AN : Je näher wir dem imaginären Ende rücken , desto mehr muss ich einsehen , dass ich eure Fragen besser beantworten und die Story aufdröseln muss ;-) Und die ANs werden länger als die Kaps ... Gut angekommen oder interessant befunden wurde Sirius´ Krankhaftes Händewaschen . Vielleicht werdet ihr mit den ganzen "Er"s durcheinander kommen , wer was denkt oder fühlt , aber so ist es auch ganz ok . Leider ist das Kapitel nicht so gut geworden , wie ich es gehofft hatte , aber im Großen und Ganzen gelungen :-D

Six83 - Ich fühl mich immer so froh und geehrt , wenn du mir was schreibst , aber lass dich nicht vom Schlafen abhalten ! Mit dem Tick hab ich neulich ne Sendung gesehen , da hab ich´s eingebaut . Ich mag Schwabing auch , so... so schön einfach . Hoffe , da mal die Uni zu besuchen . Am Montag so lange drinsitzen :-o Von Acht bis Halb Acht ? Oha ! Und auch noch Arbeit ! Das Leben als Student ist ganz schön hart ... !

Korksie - Naja , er packt es eben oder nicht . Ich überleg´s mir noch , was wir mit dem machen ;-)

InsaBlack - Ich mag ´solche´ Kapitel mehr , als actiongeladene ( kommen bei mir auch nicht so oft vor) , vielleicht steck ich da einfach mehr Gefühl rein .

JoLizard - Langsam aber sicher geb ich mir da Mühe .

Cho - Was ist POV ? Du wirst mich sicher wegen der Frage auslachen (darfst du auch ruhig - so lange im Gewerbe und die Abkürzungen für was auch immer nicht kennen ...hehe) Ich hab mir zuerst überlegt , dass Sirius Peter vielleicht ein paar Schläge geben will , aber das wäre nicht das richtige Gewesen :-)

Silvertrust - Naja , da es eh langsam kalt wird , normalisiert sich das Ganze wieder . Und zu Voldi kommt in diesem Chap kurz was und später vielleicht etwas ausführlicher .

Meta Capricorn - Harrys Blut und allgemein das Blut . Als Animagus nimmt er´s stärker war . Ich denke , das mit Peter war die endgültige Erklärung . Und wieder POV ...sichfragwasdasist Snape und Tonks ...nie langweilig ! Da hast du Recht XD

MayBlack - Sorry , die Antwort ist anscheinend heftiger rübergekommen als ich dachte :-) War nur der gute alte Sarkasmus ;-)

AragornsHope - Ich hab mich fast verschätzt , muss ich zugeben , und muss nun alles auflösen , was ich da gesponnen hab . Ich versteh auch ganz gut , was du mit den abgehackten Kapiteln meinst , manchmal will auch was einbauen , aber da reicht die Zeit nicht . DracoxHermine , Harry tot und dann im Krankenhaus , Sirius, Snape ... alle leben für sich und haben ihre eigenen Taten , von denen die anderen ja nicht unbedingt etwas wissen , d.h. weil in den Kapiteln andere Standpunkte beleuchtet werden , kommt das alte nicht mehr dran .Und im Großen und Ganzen ist es schon fast der Stil in diesem Teil der Story ...

26 KAPITEL : YES, I HAD A DREAM - I STOOD IN AN ORANGE SKY

Sirius wusste , warum sein Freund so heftig reagiert hatte , als er erraten hatte , wo er hinwollte . Er konnte es ihm nicht verübeln . Aber ihm selbst war es egal .

Remus war sein bester Freund , er war ihm nun viel näher als ein Bruder , ein starker Zauberer und ein liebenswürdiger Mensch , aber in jenem Augenblick hätte Sirius keine Sekunde gezögert , um ihn ruhig zu stellen . In seinem abgestumpften Körper fühlte er sich dreckig , hol und leer und nur jetzt konnte er ihm jene Kiste geben , nur in diesem Zustand konnte er ihm gegenübertreten , ohne jegliche Gefühlsregung . Ohne Hass , Mordlust , Trauer , Missverstädnisse . Nur jetzt hatte er die Kraft , vielleicht auch nur den Vorwand , dazu .

Nachdem Askaban von den Dementoren verraten worden war und das Gefängnis nicht mehr existierte, schien es , als gäbe es ansonsten keine angemessenere Bestrafung für Verräter und Mörder . Niemals mehr würden sie gerächt werden . Aber andererseits ... er selbst konnte es letzten Endes nachvollziehen ... wenn diejenigen , die bis zum bitteren Ende in ihren Zellen um Gerechtigkeit schrien und anschließend starben , tatsächlich unschuldig waren ... Nie wieder würde es ein Massengrab wie ein solches geben .

Der Gang , den er jetzt ging , war leer und seine Schritte halten in ihm wieder , langsam , beständig . Nur ganz hinten glomm ganz sanft das Licht einer Schreibtischlampe , als würde sie ihm den Weg zum Wärter leuchten . In den Zellen um ihn herum war es komplett dunkel und leise , als würden hier Tote ruhen , durch die Türen konnte er aber ihren Atem hören . Was wollte er ihm sagen ? ... Nichts ...nichts ... nur die Kiste auf den Tisch stellen und ihn wieder seiner Einsamkeit überlassen , der Ignoranz aussetzen und ihn seinen eigenen Dämonen zum Fraß vorwerfen . Aber nachdem soviel Zeit vergangen war , Jahre , nachdem er hinter dem Schleier Möglichkeiten gesehen hatte , die es niemals gegeben hat ... war all das Schlechte , das Dunkle aus ihm gewichen ..und das Nichts hinterlassen .

Der junge Wärter sprang auf .

"Sirius ...?" Seine Augenbrauen schossen in die Höhe , die Stimme war verwirrt . "Sirius Black ? Du hier ?"

"Ich möchte zu ihm ." Er nickte mit einer losen Kopfbewegung Richtung Tür und sah dann kurz auf die Kiste . "Und was vorbeibringen ..."

"Ich muss es ...kontrollieren ..." Er schluckte und wollte weiterreden , aber Sirius Atem kam mit einer solchen Kraft hinausgeschossen , dass er schwieg . "Ich ...denke nicht , dass du da was drin hast , was ihm hilft , oder ?" Ein scharfer Blick . "Denke ich wirklich nicht ." Die Augenbrauen schossen höher . Der Wärter nahm seinen Zauberstab heraus . "Du kannst rein ."

Diese Einzige Tür zu öffnen schien ein schier endloser Prozess zu sein . Der Wärter , von dem Sirius sich vage erinnern konnte , ihn mal gesehen zu haben , schickte durch ein kleines Rohr eine Art Signal mit seinem Zauberstab , das erste einige Sekunden später erwidert wurde . Als normaler oder nicht ausgebildeter Mensch konnte man unmöglich in fünf Augenblicken die Botschaft von Rot-grün-blau-blau-blau-grün-gelb-rot-gelb-gelb-blau-grün-blau-grün-grün-blau erkennen . Der junge Mann schickte die Nachricht unverändert zurück .

"Wissen Sie , Sirius ." , sagte er , während sie auf etwas warteten . "Es kommen nicht oft Leute hierher, um ehrlich zu sein niemand . Niemand außer Dumbledore , der auch nur zwei Mal hier war und auch nur für eine Minute . Was wollen -" Aber im selben Augenblick klickte es hinter ihnen und ein Tresor kam aus der Wand zum Vorschein . Der Wärter murmelte einige Worte , die Tür ging auf und gab einen Zauberstab preis , mit dem er einmal über die Tür strich und diese aufmachte . "So lange Sie wollen ."

Sirius bedankte sich nicht , sondern trat in den Raum und ließ die Tür hinter sich ins Schloss fallen . Es war nichts, was er erwartet oder nicht erwartet hätte . Leicht schimmernde Wände aus Stein , ein einfacher Tisch und ein Stuhl aus mittelbraunem Holz im linken Eck , eine schlichte Kommode mit fast leeren , herausgezogenen Schubladen und eine Bett . Ein Tür führte weiter in ein provisorisches Bad . Allerdings war alles dermaßen winzig , dass gerade einmal vier Personen neben einander Platz hatten . Nichtsdestotrotz war das nicht Askaban . Dagegen war das das Paradies .

Nachdem er das Zimmer inspiziert hatte , sah er weiter und fand schnell das , was er suchte . Er .

Er saß auf dem Bett , im hintersten Eck , zitternd , bibbernd , mit angezogenen Beinen , als würde er auf den Tod warten . Er war weiß Gott nicht verhätschelt worden , aber durch regelmäßiges Essen im Ministerium war er auch nicht mager . Sirius musste fast lachen . Niemals sprang das Ministerium so gut mit jemandem um . Da musste Dumbledore seine Finger im Spiel haben . Gleichzeitig stellte er fest , dass Dumbledore ihm für seinen "Verrat" nicht geholfen hatte .

Sein Umhang war grau und ausgeleiert , das Haar war fahl und dünn , seine Hände übersät mit Narben, die nur er sich selber hat zufügen können . Aber er sah wie ein Mensch aus . Nicht wie ein eingesperrtes Tier . Vielleicht war ...vielleicht war er zu einem Menschen geworden ? Betont langsam stellte er den kleinen Karton auf dem leeren Tisch ab , nahm den Stuhl und setzte sich mit dem größtmöglichen Abstand zum Bett hin . Lange sah er ihn an , aber wenn er hinsah , sah Er weg . Er sah hin und Er sah weg . Beschämend , Ängstlich . Was sollte er nur sagen ? Sein Kopf und sein Körper fühlten sich so schrecklich leer an , die Gedanken waren wie weggeblasen . Genau wie all die zurechtgelegten Sätze . Ja , Sirius hatte sich viele Sätze zurechtgelegt , aber sie ihm letztendlich ins Gesicht zu sagen , ihn zu treffen und miteinander zu reden ... das konnte er nicht .
"Hallo Peter ."

Die Worte rutschten ihm einfach heraus , er faltete die Hände zusammen , atmete tief durch und sah auf. Peter zuckte zusammen , genau wie er , als Hermine ihn damals in der heulenden Hütte angesprochen hatte , zitterte . Aber er sagte nichts , bewegte nur stumm die Lippen . Aber er sah auf . Als sich ihre Blick trafen , da waren auf einmal keine Erwachsenen im Zimmer , sondern zwei Jugendliche , beide achtzehn . Peter , ein bisschen pummelig und ungeschickt wirkend und schüchtern, verängstigt hinten im Eck und ihm gegenüber Sirius , braungebrannt und stark , aber angespannt auf dem Stuhl sitzend .

Hallo Peter ... so einfach und zugleich das Einzige , was er sagen konnte , weil es etwas war, was ihn mehr Überwindung kostete , als alles andere . Nur seinen Namen auszusprechen , ohne Hass , völlig frei. Die Jugendlichen starrten sich an .

"Ich muss wirklich sagen , ich überrasche mich selbst ." , sagte Sirius schließlich ruhig , als er spürte , dass die Worte nur so über die Lippen kamen , und lehnte sich zurück . "Dass ich dich anschauen kann ohne etwas zu spüren . Denk nicht , ich seh über etwas hinweg . Ich hasse dich nicht . Nicht in diesem Augenblick . Aber von Akzeptanz bin ich weit entfernt , Du bist für mich wie ein Ding , das gerade da ist ." Peter öffnete wieder den Mund , schloss ihn aber wieder , ohne etwas zu sagen . Um seinen Arm rotierte ein Messarmband aus Licht . "Denk auch nicht , ich würde mich dafür bedanken , was du bewusst oder unbewusst für Harry getan hast . Es war das Minimum , das warst du ihm schuldig . Andersherum könnte man meinen , du seist eh an allem Schuld. Egal was du tust , du wirst es nie gutmachen können . Und das weißt du . Weißt du das allerlustigste ?" Er machte eine Pause . "Dass Voldemort -" Peter hielt die Luft an . "- alles , was sich mit Harry abgespielt hat , erst vor Kurzem Erfahren hat ! Wahrscheinlich schon früher , als offiziell durch das Ministerium und die Medien , nämlich durch seine Spitzel , die da arbeiten , aber ..." Er schüttelte bitter lachend den Kopf . "Nichts von seiner Elite , die jetzt tot rumliegt ! Ironie , nicht wahr ? Er ist nicht da und seine besten Leute werden von Harry umgenietet und er WUSSTE ES NICHT EINMAL ...! Heftig , Heftig ..." Er atmete ein paar Mal ein und aus .

Sirius griff zum Karton , den er mitgebracht hatte . Peter folgte ihm mit seinem Blick .

Zuerst zog ein schweres , vergilbtes Photoalbum heraus , einige Bilderrahmen , Zeitungen , Pergamentblätter . All jene Sachen , die im Grimmauld´s Place von seiner Anwesenheit in den Ferien zeugten , all jene Sachen , die den Weg in eine glückliche Vergangenheit leuchteten . Ein Photo segelte zu Boden , sie beide , Remus , James , Lily , lachend , glücklich an einem Tisch sitzend und nach außen winkend . Sirius sah es an , legte es zurück auf den Tisch und lehnte sich wieder zurück , den Blick starr nach vorne gerichtet .

"Lily , Peter , Lily ." , sagte er heiser . "Sie hatte es am allerwenigsten verdient ! Ich - ja , weil ich so dumm war und es nicht bemerkt hab , wie du die Seite gewechselt hast . Weil ich dich öfter aufgezogen hab , weil ich vielleicht Mitschuld hatte -" Peter öffnete die Mund , riss die Augen auf . "Ja , deshalb hätte ich es vielleicht verdient , verraten und getötet zu werden . Aber SIE , PETER ! IHRE FAMILIE !" Er schlug mit der Hand auf den Tisch und atmete schwer aus . Als müsste er würgen , bedeckte er sich mit der Hand den Mund . "Da kommt er wieder hoch , der Hass , den ich spüre , wenn ich dich sehe ... wenn ich daran denke , was du angerichtet hast ..."

Peter biss sich auf die Lippen und zog die Knie an . Seine Hände waren übersät von Narben , zumindest eine Hand , denn die andere war durch eine Prothese ersetzt worden .

"... du hast dich selbst geschnitten ? Hast du versucht , dir das Leben zu nehmen ?" Er atmete stoßweise aus . "Das konntest du nicht , wegen Harry . Weil du in seiner Lebensschuld gestanden hast. Obwohl du seine Eltern , seine gesamte Familie auf dem Gewissen hattest , sein Leben , sein Schicksal, du hast ihm Voldemort erneut auf den Hals gehetzt , Stundenlange Folter , Todesser ... Und er hat dir damals das Leben gerettet ... weil er ihr Sohn ist ... weil er ein Stück von Lily mit sich trägt ... Erinnerst du dich ? Lily , die dich immer in Schutz genommen , dir immer geholfen , dich immer unterstützt hat und du ...du..."

Seine Stimme versagte .

"Es...es sollte nicht so kommen ..."

Sirius fuhr auf . Peters Stimme war schwach , als wären die Stimmbänder gerissen , leise , seine Augen verweint , die Hände starr und kalt wie die einer Leiche und die Pupillen waren klein und abwesend .

"Es sollte nicht so kommen ." , wiederholte Sirius hol und lachte trocken . "Woanders ...hinter dem Schleier ... ist es nicht so gekommen ... wegen Kleinigkeiten ..."

"Es tut mir Leid ..."
"Das ist nichts Wert . Du bist nichts wert und deine Versprechungen auch nicht . Kein Stück , kein Wort von dir . Du ... Du ...!" Sirius sprang auf und packte ihn am Kragen . Er schrie nicht , hoffte nur, dass er ihn mit nur einem Wort töten wurde , aber dann ließ er ihn plötzlich los und setzte sich schwer atmend hin . "Siehst du ? So ist Hass . Richtiger Hass . Den kannte Lily nicht . Lily kannte so etwas nicht ... Wir haben sie alle geliebt ."

Peter fuhr nach oben und starrte ihn wieder an . Stumme Tränen rannten an seinen Wangen herab , tropften Richtung Boden und versanken im Stoff seines Umhangs .

"Du hast sie geliebt und Remus und James und ich ...alle . Und gerade die zwei , die hätten glücklich werden können , SOLLEN , haben es nicht geschafft ...ist es nicht ungerecht , Peter ? Im Nachhinein frag ich mich , was du dir dabei gedacht hast ...und stelle fest , dass selbst wenn ich es weiß , es mir nicht leichter macht ... Und wenn dir an mir , an ihnen , am Orden nichts lag ...lag dir denn an jemandem etwas ?... Aber auch das ist egal ...Deine Mutter ...-"

"Mum ?" Seine Stimme war heiser .

"...- ist vor wenigen Jahren gestorben ." Ein zufriedenes Lächeln stahl sich auf sein Gesicht . "Denk nicht , ich lächle aus Schadenfreude . Ich mochte deine Mutter , bis zum letzten Gedankengang ... auch wenn ich sie in der Dunkelheit Askabans dafür verantwortlich machte , was du getan hast ... Letzten Endes bin ich froh , dass sie die Wahrheit über dich nicht herausgefunden hat ."

Peters Schultern zuckten , als er seine Knie in seine Augen drückte .

"Mum ..."

"Wenn du dir die Photos anschaust , wirst du wirklich weinen . Dann wirst du mich vielleicht verstehen . Denn all die Zeit , wo du nichts hattest außer deinen Erinnerungen , ist dieses Gefühl vorbeigegangen . Denn Erinnerungen sind nichts handfestes . Erst wenn du sie lachen und winken siehst , wird dir klar , was für eine Zeit das war und was du getan hast ." Seine Stimme redete weiter , er merkte es nicht . Seine Augen sahen glasig auf einen Punkt im Nirgendwo . Er bemerkte noch nicht einmal die Person , die von Anfang des Gesprächs an vor der Tür stand und lauschte .

"Als ich in den Schleier gefallen bin , da traten mir Bilder vors Gesicht , von denen ich wünschte , ich wäre ein Teil davon , ein echter Teil . Und nachts träume ich immer noch ..."

Für einen kurzen Augenblick schloss er die Augen .

"Es ist ... wie ein Traum von einer anderen Welt . Ich hatte den Traum ... da stand ich in einem Himmel , getaucht in Orange ... ja , ein orangener Himmel ... und sie alle standen bei mir ...James und Lily und Gideon und Fabian ... mein Onkel und deine Mutter . Es ist ein langer Weg dorthin und noch länger ist der , den ich jetzt gehe , so kam es mir vor . Ja , so ein Traum war das , von diesem orangen Himmel . Und sie standen alle da , lächelten sanft und sie winkten und sie zeigten mir Dinge . Weißt du , was ich meine , Peter ? Liebe ... ! Dinge , die hätten anders sein können , aber ich wusste , dass es nicht ging ...so erinnerte ich mich . Dabei waren meine Gedanken so leicht und zugleich so schwer zu ertragen . Dabei gibt es auch schöne Dinge hier , vor mir . Und sie sind es für mich Wert zu leben , Remus und Harry und Tonks und die Weasleys ... Dass du einen anderen Weg eingeschlagen hast ... daran kann ich nichts ändern , obwohl ich vielleicht dafür mitverantwortlich war . Aber ich kann dafür sorgen , dass du diesen beschissenen Fehler nicht noch einmal machst ."

Als Sirius die Augen wieder aufschlug , da befand er sich nicht mehr an jenem Ort , sondern wieder in der Zelle und vor ihm saß Peter . Er schien vor Trauer zu ersticken und seine Augen flehten um Verzeihung .

"Ja ... das ist er ... der Traum von diesem Himmel in Orange ..."Sirius erhob sich vom Stuhl und sah ihn noch einmal an . "Leb wohl , Peter ." Er klopfte gegen die Tür , die sanft aufschwang . Peter sah ihm noch kurz hinterher , bevor er einen Schritt über die Schwelle tun konnte .

"Leb wohl ." Stille . "Sirius ...?"

Er drehte sich um , die Stimme hatte genau so geklungen , wie vor vielen Jahren , als es noch keinen Tod und keinen Verrat gegeben hatte . Auf Peters tränenüberströmtem Gesicht zeigte sich ein melancholisches Lächeln .

"Ich hatte ihn auch einmal ... diesen Traum ...in Orange getaucht ...von diesem Himmel ..."

Dann fiel die Tür ins Schloss .

Sirius atmete auf , als würde er zum ersten Mal im Leben Luft holen . Remus erhob sich vom Wartestuhl . In seinen Augen standen Tränen , gemeinsam wandten sie sich zum Gehen . Der Wärter schwieg und verriegelte nur die Tür .

Der Gang ließ ihre Schritte erneut widerhallen . Als Remus Sirius bei der Schulter berührte , bevor sie apperierten , stellte er erschrocken fest , dass er eiskalt war . Kälter , als je zuvor und genauso starr und bewegungslos . Als wäre er innerlich gestorben .

"Auch ich , Tatze ... wir alle hatten ihn einmal ..."

Sirius sah ihn kurz an und für einen Augenblick , aber nur für einen Moment des Herzschlags , da tauten seine Augen auf und glitzerten kurz , bevor sie wieder zu Eis erstarrten .

"Ja ..." Dann apparierte er . Zurück nach Hogwarts .

TBC