Hermines schlimmster Albtraum
von Nici
Disclaimer: Nichts aus dem Harry Potter Universum, was ihr wieder erkennt, gehört mir, sondern JKR und Warner Bros. (und wer da sonst noch seine Hand aufhält). Ich verdiene kein Geld mit dieser Story und werde Alles nach Gebrauch wieder zurückgeben. Lediglich die Handlung und die erfundenen Figuren, Orte und Gegenstände gehören zu meinem geistigen Eigentum.
Mein Beitrag zum Doppel-Drabble-Wettbewerb im Schreiberlingers Treffpunkt
Folgende Wörter sollen vorkommen: Zaubertrank, Mist, Fluch, getrocknete Lilienblätter
Mindestens zwei der folgenden Personen – neben Hermine - sollen dabei sein: Tonks, Snape, Neville, Luna, Draco, Harry, Moody, Lockhart
A/N: Bevor Ihr lesen dürft, möchte ich noch auf eine neue Geschichte aufmerksam machen. Mariacharly und ich haben uns zusammen getan und unter dem Nick „Smartige Manis" eine Geschichte geschrieben. Das erste Kapitel von „Achterbahnfahrt der Gefühle" ist seit heute Morgen online. Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns mal besucht. Den Link findet Ihr im meinem Profil.
So ein Mist! Hermines Fluch durchbrach die Stille.
Womit hatte sie das verdient?
Wenn es einen Tag gab, den man als schrecklich bezeichnen konnte, dann dieser hier!
Erst der verpatzte Zaubertrank bei Snape, weil sie ausnahmsweise Neville die Vorbereitung der getrockneten Lilienblätter überlassen hatte.
Danach der Anblick von Luna, die Draco schöne Augen machte - Hermine schüttelte sich immer noch bei dem Gedanken daran- und nun dies hier.
Der einzige Lichtblick war das spätere Treffen mit Tonks und Moody wegen ihres Praktikums
Hermine blickte sich hilflos um und entdeckte Ron und Harry, die sie so falsch anlächelten, dass sie sich stark an Gilderoy Lockhart erinnert fühlte - soviel zum Thema Albtraum.
Nein, ihre Freunde würden ihr nicht helfen.
Seufzend widmete Hermine sich wieder ihrem Problem.
Warum war sie eigentlich an allem Schuld? Man hätte sie doch aufhalten können, als sie damals diese Idee gehabt hatte. Ok, Harry und Ron hatten es versucht.
Aber es hatte ja auch niemand vorhersehen können, welche Konsequenzen die Sache haben würde.
Jetzt war es zu spät.
B.Elfe.R war ein Erfolg geworden, die Hauselfen allesamt im Urlaub und sie, als Verantwortliche für die plötzliche Reiselust war nun für das Essen der ganzen Schule zuständig -und das ohne Magie!
Ende
Hat es Euch gefallen? Dann freue ich mich über Eure Reviews (bei Nichtgefallen, dürft Ihr mir trotzdem schreiben…)
