Part II

Vorador blickte dem flüchtenden Serafanen nach. Was war nur in ihn gefahren? Wieso hatte er ihm geholfen? Er schüttelte die Gedanken ab, er musste zuerst zurück zu seinem Schloss, dass gut versteckt in den Tiefen des Waldes lag. Er machte kehrt, schaute aber noch ein paar mal unbewusst in die Richtung in der der Serafan verschwunden war. Er kannte nicht mal seinen Namen.... Woher kam den dieser Gedanke? Er musste wirklich langsam verrückt werden. Die Serafanen hatten seine Kinder, seine Brüder alles was er jemals geliebt hatte zerstört! Aber irgendwas an diesem war anders, auch wenn er die Angst und den Hass in seinen Augen gesehen hatte....irgendwas war anders. Oder vielleicht bildete er sich das wirklich nur ein. Er seuftze, die Zeit würde zeigen ob er recht hatte.

Er rannte so schnell ihn seine Beine trugen. Immer weiter, nur nicht umdrehen. Wieso hatte er Vorador nicht bekämpft und war wie ein Feigling davon gelaufen? Er hasste Feiglinge und ausserdem hatte Vorador seine Eltern auf dem Gewissen! Sie waren ehrenhafte Serafanan gewesen und er hatte sie ermordet! Wut kochte wieder in ihm hoch. Der Orden war schon in Sichtweite....doch....Nein, er würde zuerst zurückkehren und neue Kräfte sammeln. Bei der nächsten Patrouille würde er sich Vorador schnappen, ihm würde es noch leid tun ihm das Leben gerettet zu haben!! Er hielt kurz inne. Ihm das Leben gerettet.....Aber wieso? Das passte gar nicht zu Vorador. Zumindest nicht zu dem Vorador den Vicious kannte, das Monster das seine Eltern tötete. Im Orden angekommen wurde er auch zugleich von ein paar Kameraden empfangen. "Hey, wir dachten wir sehen dich nie wieder! Tom sagte du wärst im Sumpf versunken!" Vicious verdrehte die Augen. Also wussten sie von seiner Misere, hatten anscheinend aber keine Lust gehabt ihn zu retten! Wirklich toll! "Bin ich auch beinahe!" blaffte er sie an. "Was ist den Vicious? Wieso so schlecht gelaunt? Du lebst doch noch!" "Aber nicht dank euer Hilfe!" er würde seinem gegenüber am liebsten eine Klatschen.... "Du hasts doch auch gut alleine geschafft." Verteidigte sich der andere etwas kleinlaut. "Alleine!!?? Hasst du sie noch alle! Wäre...." Scheisse! Was hätte er da beinahe nur gesagt? "Wäre was?" bohrte der andere nach. Vicious ignorierte ihn, schritt an ihm vorbei und in richtung seines Zimmers. Verdammt, er braucht jetzt wirklich etwas schlaf oder zumindest etwas das ihn ablenkte.

Zurück in seinem Schloss, grübelte Vorador immer noch über die vergangenen Ereignisse, doch er wurde durch ein vehementes Klopfen an der Tür zu seinen Gemächern gestört. "Was ist es?" sagte er zu dem besorgt aussehenden Vampir als er ihm die Tür öffnete. "Sire! Die Serafanen haben Orkus Truppe gestellt und beinahe vernichtet! Die übrigen haben sich in die Wälder geflüchtet. Sie werden aber von den Serafanen verfolgt. Sire es ist dringend!" Er wartete auf eine Antwort. Ohne ein weiteres Wort schloß Vorador die Tür. Der andere Vampir war sehr verwundert. "Sire!!" Schrie er in spürbarer Verzweiflung. Doch, in dem Augenblick öffnete sich die Türe und Vorador, in voller Kampf Montur stand vor dem jungen Vampir. Ein Ausdruck von Erleichterung und gleichzeitiger Besorgnis huschte über sein Gesicht. "Ich werde mich darum persönlich Kümmern." Sagte Vorador knapp und marschierte davon. Er war wütend auf die Serafanen und würde ihnen persönlich zeigen was es heisst sich mit Vorador anzulegen.

Vicious kam nicht weit, noch ehe er sein Zimmer erreicht hatte eilte ihm Tom entgegen. "Vicious du lebst!!" Er wollte gerade den Mund aufmachen und diesem elenden Feigling die Meinung sagen, da sprach Tom schon weiter. "Komm schnell, die anderen haben einen Trupp Vampire in die Wälder gejagt! Sie brauchen alle Unterstützung die sie kriegen können um das Pack aus ihren Löchern zu holen!" Perfekt! Dachte Vicious, genau das was er gebraucht hatte! Das perfekte Ventil um seinem Ärger Luft zu machen. Ohne zu zögern machte er kehrt und folgte Tom in die Wälder. Um Tom würde er sich später kümmern. Ein Grinsen huschte über sein Gesicht.

TBC