All my english readers: You could post your reviews if you like also in english. I understand english very well but I´m to shy to try and write in that language. Perhaps after this fic is done I´m going to translate it. But I would appreciate it if someone with more confidence in his/her german and english would do it for me.
Anyway, thank you for all your reviews. I hope you enjoy the new chapters...
Part 7
Nach einem sehr langen Gespräch mit Grievous war Obi Wan zu dem Schluss gekommen das der General absolut Recht hatte.
Sidious hatte sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Scheinidentität Palpatine aufgebaut um die Macht in der Republik an sich zu reißen und eine neue Ära der Herrschaft der Sith einzuleiten. Und aller Wahrscheinlichkeit nach hatte er es auch von Anfang an auf Anakin abgesehen gehabt. Aber vielleicht war es noch nicht zu Spät...
Grievous hatte gesagt das man für einen Flug über die kürzesten Routen von Coruscant nach Mustafar in etwa 18 Std. benötigte. Das würde bedeuten sie hatten, wenn alle angaben über Anakins Abreise stimmten, noch etwa 8 Std. übrig um sich Vorzubereiten.
„Merkwürdig..." bemerkte Obi Wan „Mein bester Freund, mein Bruder, und so viele andere die ich als Freund bezeichnete..." er dachte unter anderem an Commander Cody. „... sind nun mein Feinde und mein Feind..." er sah zu fragend zu Grievous.
„Ist nun dein Freund." sagte der General nach einer Weile.
„Danke." Einen Freund brauchte er nun viel mehr als einen Partner der ihm vielleicht noch etwas Schuldig war.
Obi Wan rieb sich die Schläfen. „Ich bin immer noch ganz durcheinander..."
„Du solltest dich ausruhen damit du vielleicht wieder klarer Denken kannst. Das brauchst du für den bevorstehenden Kampf."
„Am liebsten würde ich diesem Kampf ausweichen..."
„Du kannst es versuchen, doch ich bezweifele das dein Ex-Schüler leicht davon abgehalten werden könnte."
„Du kennst ihn nicht, er wird mir zuhören..."
„Das Stimmt, ich kenne ihn nicht doch du darfst ihn nicht unterschätzen."
Obi Wan ballte die Hände zu Fäusten.
„Du solltest ihn erledigen bevor er dich erledigt...Du sollest kein Risiko eingehen." fuhr Grievous fort. „... vielleicht ist das der einzige Weg."
„Glaubst du ich töte meinen eigenen Schüler!" Obi Wan war aufgesprungen und hatte Grievous am Umhang gepackt.
Der General griff in eine seiner Umhangs Taschen und holte Obi Wans Lichtschwert hervor.
Obi Wan wich ruckartig zurück.
„Hier!" Damit warf Grievous das Lichtschwert dem Jedi zu. „Vielleicht lässt dich das ein wenig abkühlen."
Obi Wan verstand zunächst nicht, bis Grievous seinerseits zwei seiner „Trophäen" Aktivierte.
„Ich werde dich nicht töten..." schüttelte Obi Wan den Kopf.
„Wie kommst du da drauf das du mich töten sollst? Ein Trainingskampf, mehr hatte ich nicht vor."
„Oh... Ich denke wohl im Moment wirklich nicht klar. Es wäre besser wenn ich..."
Grievous führte blitzschnell den ersten Schlag aus. Obi Wan konnte gerade noch sein Lichtschwert aktivieren und den Schlag abwehren.
„Spinnst du? Ich war nicht vorbereitet!"
„Ich verfüge über spezielle Cyberreflexe. Hättest du den Schlag nicht binnen einer Millisekunde abgewehrt wäre ich immer noch in der Lage gewesen ihn abzufangen. Es war nicht meine Absicht dich zu verletzten..." /...ich könnte das gar nicht./ schloss er in Gedanken die er nicht auszusprechen wagte weil er fürchtete das was er für den Jedi empfand könnte ans Tageslicht treten und in rosa Buchstaben „Ich liebe dich!" in die Luft malen.
Die Erkenntnis traf Grievous nicht so plötzlich wie sie hätte es sollen. Und irgendwie erschreckte sie ihn auch nicht. Obwohl er nie zu Träumen gewagt hätte mal sein Herz an einen dieser Lichtschwert schwingenden Weltverbesserer zu verlieren.
Bei den Kalee waren Harems, sie waren schliesslich eine nicht Monogame Spezies, die sich nicht ausschließlich aus Weibchen zusammensetzten, sondern auch Rang niedrige Männchen oder auch ab und zu Männchen gleichen Ranges enthielten nichts ungewöhnliches. Auch wenn Grievous nie zuvor ein Männchen in seinem Harem hatte. Das lag aber mitunter daran das alle Männchen die in die engere Auswahl gekommen wären im Kampf mit den Huk gefallen waren.
Das einzige was er fürchtete war wie der Jedi reagieren würde. Menschen waren schliesslich keine Kalee, und zudem war dieser Mensch auch noch ein Jedi. Jedi sollten nicht lieben...besonders niemanden des eigenen Geschlechts und ganz besonders niemanden mit Grievous´ Ruf als Jedikiller und Massenmörder.
„Wir sollten nicht Kämpfen... bitte! Ich kann das im Moment nicht." Unterbach ihn Obi Wans Stimme in seinen Gedanken.
„Wenn du deinem Schüler gegenüberstehst musst du, wenn dir dein Leben lieb ist." blitzschnell war er wieder im Eigentlichen Thema, ohne sich von seinen vorangegangenen Gedanken verunsichern zu lassen.
„Ich weiss..." Obi Wan deaktivierte sein Lichtschwert und versuchte es an einen nicht vorhandenen Gürtel zu hängen und liess es dann in seine Hosentasche gleiten.
Grievous deaktivierte ebenfalls seine Lichtschwerter. „Kann ich dir sonst irgendwie helfen?" fragte er.
Obi Wan schüttelte den Kopf, dann nickte er, schüttelte wieder den Kopf und nickte erneut.
„Ich weiss nicht..." sagte er schliesslich, die Augen ein weiteres mal mit Tränen gefüllt. „...vielleicht..."
„Vielleicht?"
Obi Wan schüttelte wieder den Kopf. „Nein, wohl eher nicht... Aber, hast du vielleicht..." wieder brach er ab.
„Habe ich vielleicht?" erinnerte der General den Jedi an den unbeendeten Satz.
„Hast du vielleicht etwas das die bevorstehende Konfrontation für die nächsten Stunden aus meinem Gedächtnis tilgt? Etwas das mich vergessen lässt...?"
Grievous hätte gegrinst, hätte er noch einen Mund dazu gehabt. Nein, er sollte die Situation nicht ausnutzen. Das wäre nicht Ehrenhaft gewesen...
Oder doch?
Einen Versuch war es zumindest wert, befand der General... Zumindest würde es den Jedi auf andere gedanken bringen.
TBC
