AN : O.O Wow , so viel Feedback ... Ich kann dem Ende nicht entgegensehen ...ich kann nicht...T.T
Sterngucker - Wie gesagt , ich lese den 6 Band und mach wahrscheinlich ne neue Story
Zerengeb-Im Prinzip ist schon alles aufgelös ,in dem Kapitel bereite ich ne neue Gerüchteküche vor ;-)
Lobarie - Und geht es allen so
Angel344 - Tatsache , ich update schon seit JAHREN ... O.O So lange schon ...
IchbinddasEtwas - Ich liebe solche Szenen einfach
Schokki - Als ich HdR zuende gelesen hab , war ich soooo traurig und zugleich nicht , keine Ahnung.
Isato - Stimmt , betalesen kostet Zeit und Geduld . Ich hab beides nicht ;-)
Six83 - Und , steigst du durch ? Ich kann nicht auf alles antworten , wo bleibt die Spannung ?
MetaCapricorn - Ich geb´s zu , ich bin Frau Gott -loooool- Aber bei uns hat´s auch sooo gewittert , war wirklich erschreckend . Super vergleich mit dem Ferienlager ...du bist genial ...
Mohnblümchen - REKORD ! Zwei Kapitel vor dem Ende fängst du an . Wow wow wow !
Indy - REKORD ! Das längste Review . Wow wow wow !
38 KAPITEL : YOU AND MEHarry ging mit gemächlichem Schritt durch Hogwarts und jeder dieser Tausend Schritte war federleicht , fast schwebend und die Wände kamen ihm überhaupt nicht bedrückend vor . Es war , als wäre eine unendlich schwere Last von ihm genommen worden und er konnte noch nicht einmal sagen wieso . Als er aufgewacht war, hatte er für einen kurzen Augenblick gemeint , er sei gar nicht dort , er sei in einem Raum voller Gedanken , aber dann sah er wieder Sirius , der an irgendetwas arbeitete und ihm eine Tasse warmen Kaffee zuschweben ließ . Da ergriff ihn wieder das Gefühl , so dass er ein Kissen nach seinem Paten schmiss , das aber ganz elegant und mit einem spielerischen Grinsen einfach zurück dirigiert wurde .
Viele hielten sich in ihrer Freizeit auf den Ländereien auf , die so voller Schnee waren und zum Spielen lockten . Man sah die verhexten Schneebälle noch bis zum dritten Stockwerk hochfliegen und in Farbe zerplatzten . Als er in die Bücherei einbog , war weit und breit niemand zu sehen . Noch nie war sie so leer gewesen . Diese Stille , die Leere , diese Ordnung gaben ihm ein Gefühl von etwas Konstantem , etwas Sicherem , das man nicht fassen konnte . Eine Weile streunte er noch durch die Gänge und sah sich um , ohne jemanden zu sehen oder zu hören , fuhr hier und da über einen Buchrücken und dachte sich , wie harmlos Magie sein konnte und wie gefährlich und bizarr zugleich . Da wollte man weder mit noch ohne Leben , aber eine große Wahl hatte er eh nicht gehabt , die , die er getroffen hatte , war richtig gewesen und der eingeschlagene Weg der einzige , der für ihn in Frage kam und ihn auf eine Art und Weise befriedigen Würde . Ja , die Arbeit als Auror würde ihm sicher Frieden geben .
Dann fiel sein Blick auf eine Person mit längeren blonden Haaren und einem grünlichem Schal , elegant um die Schulter geworfen, die gelangweilt einige Bücher aus den Regalen zog , sie durchblätterte und zurückstellte , weil auch sie vielleicht eine gewisse Nutzlosigkeit dahinter erkannt hatte . Malfoy hatte fiel von seiner Ignoranz verloren , er schien viel erwachsener zu sein , als vor einige Monaten . Hätte man ihn in diesem Moment eingefroren , dann wäre er eine elegante Statue gewesen , mit wehendem Umhang , schlanken Fingern und einem halben Augenaufschlag , für immer in die leeren Seiten aus Stein starrend . Er stellte das letzte Buch in ein Regal und wandte sich um , wo Harry sich bereits an einem der Tisch niedergesetzt , die Beine an den Tisch gelehnt hatte und sich zurückwippte .
"Na , Potter ?" , fragte er kühl und setzte sich dazu . Eine Weile starrten sie sich an , als würden sie versuchen zu sehen , ob da noch etwas war , noch etwas von dem Hass und der Wut und der Angst . Aber da war nichts mehr . Dann nahm er Karten aus seiner Umhangstasche und teilte aus . "Wie sieht´s aus ? "
"König ."
"Dame . Pass ." Sie tauschten Karten aus . "Das meinte ich aber nicht . Man sagt , du hättest einiges einstecken müssen . Was ist wirklich passiert ?"
"Ja , man könnte sagen , dass ich einiges einstecken musste . Wechsel ." Er brach für einen Augenblick ab und hielt inne . Sie nahmen einen anderen Stapel . "Du bist nicht der Einzige , der das wissen möchte , weißt du das ?"
"Ja , aber ich fühle mich irgendwie schon fast privilegiert dazu es zu erfahren ." Sie grinsten sich an , dann erstarben die Lächeln . "Die Elite war´s wirklich , nicht wahr ?"
Harry´s Bewegungen standen still , er sah lange auf das Pik-Ass in seiner Hand bevor er den Blick wie in Zeitlupe hob . "Woher weißt du davon ?"
"Tante Cally hat´s mir erzählt . Erinnerst du dich noch ?" , erkundigte er sich noch einmal . "Callisto May , Hermine hat sie besucht . Jedenfalls gab´s Gerüchte , die sie natürlich nicht ernst nahm . Aber ich weiß es . " Sein Gesicht verdüsterte sich . "Weil Vater damals davon erzählt hat , er war oft scheißwüten und zugleich erleichtert , nicht dabei zu sein . Deshalb wusste ich gleich , dass es stimmt, dass es keine einfachen Todesser waren , die dich hatten ."
Harry schwieg immer noch . "Wissen alle Todesser von der Elite ?" Malfoy schüttelte den Kopf .
"Ingesamt waren es mal fünf , aber drei wurden im letzten Krieg getötet und einer liegt im Wachkoma. Mit meinem Vater ist es nur noch einer ...und nun noch du und ich und Dumbledore und was weiß ich noch wer da seine Finger drin hatte . Wie sieht´s mir dir aus ?" Er warf wieder eine Karte in die Mitte . Sie Atmeten aus .
"Sieben ."
"Sechs . Pass . Ich meinte das aber auch nicht ." Er seufzte und legte die Karten bei Seite . "Hermine hat mir gesagt , du würdest die Schule wechseln wollen ."
"Das hatte ich ursprünglich auch vor ." Malfoy tat es ihm gleich und sagte die Worte langsam und bedächtig . "Aber wenn ich jetzt verschwinden , wo bleibt dann die Ehre ?"
"Deiner Familie ...?" , fragte Harry mit erhobenen Augenbrauen , aber sein Gegenüber winkte ab .
"Meine eigene natürlich ." Er pfiff durch die Zähne und lehnte sich zurück , wobei er seine Beine genüsslich ausstreckte und gähnte . "Meine Familie ... ist schon ein bisschen länger her , mein Krankenhausaufenthalt ."
"Könnt man so sagen . Hat sich doch gelohnt - wir vermöbeln und verfluchen uns nicht gegenseitig und ich spar mir meine grauen Haare für später auf . Bei dir würde es ja nicht sonderlich auffallen ." , fügte er mit einem ironischen Grinsen zum Blonden hinzu .
"Ach bitte , du würdest für solche Haare doch alles tun ." Malfoy fuhr sich mit der Hand durch . "Meine Familie hat ihre Ehre selbst mit Füßen getreten , ich werde nicht so dumm sein . Soll sich doch ganz Hogwarts das Maul darüber zerreißen . Ich glaub , langsam versteh ich Granger und warum sie mich immer mit so einer Gleichgültigkeit behandelt hat ... das macht es unglaublich leichter . Sowas , sie besitzt auch Zwischenmenschliches Wissen ."
"Oh bitte ." , fauchte Harry ungewöhnlich grob . "Aber um mit ihr zu schlafen , hat´s für dich wohl gereicht ."
Malfoy ließ seinen Stuhl wieder zurück auf vier Beine fallen und kniff die Augen zusammen .
"Ich hab ihr keine Gewalt angetan ." , knurrte er . "Sie hat es auch gewollt . Was bist du , mein zukünftiger Schwiegervater oder was ?"
"Ich soll dir glauben , dass sie freiwillig mit dir ins Bett gegangen ist ?" Er verdrehte die Augen . "Wieso sollte sie ?"
"Potter , du Trottel ." , fuhr Malfoy ihn an . "Schalt mal dein Hirn ein : Sie hat auf dich gewartet , aber man hat dich langsam , aber sicher für tot erklärt , du Möchte - gern - Held . Ich war zur richtigen Zeit am richtigen Ort . Vor dir ." , fügte er grinsend hinzu . Harry schnaubte durch die Nase .
"Vollidiot , das ist meine beste Freundin ."
"Na und ?" Sein Gegenüber zuckte die Achseln . "Du könntest die Freundschaft ... vertiefen ."
"Das ist nicht nötig ." , entgegnete er gleichgültig , errötete aber unmerklich , wenn er an ihren Stationsbesuch dachte . "Mir ist ihre Freundschaft mehr Wert als alles andere ."
"Wo wir gerade beim Thema Sex sind -"
" - sind wir nicht - !"
"Ich wollte dich fragen , ob die kleine Weasley noch mit einem dieser Versager zusammen ist ."
Auf einmal breitete sich eine unheimliche Stille aus , Harry starrte ihn , erst ungläubig , dann grinsend.
"Sag bloß -"
"Das denkst du jetzt ." , fuhr Malfoy ihn an und wandte sich ab , wobei er merklich rot wurde und die Arme verschränkte . Er schaukelte ein Weile mit dem Stuhl . "Wie geht´s jetzt weiter ?"
"Mit mir ? Mit dir ? Mit allen ?" , fragte Harry und zuckte die Schultern . "Ich weiß es nicht . Naja , eigentlich weiß ich nicht , ob ich es nicht weiß ."
"Ich bin mir nicht sicher ."
"Was
willst du danach machen ?"
"Nach der Schule ?" ,
wiederholte Malfoy . "Ich werde , denke ich , wirklich im
Ausland studieren . Jura oder ähnliches . Kennt man die Gesetze
, kann man leichter durchschlüpfen ." , fügte er
grinsend hinzu . " Aber mal im Ernst , ich studiere definitiv
Wirtschaft ."
"W - Wirtschaft ?" Harry starrte ihn ungläubig an . "Du und Wirtschaft ? Wo bleibt denn die Magie?"
"Mein Vater meinte , mit Gewalt , Angst und einem Zauberstab könnte er die Welt regieren ." Malfoy strich sich über´s Kinn . "So ein Idiot , unglaublich . Geld regiert die Welt , so heißt es doch ? Zauberer haben überall in der Wirtschaft ihre Finger im Spiel , auch bei den Muggeln ."
"Ist aber durch das Gesetz verbunden ." , warf Harry nachdenklich ein . "Kartellamt , Muggelbeobachtung , Aktienbehörden ..."
"Aber sie sitzten doch selbst an der Schaltern !" Sein Gegenüber schüttelte den Kopf . "Glaub mir , das ist die Zukunft , die ich für mich sehe . Und du wirst natürlich das Vorzeigebeispiel schlechthin : Mr. Potter , Auror im Auftrag der Gerechtigkeit unter der Trantüte Fudge ."
"Du meinst wohl nicht im Ernst , es würde mir Spass machen , von allen beobachtet zu werden ?" , höhnte Harry . "Malfoy , du hast eine beträchtlich minimale Menschenkenntnis , im Gegensatz zu Hermine ."
Eine Weile schwiegen sie sich an , dann stand Harry auf und gähnte .
"Gryffindor hat Quidditchtraining ." , sagte er . "Ich glaub , ich schau da mal ne Weile zu ."
"Ach ja ." , dachte Malfoy laut . "Umbridge hatte dich ausgeschlossen . Muss wehgetan haben ."
Aber Harry entgegnete nichts darauf , winkte nur ab und verschwand hinter der nächsten Biegung der Regale .
Das Gespräch war auf eine seltsame Art und Weise befriedigend gewesen . Für sich alleine erregten sie Aufmerksamkeit , zusammen waren sie ein Publikumsmagnet . Er hatte das Gefühl , dass sich auch noch in dreißig ,vierzig Jahren über den Weg laufen würden . Einen Augenblick dachte Malfoy , er sei wieder allein , als irgendwo weiter hinten der nächsten Biegung , Bücher zu Boden fielen und jemand laut aufkreischte . Es gab ein weiteres , ohrenbetäubendes Geräusch , er sprang auf und rannte hin .
Ein ganzes Regal war eingestürzt , Gott sei Dank nicht das Größte , aber mit Dutzenden von Büchern beladen .
"Hallo ?" , fragte er und zückte seinen Zauberstab . "Überlebende ?"
"Au
..." , kam es von unten und das Regal erzitterte . "Mein
Zauberstab ..." Die Stimme klang dumpf .
Malfoy sah sich um
und entdeckte den Stab weiter weg . Er zückte seinen eigenen und
ließ das Regal wieder zurück schweben . Dann kniete er
sich vor den Bücherhaufen .
"Wer -?"
Er sah , wie aus dem Berg eine Hand hervorkam , eine weibliche , zarte Hand , dann ein Fuß in einem Turnschuh , eine zweite Hand , er packte sie , zum Vorschein kamen lange , rote Haare .
Ginny Weasley bließ sie sich aus dem Gesicht und purzelte benommen neben ihn auf den Boden . Ihre Schläfe blutete , er sah die rote Flüssigkeit ihren Hals hinabrennen . Hastig ließ er die Bücher ungeordnet zurück in das Regal fliegen und betastete ihre Wirbel .
"Au ...!" , wimmerte sie , versuchte sich aufzurichten , sackte aber in seinen Armen zusammen . "Malfoy ..." Sie rieb sich die Stirn und verschmierte ihr Blut im Gesicht . "Verdammt ...So ein Drecksmist aber auch ."
"Was machst du da ?" ,fragte er ungehalten . "Wie kann man nur ein Regal umwerfen ?"
"Keine Ahnung ..." Ihre Augenlider flackerten . "Ich muss zum Trainig ... musste mich beeilen und bin hochgeklettert , um noch ein Buch zu finden ...au , mein Kopf ."
"Du blutest ." Er tupfte es ihr mit einem Taschentuch ab . Und zu ihrer Überraschung hob er sie spielend leicht hoch . "Auf geht´s in den Krankenflügel mit dir , Weasley ."
Nicht , dass sie sonderlich in der Verfassung gewesen wäre , sich zu wehren , aber sie verspürte dazu nicht der geringsten Drang . Sich von Draco Malfoy durch die Gänge tragen zu lassen und all die neidischen Blicke der Mädchen auf sich zu spüren hatte schon seinen Reiz .
"Hast du das gelernt - Butler zu spielen ?" , fragte sie schwach scherzend .
"Nein , Gentlemen ." Er grinste sie an . Der Letzte , der auftauchen sollte , war ...
"MALFOY !"
Beide zuckten zusammen .
"Weasley ."
Rons Kopf war rot vor Wut , als er auf sie zukam . In der einen Hand hielt er einen Besen .
"Ron ..." Ginny befreite sich einigermaßen und richtete sich auf . "Ich ..."
"WAS HAT ER DIR GETAN ? ICH MACH MIR SORGEN , WEIL DU NICHT ZUM TRAINIG KOMMST UND ER ...ER... ! NA WARTE ...!"
"Ron , HALT !" Sie hob die Hände . "Ron , in der Bibliothek ist ein Regal auf mich gefallen , er hatte keine Schuld . Ehrlich ! Ich war so dumm und bin das Regal hochgeklettert , er hat sich mit jemandem unterhalten -"
"-mit Potter ." , warf Malfoy ein und machte einen Schritt auf ihn zu . "Ruhig bleiben , Weasley , wegen dem Blutdruck . Hier , jetzt kannst du übernehmen ." Damit drückte er sie ihm in die Hände . "Sie hat sich am Kopf verletzt ."
Einen Augenblick herrschte eine angespannte Atmosphäre , dann spürte Ginny , wie ihr Bruder sich entspannte und sie von den einen in die anderen Hände glitt . Gleichzeitig spürte sie , wie ihr doch wieder das Blut in den Kopf schoss .
"Ich kann selber gehen ..."
"Kommt nicht in Frage !" , entgegneten beide gleichzeitig und sahen sich an .
"Sorry , die Firma dankt ." , sagte Ron kurz angebunden und wandte sich zum Gehen .
Als Ginny sich von ihm weitertragen ließ , da hatte sie so ein ganz warmes Gefühl und war unglaublich stolz auf ihren großen Bruder . Die Jüngste zu sein hatte schon ihre Vorteile . Sie lehnte sich zurück und wippte mit den Beinen über seine Arme . Als sie sich umdrehte , winkte sie Malfoy zu. Und er hob die Hand zurück .
TBC
AN : Dies ist das Vorletzte Kapitel , stellt euch auf den Schluss ein Übrigens , wer von euch einen MSN Messenger hat , sei herzlich eingeladen sich mit mir zu unterhalten , würde mich wirklich freuen :-) Julia 2 day hotmail. com
