptquartier befindet , habe ich nur euch zu verdanken und den starken Schutzbarrieren ."
Die Mitglieder lächelten errötend , nur Tonks sprang mit ernstem Gesicht vom Fensterbrett .
"Und was ist mit Remus und Helen ?" , fragte sie fordernd . "Sieh sie dir an - was ist mit ihnen ?"
"Ruhig , Tonks ." Auch Alesander trat nun einen Schritt vor . "Sie sind in einer Körperlich Höchstbesten Verfassung ."
"Check' ich nicht ." Ron kratzte sich am Kopf und deutete mit seiner Hand auf Helen . "Die regen sich doch überhaupt nicht , wie können die in einer Höchstbesten Verfassung sein ?"
"Naja , also tatsächlich sind ihre Vitalwerte so gut , wie schon lang nicht mehr . Ihr Immunsystem ist im Moment doppelt so aktiv wie meins oder deins , Dädalus ." Er nickte mit dem Kopf zu ihm . " Das Herz schlägt regelmäßig und das Blut zirkuliert genau so , wie es sollte . Keine Verletzungen ." Auch der junge Arzt kratzte sich nun am Kopf . "Ich weis auch nicht , wie das kommen kann . Was ich aber sagen kann ist , dass diese körperliche Gesundheit nichts mit dem zurückgeschleuderten Fluch oder dem Projekt zu tun hat ...Ich glaube es liegt an den Hirnströmen , zwar für uns nach außen passiv erscheinen , im Großhirn allerdings die doppelte Leistung im aktiven Bereich bringen ."
Charlie verdrehte die Augen , als sich einige Ordensmitglieder ahnungslos ansahen .
"Alesander - stell dir doch nur mal für einen Augenblick vor , wir wären ganz normale , dumme Hexen und Zauberer und würden nur die primitivste Sprache verstehen ."
"Also gut !" Der Arzt tigerte ein paar Mal durch den Raum und blieb schließlich an der Stelle stehen , von der er losgegangen war . "Stell dir vor der Geist ist wie ein Gang ...."
"...eingeteilt in durch mehrere Türen ." Harry trennte seinen Blick von Remus erschrockenen , aufgerissenen , blauen Augen . "Und der Gedankenstrom fließt durch diesen Gang . Der vordere Teil ist der aktuelle , die hinteren Räume beinhalten die Vergangenheit .....Wenn also die erste , aktuellste Tür eingestürzt ist , dann ist der Geist in der Vergangenheit eingefangen ..."
Alesander und die anderen blinzelten ihn verdutzt und misstrauisch an .
"Hast du mal ein Praktikum bei mir gemacht ?", fragte er überschüssiger Weise .
"Nein ." Harry schüttelte niedergeschlagen den Kopf . "Aber ich habe ...die Longbottoms im Krankenhaus besucht ."
Hermine sah beschämt zu Boden . Alesander nickte verständnisvoll mit dem Kopf , während die anderen erschrocken Augen und Mund aufrissen .
"Ja ." , sagte er schließlich . "Glücklicher Weise ist es bei Helen und Remus noch nicht so weit ." Die Mitglieder atmeten wieder erleichtert aus . "Ihre Tür ist nicht eingestürzt , sondern einfach nur ins Schloss gefallen . Bei den Longbottoms hängt nur noch ein weiteres Schloss dran ...welches ich nicht öffnen konnte ."
Einige Augenblicke herrschte Stille , dann räusperte sich wieder vernehmlich .
"Genug davon . Bei Remus und Helen ist es noch lange nicht soweit , sie sollten binnen der nächsten Stunden zu sich kommen." , sagte er zuversichtlich . "Es ist ein Schockzustand , nichts weiter . Alles was sie brauchen , ist Zeit ."
"Und die werden wir nutzten ." , ergriff Dumbledore mit fester Stimme das Wort . Mit einem Schlenker des Zauberstabes beförderte er eine steinerne Schale auf den Tisch und löschte die Energiekugeln . Es war ein Denkarium . Mehrmals tippte der Direktor mit seinem Zauberstab darauf , bis es endlich anfing , zu funktionieren . Harry schluckte schwer , als er sah , wie sich die silberne Masse drehte . Unbeabsichtigt warf er einen Blick auf Snape , der seine Augen ebenfalls zu ihm gleiten lies . Als sich die Blick trafen , sahen beide schnell weg und weiter auf die Steinschale .
Der Vorgang erinnerte Harry an einen Projektor . Das Denkarium produzierte einen Lichtstrahl und warf diesen an die Wand . Sie sahen gespannt hin .
Sie sahen eine Großaufnahme von England , alles wurde dunkel , das Bild bewegte sich , sie sahen Hügel , Todesser im Wald , Grabsteine .
"Der Wald der Todessertreffen ." , murmelte Fletcher und sah weiter geradeaus .
Sie sahen lange , dunkle Moosbehangene Wände , dreckige Pfützen , Kerker , Gitterstäbe ...Das Bild glitt weiter ...Plötzlich brach es ab , sie sahen einen dunklen Kreis , dann Punkte , wieder den Kreis ... Wieder diesen Tunnel . Dann brach das Bild erneut ab , sie sahen eine Karte von einem Tunnelsystem. Einige Bilder , Regale , schließlich noch das Zimmer . Harrys Narbe ziepte leicht . In einem grünen Sessel saß jemand ...Das Bild blieb da . Und brach schließlich vollends ab , als Voldemort sich umdrehte ...Sie sahen nur noch das dunkle Mal .
Einige Sekunden herrschte Stille , dann gingen die Energiekugeln wieder an und Dumbledore holte eine Karte aus seiner Tasche . Harry konnte noch einen Blick darauf werfen . Es war das Tunnelsystem , welches sie in dem Bildfluss gesehen hatten . In dem Augenblick erhob sich Mrs. Weasley . Sie war weis im Gesicht .
"Ich möchte , dass die Kinder sofort den Raum verlassen ."
"ZEIT !" Wütend stampfte Harry aus dem Salon . "Wir haben aber keine Zeit !"
"Hey Mann , alles wird wieder gut ." , meinte Ron beschwichtigend . "Du hast gehört, was Alesander gesagt hat , die kommen schon wieder zu sich ..."
"Es lag an diesen gottverdammten Spiegeln ."
"An welchen Spiegeln ?" Hermine hastete neben ihm her , sie steuerten zusammen die Treppe nach unten an . "Weist du etwas über die Kugel ?"
"Nicht direkt ." Harry blieb kurz vor der Treppe stehen . Aus dem Salon waren immer noch aufgebrachte Stimmen zu hören . "Ich bin mal zufällig auf einen Raum mit Artefakten und Schriften gestoßen . Und in einem Nebenraum waren viele Spiegel und verschiedene Gläser angesammelt ...Und da war noch was ." Sarah seufzte . "Bei meiner Nachprüfung bin ich aus Versehen wieder in den Kreisrunden Raum gekommen -"
Hermine schlug sich die Hand vor den Mund .
"Harry -"
Er hob resigniert die Hände .
"Es war wirklich aus Versehen ...Naja , jedenfalls hab ich dort einen Raum mit vielen Spiegeln gesehen und ich bin mir sicher , dass Dumbledore sie von dort hat ."
"Ja - und wo gehen wir jetzt hin ?" , fragte Ron und kratzte sich wieder am Kopf .
"In das Zimmer ." Harry stieg die Treppe hinab . "Ich möchte wissen , was es mit diesen Spiegeln auf sich hat und ob es die waren , die Dumbledore verwendet hat . Hermine -" Im Gehen wandte sich ihr zu . "Wie funktionieren magische Spiegel ?"
"Kannst du nicht konkreter Fragen ?" Sie seufzte müde und ging weiter , vorsichtig darauf bedacht , in der Dunkelheit des Kellers über nichts zu stolpern . "Es gibt die unterschiedlichsten . Ganz einfache magische Spiegel , in denen dein Spiegelbild umher wandern kann , Reisespiegel , Kommunikationsspiegel und dann noch die , naja ..." Sie dachte kurz nach . "...die Special Editions , könnte man so sagen ..."
"Wie der Spiegel Nerhegeb ?" , fragte Ron mit hochgezogenen Augenbrauen . Das Mädchen nickte . Sie kämpften sich noch zwei Stockwerke durch die Dunkelheit , dann beschwor Sarah schließlich eine Energiekugel herauf und Harry öffnete die Tür unter der Treppe wieder mühelos mit seinem Namen . Fast gar nichts hatte sich verändert , der Raum wirkte bedrohlich wie eh und je , was Ron allerdings nicht daran hinderte , als erster hinein zu spazieren und sich alles anzusehen . Hermine , die ihn natürlich daran hindern wollte , trat hinterher .
"Oh , um Himmels Willen Ron ....Fass hier ja nichts an ..."
Harry wollte auch durch die Tür gehen und drehte sich nach Sarah um - sie folgte ihnen nicht .
"Hey , was ist mit dir ? Kommst du ?"
Sie öffnete den Mund , schloss ihn wieder und schüttelte nur den Kopf .
"Warum nicht ?"
"Ich -...habe Angst ." Ihre Worte kamen ganz leise aus dem Mund und waren durch Hermines und Rons Streitereien kaum zu hören . Harry hob eine Augenbraue .
"Vor was ?"
Sarah stockte wieder , schüttelte erneut den Kopf .
"Hast du denn keine Angst vor der Wahrheit ?" , fragte sie und sah zu Boden . "Vielleicht ist es besser, manches nicht zu wissen . Aber du achtest nicht darauf . Und machst trotzdem immer weiter.... Ich ...kann das nicht ."
Einige Sekunden lang herrschte Stille , dann schnappte Harry nach ihrer Hand und zog sie herein .
"Vielleicht ist es manchmal wirklich besser , es nicht zu wissen und vor sich herzuleben ." , murmelte er und beobachtete , wie Ron mit einer mumifizierten Hand Hermines Schulter packte . "Aber eigentlich wirst du immer wissen , dass da noch was ist . Und das Wissen , dass du es nicht weist , wird dich nicht loslassen ." Er wandte sich Sarah zu . "Ist es nicht so ?"
"Ja ." Zögernd nickte sie . Dann seufzte sie und ging zu den vollgestellten Regalen . "Was suchen wir eigentlich ?"
"Ich hab keine Ahnung ." , gestand Harry . "Ist aber besser , irgendetwas zu tun , als faul im Zimmer rumzusitzten ." Er nahm ihr einige Bücher aus der Hand und lies sich auf den Boden nieder . Ron und Hermine griffen sich ebenfalls einen Stapel .
"Wie töte ich jemanden langsam und qualvoll ..." , las Ron vor . "Wie vergifte ich jemanden ... Wie entweidet man den Magen ...Wie verwandle ich das Hirn in Brei ...Anwendungen des Cruciatus - Fluches ....Muggelfoltermethoden ...VERDAMMT !" Er pfefferte das Buch in die Ecke , als hätte es ihn gebissen . "Warum braucht Dumbledore so etwas ?"
Hermine seufzte traurig und legte ihr Buch Schwarze Magie und wie man sie zur Tötung von Muggeln verwendet weg .
"Hat er nicht das Haus der Malfoys ausgeräumt ?" , fragte sie und blätterte weiter . "Ich denke , er hat es bei ihnen gefunden ."
"Abartig ." , murmelte Sarah .
Harry hörte all dem nicht zu . Er war gerade in eine Seite des Buches Schwarze Reisen vertieft . Anscheinend war das ganze Buch ein einziger Text , er nahm nur bestimmte Stellen war .
Einfache Magier denken beim Wort Reisen an Flopulver , Apperieren und Portschlüssel , wobei es natürlich noch eine viel größere Vielzahl an Transportmöglichkeiten gibt ...Spiegel ...Blut ...Tore ...Türen ...magische Fenster ...Augen ...Bilder- oder Erdreisen ...Totenreich ...Traumreisen .... Eröffnung fremder Welten mittels Portale ....
Hermine und Ron waren inzwischen aufgestanden und durchforsteten die Schubladen , Truhen und Regale , aber Harry las weiter .
... Das Reisen in anderen Realitätsmöglichkeiten und Zeit - und Raumpassagen wird mittels eines Zauberspruches ermöglicht , falls die Transportquelle inaktiv ist ...Die besten Zauberer sind bereits an Experimenten um dieses Phänomen verschwunden oder gestorben ...Viel mehr , als man annimmt ... In Großbritannien und dem Osten besonders viele Fälle ...
"Hey , Harry ." Sarah stupste ihn an . "Hast du was gefunden ?" Bevor sie allerdings neugierig zu ihm herüber lugen konnte , schloss er das Buch und warf es hastig unter einen anderen Stapel .
"Nein , nein ...nichts wichtiges ."
"Hast so vertieft -" Aber sie konnte nicht zu Ende sprechen , den Hermine kam auf sie und deutete auf den hinteren Raum .
"Harry , standen die Spiegel da hinten ?"
"Ja , warum ?"
"Da stehen noch ein paar ." , meinte Ron und spähte durch den Türrahmen , bis er schließlich ganz im Raum verschwand . Seine Stimme klang nun irgendwie dumpf . "Sieht so aus , als hätte Dumbledore nicht alle eingeschmolzen ."
Es war eine kleine Steinkammer , gerade so , dass man zu viert Frei stehen konnte , die über und über mit Spiegel behängt war . Aber es waren recht seltsame Spiegel . In einigen gab es kein Spiegelbild , andere wiederum waren Schwarz , in anderen waren komische Lichter zu sehen . Hermine war begeistert .
"Die müssen tausende von Jahren alt sein ." , flüsterte sie ehrfürchtig und hob eines der Bücher hoch , welche auf den Boden lag . "Der da -" Sie deutete auf einen kleinen Runden Frauenspiegel mit Blumen verzierten Rand . "Zeigt dir , wie du in der Zukunft aussehen wirst und der hier -" Sie sahen auf einen kleinen Viereckigen mit schwarzem Glas . "- könnte dich zu einem Mayatempel befördern ."
"Woher weist du das ?" Ron sah sich die Spiegel an und stockte bei seinem älteren Aussehen . Hermine verdrehte die Augen und klatschte ihm das Buch gegen die Brust .
"Es ist ein Katalog , in dem diese Spiegel aufgeführt sind ."
Er blätterte eine Weile darin , wandte sich mehrmals im Raum um und deutete mit dem Finger in eine Ecke . Seine Augen waren nun ebenso voller Ehrfurcht . "Harry , da ...sieh mal - der Spiegel Nerhegeb ."
Harry wandte sich ruckartig um . Tatsächlich . Groß , bedrohend auf bronzenen Klauenfüßen stehend erhob sich vor ihnen der Spiegel in die Höhe . Die Mädchen machten einige Schritte auf ihn zu , die Gesichter ängstlich .
"Das ist er also ." Sarah trat näher an das Glas . "Seht es ...euch nur mal an ..."
"Sarah , sieh da lieber nicht rein ." , warnte Harry , aber sie war bereits nahe am Glas und legte die Hand auf die kühle Oberfläche . Ihre Lippen formten die Wörter Mum und Hogwarts . Hermine räusperte sich und zog sie weg . Auch sie hatte für kurze Zeit in die Tiefe ihrer Wünsche gesehen , wirkte aber mehr bei Verstand , als Sarah .
"Nerhegeb z reh nie drebaz tilt naniedth cin ." , las Hermine laut vor , wobei sie alle in so einen Winkel drängte , dass sie nicht auf das Glas sehen konnten . "Das sind alte Runen ."
"Du kannst das LESEN ?" Harry fuhr herum und packte sie an den Schultern . Mit einem Schlag war der Wunsch , in das Glas zu sehen , verschwunden . "Lies vor , was steht da?"
Hermine schüttelte seine Hände genervt ab .
"Die Runen sind älter als die , die wir in der Schule besprochen haben ." , erklärte sie ruhig und legte ihre Stirn in Falten . "Aber ..." Sie trat einen Schritt näher heran . "Hm ...Nerhegeb Spiegel ....reh nie ...sieh herein ...entdeckte ..Neues ...nein ...altes ...nein ....Wahres ! Wahres ...cin ...Das heißt hinter ....naniedth ...naniedth ...." Sie schüttelte mehrmals den Kopf , fuhr sich mit der Hand über die Augen . "Der Spiegel Nerhegeb - sieh herein , entdecke Wahres hinter ....hinter ...dem ...hinter dem ..." Auf einmal stockte sie und sah auf . Ihre Augen waren ängstlich und auch verständnislos . "Hinter dem Schleier ."
TBC
