AN : Am Ende des Kapitels werden mich einige vielleicht verfluchen , noch möchte ich mich über den Inhalt nicht äußern . Einfach mal wieder ein liebes Dankeschön fürs Review an : HJ-HJ , Aisa , Truemmerlotte , Angel334, Six83 , Seikon , YanisTamiem . ( Hochladversuch Nummer 2 – ich hoffe , diesmal sind Absätze drin !!!! Und Fett und kursiv ....schmoll...)
52 Kapitel : THE BEAST THAT SHOUTED ´I´ IN THE END OF THE WORLD
Eigentlich gefiel es ihm hier . Hier verlangte man nichts von ihm . Hier gab es keinen Tod . Auch keinen Schmerz . Er bemerkte noch nicht einmal , ob er einen Körper hatte . Wie angenehm es war , hier durch das endlose Nichts zu treiben .
Er fühlte , wie all die Müdigkeit von seinem Körper wich , es war warm und gemütlich . Dort , wo er hergekommen war – da war das Leben zu depressiv . Lieber rumtreiben . Für immer . ..............Oh ja ...hat große Hochachtung vor dir ...................Ja , Dumbledore hatte vielleicht soetwas wie Hochachtung vor ihm , aber es war total egal . Er lebte nur , um früher oder später bei einem Kampf gegen Voldemort zu sterben . Genau das war es , wofür er existierte . Vielleicht sollte er doch zurückkommen , dachte er weiter und wälzte sich auf die Seite .
Irgendwie hatte er in seiner Welt auch gewisse Verpflichtungen . Hatte er McGonagall nicht versprochen , ein Auror zu werden ? Wollte er nicht noch einmal Quidditch spielen ?
Ron und Hermine würden ihn vermissen . Oder sie würden sich auch nur schrecklich aufregen , warum ihm solche stumpfsinnige Gedanken kamen .Aber er hatte seine Antwort nun . Man kam in den Himmel , wenn man durch das Tor fiel . Man kam in den Himmel – aber man starb nicht . Und genau das war es , was er hatte wissen wollen . Vor seinen Augen schwebten große Blasen vorbei , wie Atemzüge im Wasser und wenn er hineinsah , blickte er durch ein Fenster. Manches wollte er nicht sehen , manches konnte er nicht sehen . Und manchmal konnte er den Blick nicht davon abwenden .
Als eine besonders große Blase vor ihm schweben blieb , hatte er das Gefühl , hineinblicken zu müssen . Sie war wie der Schleier , der immer nach ihm gerufen hatte . Er sah hinein .
Es war Grimmauld's Place , aber kein Dumbledore , keine McGonagall und auch sonst niemand war zu sehen – außer Sirius , der mit zusammengekniffenen Augenbrauen am Küchentisch saß und mit der Feder etwas auf ein Pergament kritzelte . Sachte ging die Tür auf .
„Hey , Tatze ."Remus lehnte sich über ihn und las den Brief . „An wen schreibst du denn ?"Etwas zynisches lag in seiner Stimme . Sirius rollte das Pergament zusammen und übergab es trocken lachend einer Schleiereule , die sich durch das Fenster sofort auf den Weg machte .
„Ha ha ha , Moony , witzig wie eh und je ."Er setzte sich wieder hin und nahm einen Schluck aus seinem Glas . „So wie's aussieht , der letzte Brief an Harry ."
„Der letzte ?"Remus hob verdutzt eine Augenbraue . Dann wurde auch sein Gesicht düster und eingefallen . „Oh – wegen Dolores Jane Umbridge ."Jeden der Namen der verhasste Person spuckte er förmlich hinaus . „Lass dich nicht unterkriegen !", fügte er hinzu , als Sirius seinen Kopf auf die Tischplatte legte , wie er es früher bei Prüfungen und anderen , schwierigen Aufgaben getan hatte . „Harry weis , dass du ihm nicht schreiben darfst . Und Harry will nicht , dass du ihm schreibst , weil er auch weis , dass es sonst mächtigen Ärger gibt . UND Harry will auch lieber einen lebenden , lachenden Sirius im Grimmauld's Place , als einen halb toten in Askaban . –„
„Schon gut , schon gut !"Sirius hob ergeben die Hände und grinste . „Ich hab's verstanden . Es ist nur so schrecklich hier ..."Wieder ging seine Stimme nach unten . „Nur dieser verrückte Kreacher ....Du bist auch ständig unterwegs und kommst kaum her ."
„Ich bin vier Tage die Woche hier und –„
„Hilft mir sehr viel , besonders , weil du da auch schläfst ."
„Entschuldige Mal , ich muss nun mal Nachts arbeiten ! Ach , Sirius –„ Er setzte sich zu ihm dazu . „Ich weis , dass es schlimm für dich ist . Ich weis es wirklich !", setzte er noch energisch hinzu , als sein Freund den Mund aufmachte , um zu widersprechen . „Du kannst nicht raus , weil du vom Ministerium und von Voldemort gleichermaßen gesucht wirst und wir dich noch brauchen und wir angeblich nicht verstehen , dass du auf dich selbst aufpassen kannst . Dir ist schrecklich langweilig , weil es hier nichts gibt , was dir Spass macht . Du bist genervt , weil immer nur Kreacher im Haus herum spaziert und die Samtröcke deiner Mutter knutscht – UND : Du machst dir schreckliche Sorgen um Harry und vermisst ihn ."
Sirius verzog seine Mundwinkel nach unten .
„Du bringst es mal wieder voll und ganz auf den Punkt , Remus . Ich glaube , Molly hat eigentlich recht : Ich bin ein schlechter Pate für Harry . Und noch ein schlechteres Vorbild ."
„Ich bitte dich , Tatze !"Remus schnaubte genervt durch die Nase . „Harry sieht in dir nicht nur einen Freund ."Sirius hob müde seinen Blick . „Sondern auch einen Bruder und auch einen Vater . Also reiß dich zusammen ! Du bist kein schlechter Pate ! Niemand sorgt sich mehr um ihn , als du ! Und es gibt niemanden , den Harry mehr liebt ."
Sirius vergrub das Gesicht in den Händen .
„Es tut mir Leid ...", murmelte er in seine Hände .
„Was ?"
„Vielleicht ist es dumm , was ich jetzt sage , aber ...ich komme mir ...seltsam vor. Ich wollte James nicht ...von seinem väterlichen Platz stoßen oder so ...."
„Aber James wollte es .", fuhr Remus sanft fort . „Wie hätte Harry denn jemanden lieben können , den er noch nicht einmal kannte , sondern immer nur den Schatten der Erzählungen sah ? James wollte, dass jemand seine Rolle übernahm , wenn ihm und Lily etwas passieren sollte . Und das hast du mit Bravó bestanden , mein Lieber ."
Inzwischen lag Harry nicht mehr . Er kniete mitten im nichts und sah zu , wie sein Pate und Remus sich wegen einem Stück Kuchen kabbelten . Tränen rannten über seine Wangen .Sirius hatte sich die ganze Zeit um ihn gesorgt , er hatte ihn geliebt. All die Zeit über . Und er hatte es nicht geschätzt . Nicht so geschätzt , wie er es hätte tun sollen .
Vielleicht war es ein egoistischer Wunsch , dachte er mit zusammengebissenen Zähnen . Wenn Sirius gewollt hätte , wäre er zurück gekommen . Harry hatte kein Recht , ihn aus einer perfekten Welt zurück in die Dunkelheit zu reißen . Aber war der Mensch nicht von sich aus egoistisch ?
Na na , ertönte eine weiche Stimme in seinem Kopf . Du sollst nicht so viel grübeln . Schlaf weiter...Es ist schön hier .
„Mir gefällt es hier nicht !", widersprach Harry mit Absicht laut , nur um zu hören , ob er noch eine Stimme hatte . „Ich möchte zu Sirius , klar ? ICH MÖCHTE ZU IHM !"
„Aber möchte er das auch ? Zurück in deine traurige Welt ?Egoistisch von dir . Wer möchte den sonst noch , dass er wiederkommt ? Alle haben sich bereits mit seinem Schicksal abgefunden ."
„DAS IST MIR SOETWAS VON SCHEIßEGAL ! Ich bin hier , um meinen Paten zu suchen und ich – ICH – möchte , dass er zurückkommt , klar ? ICH MÖCHTE IHM ALLES SAGEN , WAS ICH IHM NICHT GESAGT HATTE ! ICH MÖCHTE IHN NOCH EINMAL SEHEN ! Ich möchte ihn in den Schulferien besuchen und ihm Briefe schreiben ! Ich möchte noch Zeit mit ihm verbringen , die mir von den anderen geraubt worden ist ! ES IST MIR EGAL , WER DAS NOCH WILL , aber ich weiß , dass Tonks , Remus und die anderen um ihn weinen und ich möchte das nicht ! Das Haus hat ihm gehört und ich möchte SIRIUS darin sehen , lachend und scherzend ! ICH MÖCHTE MEINEN PATEN WIEDERHABEN !ICH !"
Mit einem Schlag fühlte er sich , als würde er per Portschlüssel und Flopulver zugleich reisen . Es zog an ihm und drückte zugleich , Farben und Töne rauschten an ihm vorbei . Er spürte , wie ihm für einen, nur für einen einzigen Augenblick , das Herz stehenblieb und er nicht atmen konnte . Als er auf einem harten Marmorboden aufschlug , stieß er sich am Knie und an den Ellbogen . Keuchend blieb er liegen und öffnete nur zögernd die Augen .
Es war nicht der Salon im Grimmauld's Place , sondern ein Antikes Amphitheater , schon halb zerfallen , umrandetet von Holz und Fackeln . Harry richtete sich auf und versuchte , seine Umgebung zu erkennen .... Dort , im Boden , waren noch einige Risse und Glassplitter ....Er war hier gewesen ...hatte hier gekämpft ...Es war keine verkehrte Welt , keine Traumrealität ...Er war im Ministerium in London....Er war zu Hause . Langsam drehte er sich um .
Der Torbogen stand genau so friedlich da , wie zuvor . Nur bewegte sich diesmal kein Schleier darin . Es war ein einziges , großes , schwarzes Loch und nichts und niemand war sonst da . Harry wischte sich den Schweiß aus der Stirn und griff in seine Tasche , wühlte , bis sich seine Finger um eine kleine Murmeln schlossen . Er zog sie heraus . ..............Psst ! Es ist ein Portschlüssel , mit dem du von jedem x- beliebigem Ort zum Grimmauld's Place zurückkehren kannst , aber sag's nicht weiter ...Ich wusste nicht so ganz , wo die Registrierstelle ist ........................
Man , er hatte versagt . Er hatte zwar herausgefunden wie und wieso , aber er hatte nicht das getan , was er ursprünglich tun wollte . Wie würde er von den anderen jetzt dastehen ? Vielleicht wie ein kleiner Junge , der nicht weis , was er tut , ein unsäglicher Sturkopf ....Seine Augen wanderten zu der Pforte . Vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen , dachte er niedergeschlagen . Und dort bleiben-
Aber er konnte den Gedanken nicht zu Ende bringen . Das undurchdringbare Schwarze wurde leicht durchsichtig , schillernd. Drinnen bewegte sich jetzt etwas ...Eine Gestalt ...Es war ein Mann ...Harry öffnete den Mund , aber die Worte kamen so leise , dass man sie nicht hören konnte .
War es echt ? Oder war es eine Illusion , für die er sich entschieden hatte ? War es eine Traumwelt , in der er sich befand ? Es konnte einfach nicht wahr sein .... Es war unmöglich ....Und er wusste auch selbst im Inneren , dass es nicht real war . Also hatte auch er , Harry , sich für die Utopie entschieden . Aber warum schrie sein Herz förmlich ´Zuhause´ ?
„Sirius ."
TBC
AN : Es tuuut mir sooo Leiiid ! Ich fahr jetzt für 3 Wochen in den Urlaub . Sorry !!!!!! Ich hab mich mit den Updates verkalkuliert , denn eigentlich wollt ich noch ein Chap schaffen ! Es tut mir echt Leid! Kommentare, Lob , Kritik , Mord – und Selbstmorddrohungen , Flüche , Voodoozauber , Fragen, Liebesbekenntnisse , Kundgabe von Geiselnahmen und sinnloses Gelabber bitte in einem Review hinterlassen ;-) Und danach werden wir auflösen , ob es sich um eine Illusion handelt .
52 Kapitel : THE BEAST THAT SHOUTED ´I´ IN THE END OF THE WORLD
Eigentlich gefiel es ihm hier . Hier verlangte man nichts von ihm . Hier gab es keinen Tod . Auch keinen Schmerz . Er bemerkte noch nicht einmal , ob er einen Körper hatte . Wie angenehm es war , hier durch das endlose Nichts zu treiben .
Er fühlte , wie all die Müdigkeit von seinem Körper wich , es war warm und gemütlich . Dort , wo er hergekommen war – da war das Leben zu depressiv . Lieber rumtreiben . Für immer . ..............Oh ja ...hat große Hochachtung vor dir ...................Ja , Dumbledore hatte vielleicht soetwas wie Hochachtung vor ihm , aber es war total egal . Er lebte nur , um früher oder später bei einem Kampf gegen Voldemort zu sterben . Genau das war es , wofür er existierte . Vielleicht sollte er doch zurückkommen , dachte er weiter und wälzte sich auf die Seite .
Irgendwie hatte er in seiner Welt auch gewisse Verpflichtungen . Hatte er McGonagall nicht versprochen , ein Auror zu werden ? Wollte er nicht noch einmal Quidditch spielen ?
Ron und Hermine würden ihn vermissen . Oder sie würden sich auch nur schrecklich aufregen , warum ihm solche stumpfsinnige Gedanken kamen .Aber er hatte seine Antwort nun . Man kam in den Himmel , wenn man durch das Tor fiel . Man kam in den Himmel – aber man starb nicht . Und genau das war es , was er hatte wissen wollen . Vor seinen Augen schwebten große Blasen vorbei , wie Atemzüge im Wasser und wenn er hineinsah , blickte er durch ein Fenster. Manches wollte er nicht sehen , manches konnte er nicht sehen . Und manchmal konnte er den Blick nicht davon abwenden .
Als eine besonders große Blase vor ihm schweben blieb , hatte er das Gefühl , hineinblicken zu müssen . Sie war wie der Schleier , der immer nach ihm gerufen hatte . Er sah hinein .
Es war Grimmauld's Place , aber kein Dumbledore , keine McGonagall und auch sonst niemand war zu sehen – außer Sirius , der mit zusammengekniffenen Augenbrauen am Küchentisch saß und mit der Feder etwas auf ein Pergament kritzelte . Sachte ging die Tür auf .
„Hey , Tatze ."Remus lehnte sich über ihn und las den Brief . „An wen schreibst du denn ?"Etwas zynisches lag in seiner Stimme . Sirius rollte das Pergament zusammen und übergab es trocken lachend einer Schleiereule , die sich durch das Fenster sofort auf den Weg machte .
„Ha ha ha , Moony , witzig wie eh und je ."Er setzte sich wieder hin und nahm einen Schluck aus seinem Glas . „So wie's aussieht , der letzte Brief an Harry ."
„Der letzte ?"Remus hob verdutzt eine Augenbraue . Dann wurde auch sein Gesicht düster und eingefallen . „Oh – wegen Dolores Jane Umbridge ."Jeden der Namen der verhasste Person spuckte er förmlich hinaus . „Lass dich nicht unterkriegen !", fügte er hinzu , als Sirius seinen Kopf auf die Tischplatte legte , wie er es früher bei Prüfungen und anderen , schwierigen Aufgaben getan hatte . „Harry weis , dass du ihm nicht schreiben darfst . Und Harry will nicht , dass du ihm schreibst , weil er auch weis , dass es sonst mächtigen Ärger gibt . UND Harry will auch lieber einen lebenden , lachenden Sirius im Grimmauld's Place , als einen halb toten in Askaban . –„
„Schon gut , schon gut !"Sirius hob ergeben die Hände und grinste . „Ich hab's verstanden . Es ist nur so schrecklich hier ..."Wieder ging seine Stimme nach unten . „Nur dieser verrückte Kreacher ....Du bist auch ständig unterwegs und kommst kaum her ."
„Ich bin vier Tage die Woche hier und –„
„Hilft mir sehr viel , besonders , weil du da auch schläfst ."
„Entschuldige Mal , ich muss nun mal Nachts arbeiten ! Ach , Sirius –„ Er setzte sich zu ihm dazu . „Ich weis , dass es schlimm für dich ist . Ich weis es wirklich !", setzte er noch energisch hinzu , als sein Freund den Mund aufmachte , um zu widersprechen . „Du kannst nicht raus , weil du vom Ministerium und von Voldemort gleichermaßen gesucht wirst und wir dich noch brauchen und wir angeblich nicht verstehen , dass du auf dich selbst aufpassen kannst . Dir ist schrecklich langweilig , weil es hier nichts gibt , was dir Spass macht . Du bist genervt , weil immer nur Kreacher im Haus herum spaziert und die Samtröcke deiner Mutter knutscht – UND : Du machst dir schreckliche Sorgen um Harry und vermisst ihn ."
Sirius verzog seine Mundwinkel nach unten .
„Du bringst es mal wieder voll und ganz auf den Punkt , Remus . Ich glaube , Molly hat eigentlich recht : Ich bin ein schlechter Pate für Harry . Und noch ein schlechteres Vorbild ."
„Ich bitte dich , Tatze !"Remus schnaubte genervt durch die Nase . „Harry sieht in dir nicht nur einen Freund ."Sirius hob müde seinen Blick . „Sondern auch einen Bruder und auch einen Vater . Also reiß dich zusammen ! Du bist kein schlechter Pate ! Niemand sorgt sich mehr um ihn , als du ! Und es gibt niemanden , den Harry mehr liebt ."
Sirius vergrub das Gesicht in den Händen .
„Es tut mir Leid ...", murmelte er in seine Hände .
„Was ?"
„Vielleicht ist es dumm , was ich jetzt sage , aber ...ich komme mir ...seltsam vor. Ich wollte James nicht ...von seinem väterlichen Platz stoßen oder so ...."
„Aber James wollte es .", fuhr Remus sanft fort . „Wie hätte Harry denn jemanden lieben können , den er noch nicht einmal kannte , sondern immer nur den Schatten der Erzählungen sah ? James wollte, dass jemand seine Rolle übernahm , wenn ihm und Lily etwas passieren sollte . Und das hast du mit Bravó bestanden , mein Lieber ."
Inzwischen lag Harry nicht mehr . Er kniete mitten im nichts und sah zu , wie sein Pate und Remus sich wegen einem Stück Kuchen kabbelten . Tränen rannten über seine Wangen .Sirius hatte sich die ganze Zeit um ihn gesorgt , er hatte ihn geliebt. All die Zeit über . Und er hatte es nicht geschätzt . Nicht so geschätzt , wie er es hätte tun sollen .
Vielleicht war es ein egoistischer Wunsch , dachte er mit zusammengebissenen Zähnen . Wenn Sirius gewollt hätte , wäre er zurück gekommen . Harry hatte kein Recht , ihn aus einer perfekten Welt zurück in die Dunkelheit zu reißen . Aber war der Mensch nicht von sich aus egoistisch ?
Na na , ertönte eine weiche Stimme in seinem Kopf . Du sollst nicht so viel grübeln . Schlaf weiter...Es ist schön hier .
„Mir gefällt es hier nicht !", widersprach Harry mit Absicht laut , nur um zu hören , ob er noch eine Stimme hatte . „Ich möchte zu Sirius , klar ? ICH MÖCHTE ZU IHM !"
„Aber möchte er das auch ? Zurück in deine traurige Welt ?Egoistisch von dir . Wer möchte den sonst noch , dass er wiederkommt ? Alle haben sich bereits mit seinem Schicksal abgefunden ."
„DAS IST MIR SOETWAS VON SCHEIßEGAL ! Ich bin hier , um meinen Paten zu suchen und ich – ICH – möchte , dass er zurückkommt , klar ? ICH MÖCHTE IHM ALLES SAGEN , WAS ICH IHM NICHT GESAGT HATTE ! ICH MÖCHTE IHN NOCH EINMAL SEHEN ! Ich möchte ihn in den Schulferien besuchen und ihm Briefe schreiben ! Ich möchte noch Zeit mit ihm verbringen , die mir von den anderen geraubt worden ist ! ES IST MIR EGAL , WER DAS NOCH WILL , aber ich weiß , dass Tonks , Remus und die anderen um ihn weinen und ich möchte das nicht ! Das Haus hat ihm gehört und ich möchte SIRIUS darin sehen , lachend und scherzend ! ICH MÖCHTE MEINEN PATEN WIEDERHABEN !ICH !"
Mit einem Schlag fühlte er sich , als würde er per Portschlüssel und Flopulver zugleich reisen . Es zog an ihm und drückte zugleich , Farben und Töne rauschten an ihm vorbei . Er spürte , wie ihm für einen, nur für einen einzigen Augenblick , das Herz stehenblieb und er nicht atmen konnte . Als er auf einem harten Marmorboden aufschlug , stieß er sich am Knie und an den Ellbogen . Keuchend blieb er liegen und öffnete nur zögernd die Augen .
Es war nicht der Salon im Grimmauld's Place , sondern ein Antikes Amphitheater , schon halb zerfallen , umrandetet von Holz und Fackeln . Harry richtete sich auf und versuchte , seine Umgebung zu erkennen .... Dort , im Boden , waren noch einige Risse und Glassplitter ....Er war hier gewesen ...hatte hier gekämpft ...Es war keine verkehrte Welt , keine Traumrealität ...Er war im Ministerium in London....Er war zu Hause . Langsam drehte er sich um .
Der Torbogen stand genau so friedlich da , wie zuvor . Nur bewegte sich diesmal kein Schleier darin . Es war ein einziges , großes , schwarzes Loch und nichts und niemand war sonst da . Harry wischte sich den Schweiß aus der Stirn und griff in seine Tasche , wühlte , bis sich seine Finger um eine kleine Murmeln schlossen . Er zog sie heraus . ..............Psst ! Es ist ein Portschlüssel , mit dem du von jedem x- beliebigem Ort zum Grimmauld's Place zurückkehren kannst , aber sag's nicht weiter ...Ich wusste nicht so ganz , wo die Registrierstelle ist ........................
Man , er hatte versagt . Er hatte zwar herausgefunden wie und wieso , aber er hatte nicht das getan , was er ursprünglich tun wollte . Wie würde er von den anderen jetzt dastehen ? Vielleicht wie ein kleiner Junge , der nicht weis , was er tut , ein unsäglicher Sturkopf ....Seine Augen wanderten zu der Pforte . Vielleicht sollte ich es noch einmal versuchen , dachte er niedergeschlagen . Und dort bleiben-
Aber er konnte den Gedanken nicht zu Ende bringen . Das undurchdringbare Schwarze wurde leicht durchsichtig , schillernd. Drinnen bewegte sich jetzt etwas ...Eine Gestalt ...Es war ein Mann ...Harry öffnete den Mund , aber die Worte kamen so leise , dass man sie nicht hören konnte .
War es echt ? Oder war es eine Illusion , für die er sich entschieden hatte ? War es eine Traumwelt , in der er sich befand ? Es konnte einfach nicht wahr sein .... Es war unmöglich ....Und er wusste auch selbst im Inneren , dass es nicht real war . Also hatte auch er , Harry , sich für die Utopie entschieden . Aber warum schrie sein Herz förmlich ´Zuhause´ ?
„Sirius ."
TBC
AN : Es tuuut mir sooo Leiiid ! Ich fahr jetzt für 3 Wochen in den Urlaub . Sorry !!!!!! Ich hab mich mit den Updates verkalkuliert , denn eigentlich wollt ich noch ein Chap schaffen ! Es tut mir echt Leid! Kommentare, Lob , Kritik , Mord – und Selbstmorddrohungen , Flüche , Voodoozauber , Fragen, Liebesbekenntnisse , Kundgabe von Geiselnahmen und sinnloses Gelabber bitte in einem Review hinterlassen ;-) Und danach werden wir auflösen , ob es sich um eine Illusion handelt .
