AN : Also einige haben keine Benachrichtigung gekriegt , wenn das Kap online war und ich hab keine Reviews ins Mailfach bekommen . Aber nachträglich ist bei mir alles reingetrudelt und jetzt ist hoffentlich alles da , wo es hingehört :-) Weiß auch nicht so recht , wozu dieses Kapitel gut sein soll , aber nennen wir es einfach die Beschreibung eines Kuddelmuddels der Gefühle . Ich neige dazu , das Ende immer weiter hinauszuzögern , obwohl die "Füllkapitel" nichts besonderes sind , sorry . Danke für´s Review an :
Travin Stormkeep - Oho , ein neuer Leser ? Danke :-)
FrodoBeutlin - Danke auch für´s Review an "Schatten der Vergangenheit" . Ich mochte das letzte Kapitel auch am besten .
JanineBlack - Naja , wenn ich nicht mehr da bin , wer schreibt dann an der Story weiter ? ;-)
Cho - Was ´wäre´ Harry ohne Verstand ? Na das Selbe , was er jetzt ist looooool
InsaBlack - Vielleicht hängt mir die FF schon so zum Hals raus , dass ich den Humor darin gar nicht erkenne , den ich unbewusst hineinprojeziere ...:-)
Silvertrust - Ja ja , noch eine Frage von Welt . In was hab ich mich da nur verstrickt . Ich klär´s auf.
Zerengeb - Leider weiß ich gar nicht , ob´s nen "großen Knall" gibt , jetzt fädelt sich die Story eher Stück für Stück mit bizarren Infos und Antworten auf .
Korksie - Ach ja , der Harry packt das . Oder auch nicht ...
MetaCapricon - Vielleicht war es das große grüne Mailfressende Monster ? -lol- Snape und Tonks . HA ! Du bist die erste Person , die´s anspricht . Aber süß sind die Andeutungen schon , oder ? ;-)
MayBlack - Draco und Herm sind für ne Nacht in ein abgeschlossenes Schlafzimmer gegangen - ich denke nicht , dass sie sich über Gott und die Welt unterhalten haben .
JoLizard - Du bist nicht die Einzig Verwirrte Person , ich bin auch noch da -lol-
Six83 - Und ich dachte schon , du hättest mich verlassen -heul- Aber du bist da ;-) Ich gehöre grundsätzlich zu der Art Mensch , der Ärzte meidet , solange es geht . Wenn ich noch mehr Ideen umsetzte , wird es fürchte ich , eine Endlos FF und schon bald kommt Band 6 , also schaff ich das vielleicht gar nicht . Übrigens mit beiden Vermutungen liegst du nicht weit entfernt . Hach , endlich Sommer in München ! An der Leopoldstr. , beim Tor , ist so ein Baum mit Blüten , die fast wie Kirschblüten aussehen , ich liebe diesen Baum ;-) Nur so am Rande
25 KAPITEL : MELANCHOLIE EINES ABENDSNachdem Hogwarts seine Lichter ausgemacht hatte und alle Schüler im Bett lagen , ohne auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden , in der Nacht herumzuschleichen , saß ein Teil des Ordens im Grimmauld´s Place am Esstisch , trank Wein und schwieg sich an . Irgendwo im Keller schlug eine Tür zu , man hörte Schritte und Sirius , dem man ungewöhnlich lange nicht gesehen hatte , betrat den Raum . Sein Gesicht schien zu Stein erstarrt und zeigte keinerlei Emotionen . Er stellte eine Kiste neben dem Kühlschrank ab und setzte sich mit einem Pergament in der Hand an den Tisch . Dann stand er wieder auf und wusch sich die Hände und die Nase .
"So schlimm ?" , fragte Remus mitleidig , nachdem niemand betroffen auch nur ein Wort an ihn gerichtet hatte .
"Du hast ja keine Ahnung ." , war die scharfe Antwort . Er wusch sich nochmal . "Außerhalb von Hogwarts wird´s auch immer kälter ... Ich wette , bald schneit es auch in London ... Ich stinke immer noch nach Blut ... Riechst du das ?"
"Nein ." Er schüttelte den Kopf . "Es ist nichts mehr an dir dran ."
"Sicher ?"
Ohne auf die Antwort zu warten wusch er sich noch einmal und setzte sich endgültig an den Tisch .
"Kannst du uns schon was sagen ?" , fragte Charlie und gähnte . "Irgendetwas was uns weiterhilft ? Wann kommt Dumbledore ? Wir warten schon seit Stunden !"
"Ich weiß es nicht ." Sirius zauberte einige Akten aus dem Salon zu sich und ein paar Karten und Diagramme . Er prüfte sie eingängig . "Was machst du eigentlich hier ...?" , murmelte er nebenbei . "Müsstest du nicht den Eingang der Nokturngasse bewachen ?"
"Ich hab Fred und George hingeschickt ."
"Du hast WAS ?" , kreischte Molly auf . "WER HAT DIR DAS ERLAUBT ? WIESO TUST DU DAS? DU KANNST DIESE VERANTWORTUNG DOCH NICHT EINFACH AUF DEINE BRÜDER ABLADEN ! AUF MEINE SÖHNE !"
"...bitte leiser ...oben liegt eine schlafende Blume ..." , murmelte das Porträt einer jungen Frau und verschwand wieder .
"Molly ." Arthur nahm ihre Hand . "Du musst einsehen , dass die beiden nun erwachsen sind und als vollständige Mitglieder gezählt werden wollen . Anstatt sie mit Predigen abzuhalten und zu verunsichern , sollten wir sie lieber unterstützen , denkst du denn nicht auch ?"
Seine sanfte Stimme und die wärme seine Hände ließen sie in sich zusammensacken , mit geschlossenen Augen lehnte sie sich an seine Schulter . Natürlich entging ihr nicht , dass Sirius gar nichts las , seine Hände waren kalkweiß und seine Augen unbewegt .
"Emma ...?" Die Frau schreckte aus ihrem Dämmerschlaf hoch . "Was sagt das Ministerium ? Hat Hestia bereits um eine Stellungnahme gebeten ? "
"Bist du der Kommission begegnet ?" , fragte sie statt dessen .
"Nein , hab mich schnell genug verzogen ." Er lehnte sich zurück . "Wie ist es mit Pettigrew ?"
"Der Wachmann hat geschlafen ." , knurrte sie . "Und kann sich nicht erinnern . Aber die Reaktoren haben nichts aufgezeichnet , er dürfte die ganze Zeit in der Zelle gewesen sein . Ich verstehe das sowieso nicht ." Sie schüttelte den Kopf . "Hestia hat mich danach abgelöst und seitdem ...pfff !"
Nachdem die Hexe aufgetaucht war , war sie genau so schnell wieder mit dem Direktor verschwunden. Und nun saßen sie da und warteten auf eine Nachricht . Stundenlang .
Sirius bückte sich wieder zu seinen Aufzeichnungen .
"Sein Herz ist einfach so stehen geblieben , mitten im Schlaf ... ich hätte eher noch gedacht , dass er Harry hilft ."
"Was ?" Charlie blinzelte ihn an . "Wieso sollte er Harry geholfen haben ?" Remus beobachtete seinen Freund eindringlich . Dass er Peters Name so leichtfertig ausgesprochen hatte , erfüllte ihn mit einer Art Stolz , es zeigte , dass er kein Kind mehr war .
"Weil Harry uns davor bewahrt hat , Peter zu töten , als wir es vorhatten ." , sagte er ruhig ."Er steht tief in seiner Schuld . Deshalb wäre es im Bereich des Möglichen gewesen ...eine Art Lebensschuld ."
"Ist es aber nicht ." Sirius klappte alles wieder zu . "Er war die ganze Zeit in seiner Zelle , in der Theorie ist diese Schuld nur durch eine körperliche Tat zu begleichen , da gibt es nichts daran zu rütteln . Ich hole Dumbledore her , das dauert lächerlich lange . Ich will wissen , was passiert ist . " Er stand auf . "Moony , leg dich hin , du siehst miserabel aus ." Dann apparierte er an Ort und Stelle . Remus starrte noch lange in die entstandene Leere . Für einen Augenblick war es genau so , als sie damals noch sechzehn waren und er ihm freundschaftlich lachend auf die Schulter geklopft und ihm geraten hatte , sich hinzulegen , weil der Vollmond seine Wirkung tat .
"Ich verstehe das nicht ." , murmelte Tonks . "Er ist so kalt und berechnet ...Wieso erkundigt er sich nicht nach Harrys befinden ? Er verzieht keine Miene !"
"Ja , weißt du das denn nicht ?" , entgegnete Remus überrascht . Alle sahen ihn an . "Er ist in jeder freien Minute bei ihm ."
"Er regt sich nicht einmal über Peter auf ...!" Bill schüttelte den Kopf . " Ich glaub , ihm wird das echt zuviel ."
"Ich glaube , ich hole mir ein Wachmittel ."
Geknickt stand Remus auf und stampfte die Treppe hinauf . Die Porträts gaben leise Schnarchgeräusche von sich , niemand achtete auf ihn . Als er im Zimmer ankam , brannte kein Licht . Er schloss leise die Tür , warf seine Robe achtlos auf einen Sessel , knöpfte sein Hemd auf und legte sich vorsichtig ins Bett . Helen drehte sich mit offenen , geröteten Augen zu ihm und küsste ihn . Er konnte die nasse Spur der Tränen noch auf ihren Wangen spüren .
Sein Kopf schien wie benebelt zu sein , er knöpfte ihr Hemd auf und küsste sie , während er spürte , wie ihre Hände sich immer tiefer den Weg bannten .
Als hätte man einen lauten Gong geschlagen , hielten sie inne und legten sich einfach wieder hin , als hätte sich eine eisige Wand zwischen sie geschoben , eine Wand aus glasigem Schnee , aus Eis .
"Wieso bist du eigentlich noch mit mir zusammen ?" , fragte Helen leise . "Ich brauche deinen Schutz vor dem Orden nicht mehr und du hast auch deinen besten Freund wieder ... "
"Was redest du da nur ?" , entgegnete er nur ruhig und strich ihr sanft am Brustbein entlang . "Ich liebe dich . Dass ist die Antwort auf alle Fragen , oder nicht ?"
Sie ließ von ihm in den Arm nehmen .
"Ich ...liebe dich auch ..." , murmelte sie erstickt und fing an zu schluchzen . Sie weinte hemmungslos , redete Dinge , die auf den ersten Blick nicht zusammenpassten und unlogisch waren , sie beschwerte sich , rief etwas aus , betete , beteuerte , wiederholte immer wieder etwas . Ihr ganzer Körper wurde geschüttelt , ihr war kalt . Und immer wieder kamen Namen vor , er selbst , Sirius , Dumbledore , Harry , immer wieder Harry Harry Harry . Vielleicht hätte auch Sirius an ihrer Stelle genau das Selbe von sich gegeben . Aber Sirius vergrub sich in Arbeit und sagte , fühlte nichts .
Auf einmal überkam ihn eine Vorstellung , die er nicht für möglich gehalten hatte und ihn innerlich fast würgen ließ . Es war , als würde er in diesem Moment Lily in der Hand halten , ihre Lily , die immer gelacht hatte , immer stark war , immer für sie da war , wenn sie sie gebraucht hatten . Fast niemand wollte es sich eingestehen , aber er wusste , dass jeder von ihnen mal in sie verliebt gewesen war , wie denn auch nicht , so liebreizend wie sie war ? Das es ausgerechnet James war , hat Remus damals einen groben Stich gegeben , aber keine drei Tage später war er einer anderen liebreizenden Person begegnet und alles war wieder vorbei .
Nichtsdestotrotz hatte er das Gefühl , sie im Arm zu halten , mit all ihrer Liebe und der Güte und dem Verständnis , das sie für andere hatte , all ihrer Mutterliebe zu ihrem Sohn , für den sie nichts tun konnte und daran verzweifelte .
Und auf einmal war da auch Sirius , Sirius im Sessel , ins Feuer starrend , am Balkon , am Fenster , am Küchentisch , mit immer dem selben Ausdruck im Gesicht , der einer Fassade glich .
"Remus ...?" Helen sah ihn an und riss ihn aus seinen Gedanken . Sie setzte sich auf . "Könntest du mich ein bisschen alleine lassen ...bitte ...? Ich komme gleich herunter . "
Er nickte apathisch und stand auf , aber dann fühlte er noch ihre Hand an seiner .
"Du muss jetzt auch etwas alleine sein ." , sagte sie mit zitternder Stimme .
Er nickte ihr nur wortlos zu , trat in den Gang und ging nicht vom Zimmer weg , da sie ihn eh spüren würde . Er lehnte sich an die Wand und ließ sich langsam zu Boden sinken , lachte in sich hinein . Lily! Sirius ! Er schüttelte den Kopf . Es war erbärmlich ...Wieso konnten sie sich nicht zusammen reißen ? Weil es ihr Sohn war ? Ihr und James´ ? Er wusste es nicht , sondern blieb einfach nur auf dem Boden sitzen . In seiner linken Tasche vibrierte etwas , er zog den Zweiwegespiegel zu Dumbledore heraus .
"Ja ...?"
"Ich nehme an , du hast das von Peter bereits gehört ?" Dumme Frage .
"Weißt du schon mehr ?"
"Ich bin übrigens unten in der Küche , Sirius hat mich fast hergeschleift , wenn du runterkommen könntest ...?"
Wie auf Kommando flog die Tür neben ihm auf und Helen kam heraus . Ihre Augen waren weit offen , und als wäre sie auf Kickstart sah sie gerade aus ohne zu blinzeln .
"Dumbledore ist da...?"
Remus erhob sich schwerfällig . Es war keine zwei Minuten , die sie getrennt gewesen waren , keine zwei Minuten in denen die Wand die Grenze zu einer anderen Welt darstellte . Er nickte nur und zusammen gingen sie die Treppe hinab , das wachhaltende Mittel lag immer noch auf dem Nachttisch . Als sie in die Küche traten , gähnte er ausgiebig und sah Sirius , der sich mal wieder die Hände wusch und etwas von ´...es geht einfach nicht weg ...´ murmelte . Der Direktor saß an der Spitze des Tisches .
"Was ist nun mit ihm ?" , fragte Arthur angespannt . Seine Hände waren krampfhaft in den Tisch geklammert . "Was ist mit Peter ?"
Dumbledore nickte nur kurz zu Sirius , der noch einmal Seife auf seine Hände schmierte , sie abspülte, trocknete und hinsetzte .
"Es ist eine Schwierige und Komplizierte Sache ." , begann er ernst . "Und sie wirft noch mehr Fragen auf , als der Kampf im Schloss . Wir wissen , dass Peter exakt um vier Uhr sechsundzwanzig in eine Art Koma fiel , es wurden zwar ein Puls aufgenommen , aber keinerlei Hirnaktivität . Drei Minuten später blieb auch sein Herz stehen und hörte für weitere zwei auf zu schlagen . Der Zustand hielt sich allerdings nur relativ kurz , knapp über fünf oder sechs müssten es gewesen sein , dann war er wieder bei Bewusstsein ."
"Also ist er am Leben und Kontaktfähig ?" , fragte Bill nach . Der Direktor nickte .
"Absolut . Allerdings schläft er seit dem Vorfall ."
"Ist das alles ?" Tonks Stimme zitterte , sie sah nicht auf . "Sein Herz blieb kurz stehen , na und ? Es könnte auch ein Anfall gewesen sein ! ... Was hat das mit Harry zu tun ?"
"Die Frage ist , ob es überhaupt etwas mit Harry zu tun hat ." , fügte Remus müde hinzu . "Diese Lebensschuld kann nicht ohne körperlichen Einsatz vorangehen , aber Peter war immer in seiner Zelle gewesen ."
"Ich habe eine Theorie ." Dumbledore erhob sich schwerfällig und stellte sich ans Fenster . "Allerdings ist sie nicht ausgereift genug , um -"
"Raus damit ." Auch Sirius war aufgestanden und seine Augen waren direkt auf ihn gerichtet , hart und unausweichlich blickte er ihn an . "Hat es war mit Harry zu tun , ja oder nein und woher weißt du das?"
Eine Weile hörte man nur den Wind vor dem Fenster , der eine kalte Jahreszeit einläutete , das knistern der Leuchtkugeln , das Atmen des Ordens .
"Ich habe Peter persönlich untersucht , genau so , wie ich es auch mit Harry getan hatte . Und es besteht kein Zweifel , dass Harry zu dem Zeitpunkt , in dem Peter klinisch tot war , einen erhöhten Zustand einer komplexen geistigen und körperlichen Aktivität hatte , den wir durch einen Zauber nachmessen konnte . Allerdings verfiel er nur binnen weniger als einer Stunde in den apathischen Zustand zurück , in dem wir ihn jetzt sehen können ." Der Mann seufzte tief . "Ich habe die Vermutung , dass die Lebensschuld , die sie teilten , sie mehr verband , als ich es nur erahnen konnte . Peters Menschlichkeit und Gewissen -" Tonks schnaubte . "Haben ihm womöglich keine Ruhe gelassen, die Angst und die Verzweiflung zerfraßen seinen Verstand und seine Seele und stärkten diese Bindung noch . In dem Augenblick , wo Harry eigentlich hätte sterben sollen , griff dieses Band von selbst ein und hauchte ihm Peters Kraft ein , gerade genug um das zu tun , was auch immer Harry tun wollte . Da er allerdings nicht ganz gestorben war , konnte auch Peter nicht sterben , in dem er Harry sein Leben übergab , so blieben beide durch eine Art Energieverschiebung oder Kraftwandel am Leben ."
"Also ist es war ..." Helena ließ sich nach hinten sinken . "Peter hat ihn ... gerettet ... er hat Harry gerettet...?"
Sie schwiegen . Sie schwiegen lange . Ganz langsam
, wie in Zeitlupe schob Sirius seinen Stuhl zurück, schleifte
ihn über den Boden , und erhob sich . Genau so langsam ging er
zum Kühlschrank und hob die Kiste auf , die er zuvor mitgenommen
hatte . Ruckartig fuhr Remus auf .
"Wo willst du hin ?"
, fragte er scharf und machte einen Schritt auf ihn zu . Er griff in
seiner Tasche sogar nach seinem Zauberstab . "Tatze - nein ...!"
"Ich tu ihm nichts ." Sirius´ Stimme war hol und der Blick glasig . "Ich möchte ihm nur etwas geben ."
Dann apparierte er .
TBC
