Okay, da bin ich nun also, ich Cupiditatis, oder auch Niki, wage mich an die schwierige Aufgabe, die Paarungen von Angelina und männlichen Slytherins im deutschsprachigen Raum zu etablieren!

Oh Gott, klingt das hochgestochen, aber na ja, es dürfte ja noch jeder verstehen oder? Um es einfacher zu sagen: Es wird Zeit für etwas Angelina/Marcus Flint; Angelina/Adrian Pucey und Angelina/Montague Action hier! Aber flott jetzt! Und weil ja irgendwer damit anfangen muss, mach ich das doch gleich mal mit dieser Angelina/Marcus Flint Geschichte hier. Und eine Angelina/Adrian Geschichte ist schon in Planung. :D

Also, viel Spaß beim Lesen, und hinterlasst mal ein, zwei Sätze, wie es euch denn so gefällt.

Ich weiß, dieses ‚Kapitel' hier enthält noch nicht wirklich was, es ist mehr so was wie ein Teaser, aber ich hoffe, dass mir das wenigstens gelungen ist, also, euch neugierig auf mehr zu machen. (Der Prolog ist schon fertig und wartet auf die ersten, sagen wir 3 Reviews um gepostet zu werden und an Kapitel 1 schreib ich grade (um01:15 Mitteleuropäischer Sommerzeit).

Ich muss außerdem zugeben, dass ich mir bei dem zweiten Genre nich sicher war. Es ist nicht wirklich Action/Adventure. Vor allem nicht, wenn ich daran denke, wie ein Action- oder Abenteuerfilm ist. Es ist nicht wirklich Drama, weil es nicht dramatischer wird als irgendetwas, was ich sonst so in den vergangenen Jahren hier veröffentlicht habe. Und es ist nicht Angst, außer vielleicht ein paar von Angelinas Gedanken in dieser ganzen Situation. Aber ich musste etwas nehmen, weil es auf keinen Fall eine 'reine' Liebesgeschichte ist.

Ach ja, fast vergessen:

Disclaimer: Mir gehört die Idee zu dieser Geschichte. Mir gehören einige Charaktere, z.B. Radames; John, der Besitzer des Puddlemere Inns; fünf Spieler der Puddlemere United und natürlich der Stalker. Mir gehört das Puddlemere Inn (sozusagen) und der Blitzjäger001 und sonst… nun ja, also alles andere, das euch irgendwie bekannt vorkommt, z. B. Angelina Johnson, Oliver Wood, Marcus Flint (um nur ein paar Sachen zu nennen) stammt wohl aus der Feder der allseits bekannten J. K. Rowling (soweit nicht anders angegeben).

Aber jetzt genug gequatscht! Auf geht's jetzt mit der (soweit ich weiß) allerersten im Internet veröffentlichten Angelina Johnson/Marcus Flint Story auf deutsch!


Fast jeder Mensch ist von irgendetwas Fan. Sei es nun von einem Fußballverein, einer Musikgruppe, eines Filmstars oder auch einer Comicfigur. Manche Fans jedoch, gehen zu weit. In der kommenden Zeit möchte ich euch die Geschichte eines solchen Falles erzählen.

Doch zuerst, noch ein paar kurze Begriffserklärungen…

Wenn jemand in einem guten Wörterbuch das Wort ‚Fan' suchen würde, würde er – mit ein bisschen Glück – folgende Definition finden:


FAN
fæn (englisch fan, von fanatical fanatisch)
Die Bezeichnung Fan bezieht sich auf jemanden, der ein begeisterter Anhänger eines Sportvereins, einer Band, eines Künstlers oder anderer Personen oder Dinge ist. Das Wort kam etwa 1889 als Amerikanismus auf, eine verkürzte Form des Wortes fanatic in Bezug auf einen enthusiastischen Anhänger eines Baseballteams. (Fanatic selbst, kam etwa 1525 ins Englische, bedeuted „verrückte Person". Es kommt von dem modernen lateinischen fanaticus, was "verrückt aber göttlich inspiriert" bedeuted. Das Wort betrifft eigentlich einen Tempel oder heiligen Platz (Lateinisch fanum, poetisches Englisch fane). Der moderne Sinn "besonders eifrig" geht etwa auf das Jahr 1647 zurück; die Benutzung von Fanatiker als ein Nomen geht zurück auf das Jahr 1650.

Obwohl moderne "Fans" manchmal unvernünftige und unkritische Bewunderung zeigen, nehmen die meisten jegliche Verbindung zur extremeren Bezeichnung Fanatiker sehr übel.

Der italienische Begriff Tifosi bedeutet ebenfalls Fans oder Anhänger und wird häufig als Synonym für die italienischen Fans bei einer Sportveranstaltung verwendet. Das Wort tifosi geht auf die Krankheit Typhus zurück, die unbehandelt zu hohen Fieber führt, sowie der Tifoso am Fussballfieber leidet.

Gewaltbereite Fans werden oft als Hooligans bezeichnet, die Sportveranstaltungen als Plattform missbrauchen. Eine weitere Untergruppe von Fans sind Ultras.

In einigen wenigen Fällen, können einzelne Fans von den (vermutlich menschlichen) Objekten ihrer Vernarrtheit so besessen werden, dass sie zu Stalkern werden.


Und sollte man dann in diesem guten Wörterbuch weitersuchen und nach der Bedeutung des Wortes Stalking suchen, würde man vermutlich dies finden:


STALKING
Der Ausdruck Stalking entstammt der englischen Jagdsprache und kann mit "anschleichen" oder "anpirschen" übersetzt werden. Man versteht darunter das ständige Belästigen oder Bedrohen einer anderen Person durch z.B. Verfolgen, Überwachen und Ausspionieren der Zielperson.

Häufige Opfer von Stalkern sind Berühmtheiten, Ex-Ehemänner/frauen, Ex-Freunde/innen und Lehrer. Die Opfer sind häufiger weiblich als männlich, die Täter häufiger männlich als weiblich. Stalker haben oftmals den Wunsch an private Informationen oder Gegenständen zu kommen.

Beispiele sind ein Fan, der eine Berühmtheit verfolgt, jemand, der einen ehemaligen Liebhaber, den sie zurück wollen, verfolgt und andere Fälle von einseitiger Liebe.

Manchmal bleibt es nicht bei verbalen Drohungen, sondern der Stalker übt tatsächlich Gewalt gegen sein Opfer, dessen Angehörige, Haustiere oder seinen Besitz aus. Auch nach Umzügen des Opfers hat der Stalker oft trotz aller Geheimhaltung schnell die neue Adresse ermittelt. Aus Deutschland ist ein Fall bekannt, in dem eine Stalkerin in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung eine Todesanzeige für das Opfer aufgab.

Die Rechtslage ist in verschieden Zuständigkeitsbereichen unterschiedlichen definiert. Einige definieren den Akt selbst als illegal, während andere Stalking erst als illegal bezeichnen wenn es bedrohlich oder gefährlich für das Opfer wird.

Nun, was würdest du tun, wenn du wüsstest, dass du einen Stalker hast? Oder noch schlimmer, wenn du eine Stalker hättest, aber es nicht wüsstest?

Eine junge Hexe und berühmte Quidditchspielerin von Puddlemere United1 ist dabei herauszufinden, was es bedeuted einen solch besessenen Fan zu haben…


Die Texte wurden sowohl von der englischen als auch von der deutschen Version von übernommen. Ich hab von beiden einige Stellen weggelassen, andere übersetzt und dann zusammengesetzt.

1 Ich weiß, dass Puddlemere United ins Deutsche mit Eintracht Pfützensee übersetzt wurde. Aber ich finde diesen Namen einfach lächerlich! Sorry, falls er jemandem gefällt. Außerdem finde ich es unnötig einen EIGENNAMEN zu übersetzten. Oder sagt ihr etwa Glasgow Förster, oder Eintracht Manchaster? Nein? Eben! Deshalb bleiben bei mir auch die englischen Namen der Quidditchmannschaften bestehen.

So, dann könnt ihr ja jetzt schon mal sagen, das das verwirrend ist, ihr noch nicht wisst, was ihr damit anfangen sollt etc. Hauptsache, ihr sagt mir überhaupt was :D

Und falls schon jemand Interesse an der Geschichte gefunden hat, durch die Idee oder durch das (noch) recht ungewöhnliche Pairing, sagt mir Bescheid und ich schick euch ne E-Mail wenn ich update.