Harry Potter

Ferien

Sorry, dass ich eine ganze Weile für diesen Teil gebraucht hatte. Ich hoffe dass er euch gefällt, denn ich habe mir sehr viel Mühe gegeben. Seht es als geschenkt wegen des neuen Jahres.

Hier ist der vierte Teil von Shadowed Darkness.


Es war jetzt schon kurz vor den Weihnachtsferien. Harry hatte sich mittlerweile bei Dumbledore entschuldigt und sich einigermaßen mit den anderen Gryffindors.

Aber so wirklich hatte er sich mit ihnen immer noch nicht verstanden, denn Harry war oft in der Gesellschaft von Draco und Blaise.

Ron, Hermine und Jennifer hatten sich sehr oft mit ihm in den Haaren. Sie wollten ihn immer dazu bringen, nicht mehr mit Slytherins Zeit zu verbringen.

Sie seien schlecht für ihn. Sie hätten etwas Schlimmes vor, usw. Harry ignorierte sie meistens. Was sie nur noch mehr aufregte.

Harry hatte es sogar schon geschafft, fast als einer von den Slytherin akzeptiert zu werden. Aber er hatte auch eine schwere Zeit nicht einfach, entweder seinen Vater, Lucius, Draco oder Blaise anzuspringen.

Aber bis jetzt hatte alles so geklappt, dass er sich nicht verraten hatte. Vielleicht sollte er versuchen Dumbledore davon zu überzeugen ihn für die Weihnachtsferien zu den Malfoys zu lassen, einen Grund dafür konnte er sich sicher ausdenken oder Dumbledore dass überlassen.

Er war sich mittlerweile nämlich schon sicher, dass seine Familie wusste wer er ist. Sie würden ihm sicher helfen die Kugel zu bekommen.

Außerdem hielt er es nicht mehr aus diese Show abzuhalten und ihnen nicht die Wahrheit zu sagen. Auch vermisste er sie.


Am nächsten Morgen war Harry einer der ersten in der großen Halle, denn es war Wochenende und die meisten schliefen noch bis zur Mittagszeit und Frühstücken war kaum jemand.

Harry hatte sich vorgenommen, dass er nach dem Frühstück zu Blaise und Draco gehen würde und sie fragen ob sie in den Weihnachtsferien nach Hause gehen würden.

Wahrscheinlich würden sie bleiben, wenn er sagen würde, dass er auch bleiben würde. Harry überlegte sich schon mal, wie er die Frage, ob er bei ihnen die Ferien verbringen dürfe, stellen sollte.

Er hatte keinen Zweifel daran, dass sie zustimmen würden, aber er wollte es nicht in irgendeiner Art verdächtig erscheinen lassen.

Harry traf sie beim rausgehen aus der Halle an" Hi Harry." "Hi Blaise, Draco."

"Kommst du mal mit" fragte Blaise ihn"Wir wollen mal mit dir reden."

Harry dachte kurz nach, da waren sie ihm wohl zuvor gekommen" Natürlich."

Sie gingen zusammen nach draußen in den verbotenen Wald, zu einer Lichtung und setzten sich hin. Harry bewunderte noch eine Weile die Lichtung und ihr Aussehen, bevor er sich zu ihnen wendete.

"Über was wolltet ihr mit mir reden" fragte er dann beide.

Draco und Blaise sahen sich kurz an bevor Blaise sprach" Wir wollten dich etwas wegen denn Weihnachtsferien fragen..."

Fing er an und pauste dann kurz" Ob du hier bleibst oder irgendwo hingehst..."

Draco rollte mit den Augen zu Blaise Anlauf die eigentliche Frage zu stellen, er verstand nicht wirklich, warum Blaise so anfing:

"Was Blaise fragen wollte, war, ob du vielleicht bei mir auf Malfoy Manor zu den Ferien möchtest."

Harry sah sie kurz überrascht an, da hatten sie das gefragt was er fragen wollte. Na ja, jetzt musste er nicht mehr fragen, sondern nur nicht Dumbledore davon überzeugen ihn gehen zu lassen.

Harry zuckte mit den Schultern und tat unsicher"Warum nicht? Aber darf ich dass überhaupt? Haben deine Eltern nichts dagegen"

"Nein, nein" Kam die prompte Antwort von Beiden wie aus einem Munde. Draco konnte sich kaum davor zurückhalten vor Freude in die Luft zu springen und er da, dass es Blaise genauso ging.

Harry nickte vorsichtig, sich innerlich bewusst, dass beide sich kaum davor zurückhalten konnten und nicht in die Luft zu springen. "Aber ich muss zuerst fragen, ob ich darf."

Draco winkte ab"Das wird kein Problem sein, mein Vater wird sich darum kümmern.

Und... hast du Lust mit uns zu den Slytherin Räumen zu gehen und mit uns eine Runde...Karten zu spielen"

Harry lächelte ein wenig, als er die Hoffnung hörte, die in Dracos Stimme mit schwang"Dann würdet ihr aber einem Gryffindor die Räume von euch Slytherin zeigen."

"Na und. Macht uns nichts aus. Außerdem bist duz nicht der typische Gryffindor, und wir mögen dich." Entgegnete Blaise seinen Worten.

"Dann ist es okay."


Harry kam erst später am Abend zurück, denn sie hatten noch eine ganze Weile Karten gespielt und Schach, die Anderen Slytherin waren sehr tolerant ihm gegenüber, was wohl daran lag, das die Malfoys sehr hoch im Ansehen waren.

Harry lächelten über diesen Tag, in Schach hatte er sie immer wieder besiegt, den anscheinend hatten sie, nachdem er ein paar mal verloren hatte, erkannt, das er nicht richtig gespielt hatte und ihn davon überzeugt, das er anfängt richtig zu spielen.

Die Gryffindor hatten nie bemerkt, dass er sich nur so gibt, aber sie kannten ihn auch nicht so lange wie Draco und Blaise.

Und so unglaublich es sich auch anhören mag, Snape hatte sie mit Essen versorgt gehabt, nachdem er sie weder zu Mittag, noch zum Abendessen gesehen hatte.

Dann hatte er beim Schach nur noch gewonnen, aber er war ja nicht umsonst der Stratege der Gruppe.

Draco und Blaise wurde es nach einer Weile zu blöd andauernd zu verlieren und sie spielten dann Wahrheit oder Pflicht und Flaschen drehen. (Kann mir mal jemand sagen, was es da für einen unterschied gibt? Ich finde die Spiele sind doch eigentlich gleich.)

Als er den Gryffindor Gemeinschaftssaal betrat wird er auch schon gleich von den Gryffindor belagert, die wissen wollten, wo er war, mit wem er dort war und seit wann er dort war.

Harry konnte sich nur schwer davon abhalten, sie nicht alle zu verhexen und antwortete ihnen ruhig.

Sofort kam auch schon die Reaktion, die er erwartet hatte. Alle waren geschockt, er wurde angeschrieen und ermahnt, dass alle Slytherin böse seien.

"Harry! Kannst du dir überhaupt denken, was sie alles mit dir anstellen hätten können" Kam auch schon gleich von Seamus.

Noch ein paar weitere ähnliche Kommentare und Ron musste natürlich auch seinen Mist dazu geben, genau wie Jennifer.

"Wie kannst du nur mit den schleimigen, fiesen mini Todessern rumhängen, konntest du nicht mit Leuten von der guten Seite zusammen Karten spielen"

Was weiß er schon, dachte sich Harry, Ron war soooo in einer Sicht von Schwarz und weiß, wie nebenbei ungefähr ¾ der restlichen Menschheit.

"Wie kann mein Bruder mit hinterlistigen Schlangen herumhängen, die sicher schon planen mich zu entführen? Wie kannst du nur"

Und so lief sie weinend davon, aber erst nachdem sie ihm eine geklatscht hatte.

Natürlich sahen ihr alle Symphatisch hinterher. Harry sah ihr nur voller Hass und Wut hinterher und hielt sich die Hand an seine Wange.

Als dann die Gryffindors ihn mit Wut in ihren Augen ansahen, wusste Harry das er nun schnellst möglich einen Abgang machen musste und ging mit der Entschuldigung, dass er müde sei ins Bett.

Harry schloss, als er ihm Bett lag die Vorhänge zu und belegte sein Bett mit Schutzzauber. Vorsichtshalber, nicht das jemand auf die Idee käme ihm auch nicht einen Streich zu spielen.


Draco und Blaise sahen sich beide lächelnd und mit großer Freude an nachdem Harry gegangen war. Sie sprangen sich sogar gegenseitig in die Arme und gaben sich einen Kuss.

"Das ist gut gegangen! Wir haben endlich mal wieder Zeit mit ihm verbracht" Beide wünschten sich zwar die Zeit ein Wenig anders verbracht zu haben, so vielleicht in ihrem Schlafsaal, aber so waren sie auch zufrieden.

Blaise stimmte zu"Und er verbring die Ferien mit uns" Jetzt mussten sie nur noch Dracos Vater bescheid sagen, sodass er Dumbledore dazu brachte ihren Rave zu erlauben, die Ferien bei ihnen zu verbringen, was wohl kein Zuckerschlecken sein würde.

Am Anfang, als sie Harry mit in den Gemeinschaftssaal brachten, war er noch etwas unsicher und angespannt, aber die anderen Slytherins waren nett zu ihm und sagte nicht gegen ihn.

Langsam aber sicher wurde er dann auch entspannter und sie spielten auch mit anderen und nicht nur Blaise und Draco.

Beim Schach hatten sie ihn mehrmals besiegt gehabt und sich gewundert, denn sie hatten nie eine Chance gegen Rave gehabt und so beobachteten sie ihn genauer.

Blaise erkannte dann manchmal einen Zwangshaften Zug beim Spiel und sagte Harry er solle richtig spielen. "Aber ich spiele doch richtig"

War seine Antwort, sie hatten zwar eine Weile gebraucht, hatten ihn dann aber dazu gebracht sich nicht mehr dazu zu zwingen zu verlieren.

Danach waren sie diejenigen, die durchgehend verloren. Das hielten aber weder Draco noch Blaise aus, andauernd zu verlieren und so spielten sie andere Spiele.


Harry bekam auch schon am nächsten Morgen die Nachricht, er solle in das Büro vom Direktor.

Dumbledore wartete auch schon auf ihn, schien aber nicht wirklich seine freundliche Maske aufrecht halten zu können.

Das lag wahrscheinlich daran, das er sich an das Gespräch mit Lucius Malfoy erinnerte und sich immer noch darüber ärgerte, das er es nicht geschafft hatte einen plausiblen Grund dafür zu finden, das Harry nicht nach Malfoy Manor durfte.

Und jetzt musste er Harry sagen, wo er in den Ferien hinmusste und innerlich hoffte er, dass sie noch nicht herausgefunden hatten, wer Harry in Wirklichkeit war.

Aber wenn sie es wüssten, würden sie sicher versuchen ihn zurückzubekommen. Das taten sie nach seinem Wissen nicht und so hoffte er mehr, als er wusste, dass sie noch nichts herausgefunden hatten.

Oder dass sie ihn schon aufgegeben hatten... Das war aber höchst wahrscheinlich nur Wunschdenken von ihm.

Als Harry hereinkam versuchte er ihn wie immer mit seinem großväterlichen Lächeln zu beschenken.

Harry kam nervös herein, kaum hatte er sich gesetzt fragte er aber Dumbledore"Weswegen wollten sie mich sehen, Professor Dumbledore"

"Ich hatte gestern ein sehr interessantes Gespräch mit Lucius Malfoy... Er hatte gesagt, dass du die Wehnachtsferien bei Draco und seiner Familie verbringen willst.

Ich kann dir nicht verbieten dort hin zu gehen, aber ich wollte dich noch mal persönlich fragen. Harry mein Junge, willst du aus freien Willen zu Malfoy Manor?

Weißt du auch wer dort wahrscheinlich auch alles sein wird" Hier machte Dumbledore eine kurze Pause, er wollte Harry dazu bringen unsicher zu werden, falls er wirklich dort hin wollte.

Harry sah von außen nachdenklich aus, aber innen lächelte er. Ja, er wusste wer dort wahrscheinlich alles Anwesend sein wird.

Seine Eltern, die Malfoys, Selene Zaibini und Tom Riddle/ Voldemort. Störte ihn zwar nicht, aber anscheinend versuchte Dumbledore ihn mit dieser "Anwesenheitserläuterung" angst einzujagen.

Harry schüttelte denn Kopf, als Antwort auf Dumbledore Frage und schaute ihn fragend an.

Dumbledore fuhr fort"Sicher werden dort nicht nur die Malfoys sein, sondern auch die Zaibinis.

Mr. Zaibini Jr. Und Mr. Malfoy Jr. sind sicher nicht nur während Schulzeit meist zusammen... wenn man genauer nachdenkt, hatte man sie doch nie ohne den Anderen gesehen, oder, mein Junge"

Harry hatte den drang Dumbledore an den Hals zu springen und ihm zu "sagen" er solle ihn nicht immer "Mein Junge" nennen, aber schüttelte nur wieder den Kopf, als Antwort auf Dumbledore Frage.

Dieser grinste innerlich schon triumphierend, denkend, dass er Harry davon abbringen konnte zu gehen, jetzt musste er nur noch eins draufsetzen.

"Es könnte auch passieren, das bei den Malfoys zu besuch Voldemort kommt und ich glaube kaum daran, dass er einem Potter, egal welchen, gut gesinnt ist/ sein wird."

Dann schaute ihn Dumbledore nur besorgt an, als ob er sich sorgen um ihn machen würde.

Harry blinzelte. DAMIT wollte Dumbledore ihn abhalten in den Ferien nach Malfoy Manor zu gehen? Das war einfach lächerlich.

Jetzt tat Harry sehr naiv an und antwortete"Aber Draco und Blaise sind doch meine Freunde, sie würden mir nichts antun."

Dumbledore schüttelte traurig den Kopf"Ich hatte nicht gesagt dass sie dir direkt etwas antun wollen würden, aber niemand kann dass so genau bei ihren Eltern sagen."

Harry runzelte die Stirn, er wusste ganz genau dass sie Rave niemals was antun würden und da er Rave war hatte er also nichts zu befürchten.

"Und ich glaube kaum, dass wenn Voldemort vorbeikommt, er sich Monate oder Wochen früher angemeldet hatte..."

Musste er gar nicht, dachte Harry schmunzelnd, er war doch immer da, die Erwachsenen waren eh so gut wie immer zusammen... wie ihre Kinder.

"Er wird dir auch wohl kaum eine Vorwarnung geben. Außerdem sind die Malfoy "bekannte" Schwarzmagier und Todesser."

Dumbledore konnte aber Harry sicher nicht von seiner Entscheidung abwenden. "Ich will trotzdem zu ihnen in den Ferien gehen."

"Aber mein Junge..." Fing Dumbledore an, aber Harry unterbrach ihn"Sie sind meine Freunde und ich vertraue ihnen, sie hatten auch noch nie etwas schlechtes gegen mich getan."

Dumbledore seufzte, gab nach und schickte Harry mit einer Handbewegung raus.

Harry ging zufrieden mit sich raus und suchte nach Draco und Blaise um mit ihren zu klären, wann sie abgeholt werden und wo.


Harry fand sie auch schnell am See, dort wo sie ihn nach dem Fiasko (seinem "Streit" mit den Gryffindors) gefunden hatten.

Er setzte sich zu ihnen. "Hey Blaise, Draco. " "Hya Harry. "

"Darfst du mit nach Malfoy Manor kommen" Fragte Draco, obwohl er eigentlich schon die Antwort wusste, aber er wollte es unbedingt noch einmal von Harry hören.

"Ja. Dumbledore hat zwar versucht mich zu überreden doch nicht mit zu kommen, aber er hatte es dann doch erlaubt."

Blaise schnaubte wütend über Dumbledores Versuch ihren Rave von ihnen zu halten. Draco guckte nur böse.

Harry sah sie kurz perplex an, grinste dann vergnügt über ihr Verhalten, was hätte er auch anderes von ihnen erwarten können.

Er bemerkte aber nicht, dass sie, auch wenn sie sich aufgeregt hatten, ihn immer noch aus den Augenwinkeln ansahen.

Sowohl Draco, als auch Blaise erkannten dieses Lächeln sofort: Rave hatte immer so über sie gelächelt, wenn sie etwas Kindisches taten, oder wenn sich über ihr Verhalten amüsierte, was ziemlich oft vorkam.


Endlich waren die Ferien da und die Schüler freuten sich über die "Ruhe" genauso wie die Lehrer.

Draco, Blaise und Harry trafen sich in Hogsmead, wo sie von Dracos Vater abgeholt werden sollten, dieser kam immer pünktlich, aber sie waren zu früh da und warteten jetzt deshalb auf ihn.

Paar Minuten später kam er auch schon und sie wurden per Portschlüssel nach Malfoy Manor gebracht.


Lylith

Nochmals entschuldige ich mich dafür, das ich so lange nicht geschrieben hatte, aber ich hatte ein paar Probleme mit der Schule (sechser in Latein) und durfte deshalb ne Weile nicht mehr an den Computer und mir viel nichts ein, wie ich die Fanfic weiterführen könnte.