Disclaimer: Alle Orte und Personen sind von mir nur ausgeliehen worden und ich habe keinerlei Ansprüche...
Vielen Dank an meine Beta!
Epilog: Auf ein Neues!
Die Gefährten hatten sich, nach einem ausgiebigen Frühstück ohne das die Hobbits gestreikt hätten, mitten in der Nacht in der Bibliothek eingefunden. Das dieses mitten in der Nacht 10 Uhr morgens war, störte sie jedoch wenig. Jedoch wagte es keiner, sich bei Arwen zu beschweren, da sie ihre Verstimmung nach der Party noch sehr lebhaft in Erinnerung hatten.
Arwen teilte die Prüfungsbögen aus und überwachte alle, damit keiner beim anderen abschreiben konnte. Zur Sicherheit hatte sie auch alle mitgebrachten Körbe und Taschen konfisziert, sehr zum Missfallen der Hobbits, die ihrer Snacks beraubt waren.
Eine Stunde später sammelte sie alle Bögen wieder ein und ging auf ihr Zimmer, um sie zu bewerten. In der Zwischenzeit waren die Gefährten sich selbst überlassen. Die Hobbits durchsuchten sofort alles, um ihr Essen wieder zu finden und schon einige Minuten später picknickten sie neben den Landkarten. Sam achtete darauf, dass Frodo auch nur gesunde Sachen zu essen bekam.
Legolas, dem langweilig war, holte seinen Bogen und fing an, ihn zu polieren, wobei er sich jedoch so sehr konzentrierte, dass er nicht den Zwerg bemerkte, der sich hinter ihn stellte. Jener Zwerg holte ein Glasfläschchen aus seiner Tasche, das mit einer türkisenen Flüssigkeit gefüllt war. Dann machte sich Gimli daran dem blonden Elben Strähnchen zu färben.
Gandalf, der endlich einmal seine Brille und sein Hörgerät wieder hatte, begann damit, einige Bücher zu lesen, da er Saruman das nächste Mal, wenn sie sich trafen, beweisen wollte, dass er mehr Zaubersprüche beherrschte. Und wo konnte man besser neue Tricks lernen als in der größten Bibliothek Mittelerdes?
Boromir und Aragorn hatten unterdessen wieder einmal eine ihrer ‚Diskussionen' begonnen. Dieses mal war jedoch niemand da, der sie stoppen konnte.
„Hey, Aragorn, wie glaubst du, warst du bei dem Test? Ich denke mal, dass du grandios durchgefallen bist!", sagte Boromir mit einem Grinsen.
„Ich und durchgefallen? Das glaubst du wohl selber nicht. Immerhin bin ich ein König und falle nie durch!", antwortete der Angesprochene.
„Das Argument ‚Ich bin König' wird langsam alt, aber vermutlich bist du einfach nicht intelligent genug, um dir etwas Neues einfallen zu lassen."
„Das muss ich mir doch nicht von jemandem wie dir bieten lassen!"
„Jemandem wie mir?"
„Ja, meinem Untertan, der tun muss was ich ihm befehle!"
„Das denke ich nicht! ICH LASSE MICH NÄMLICH NICHT VON EINEM IDIOTEN HERUMKOMMANDIEREN!"
"ICH BIN KEIN IDIOT! ICH BIN DEIN KÖNIG!"
„VERGISS ES!"
„NA SCHÖN, DANN TRAGEN WIR DIES EBEN AUS WIE ECHTE MÄNNER!" (Beta: Ich krieg mich gleich nicht mehr! Echte Männer! Wie wär's mit „Echte Memmen"!)
Dann zogen beide ihre Schwerter und gingen auf einander los, wobei sie keine Rücksicht auf andere Personen oder Gegenstände nahmen.
Als Arwen etwa eine Stunde nach ihrem Verlassen der Bibliothek wiederkam, bot sich ihr folgendes Bild: Die Einrichtung war komplett zerhackt, zerbrochen oder mit Pfeilen gespickt worden. Die Pfeile stammten von Legolas, der die beiden Kontrahenten auseinander bringen wollte. (Beta: Ja, ja, Männer und Logik! Das passt einfach nicht zusammen!) Überall auf dem Boden lagen Papierschnipsel, die von Karten oder Büchern stammten. Gandalf saß in einer Ecke und versuchte ein paar Bücher zu schützen, die Hobbits ließen sich derweil nicht aus der Ruhe bringen und aßen weiter. Gimli und Legolas versuchten Boromir und Aragorn davon abzuhalten sich gegenseitig anzugreifen, wobei sie allerdings scheiterten.
„HÖRT SOFORT DAMIT AUF!", schrie Arwen, um die Aufmerksamkeit aller auf sich zu ziehen. „EUCH KANN MAN NICHT EINMAL KURZ ALLEINE LASSEN UND SCHON RICHTET IHR NUR CHAOS AN! IHR WERDET SOFORT EURE SACHEN PACKEN UND EUCH AUF DEN WEG MACHEN, HABT IHR MICH VERSTANDEN?"
Nachdem die Gefährten Arwen zugenickt hatten, liefen sie schnell auf ihre Zimmer, packten alles Nötige und machten sich auf den Weg. Draußen wurden sie noch von Arwen verabschiedet. Elrond war immer noch bei seinen Pilzen.
„Also dann, Arwen, wir sehen uns ja dann nach unserer Mission wieder. Bis dann!", sagte Aragorn und führte die Gefährten nach links.
„Hast du dir auch nur einmal die verdammten Karten angeschaut? Ihr müsst von hier aus nach rechts gehen!", rief Arwen ihnen hinterher.
The End
So das wars jetzt zu dieser Story. Ich hoffe sie hat allen, die sie gelesen haben gefallen.
