Na dann wollen wir mal. Das dritte Kapitel.
Danke an: Calandra (bin gespannt, was du nach diesem Kapitel ahnst), Loki Slytherin (Aber wenn ich mich in die Ecke stelle, dann kann ich ja gar nicht posten.. ;-)), dark-dancer, Cyberrat (bitte nicht platzen, sonst muß ich noch putzen.. ;-)), Aleya (Urlaub?), Luzifer (hey, ne alte Frau soll man nicht hetzen... -g-), Hecate (-tätschel- Ganz ruhig.. -g- Ich hoffe, du hast bald deine Mails durch. :-))
Und nun viel Spaß!
Remus fuhr sich durch die angegrauten Haare. Hatte Albus nicht gerade gesagt, Severus sei enttarnt worden? Das hieß doch, daß Voldemort ihn ganz sicher getötet hatte. Aber nun sollte er hereinkommen? Er schüttelte den Kopf.
o-o
Die anderen hatten ähnliche Gedanken:
War der Schulleiter nun komplett verrückt geworden?
Hatte der Verlust seines Schützlings ihn zu sehr mitgenommen?
Oder erlaubte er sich einfach einen üblen Scherz?
Vielleicht war der dunkle Tränkemeister ja aber auch als Geist zurückgekommen, da er seine Aufgabe – beim Sturz von Du-weißt-schon-wem zu helfen – noch nicht als beendet ansah…
o-o
Eine kleine Ewigkeit verging, doch nichts passierte.
Kein stolz aufgerichteter Mann – ob lebendig oder untot – schritt durch die Tür und schon ging das Gemurmel wieder los, da ertönte eine Stimme, die entfernt an den Vermißten erinnerte.
„Hier unten", war es mißmutig zu hören und sofort ruckten die Blicke Richtung Boden.
Die Augen der Anwesenden wurden noch größer – sofern dies noch möglich war – und einige stießen ungläubig schockiert die Luft aus.
Albus hingegen war inzwischen wieder die Ruhe selbst. Er hatte das Schlimmste hinter sich, zumindest vorerst. Nun lag es an seinem Schützling die anderen aufzuklären.
Dieser folgte der einladenden Handbewegung und sprang mit einem großen Satz auf den vor ihm stehenden Stuhl und von da aus auf die Tischplatte.
Nun ruhten erst recht die Blicke aller auf ihm, woraufhin seine runden Augen versuchten die Anwesenden niederzustarren. Doch wie er schon vermutet hatte: Es klappte nicht.
Die Kinnladen blieben weiterhin heruntergeklappt und einige der Anwesenden begannen mit unschuldigstem Blick ihre Lippen zusammen zu pressen, was eindeutige Hinweise darauf gab, daß sie verzweifelt versuchten nicht zu lachen.
Misses Weasley schlug sich überrascht die Hand vor den Mund, genau wie Hermine. Harrys Augen quollen fast hinter seinen runden Brillengläsern hervor und Ron konnte sich schließlich nicht mehr zurückhalten und begann leise zu kichern.
Die Aufmerksamkeit wurde kurz von dem auf dem Tisch Sitzenden abgelenkt: Hermine gab Ron einen heftigen Stoß mit dem Ellbogen in seine Rippen und durch den so verursachten Schmerz hörte er endlich auf vor sich hinzulachen.
Wieder verstrichen einige Momente, bevor alle wieder halbwegs ernsthaft zu Albus und seinem Schützling blickten konnten.
„Quak", machte dieser dann mißmutig.
-schief grinst- Ja, ich weiß, das ist wieder ein Cliffhanger.. aber mein innerer Slytherin hat einfach meine Gryffindor überstimmt und darauf bestanden hier aufzuhören. ;-)
Ahnt ihr schon was, oder soll doch schnell meine Auflösung kommen, was Voldimoldie nun mit dem lieben Sev gemacht hat? -g-
Ciao M
