So, hier meine 2te FF! Ich hoffe sie gefällt euch! Ich würd mich auch sehr sehr dolle über viele Reviews freun!
Disclaimer: Alle Personen und Orte gehören Joanne K. Rowling!
1. Kapitel - Auf ein neues
Es war circa 10.30 Uhr, ein junges Mädchen stieg aus einem Muggeltaxi und ging langsam auf den Bahnhof. Sie sah auf die Uhr und wusste das sie noch Zeit hatte und setzte sich auf eine Bank vor dem Gleiß 9 ¾. Hermine Granger war nun 16 Jahre alt. Sie, Harry und Ron würden nun ihr 6 Jahr in Hogwarts beginnen. Sie freute sich wieder auf die Schule, zwar ging sie gerne zur Schule und lernte Fleißig aber sie war auch ein Mädchen.
Und langsam interessierte sie sich auch für andere Dinge. Für Jungs. Bis vor kurzem war sie mit Viktor Krum zusammen, aber sie hatte sich diesen Sommer von ihm getrennt. Sie war bei Viktor in Bulgarien zu Besuch, und ihr wurde klar das sie ihn nicht liebte. Ihm brach es das Herz, das wusste sie, und sie wünschte sie hätte es anders oder schmerzloser machen können, aber dies war nicht möglich. Ihrer Moral nach war es so besser, sie wollte mit niemandem Zusammen sein den sie nicht wirklich liebte, sie hätte das Gefühl sie würde ihn nur ausnutzen.
Einen großen Fehler hatte Hermine am zweiten Tag als sie bei Viktor war getan. Sie hatte mit ihm geschlafen. Nachher wurde ihr klar das es falsch war. Erstens da sie noch nicht bereit war und zweites, der wichtigste Punkt von den beiden das sie ihn nun mal nicht liebte!
Hermine hatte sich ihr erstes Mal immer anders vorgestellt, aber es war wie es war. Insgeheim stand sie auf einen anderen Jungen, das war vermutlich auch noch wichtig. Aber das war einfach Absurd! Dieser jemand war Draco Malfoy! Sie konnte ihn nicht leiden, er konnte sie nicht leiden und er war der größte Feind von Harry, Ron und Hermine. Doch auf irgendeine weiße fand sie ihn anziehend...sie war so in ihre Gedanken versunken das sie nicht merkte wie jemand ihren Namen rief.
"Hermine!" rief jemand hinter ihr. Er sah seinen Freund achselzuckend an als sie nicht reagierte. "Hermine!" schrie er nun etwas lauter.
Sie wurde aus ihre Gedanken gerissen und sah sich um. Etwas weiter vom Gleis entfernt standen Harry und Ron!
Sie strahlte ihnen entgegen und ging zu den beiden.
"Harry! Ron! Schön euch zu sehn." Und umarmte beide nacheinander.
"Wie geht's euch?"
"Uns geht es gut, oder Ron?" sagte Harry und sah zu Ron. "Ja, uns geht's super." Hermine sah Harry an. Etwas zweifelnd. Immerhin war in ihrem 5 Schuljahr jede menge passiert. Ganz besonders dachte sie an die Sache mit Sirius. Er war Tod, Harry hatte das verständlicherweise nicht so gut aufgenommen.
"Wirklich? Ich meine, wegen...ähm..." sagte Hermine etwas unsicher und sah Harry an. Dieser wusste worauf sie hinauswollte. "Du meinst wegen Sirius...das war schlimm, aber na ja ich habs ja überlebt! Wenn ich könnte würd ich es rückgängig machen, aber das geht ja nicht, und ich will schon allein weil Sirius es nicht gewollt hätte das ich mich dann hängen lass weiter machen!" sagte er aufrichtig zu Hermine. Sie sah ihn erleichtert an. "Gut! Gehen wir zum Zug? Wir haben noch 20 Minuten." "Ja gehen wir.
Ginny und Mum kommen auch gleich!" sagte Ron und hinter ihm kamen zwei weitere Personen auf sie zu. Ginny Weasley und Mrs. Weasley. Ginny sah um einiges älter und erwachsener aus als im letzten Jahr, sie würde dieses Jahr ihr 5 Jahr in Hogwarts anfangen. Die beiden Begrüßten Harry und Hermine.
"Harry mein lieber!" sagte Mrs. Weasley fürsorglich und liebevoll wie immer. Dieser mochte die art von ihr sehr. Sie war wie eine Mutter für ihn. 20 Minuten später saßen die vier in einem Abteil des Hogwarts Expresses und der Zug fuhr los. Sie unterhielten sich die ganze Zeit bis der Zug halt machte und sie mit den Kutschen zum Schloss empor fuhren.
Sie gingen in die Große Halle, die wie immer wundervoll geschmückt war. Hermine sah sich um blieb stehen. Sie starrte zum Lehrertisch. "äh...ähm Harry?" "Ja?" dieser sah sie an. "Sieh mal zum Lehrertisch! Siehst du was ich sehe?" Er sah zu den Lehrern hoch und im stockte der Atem! Zwischen Snape und Flitwick saß Professor Lockhart!
Aber das konnte doch nicht sein? Aber das war aufjedenfall Lockhart! Ron sah ihn nun auch. "Oh mein Gott! Lockhart! Was macht der den hier? Kann er sich schon wieder so gut erinnern das er Unterrichten darf?"
"Naja, eigentlich hätte er das Unterrichten ja ganz lassen sollen, von Anfang an." Meinte Harry beiläufig.
"Ja. Wir werden es ja sehen! Wenn er wieder Unterrichtet wird Dumbledore es nachher sicher sagen!" meine Hermine. Und die drei setzten sich an den Gryffindor Tisch. Hermine ließ ihren Blick durch die Halle schweifen. Und dann sah sie ihn. Draco Malfoy ging mit seinen Kumpels Grabbe und Goyle zum Slytherin Tisch.
Gott er sah gut aus. Sie versuchte diesen Gedanken schnell wieder abzuschütteln doch es war leichter gesagt als getan! Nach ein paar weiteren Sekunden konnte sie ihren Kopf wieder zum Lehrertisch wo Lockhart gerade Snape nervte und dieser ihm sehr tödliche Blicke zuwarf.
"Wenigstens bei dem kann man sich auf ihn verlassen." sagte Ron der ebenfalls die Szene von Snape und Lockhart beobachtete. "Ja. Aber das kann ja lustig werden wenn der wieder wie früher ist!" meinte Harry.
Harry sah zum Tisch der Ravenclaws. Cho Chang saß bei ihren Freundinnen und redete. Harry war immer noch in sie verliebt. Vielleicht würde es ja dieses Jahr etwas werden? Er hoffte es zu tiefst. Ron folgte seinem Blick und grinste.
Cho bemerkte das Harry hersah und winkte ihm fröhlich lächelnd zu. Harry winkte zurück. Zugleich wurde er etwas Rot worauf Ron in Kichern ausbrach!
Harry sah Ron an. "Soll ich dich erinnern was da mal mit Fleur passiert ist?" "Ähm nein, lass mal!" meinte Ron und wurde feuerrot!
Die neuen Schüler traten in die neue Große Halle und wurden ihren Häusern zugewissen, anschließend erhob Dumbledore sich und begrüßte die Schüler und Schülerinnen von Hogwarts.
"Willkommen zu einem neuen Jahr in Hogwarts!" sagte Dumbledore sanft.
"Wie ihr sicher schon gesehen habt, ist der gute Professor Lockhart
wieder hier! Er hat sein Gedächtnis wieder vollständig erlangen und ich
habe ihn erneut eingestellt. Außerdem soll ich euch von Argus Filch
sagen das Zwickende Postkarten nun zu der Liste der verboten
Gegenstände in Hogwarts zählen!
Und der Verbotene Wald ist natürlich auch dieses Jahr unzugänglich für Schüler!" und sah bei diesen Worten ein wenig zu auffällig zu Harry, Ron und Hermine. Er setzte sich und das Essen kam.
Lockhart war tatsächlich wieder als Lehrer in Hogwarts tätig! Allerdings war keiner der Schüler sonderlich angetan von der Neuigkeit!
Draco beobachtete von den Augenwinkeln aus Hermine. Er konnte sich sein Verhalten selber nicht erklären, aber er hatte letztes Jahr angefangen sie anzusehen, zu beobachten. Und er erwischte sich immer öfter dabei. Mein Gott, er war ein Malfoy und sie war nur, ein Schlammblut! Aber er konnte seine Gedanken nicht steuern, auch wenn er sich zu tiefst wünschen würde. Seit den letzten paar Monaten des vergangen Schuljahres träumte er von ihr. Er wachte Nachts auf und verfluchte sich selbst für seine Träume.
Die drei Freunde saßen am nächsten Morgen beim Frühstücken und sahen sich ihre Stundenpläne an. Sie hatten Zaubertränke wie immer mit den Slytherins...leider. Und Verteidigung gegen die dunklen Künste wieder Lockhart. Sie konnte sich noch zu gut an ihr zweites Schuljahr erinnern, es war eine Katastrophe hoch drei! "Mit was er uns wohl überrascht?" fragte Ron Harry.
"hm...Vampire? oder vielleicht Sirenen? Auf jeden Fall etwas das er nicht einfangen kann!"
"Stimmt. Wir haben ihn heute gleich in der ersten Stunde - zusammen mit den Slytherins. Sagt mal irr ich mich oder haben wir immer mehr Stunden mit denen zusammen?" Hermine sah Harry an.
Und er hatte recht. Ihr gefiel der Gedanke nicht Malfoy nun auch noch in Verteidigung gegen die dunklen Künste zu sehen. Er verfolgte sie schließlich schon bis in ihre Träume! Dann machten sie sich auf den Weg zu Lockharts Klassenzimmer.
