Chronik der Potter Familie
Autor: Yanis Tamiem
Summary: Wer sind eigentlich James Potters Eltern? Wer sind oder waren eigentlich Harrys Großeltern. Dies ist eine Geschichte die James Eltern Beschreiben wird. Ihre Schulzeit, ihre Heirat, ihr Sohn und ihr Enkel. Wie war James als Kind? Wie war es Großeltern zu werden.
Feedback: Yanis-Tamiemweb.de
Disclaimer: Alle bekannten Personen und Orte gehören Joanne K. Rowling, mir ist der Rest.
Genre: Romantic und Drama
Story: Weit vor Harrys Schulzeit
Anmerkung: Vielen Dank an die welche mir die Reviews geschrieben habe! Ihr seid klasse! knuddel
Paring: Julia/ Henry, James/ Lily evt. andere
Teil 1: Judy?
Julia hetzte durch die Gänge und öffnete die Tür vom Klassenzimmer. Es war Montag und damit die erste Stunde Verwandlung und Julia, sonst immer eine überpünktliche Ravenclaw, huschte in die Klasse und beeilte sich auf ihrem Platz zu kommen. Ihre Freundin Rose ( ebenfalls Ravenclaw) grinste und lehnte sich unauffällig zu ihr „ Weswegen bist du jetzt zu spät?"
Julia legte Pergament und Schreibfedern auf die Bank und flüsterte zu ihrer Freundin „ Die Treppen haben gemeint während ich drauf bin, mal die Richtung zu ändern!"Der Lehrer Prof. Marsh, fuhr herum und musterte Rose und Julia welche ihn nun erschreckt anschauten. „ Hätten beide Damen die Güte, meinem Unterricht zu folgen?"Dann ließ er seinen Blick über die Reihen der Gryffindors schweifen, an einem leeren Platz neben Andrew Henderson blieb er hängen. „ Mr. Henderson, wo ist Mr. Potter?"Andrew stand auf und blickte den Professor an. „ Prof. Marsh, Sir, Henry ist noch im Krankenflügel!"Marsh, der grundsätzlich immer solche Dinge vergaß und lieber sich ganz in seinem Unterricht verlief, lachte kurz „ Was macht der dem im Krankenflügel?"Julia seufzte, es wusste so ziemlich jeder in der Schule das Henry Potter 3 Meter tief vom Besen gefallen war und deshalb im Krankenflügel lag. Andrew Henderson runzelte die Stirn „ Der Quidditch Unfall!"Prof. Marsh schlug sich mit der flachen Hand gegen die Stirn „ Stimmt das hatte ich vergessen, aber fahren wir weiter im Unterricht fort...."Er begann erneut einen ellenlange Vortrag, dem nicht wirklich jemand zu hörte.
Julia betete darum das der Unterricht schnell vorbei war, aber sie sollte sich irren. Die Stunde zog sich und die Zeit wollte gar nicht vergehen. Als es endlich klingelte und alle sich davon machen wollten. Bat der Professor um Aufmerksamkeit. „ Die Hausaufgabe, ist ein Aufsatz darüber, ob die Farbe blau, die Psyche einer Schildkröte beeinflusst."Er blickte sich in der Klasse um „ Mrs. Conner?"Julia stand auf und nickte „ Ja Professor?"„ Sie werden Mister Potter die Hausaufgaben vorbei bringen, schließlich sind sie auch in Gryffindor!"
„ Ravenclaw", verbesserte sie ihn, doch der Professor hatte sich schon umgedreht und war in dem Büro neben der Klasse verschwunden.
Julia stöhnte „ Na wunderbar, jetzt muss ich Henry Potter besuchen!" Rose grinste „ Freu dich, er ist so knuffig!"
Julia schnaubte „ Toll, die Arbeit habe ja auch nur ich!"In dem Moment trat Henry Potters Freund Andrew Henderson auf beide Mädchen zu „ Julia wenn du willst bringe ich Henry die Hausaufgabe, ich will ihn eh besuchen!"
Julia nickte begeistert „ Das ist lieb, was soll ich auch bei ihm, schließlich kenne ich ihn kaum! Sie lächelte ihn an und nickte „ Danke!"Dann packte sie Rose am Ärmel und zog sie aus der Klasse. Als sie weit weg von der Klasse waren, riss sich Rose los „ Sag mal, gut geht es dir auch? Du bist seid 6 Jahren in der gleichen Klasse wie Potter aber tust so als ob du ihn gar nicht kennen würdest!"Julia nickte „ So ist es auch, er ignoriert mich und ich ignoriere ihn, bisher sind wir damit gut zurecht gekommen!"Rose schüttelte den Kopf „ In der Hinsicht bist du unmöglich, du bist ehe das einzige Mädchen, das nicht wenigstens eine Verabredung hatte!"Die andere Ravenclaw nickt „ So ist es, ich warte auf meinen Traumprinzen!"Rose winkte ab „ Sag nicht du glaubst noch an diesem blöden kindischen Fluch den du über dich gesprochen hast, wir sind 20 Jahrhundert...manchmal wirklich!"Julia griff nach ihrer Tasche und presste sie an sich. „ Ich hätte es dir niemals erzählen sollen", murmelte sie und ging einen Schritt schneller.
Rose runzelte die Stirn und strich eine Haarsträhne ihres blonden Haares zurück. Sie war groß und schlank und sah nach Julias Meinung einfach unglaublich aus. Julia hingegen hatte langes braunes Haar, blaue Augen und war klein und zierlich. Außerdem besahs sie eine Brille. Sie war ehrgeizig, ordentlich und hasste es wenn jemand unpünktlich war. Außerdem glaubte sie noch immer an den Fluch den sie gesprochen hatte, als sie noch ein kleines höchstens sechs Jahre altes Mädchen gewesen war. In Rose Augen, welche sich für ihr Alter recht Erwachsen benahm, war Julia eine Träumerin. Trotzdem sie in Ravenclaw war, lag sie in fast allen Fächern außer Verteidigung gegen die dunklen Künste und Zaubertränke, im normalen Bereich. Sie sah recht durchschnittlich aus und ging in der Menge der Schüler unter, aber sie hatte eine besondere Aura, das man ihr einfach nur zu hören konnte wenn sie sprach und dabei musste sie noch nicht mal laut sprechen. Das war Julia Andrea Conner, eben eine ganz gewöhnliche Hexe.
Henry Jonathan Potter tauchte erst eine Woche nach seinen Quidditch- Unfall im Unterricht auf und wurde von seinen Hauskameraden, den Gryffindors wie ein Held geehrt, denn Henry hatte es trotz allem noch geschafft den Schatz zu fangen ehe er auf dem Boden aufschlug. Als er den Klassenraum für Verwandlung betrat, jubelten die Schüler los und Prof. Marsh hatte sehr für Arbeit sie wieder zur Ruhe zu bringen. Seine Assistentin eine Studentin namens Minerva McGonagall folgte dem ganzen Misstrauisch. Henry Potter ließ sich lässig neben seinen beiden Kumpels Andrew Henderson und John Banks nieder. Erst als er sahs trat ruhe in der Klasse ein und der Unterricht konnte beginnen.
Henry ließ nach gut 5 Minuten ( die er wirklich aufgepasst hatte) seine Augen durch die Klasse wandern. Sein Blick blieb an Rose hängen, ein außergewöhnliches hübsches Mädchen aus Ravenclaw. Neben ihr sahs ebenfalls ein Mädchen, an dessen Name Henry sich nicht im geringsten erinnern konnte. Hieß sie Judy oder Jane? Sie war ihm noch nie so direkt aufgefallen, was ihn eigentlich wunderte, denn er kannte die meisten Mädchen in seinem Jahrgang, die hübschen und weniger hübschen. Aber dieses Mädchen was neben Rose sahs hatte er schlicht und ergreifend übersehen.
Als der Unterricht den die Studentin McGonagall größtenteils gemacht hatte zu Ende war, beeilten sich alle aus dem Klassensaal zu flüchten. Henry winkte Rose zu um ihr zu bedeuten, das sie warten solle. Die Blonde Ravenclaw wartete und mit ihr dieses Judy oder auch Jane. Henry eilte auf beide zu „ Hi Rose!"
Rose warf sich gekonnt das Haar zurück und schlug ein paar mal mit den Wimpern. „ Hallo Henry, ich hoffe dir geht es wieder gut!"Henry beeilte sich zu nicken. Das Mädchen deren Name er nicht kannte tippte, mit dem Fuß auf den Boden. „ Nun Rose ich wollte mal fragen, ob du nicht Lust hast mit mir nach Hogsmead zu gehen!"Rose begann zu strahlen „ Ist das dein Ernst? Wirklich?"
Henry nickte und Rose warf sich um seinen Hals. Julia der das ganze zu lange dauerte tippte ihrer Freundin auf die Schulter, diese ließ Henry los und drehte sich zu ihr um. „ Ja", flötete sie, wobei Julia ahnen könnte das sie nicht gerade erfreut über diese „ Störung"war. „ Ich gehe schon mal vor, wir haben nämlich Kräuterkunde....im Gewächshaus!"Sie griff nach der ihrer Schultasche und drehte sich rum. „ Wir sehen uns Rose...Potter!"Rose winkte Julia hinter her und Henry rief ein „ Man sieht sich Judy", hinter her.
Julia drehte sich rum „ JULIA", rief sie „ Julia und nicht Judy!" Damit ließ sie die beiden im Korridor stehen.
