AN : Nyo , gestern (8.6) hatte ich Geburtstag :-D und morgen Matheschulaufgabe :-/ . Die Welt dreht sich schnell ! Hier geht´s mal weiter .
Dkub - Es überrascht mich wirklich , dass ich zum Ende der Geschichte noch neue Leser kriege ! Danke , freu mich , dass es dir gefallen hat -verbeug-
Frodobeutlin - Ja , die Gesichter würde ich auch irgendwie gerne sehen
Jo Lizard - Die Antwort , wieso Harry einfach weitermachen kann ? Eben die Hoffnun auf eine besser Zukunf :-)
Silvertrust - Was du heute kannst besorgen , das verschiebe gleich auf morgen . Jugendliche sind schon launische Tierchen
Zerengeb - Also zu HP kommt sicher noch eine Fanfic , siehe späteres AN . Und ansonsten ...nyo , ich mach die ganze Zeit irgendwelche FF , die aber nie fertig werden und die , die schon online sind , haben nicht wirklich den Stil , mit dem ich eigentlich jetzt schreibe ;-)
MetaCapricorn/Schokki - Ich wollt mal nicht auf dem alten Mann rumhacken . Er ist doch wirklich wie Großvater für Harry
Korksie - Tja , so ist er eben , unser Harry . Boing und Hopp .
Lobarie -lach- Typisch Amerika ! Leider werden die Kapitel wirklich nicht lang , aber ich bin einfach komplett ausgebucht
MayBlack/Happy Herminchen - Ok , ok . Nach der Pause treten Siri und Hari wieder in Äktschn
Six83 - Danke , mein Hasi -umflauschel- ;-) Zum Feiern keine Zeit , da wir a) umziehen ( nächsten Wochenende schlaf ich schon woander ) und b) ich so viele Schulaufgaben hab , d.h. es muss alles im Juli nachgeholt werden ! Aber als ich ( zu spät ) in die Klasse gekommen bin , haben die Leute für mich gesungen und ein guter Freund hat mir sogar nen Kuchen gebacken , den sie alle wegfuttert haben -lach- Ja , mit den Zeiten hab ich´s nicht so deutlich gemacht , ich schätze auf November . Es soll eben dieses Gefühl von Zeitlosigkeit entstehen . Ich bin froh , dass die Summe doch nicht auf dir Sitzen bleibt , das wär ja noch schöner .
35 KAPITEL : IN MY MIND"Wollen wir mal wieder Harry besuchen ?" , fragte Hermine und holte ihren Zauberstab aus dem Ärmel . Das Buch ´Verteidigung gegen die Dunklen Künste - Kurs I-V´ lag bereits auf ihrem Tisch . Über die letzten Tage machte sie sich keine Gedanken . Überhaupt dachte sie gar nicht mehr an die Vergangenheit . Nicht , dass sie es verdrängen würde , aber es war , als ob sie das Glück genießen würde , im Jetzt zu Leben . Ihr und auch dem Rothaarigen neben ihr kam die Schule viel zu anders vor, viel vertrauter , all die Gerüche , die Gespräche und die Menschen . Der Frost am See und das leichte Glimmen , das nur noch selten bei Hagrid zu sehen war . Ron lehnte sich entspannt zurück .
"Gerne , wenn du ihn mal findest ." , entgegnete er nachdenklich . "Ich war heut morgen im Zimmer , aber da war er nicht . Keine Ahnung , wo er sich so rumtreibt . Aber ich denke , heut Abend gehen wir auf Harry-Jagt ."
Die Tür öffnete sich und Remus betrat breit lächelnd den Raum . Einige wechselten verdutze Blicke ; So erholt und gut gelaunt hatten sie ihren Lehrer schon lange nicht mehr gesehen . In Wahrheit war die Nacht einfach wie früher gewesen : Draußen eisige Kälte und ein schlafendes Steinschloss und hinter ihrer Tür ein Kaminfeuer und ein in der Luft schwebendes Gespräch . Er stellte seinen Koffer wie immer auf den Tisch und klatschte in die Hände .
"Gute Morgen ." , sagte er . "Nachdem wir die Kapitel über Schutz bereits besprochen haben , wendet wir uns heute Kurs II zu . Dieser wird uns allerdings längere Zeit in Anspruch nehmen , denkt nicht , er wäre genau so kurz , wie der Letzte ." Einige atmeten dramatisch aus . "Bitte nehmt eure Bücher kurz heraus . Da wir heute Doppelstunde haben , fangen wir mit ein bisschen Theorie an . Unser Thema für die nächsten Monate lautet also ..."
Aber bevor er zu Ende reden konnte , klopfte es an der Tür , sie öffnete sich und jemand trat ins Zimmer . Zögernd und Selbstbewusst zugleich . Aber Remus , Hermine und Ron waren die Einzigen , die einigemaßen entspannt reagierten . Viele ließen das fallen , was sie in der Hand hielten , stieße überraschte Laute aus und konnten den Blick nicht von ihm abwenden . Einige griffen sogar nach ihrem Zauberstab oder wichem im ersten Augeblick zurück . Wahnsinn und Beklommenheit . An seiner Schläfe klebte noch ein Pflaster , die linke Hand war verbunden und es waren bestimmt nicht die einzigen Wunden , die er noch hatte . Aber mehr verdeckte und überspielte er geschickt .
Typisch Potter .
"Es tut mir Leid , Professor ." , sagte Harry leicht atemlos und umklammerte seinen Ordner .
"Schon gut , beim nächsten Mal bitte pünktlicher ." , meinte Remus heiter , wedelte mit der Hand und schlug sein Buch , ohne darauf zu achten , dass die Schüler in den hintersten Reihe scheinbar aufgehört hatten , zu atmen . "Bitte schlag dein Buch auf Seite 32 auf ..."
"Harry ... du hast uns nicht gesagt , dass du in den Unterricht kommst !" , zischte Ron .
"Ja !" , bestätigte Hermine von der anderen Seite , als er sich setzte . "Bist du denn wieder fit ?"
"Überraschung
." Er grinste .
Das Flüstern und das Murmeln kam wie
eine leise Flut , erst leise und langsam , dann immer lauter werdend
, begleitet von einer Schar Blicke , das Klassenzimmer überschwemmend
.
"Ist er das wirklich ?"
"Ich dachte , er sei tot !"
"Ach , Quatsch , er lag im Koma !"
"Man
sagte , er könnte nicht mehr reden !"
"Meinst du ,
er kann sich noch an jemanden erinnern ?"
"Bist du blöd ? Er redet doch mit Ron und Hermine !"
"Schaut mal , er ist immer noch verletzt ."
"Spielt er wieder Quidditch ?"
"Das nächste Spiel ist schon in zweieinhalb Wochen !"
"Ob´s wehtut ?"
Neville zögerte .
"...Harry ...?" Seine Stimme war schwach . Zu schwach , um gehört zu werden . Aber er drehte sich um und schenkte ihm ein aufheiterndes Lächeln . Im selben Augenblick wich all das Blut aus den Körpern der Schüler . Dieser Lächeln ließ ihnen eine Gänsehaut über den Rücken laufen .
Auf einmal knallte es gewaltig und alle wandten ihren Blick wieder atemlos nach vorne . Remus stand immer noch , breit und unschuldig lächelnd , in der einen Hand sein Buch , in der anderen der Zauberstab , der immer noch gefährlich rauchte .
"Bitte ." , sagte er . "Ruhe jetzt . Dann könnt ihr nachher noch ein bisschen praktische Übungen machen . Also , unser Thema für die nächsten Monate lautet ..." Er machte eine dramatische Pause und sah jeden an , um zu schauen , ob ihn jemand unterbrach . "Zaubersprüche an sich selbst ."
Es folgte Stille , Remus schrieb das gesagte an die Tafel . Niemand sah hin .
"Nicht abschreiben ." , fügte er hinzu . "Zuhören . Was so einfach klingt und was man auch in Zauberformeln durchnimmt , ist auch Pflicht für unser Fach . Denn nicht jeder Zauberspruch kann mit der selben Wirkung auf sich selbst angewandt werden ."
Ron meldete sich .
"Mit Wingardium Leviosa kann man sich nicht schweben lassen ." , sagte er fröhlich . "Da zerfetzt es einem die Organe !"
Hermine verdrehte grinsend die Augen .
"Schön ausgedrückt ." , bestätigte Remus . "Noch weitere ?"
Einige wechselten ahnungslos die Blicke , Harry hob seine heile Hand . Viele hielten erneut den Atem an , um seine Stimme noch besser hören zu können . Lauschten , sogen jedes Wort von ihm auf . Er wurde rot .
"Sprüche zum Verstecken , verschwinden und auftauchen lassen können nicht auf sich selbst angewandt werden ."
"Richtig , gut . Ok ." Er legte sein Buch auf den Tisch . "Kann jemand einen Zusammenhang erkennen?"
Neben Hermine hob auch Dean die Hand .
"Sie machen das Leben einfacher ." Er zuckte die Schultern . "Ich meine , gegenüber den Muggeln . Man muss es nicht selber tun ."
"Auch das ist Richtig , du meine Güte ." Remus fuhr sich mit der Hand durchs Haar . "Wir kommen schneller durch , als ich dachte . Aber zu unserer Verteidigung ist es unumgänglich solche Zauber auch an sich ausüben zu können . Wie umgeht man also diese Unreimheiten ? Ja , Lavender ?"
"Wenn man zu zweit ist , kann man doch ... naja ." Sie Stockte . "Man kann sich doch gegenseitig schweben lassen ."
"Das ist eine Idee ." Er nickte . "Aber versetz dich in eine Situation , wo man keine Zeit für einander hat , weil man von allen Seiten angegriffen wird ? Wie will man sich da gegenseitig halten ?" Niemand antwortete , Remus lehnte sich über den Tisch . "Zauber , die man auf andere anwendet , lernt man in Zauberformeln . Zauber auf sich selbst in Verteidigung gegen die Dunklen Künste . Kommt ihr drauf ?"
Es war immer noch still , viele dachten angestrengt nach , außer Hermine , die ihre Hand bereits seit langem oben hatte . Auf einmal , viele Zuckten zusammen , schlug Ron mit der Hand auf den Tisch und meldete sich ebenfalls .
"Ha !" , rief er aus . "Klar !"
Remus lächelte wissend .
"Ron, willst du uns deine Idee vorstellen ?"
"In Zauberformeln arbeitet man mit Wörtern , um die Zauber ausführen zu können . Bei den Zaubern auf sich selbst reichen meistens Gedankliche Befehle ."
"Sehr gut !" Hermine ließ ihre Hand enttäuscht sinken . Remus richtete sich auf . "Allerdings braucht jeder von euch ein eigenes Stichwort für einen bestimmten Zauber , dass kann ich euch am Anfang jeweils vorgeben , aber letzten Endes entscheidet ihr ." Seine Stimme wurde plötzlich ernster . "Dieser Stoff war vor einigen Jahren noch Stoff für die Kurse im siebten Jahrgang . Kann sich jemand von euch vorstellen , warum wir uns jetzt mit dem Thema der psychischen Magie zuwenden ?"
Hermine warf einen Blick zu Harry , als würde sie sagen wollen , er solle sich melden . Er hob die Hand , sie zitterte , aber seine Stimme schien klar zu sein .
"Weil sie sich in den Kreisen von dunkler Magie weiter ausbreitet ." , sagte er ruhig . "Es gibt , glaube ich , Zauber , die einem die Stimme rauben . Das bedeutet , dass man keine Zaubersprüche sagen kann und schutzlos ist ."
Hermine meldete sich .
"Weil es Zauber zum Gedankenlesen gibt ."
Auch Parvati sah auf .
"Weil sich Magie durch Impulse ausbreitet , nicht durch Schallwellen ."
Und auf einmal hob jemand die Hand , von dem man es am allerwenigsten erwartet hätte .
"Neville ?"
"Weil unter ..." Seine Stimme war ganz hol , aber fest und keinesfalls zittrig . "Weil unter langem Einfluss von diversen Zaubern auch der Geist Schaden nehmen kann . Wenn man sich durch geistliche Konzentration besser schützen kann , ist man davon ... nicht betroffen ."
Für Harry verging die Doppenstunde wie im Flug . Nun gut , er wollte nicht angeben , eigentlich wollte er so wenig Aufmerksamkeit , wie möglich , aber die meisten Zauber bereiteten ihm so gut wie keine Probleme . Als Ron gerade sich selbst geradezu auf Parvati gesteuert und beide umgeschmissen hatte , suchte Harry mit seinen Augen den Raum ab . Hermine sah ihn an und dann die Person , die er ansah . Sie verstand .
Remus zuckte zuerst zusammen und ließ ein Stück Kreide fallen . Dann wandte er sich erschrocken um , bis er Harrys Blick traf und erleichtert ausatmete . Sie sahen sich lange in die Augen , dann nickte Remus .
"Harry ?" , sagte er laut . "Du kannst gehen , wenn du willst ."
"Danke , Professor ." Harry fing an , seine Schultasche zu packen . "Hermine ?"
"Ja ?"
"Hast du es gesehen ?"
Ihre Stimmen waren nicht mehr , als ein Flüstern , obwohl es im Raum laut und unruhig war .
"Okklumentik ?" Ron sprang ihnen zur Seite . "Wieso willst du früher gehen , Mann ?"
"Ron !" Hermine gab ihm einen heftigen Stoß in die Rippen . "Weil er auf dem Gang zu oft angequatscht werden würde ."
Aber
als sie sich umdrehten , war Harry schon verschwunden , die Tür
fiel ins Schloss . Drei Minuten später klingelte es .
Im
Laufe des Tages tauchte er bei Verwandlungen und Zaubertränke
auf . Überraschender Weise stellte man fest , dass keiner eine
hämische Bemerkung fallen ließ und ihm war es Recht .
Tatsächlich mieden ihn die meisten Schüler regelrecht und
sahen ihn nicht einmal an . Als er seinen Trank verkorkte , wandte
er sich an Hermine .
"Ich geh vorher noch schnell hoch zum Turm ." , sagte er schulterzuckend . "Vielleicht komm ich zum Mittagsessen . Weiß doch eh schon praktisch jeder , dass ich aus dem Krankenflügel wieder draußen bin ."
Sie warf einen besorgten Blick auf seine verbundene Hand , die stark zitterte . Als ob er ihren Blick gespürt hätte , versteckte er sie tiefer im Ärmel .
"Ron und ich gehen schon mal vor und halten dir nen guten Platz frei ." , sagte sie . "Aber ich würde dir empfehlen , nicht mit der Masse anzuströmen . Nur so , als Vorsichtsmaßnahme ."
"Ihr könnt gehen ." , knurrte Snape allen zu . Der Keller wirkte verlassen , als die einsame Horde sich in Bewegung setzte . Harry hatte erwartet , dass sich sofort alle auf ihn stürzen und ihn mit Fragen löchern würden , aber nichts der Gleichen geschah . Zwar sah man sich ständig nach ihm um , denn er ging mit Hermine ganz hinten , aber man kam ihm weder zu nah , noch sprach man ihn an . Er wusste nicht , was er davon halten sollte , als redete er einfach weiter mit Hermine .
"Hast du schon mit Sirius geredet ?" , fragte sie nervös . "Er war so labil , Harry ..." Ihre stimme zitterte . "Er war krank vor Angst um dich ."
"Ich versuch´s ja ständig !" , murrte er ihr entgegen ."Aber er geht mir aus dem Weg . Ich war mehrmals in seinem Büro , einmal bin ich eingeschlafen und er - war - dort - gewesen !"
Hermine
schwieg .
"Du solltest hier abbiegen . ", sagte sie nur
, als sie vor einem Gang standen . "Dann kommst du schneller zum
Turm . Das Passwort ist Raubritter . Bis gleich ."
Harry
nickte ihr noch kurz zu , dann hastete er die Wendeltreppe nach oben
, bog mehrmals ab und erreichte schließlich das Porträt
der fetten Dame . Es kam ihm wie eine Ewigkeit vor . Er besah ihren
goldenen Rahmen und ihr rosa Kleid und ihr Lächeln .
"Passwort
?" , fragte sie sanft und nicht so streng wie sonst .
"Raubritter ."
"Willkommen zurück , Harry ." , hörte er sie sagen , als das Bild aufschwang . Mit mulmigem Gefühl betrat er den Gemeinschaftsraum der Gryffindors . War es denn wirklich schon so lange her ? Die Gold- und Rottöne wirkten einladend und friedlich , das Feuer prasselte im Kamin . Ein Gefühl setzte sich in seinem Körper frei . Ein Gefühl wie Tausend Worte und Zugleich wie kein einziges .
Zuhause . Sicherheit . Geborgenheit . Vergangenheit . Gegenwart . Zukunft . Familie . Freunde . Spiele. Feiern . Zurufe . Wärme . Geschmierte Brote . Kürbissaft . Wolldecken . Hauslelfen . Flopulver. ZUHAUSE . Er atmete es ein und blinzelte die dummen Tränen weg .
Wie er gehofft hatte , hielten sich hier jetzt kaum Leute auf . Aber jemanden erkannte er ganz deutlich. Er tippte ihr auf die Schulter , während all ihre Freunde um sie herum verstummten und ihn mit einer Art faszinierendem Entsetzen entgegen starrten .
Das Mädchen mit den langen , roten Haaren drehte sich um , quietschte laut und sprang auf .
"Harry !" Er nahm sie in den Arm .
"Hey , Ginny ."
"Oh Gott ...!" Sie ließ ihn einen Augenblick kurz los . "Du bist zurück ...!" Auf ihren erstickten Schluchzer folgten Tränen , er umarmte sie noch einmal . Diejenigen im Gemeinschaftsraum , die ihn nicht bemerkt hatten , wandten sich ebenfalls um und wurden still .
"Ja . Hör auf zu weinen , ist doch alles glatt ausgegangen ." , versuchte er sie zu beruhigen und drückte sie von sich weg . "Jetzt ist dein Make-up verlaufen ."
Sie starrte ihn einen Augenblick an , fasste sich ins Gesicht und lachte unsicher .
"Oh ! So was Dummes ... Wart mal ." Sie zückte ihren Zauberstab , murmelte einige Worte und alles war wieder dort , wo es hingehörte . Dann sah sie ihn lange an . "Man hat gesagt , du bist wieder draußen , aber ich konnte es nicht glauben ..."
"Ich will nur schnell ein Buch holen , dann geh ich runter zum Essen ."
"Wirklich ?" Ihre Augen leuchteten . "Dann sehen wir uns jetzt wieder jeden Tag ?"
"Jeden Tag , bis ich dir zum Hals raushänge !"
Sie lachten und Ginny umarmte ihn noch einmal .
"Ich frag dich alles später ." , flüsterte sie ihm leise ins Ohr , damit niemand etwas hörte , bevor er zum Schlafraum ging und küsste ihn noch einmal auf die Wangen .
Im Türrahmen waren Initialen eingeritzt , ihm unbekannte , dann bekannte . JP,SB,RL,PP stand fast ganz oben , dann sah er die , die sie selbst eingeritzt hatten : HP , RW , NL , SF , Dean . Wieso Dean einfach so ohne alles dastand , wusste er nicht . Als er eintrat , dachte er , er sei alleine .
Als er zu seinem Bett ging , bemerkte er , dass alles so war , wie er es zurückgelassen hatte . Photos und Wecker auf dem Schreibtisch , ein paar Notizzettel , Bücher , Socken ... alles lag am richtigen Platz . Er setzte sich auf die weiche Matratze und wippte ein bisschen auf und ab . Sie war herrlich bequem .
"Harry ?"
Er zuckte zusammen , als jemand hinter einem Bett hervor tauchte .
"Neville !" Er sprang auf .
Der Junge sah ihn mit großen Augen an .
"Du bist zurück ?" Seine Stimme war ganz heißer . "Du bist ihnen wirklich entkommen ?"
Harry wusste sofort , von wem die Rede war , aber Neville schien zu denken , er sei bei gewöhnlichen Todessern gewesen . Was auch immer , seine Stimme war ernst .
"Wie schaffst du das immer ?" Er setzte sich auf seine Bettkante und sah zu Boden . "Jedes Mal zerreißt es jedem fast das Herz , wenn dir etwas zustößt und du ... du ... stehst nach zig Flüchen wieder einfach wieder so auf , als wäre nichts gewesen ... wie ..."
"Keine Ahnung ." Harry setzte sich ihm gegenüber . "Ich hab echt absolut keine Ahnung . Ich wollte mich nicht schon wieder in Schwierigkeiten bringen . Glaub nicht , dass ich stolz drauf bin , ständig abzuhauen und alles im Chaos zu lassen ."
Neville schwieg , dann lächelte er .
"Wie geht´s dir ?"
"Passt schon . Wie sieht´s eigentlich mit Quidditch hier aus ?"
Sein Gegenüber zuckte die Schultern .
"Keine Ahnung , es gibt zwar Training , aber das nächste Spiel ist in knapp zwei Wochen . Spielst du etwa mit ?" Seine Augen wurden ganz groß .
"Wenn ich kann ." , erwiderte Harry . "Wie geht´s deiner Familie ?"
"Besser ! Hör mal ..., ich hätte es dir schon vor Monaten erzählt ...!" Seine Augen leuchteten .
Er sprach die ganze Zeit über mit Neville und vergaß völlig , dass er zu Mittagessen wollte . Aber heute Abend ... würde er mit Sirius reden . Es war Zeit . Tief im Inneren spürte er das .
TBC
AN : Die Story neigt sich dem echten Ende zu und Folgendes will noch gesagt werden : Es war ein dritter Teil geplant , eine indirekte Fortsetzung zu D&R, in der Hauptsächlich Pairings und Freundschaften jeder erdenklichen Art im Mittelpunkt stehen sollten, aber leider rückt der 16.Juli immer näher. Also folgendes : Wahrscheinlich werde ich nach dem 6.Band (deutsch) eine neue FF ansetzten , weniger verzwickt als VAuE und eben mit neuen Ideen und eben denen , die ich noch umsetzten wollte . Vorausgesetzt ich schaff´s zeitlich .Was haltet ihr davon ?
