-reinschliddert- Na dann werde ich mal, wie versprochen, Teil 2 posten.
Danke an die, die Interesse gezeigt haben ;-) :
Nenya, Cyberrat (ich kam auch durch ein Märchen auf diese Idee.. ;-)), Luzifer, Keeline, Calandra (-lach- keine Angst, hab kapiert, was du meinstest), araglas 16
Viel Spaß!
---
Albus Dumbledore, Direktor der Zaubererschule Hogwarts und Anführer des Phönixordens seufzte schwer – wie schon häufiger an diesem Tag. Er befand sich auf dem Weg zum Grimauldplatz 12, in den er den Kern des Ordens gerufen hatte. Zu seinem Bedauern war er spät dran und so war er sich sicher, daß garantiert alle schon auf ihn warteten.
Das passierte ihm nicht häufig, aber unter diesen außergewöhnlich eigentümlichen Umständen war es nicht zu vermeiden gewesen.
Eilig hastete er durch die Vorhalle des Hauses und ignorierte dabei das Gezeter des aufgebrachten Portraits der ehemaligen Hausherrin. Bevor er durch das Wohnzimmer in die Küche kam, wo sich die anderen versammelt hatten, stellte er noch vorsichtig seine große Tasche, die er mitgebracht hatte, ab. Dann wagte er sich in die Stille, die bei seinem Eintreffen entstanden war.
Jedes der Gesichter der Anwesenden streifte er mit seinem Blick. Schließlich atmete er noch einmal tief durch und begann dann doch nicht zu sprechen.
Molly Weasley bemerkte, daß es ihm sichtlich schwer fiel zu sagen, was er sagen wollte. Daher machte sie den ersten Schritt, um es ihm ein wenig zu erleichtern. „Was ist los, Albus?", fragte sie einfühlsam.
Der alte Mann schluckte schwer, rang sich endlich dazu durch zu beginnen. „Ich habe schlechte Nachrichten für euch." Eine weitere Minute verstrich, in der ihn alle weiterhin erwartungsvoll ansahen, dann eröffnete er ihnen, was passiert war: „Voldemort hat Severus enttarnt."
Entsetztes Gemurmel kam auf und sogar dem normalerweise recht abgebrühten Mad Eye Moody rutschte ein erschüttertes „Bei Merlin" heraus.
„Wie…?", Remus' Stimme erstarb.
Dumbledore sah seine Mannen ruhig über seine Halbmondbrille hinweg an. Die Nachricht hatte eingeschlagen wie eine Bombe. Selbst diejenigen unter den Anwesenden, die Snape nicht sonderlich gemocht hatten, waren geschockt. Hermine, die, genau wie Harry und Ron, seit einiger Zeit auch regelmäßig zu den Treffen kamen, obwohl sie noch Schüler waren, hatte sogar Tränen der Trauer in den Augen, die sie trotzig versuchte zu unterdrücken.
Albus mußte trotz der schrecklichen Umstände ein wenig über dieses für sie so typische Verhalten lächeln.
Dann ließ der Anführer der Gruppe eine weitere Bombe platzen, indem er auf die Frage des Werwolfs einging.
„Das sollte er euch wohl besser selbst erzählen…" Er drehte leicht den Kopf. „Würdest du bitte hereinkommen, Severus?"
Das Entsetzen vermischte sich mit Verwirrung. Einige Kinnladen klappten nach unten, Blicke wurden sich zugeworfen, doch keiner sagte etwas. Im nächsten Moment richteten sich alle Augenpaare auf die Küchentür.
---
-hüstelt- Ja, ich weiß, mal wieder ein Cliffhanger – aber der bot sich einfach so ‚charmant' an, da mußte ich zugreifen. -G- Wollt ihr immer noch mehr?
Ciao M
