Disclaimer: Die Welt von Harry Potter entstammt nicht meinem Einfallsreichtum und ich habe somit auch kein Anrecht auf diese.

Kapitel 1: Sommerferien:

Albus Dumbledore saß in seinem Büro und wusste ganz genau, was die Leute, die gleich kommen würden sagen würden. „Herein" antwortete Dumbledore auf das Klopfen.

Tonks, Moody und Remus Lupin betraten das Büro. Albus zwang sich zu einem Lächeln „Schön das ihr da seid. Irgendjemand ein Zitronenbonbon?"

Nachdem alle etwas verwirrt abgelehnt hatten ergriff Tonks das Wort: „Albus." Tonks wirkte etwas nervös als sie dem Namen aussprach. Anscheinend, dachte Dumbledore, hat sie sich noch immer nicht daran gewöhnt ihn mit seinem Vornamen anzusprechen „Wir müssen ihn aus diesem Haus herausholen! Er hat sich seid dem Beginn der Sommerferien immer weiter von menschlichen Kontakt zurückgezogen. Er verbringt ALLE Tage in seinem Zimmer und hat das Haus nicht einmal verlassen seitdem er angekommen ist."

„Tonks hat recht, Albus." Auch Remus schien Probleme mit dem Namen zu haben. „Sogar seine Verwandten machen sich Sorgen was mit ihm los ist, allerdings wohl mehr aus Angst was wir mit ihnen machen wenn er nicht gesund und zufrieden wirkt."

„Die beiden aben recht Albus. Er macht die ganze Zeit nichts anderes zu tun als Bücher zur Verteidigung gegen die dunklen Künste zu lesen. Er scheint die Sache mit dem Kampf gegen Voldemort zu ernst zunehmen." In jedem anderen Zusmmenhang hätte Dumbledore Den Zauberstab genommen, ihn auf den Betrüger gerichtet und ihn gefragt, wo der echte Moody wäre.

So aber Seufzte Albus Dumbledore nur. „Tonks, Kingsley, Alastor ihr habt recht. Aber ich kann ihn noch nicht wegholen. Wenn ich dass mache hätte ich ihn besser gar nicht erst zu den Dursleys gebracht. Er muss noch zumindest eine Woche dableiben." Er blickte in die besorgten Gesichter „Ich habe für nächste Woche bereits Vorbereitungen getroffen, dass er von den Weasleys abgeholt und zum Fuchsbau gebracht wird. Ich habe bereits Anweisungen gegeben die Schutzzauber um den Fuchsbau herum zu verstärken und einige von mir neu entwickelte Aufzustellen. Ihr müsst ihn weiterhin beobachten und mich über neue Entwicklungen informieren." Die drei nickten zum Zeichen, dass sie verstanden hatten, sahen aber überhaupt nicht so aus als würden sie zustimmen. Als sie merkten, dass Dumbledore nichts mehr sage wollte, verabschiedeten sie sich und verließen das Büro.

Wenn ich weiß, dass ich das richtige tue, warum habe ich dann das Gefühl ich würde einen Fehler machen? Obwohl es Spät war, hing Dumbledore noch lange diesem Gedanken nach.


Zu sagen, dass Ron besorgt war, wäre eine Untertreibung gewesen. Er machte sich Sorgen um Harry. Seit dem Ferienbeginn vor drei Wochen hatte er nicht EINMAL geschrieben. Darüberhinaus hatte er von seinen Eltern gehört, dass die Mitglieder des Ordens die Harrys Haus bewachten sich ebenfalls Sorgen machten, weil Harry das Haus nicht verließ.

Heute schließlich sollte Harry in den Fuchsbau kommen. Und ich kann nicht mal mitkommen um ihn abzuholen. Aber meine Eltern wollten mich ja nicht mitkommen lassen. Zu gefährlich. Ron Konnte bei diesen Gedanken kaum das Lachen unterdrücken. Im Ministerium war es auch zu gefährlich und das hat mich auch nicht aufgehalten.

Ron hörte Stimmen von unten. Sie müssen wieder da sein. Ich habe gedacht es würde länger dauern. Ron beeilte sich die Treppen runter und in die Küche zu kommen.

„Hallo Harry lang nicht mehr gesehen. Wie waren die Ferien? Wie geht es dir?" Ron war sofort klar (Auch ohne dass Hermine da war um es ihm zu sagen) das diese Frage extrem taktlos war nachdem Harry vor kurzem erst denjenigen verloren der einem Vater am nächsten kam.

„Gut" antwortete Harry tonlos. Er sah Ron nicht einmal in die Augen.

Ron bemerkte das außer seinen Eltern noch Tonks, Mad-Eye Moody und 2 weitere Auroren im Raum waren. Wie nur sechs Leute um Harry von den Dursleys abzuholen. Ich hatte mit mehr gerechnet.

„Molly, wir gehen jetzt am besten zu den anderen die Draußen warten" Die zwei Ron unbekannten Auroren hatten die Küche schon verlassen bevor Tonks ihren Satz beendet hatte.

„Kommt doch heute Abend zum Essen wenn ihr Zeit habt." lud Mrs. Weasley Tonks und Mad-Eye ein.

„Tut mir leid Molly, aber wir sind noch nicht ganz fertig mit den Schutzzaubern und müssen heute fertig werden. Wir können es uns nicht leisten jeden Tag fünfzehn Auroren abzustellen um hier zu bleiben." Ron war sich sicher das Mad-Eye den letzten Teil mit Absicht so leise gesagt hatte um zu verhindern, dass Harry es hörte. Auch Ron war geschockt als er hörte das selbst im Fuchsbau 15 Auroren nötig waren um Harry zu schützen. Und das obwohl hier einige der stärksten Schutzzauber aufgestellt sind die es gibt.

„Komm mit, Harry. Lass uns deine Sachen hoch in mein Zimmer bringen." Harry nickte und folgte Ron die Treppe rauf


Hermine konnte nicht einschlafen. Ständig dachte sie an Harrys Verhalten auf seiner Geburtstagsfeier heute. Er hat völlig desinteressiert an allem gewirkt. Von sich aus hat er nicht ein Wort gesprochen. Ihr Gespräch mit Ron über Harry war auch alles andere als aufbauend gewesen.

„Er hat seid dem er hier ist keine zwei Worte mit irgendwem gesprochen wenn man ihm nicht gerade mit Fragen gelöchert hat. Die einzige Ausnahme ist Ginny mit ihr hat er gesprochen aber sie will mir nicht sagen worüber." Hermine seufzte. Morgen würde sie versuchen aus ihrer aktuellen Zimmergenossin herauszubekommen worüber Harry mit ihr sprach.

Hermine versuchte an etwas anderes zu denken in der Hoffnung endlich einzuschlafen. Ron sah wirklich froh zu sein mich zu sehen. Vielleicht macht er sich ja doch mehr aus mir... Stop ich sollte an etwas denken damit ich einschlafen kann. Und der Junge den sie liebte schien nicht geradeeine gute Wahl dafür zu sein. Besonders wenn ich gar nicht genau weiß ob er meine Gefühle erwidert. Hermine seufzte erneut drehte sich um und versuchte zu schlafen.


A/N Na, wie gefällt es euch bisher? Gut, dann Reviewt und sagt es mir. Und wenns euch nicht gefällt, dann reviewt trotzdem und sagt mir Warum.

Nächstes Kapitel gibt es ZAGs und eine Antwort darauf worüber Harry und Ginny reden.

A/N Edit: So nun hab ich zumindest wieder die Trennung der einzelnen Teile eingefügt. Nächstes Kapitel ist fertig und kommt bald