AN : Hab mir gedacht , ich spann euch noch ein bisschen auf die Folter , aber irgendwie will ich Sirius auch mal wieder dranbringen , mit ihm an der Seite schreibe ich einfach am liebsten :-) Es ist nicht ganz das , was ihr vielleicht erwartet , aber ich mag es sehr .
Six83 - Was ist passiert ? Geht´s dir jetzt besser ? Du meine Güte -kopfschüttel- Nyo , mein Geburtstag ist glaub ich am 8.6. und ich bin einfach nur voll von Dingen , die ich machen muss . Und ob du´s glaubst oder nicht - du hast mit Sirius Recht :-) Und deinem Pairing würde ich ja auch irgendwie wiederrum zustimmen ...hach ja , ich bin halt so unentschlossen . Wusst ich doch gleich , dass die Snape-Szene dich umhauen wird -gg- Also ...was war gleich noch mal Schwefelsäure ? ;-)
HarryBlackPotter - Ich bin im Moment auch eher für dein Pairing , aber im Prinzipt kipp ich eh wieder alles anders herum , als ich es haben wollte ...
Korksie - Was geschieht nur mit meinen Lesern ? -kopfschüttel- Unfälle , Schießereien ... Macht mir richtiggehend Angst , das Leben ;-) Bin nur froh , dass alle noch gesund und am Leben sind :-D Mein Urlaub verbrachte ich zwischen Büchern und Ikea-Möbeln ;-)
Lobarie - Nyo , ich versuch das "Dazwischen" immer zu füllen , damit das ganze nicht zu unübersichtlich wird , aber irgendwie klappts nicht immer ...hehe ...
HappyHerminchen - Helen , der Frauenpart der Story ...hach
Anne-Julia-Shirley - Ok , bevor noch irgendwer Schaden nimmt :-)
MetaCapricorn - Ich mag OCC nicht so gerne , deshalb mach ich immer irgendwas rein , damit die Charaktere so handeln , wie ich es will -lach-
Zerengeb/ Silvertrust - Nyo , ich schmeiß euch mal kurz zusammen ;-) das Englische Buch erscheint doch am 16. Juli und einige werden es sicher schon lesen , damit stimmt deine meine FF nicht mit ihr überein und das will ich nicht . Deshalb will ich die Geschichte bis dato zu Ende bringen . Deshalb kommt auch keine Fortsetung zu D&R , naja , keine offizielle ...
33 KAPITEL : DREAMTALKERHarry würde diesmal nicht in Selbstmitleid versinken , denn erst jetzt , wo er in Sirius´ Büro saß , wurde ihm eines schmerzhaft und immer deutlicher Bewusst : Er ging ihm aus dem Weg .
Sein Pate hatte ihn weder Besucht , noch ihm einen Brief geschrieben , keine Notiz hinterlassen und nicht mit ihm gesprochen , sowie Helen oder Remus oder sogar Snape . Harry musste bitter lächeln . Sogar Snape hatte sich auf eine ruhige , ja gar nicht angenehme Art , mit ihm unterhalten . Aber er nicht . Wie war das nur Möglich ... ? Vor dem Fenster war es bereits Dunkel . Harry schwang die Beine aufs Bett und die Dunkelheit legte sich zusammen mit der Stille wie eine Decke über ihn .
Er wusste , dass er sich nicht immer in geheimen Zimmern oder Gängen , Büros , Krankenzimmern und Zuhause aufhalten konnte . Irgendwann , auch wenn er sich nicht sicher war , ob das schlimm war, musste er zurück in den Gemeinschaftsraum , in die Große Halle , in den Unterricht , in den Alltag . Er konnte schon fast all die entsetzen und ungläubigen Gesichter seiner Mitschüler sehen und ihre zuckenden Bewegungen , wenn sie ihm auswichen .
Obwohl er sich Stück für Stück den Leuten zeigte , hatte ihn noch niemand außer Ron und Hermine direkt darauf angesprochen , was passiert war . Er wusste nicht , was er davon halten sollte . Dumbledore hatte er nicht gesprochen , obwohl er zu gerne wissen würde , was es mit der Elite auf sich hatte . Aber ein Gespräch mit Sirius hatte oberste Priorität . Er wälzte sich auf die Seite .
Wenn sein Pate sich wirklich die Schuld an dem gab , was geschehen war , musste dies schnell geklärt werden . Inzwischen kam sich Harry schrecklich dumm vor .
Warum war er in diesen Zug gestiegen ? Was hatte er sich dabei gedacht , wie hätte er seinen Paten beschützen können ? Sirius war einer der besten Zauberer ! Es war purer Irrsinn , pure Panik und Frustration gewesen . Er nahm sich vor , sich von so etwas nie wieder hinreißen zu lassen . Nie wieder ein Menschenrettungsdings durchziehen .
Während Harry sich das selbst versprach , fielen ihm die Augen zu und tief im Inneren wusste er , dass er es niemals halten würde .
Sirius apperierte vor den Toren Hogwarts´ , richtete sich seine Robe , klemmte sich die Akten unter den Arm und schritt durch das Gelände . Sein Atem bildete Dampfwolken über seinem Kopf , so kalt war es heute Nacht . Aber sternklar .
Als er den Blick in den Himmel gleiten ließ , entdeckte er sofort den Hundestern und musste Schmunzeln . Da hatte ihm seine Mutter doch etwas mitgegeben , was er mochte : Seinen Namen und seine somit verbundene Animagusgestalt . Sein Blick ging weiter , zum Gürtel des Orion , ein Gebilde aus 17 Sternen , Alnilam und Rigel und Betelgeuse und wie sie alle hießen und darunter auch irgendwo Bellatrix , aber den Stern wollte oder konnte er nicht sehen . Dann schweiften seine Gedanken ab und verdüsterten sich . Er war ein Feigling .
Bereits seit einigen Tagen war Harry erwacht , er wusste es schon bevor die Eileule überhaupt auf seinen Tisch gefallen war . Komaartig war sein Schlaf gewesen , er hatte ihm vor dem Gesicht gewedelt , aber dieser hatte nicht einmal mit der Wimper gezuckt . Und es war seine Schuld , seine Schuld , seine Schuld .
Harry war zu ihm gekommen , aufgelöst , panisch . Er hätte ihm zuhören sollen , ihn verstehen sollen , aber zu sehr musste er sich beeilen . Was waren seine Versprechen wert ? Molly hatte tatsächlich recht gehabt . Er war nicht der richtige Vormund für James´ und Lilys Sohn . Er war es , der ihn in eine Reihe von Folter und Verhören , von Medienrummel und Lebensgefährlichen Situationen gebracht hatte . Es gab nichts , womit er das hätte schön reden können .
Er war einfach zu jung , zu egoistisch , einfach nicht reif genug , um ein Kind auf den richtigen Weg zu bringen , ihm fehlte es vielleicht an älterlicher Weisheit . Er wusste es nicht , aber irgendetwas fehlte und damit schadete er seinem Patensohn .
Die Gänge von Hogwarts lagen einsam und verlassen im Schatten , kein Filch , keine Mrs. Norris . Er berührte die Klinke , trat in den Raum und schloss die Tür . Vor Schreck hätte er fast seine gesamten Akten fallen lassen .
Auf der Couch , vor dem dunklen , kalten Kamin lag Harry . Die Brille war ihm von der Nase gerutscht , die Haare hingen ihm in die Augen . Der Nebel vor dem Fenster färbte seine Haut bläulich . Und obwohl Sirius eingetreten war , war er nicht aufgewacht . Das bedeutete , er war zu geschwächt , als dass seine Animagusform etwas hätte wahrnehmen können .
Vorsichtig setzte er sich an den Rand der Couch , zückte seinen Zauberstab und beschwor eine Decke herauf , die er nicht minder vorsichtig auf dem Jungen vor ihm ausbreitete . Dann sah er ihn an , wie er tief Atemholte , etwas murmelte und sich auf die Seite drehte .
"Harry ?" Sirius schluckte , berührte sacht seine Schulter . "Hörst du mich ?"
Er antwortete nicht , aber sein Atem ging ruhiger . Sirius strich ihm die Haare aus dem Gesicht .
"Es tut mir Leid ."
Als sich Harry erneut umwandte , dachte er , dass er ihn geweckt hätte , aber der Junge schlief weiter .
"...Hm ..." Harrys Augenlider flackerten , er zog die Decke näher zu sich . "Sirius ...?" Seine Hand tastete ins Leere , bis der junge Mann sie vorsichtig in seine nahm und nur ganz sacht drückte .
"Es tut mir Leid , aber wir werden uns jetzt vielleicht nicht sehen , ich hab viel zu tun . Es tut mir Leid, dass ich nicht so für dich da sein kann , wie ich es gerne wäre ... und ..." Aber dann verlor sich seine Stimme .
Der Mann stand vorsichtig wieder auf , nahm die Akten wieder in die Hand und verließ sein Büro . In seinem Herzen machte sich eine schreckliche Leere breit , als hätte er etwas verloren , was nicht verloren gehen konnte , als wäre etwas nicht mehr da und es würde nie wieder kommen . Er spürte dieses Gefühl ... dass er spürte , als er in Fesseln nach Askaban geführt wurde und seine trauernden Freunde ihm nachsahen . Aber er wollte es nicht , diesmal wollte er es jemandem sagen , mit jemandem reden , einfach nur nicht alleine sein , wie damals . Der Gang lag immer noch wie ausgestorben da , er schlich ein paar Türen weiter , öffnete sie und glitt in Remus´ Zimmer .
Zuerst wollte er die Papiere auf der Couch im Wohnbereich zur Seite schieben und sich kurz hinlegen und nachdenken ( obwohl sich sein Kopf sehr hol anfühlte ) , aber dann musste er grinsen . Remus würde niemals einfach so etwas liegenlassen , bestimmt hatte jedes einzelne Blatt eine besondere Position . Er legte seine Akten zurück auf den Boden und schlich weiter .
Remus´ gleichmäßiges Atmen war in der Dunkelheit das einzige , was man hören konnte . Sirius warf sich auf die andere Seite des Doppelbettes , deckte sich zu und schmunzelte . Genau wie damals , wenn man bei einander zu Besuch gewesen war . Meistens aber lagen James´ Arme und Beine noch über das gesamte Bett verteilt .
"Tatze ..." Remus drehte sich nicht um , aber seine gelangweilte Stimme sagte , dass er durchaus wach war . "Du hast hier ein dreiteiliges Zimmer ...wieso bitte schläfst du bei mir ...?"
"Harry liegt auf meiner Couch und ich habe ihm mein Bettzeug gegeben . Du weißt , ich habe nicht so ein luxuriöses Doppelbett ." Er kuschelte sich in das weiche Kissen , während Remus sich grummelnd herumwarf . Seine Augen waren immer noch geschlossen .
"Hast ... du mit Harry ...geredet ?"
"Nein ." Ein Schatten glitt über sein Gesicht , er zog die Decke weiter hoch . "Ich ... ich weiß nicht , was ich zu ihm sagen soll ... Ich weiß es nicht , Moony ..."
"Hm ..." Remus nuschelte noch etwas in sich hinein .
"Moony ...!" Sirius schmollte und rutschte Näher heran . "Sprich mit mir ..."
"Sirius , was willst du eigentlich von mir hören ...?" , murmelte sein Freund schlaftrunken . "Es ist mitten in der Nacht ... Es ist doch klar ..."
"Was ist klar ?"
"Was ...du zu tun ...hast... ."
"Und das wäre ?"
"..."
"Moony
?"
Aber ein tiefer Seufze sagte ihm , dass sein Freund drauf und dran war , wieder einzuschlafen . Er sah zur Decke , von den Wänden lachten ihm unzählige Photos zu , aber er konnte nicht zurück lachen . Was sollte er zu Harry sagen ? Seine Sinne hatten total versagt , er hatte ihn kein einziges Mal bemerkt! Gut , ab und zu hatte er das Gefühl gehabt , verfolgt oder beobachtet zu werden , aber nie war es so ausschlaggebend gewesen . Er hatte ihn einfach übersehen und das Ergebnis war verheerend gewesen . Es war seine Schuld , seine Schuld , seine Schuld ...
"Tatze..." Remus rollte sich herum , seine Augen waren noch immer geschlossen , die Haare hingen ihm wie immer ins Gesicht . "Hör endlich auf damit ... "
"Mit was ?"
"Dir Gedanken zu machen ... Es wird sich schon alles ergeben . Harry braucht dich . Er wird dich ... nicht abweisen ..."
"Aber ich weise ihn ab ... Was soll ich denn zu ihm sagen ?" Er fuhr sich mit den Händen über das Gesicht . "Was soll ich nur tun , Moony ? Es ist meine Schuld , dass ich ihn hab nicht ausreden lassen , dass ich ihn ignoriert habe ...Es ist meine Schuld , dass er mir gefolgt und ich ihn nicht bemerkt habe ... Ich bin appariert und habe ihn dort zurückgelassen ... Ich habe ihm -" Seine Stimme versagte fast . "Fast das Leben genommen ... all die Folter und die Verhöre ... Wie kann ich ihm jemals wieder in die Augen sehen ?" Er stockte wieder . "Ich denke , dass ich ihm einfach ...keine richtige Erziehung geben kann , ich bin einfach unverantwortlich und ...zu ...aufgebracht , um ein guter ...was auch immer ...zu sein ..."
Remus schwieg , aber er war wach .
"Weißt du noch , wo du Severus zu mir geschickt hast , zu der peitschenden Weide ?" , fragte er mit sanfter , aber belegter Stimme . Seine Augen hatte er geöffnet , sie spiegelten das Licht im Dunkeln . "Du hast fast riskiert , dass man mich und dich von der Schule warf , ich hätte dich hassen können , im Ernst . Ich hätte nie gedacht , dass du so leichtsinnig sein würdest und ich muss zugeben , ich war mehr als nur gekränkt ."
"Ich erinnere mich ." , murmelte Sirius niedergeschlagen . "Du warst eine Woche sehr ... zurückhaltend ... mir gegenüber ..."
"Aber dann hat es sich doch gelegt , oder nicht ?" Er wischte sich die Strähnen aus dem Gesicht und musterte ihn in der Dunkelheit . Sorgenfalten umrandeten das Gesicht seines Freundes . Er fuhr ihm liebevoll durchs Haar . "Wie könnte man dich denn hassen oder lange auf dich böse sein ? Du tust es nicht mit Absicht , Sirius , das macht dich anders . Du bist nicht von Natur aus ignorant , versnobt oder grausam , es macht dich nicht schlechter , es macht dich nur noch menschlicher ."
"Red es mir nicht schön , Moony ."
Remus schnaubte .
"Ich red hier nichts schön , ich sag die Wahrheit ." , murrte er . "Du bist für andere da , wenn man dich braucht , du bist nicht nur ein guter Freund , Tatze , du bist wie ein Bruder für mich und ich bin verdammt oft stolz auf dich . Gut , manchmal bist sehr impulsiv , aber das macht dich nur liebenswerter . Dein Charakter macht dich liebenswert . Und Harry liebt dich , also lass auch ihn entscheiden , ob er dich als seinen Vater oder Bruder oder Freund will oder nicht . Glaub nicht , dass er dich irgendwohin gehen lässt , nachdem er FÜR dich , nicht WEGEN dir , soviel durchgestanden hat."
Stille legte sich über die beiden . Sirius lächelte .
"Danke
."
"Für was ?" Remus grinste zurück und
gähnte ausgiebig , wobei er sich zurück unter die Decke
kuschelte . Dann sah er auf die Uhr und stöhnte . "Ich
bring dich um , Sirius . Es ist mitten in der Nacht und ich sag dir
etwas , was du eh schon weißt . Ich hoffe nur , dass Helena in
der Früh nicht vorbeischauen will ..."
"Was denn ?" , fragte Sirius mit gespielt überraschtem und entsetztem Ton . "Weiß sie etwa nichts von uns !"
Ein Kissen landete mit voller Wucht in seinem Gesicht , er lachte und legte es sich unter den Kopf .
"Ich bin eh früh weg , muss in die Arbeit ."
"Schon
wieder ? Sirius , du sollst nicht so viel Arbeiten . Du hängst
seit einer Woche im Büro rum !"
"Es fällt in
letzter Zeit auch ganz schön was ran ..." , entgegnete er
murmelnd . "Aber morgen ... mach ich ...früher ...Schluss
..."
"Gut für dich . Redest du mir Harry ?"
"Hm ..."
"Und vergiss bitte nicht ... Tatze ?" Remus hörte auf zu reden , stupste seinen Freund an , aber dieser gab nur einen leichten Schnarcher von sich , eher er sich noch mehr zudeckte . Er schnaubte .
"Du bist unmöglich ."
TBC
