Broken hearts part two
Disclaimer: Harry Potter und die anderen Charaktere dieser Fanfic gehören nicht mir sondern der einzigartigen, J. K. Rowling. Es ist nicht beabsichtigt hier Rechte irgendwelcher Art zu verletzt. Ferner will ich damit kein Geld machen, sondern schreibe nur aus Jux und Tollerei.
Feedback ist jederzeit in Form von Review oder per e-mail willkommen.
Review AW:
(at) all: --Vielen dank erstmal an alle für die Reaktionen und natürlich das ihr euch zu einem Review durchgerungen habt (das macht bei weitem nicht jeder). Ich habe mich riesig gefreut.
(at) ina: als erste und vor allem schnellste Reviewerin (ca. 2 h nach dem Hochladen) habe ich dir ja schon eine Mail geschickt. (Ich weiß immer noch nicht wie du die ff so schnell lesen konntest, während ich sie noch nicht mal sehen konnte.)
(at) Rudi: mit dem Herzen und Angst (im weitesten sinne) hat es zu tun, jedoch nicht mit Voldemort (jedenfalls nicht in dieser ff... schtt, es wird nichts verraten –grins-). Doch das kannst du hier gleich lesen.
(at) Miss Shirley-Blythe: natürlich schreibe ich weiter und HP/HG ff's sind auch meine Liebsten.
(at) TheOneAndOnlyGinevra: ja, da muss ich dir recht geben das erste war wirklich etwas kurz, doch es war ja mehr als Einführung bzw. Prolog gedacht. Doch dies (das Zweite) ist etwas länger und das dritte wird noch länger.
(at) Maegwin: danke für die ‚Blumen'... und da meine ff's bis jetzt immer ganz brav waren, wollte ich auch mal einen Cliff haben. Genauso wie auch hier am ende, doch der ist eigentlich harmlos. –grins-
(at) Hermine Potter: da verweise ich mal nach oben ( TheOneAndOnlyGinevra) und es geht ja jetzt weiter.
(at) Sunshine: ich erinnere mich dunkel, das ich drunter geschrieben habe, gemein zu sein –grins- ... war ja auch der sinn des cliff's (an der Stelle).
Noch mal (at) all und jene welche sich nicht zu einem Review getraut haben,
viel Spaß beim Lesen!
(AN: Ihr werdet es warscheinlich schon erraten haben das (at) sollte eigentlich ein (at)zeichen sein doch ffnet mag es wohl nicht.) nochmal viel Spaß beim Lesen!
Part two
Madam Pomfrey kam mit sorgenvollem Blick auf Ron zu und sagte leise, "Harry braucht jetzt Ruhe und... eine gewisse Medizin..." Sie schwieg einen Moment, "Gut, dass Sie mir von dem Streit zwischen Mr. Potter und Miss Granger erzählt haben, so konnte ich genauer diagnostizieren, Sie als sein bester Freund könnten mir eine große Hilfe sein, denn diese Medizin kann niemand herstellen. Weder ein Zauberspruch noch ein Zaubertrank kann hier helfen."
"Aber was hat er, welche Krankheit ist es, gegen die es kein Mittel gibt?" wollte Ron nun wissen. "Und wieso kann oder könnte ich helfen?"
"Nun, zuerst einmal, eine richtige Krankheit ist es nicht, eher ein Leiden. Es nennt sich natusa cordis oder auch amoris aegritudo, es kann praktisch jeden erwischen, keine Angst, es ist nicht ansteckend," beruhigte sie Ron, der in dem Moment entsetzt zu Harry hinüber sah, als ob dieser eine ansteckende, unheilbare Krankheit hätte.
„Es erscheint, und nach einigen Wochen, manchmal aber erst nach Monaten, erholt man sich davon. In Extremfällen kann es aber auch Jahre dauern, bis man darüber hinweg ist", dabei seufzte sie und schaute verträumt an Ron vorbei. Plötzlich wurde Ihr Blick wieder klar und sie schaute Ron in die Augen, "Es kommt aber nur bei Zauberern und Hexen so extrem vor, die extrem starke Fähigkeiten als ‚magicus sine baculum' (1) haben," schloss sie überrascht, so als wäre es ihr gerade beim Erklären wieder eingefallen. "Das muss ich unbedingt sofort Albus erzählen." Worauf Madam Pomfrey eilends aus dem Krankensaal verschwand.
„Ja, aber...", begann Ron. "Was bedeutet natusa cordis oder amoris aegritudo?" Doch sie war schon fort. ‚Hermine,... die weiß das bestimmt.' Auch wenn sie und Harry vorerst nicht mehr miteinander sprechen, dachte sich Ron weiter, ‚Sie muss erfahren, dass Harry etwas passiert ist, und dass es keine Möglichkeit einer Rettung für ihn gibt, die einen Zaubertrank oder Zauberspruch beinhaltet'.
Ron fand Hermine schließlich, über einen dicken Wälzer gebeugt, im Gemeinschaftsraum und fing sofort an zu erzählen, und je weiter er fortschritt..., fiel ihm auf, dass Hermine mit jedem seiner Worte blasser und blasser wurde. So wie Harry vorhin, als er ihn auf Hermine ansprach. Und nun dämmerte es ihm, seine Worte kamen nun immer zögerlicher, wobei ihm jetzt klar wurde, Madam Pomfrey hatte lateinische Ausdrücke gebraucht: natusa cordis für gebrochenes Herz und amoris aegritudo, was in etwa Liebeskummer bedeutete. Und der Ursprung dessen saß nun so blass wie es nur ging vor ihm, mit Tränen in den Augen und brachte kein Wort heraus. Offensichtlich litt sie auch, wobei der Ursprung ihres Leidens wohl im Krankenflügel lag.
"Was soll ich denn machen?", wollte Hermine nun zögerlich und mit verzweifelter Stimme von Ron wissen.
"Hermine, du und Harry, wenn ihr nicht miteinander redet...
In ihrer Stimme lag ein schüchternes Zittern "Das ist es ja, ich wollte ja mit ihm über meine Gefühle ihm gegenüber reden, doch... schlussendlich habe ich nur drumherumgeredet, Andeutungen gemacht, aber im Grunde nichts gesagt... Meine Freundschaft zu ihm ist mir sehr wichtig und die wollte ich durch eine Abweisung von ihm nicht verlieren..."
"Oh Hermine, ihr habt beide euren Stolz, seid jeder auf seine Weise so mutig und doch... in diesem Falle, nicht."
"Ron, glaubst du, dass man an ‚natusa cordis per amoris aegritudo' sterben kann?"
"Gebrochenes Herz... durch Liebeskummer, ich weiß nicht, aber so wie Madam Pomfrey sich benahm, als ihr klar wurde, dass Harry starke Fähigkeiten als 'magicus sine baculum' hat..." er lies den Satz unausgesprochen enden, zum einen, weil er sich nicht ausmalen wollte, dass Harry daran sterben könnte, und zum anderen, weil Hermine schon längst in Richtung Krankenflügel verschwunden war und so setzte er sich zu Krumbein und kraulte ihn.
Nun musste er doch grinsen. Sollten die beiden es endlich gerafft haben und ihre Gefühle einander offenbaren? Hermine und Harry sollte er jetzt erst mal alleine lassen. 'Verhext nochmal, jetzt hab ich Hermine garnicht gefragt, was ein 'magicus sine baculum' ist.
...und wieder...
PAUSE
(AN: zu (1) lat. Magisch/Zauber ohne Stock/Stab (wird in anderen ff's auch Magid, Magus, Freizauberer oder ähnlich genannt.)
michi-sky
please Review und sei es nur ein: -ich war hier-
