ERPRESSER UNTER SICH
Kapitel 12
By Kiddo
In Loving Memory Of Jonathan Brandis
Disclaimer:
Ich besitze keine Rechte an der Fernsehserie "seaQuest DSV" oder an ihren Charakteren und verdiene mit dem schreiben dieser Fanfiction kein Geld.
Ein Dankeschön geht an Samusa, Yury und Moonsgine5 für ihre Reviews.
Samusa: Ja ja, Synchronstimmen… Das mit Darwin und dem „süß" Vertrag haben wir ja inzwischen geklärt.
Yury: Ne, Lucas muss da nicht nörgeln, das ist einfach eine große Genugtuung für ihn. Ja, in Sachen Ben sind wir uns doch wieder einig.
Moonshine: Ja, Darwin ist einfach einmalig…
Reviews und Feedback sind wie immer Herzlich Willkommen.
Am nächsten Tag war es dann endlich klar. Lucas hatte noch einmal großes Glück gehabt und war Haarscharf an einer Lungenentzündung vorbei geschlittert. Die Kopfschmerzen waren nicht mehr so schlimm und das Fieber war gesunken, der restliche Gesundheitszustand war aber allerdings noch unverändert.
Am Nachmittag machten Benjamin Krieg, Tim O'Neill und Miguel Ortiz einen Krankenbesuch bei ihrem jüngsten Crewmitglied.
Lucas saß aufrecht in seinem Bett und hatte die Decke um sich geschlungen, Krieg saß auf der Bettkante und Tim hatte sich auf dem Fußboden gemütlich gemacht. Ortiz dagegen hatte sich den einzigen Stuhl geschnappt und hatte ihn so gedreht das er seine Arme auf der Lehne abstützen konnte.
Der Moraloffizier war nun dabei an jeden einen kleinen Zettel und Stift zu verteilen. "Also das Spiel ist wirklich ganz einfach. Jeder von uns überlegt sich jetzt eine Berühmte Person und schreibt diese dann auf den Zettel ohne das die anderen es sehen können."
O'Neill runzelte die Stirn skeptisch. "Was verstehst du unter Berühmt?"
"Na ja, halt irgendeinen Sportler, Politiker, Schauspieler oder was auch immer. Es sollte nur jeden von uns ein Begriff sein." Ben warf dem Teen schnell einen Blick zu. "Also irgendwelche Wissenschaftler von denen wir noch nie gehört haben oder irgendwelche Computermessias zählen schon mal nicht."
Lucas grinste. "Keine Angst, ich hab das Spiel schon mal gespielt." Es war noch sehr deutlich zu hören das der Blondschopf Halsschmerzen hatte.
"Dann ist ja gut. Also jedenfalls mischen wir dann die Zettel und der erste von uns muss ziehen, darf aber nicht sehen was er da genau gezogen hat. Jemand anders öffnet dann den Zettel und klebt ihn der Person an die Stirn so das man wirklich nicht sieht was da steht."
Tims Augen wurden größer. "Auf die Stirn kleben?"
Krieg hielt eine Rolle Klebestreifen hoch. "Keine Angst, es ist bloß Tessa. Na ja, jedenfalls muss derjenige mit dem Zettel an der Stirn dann heraus bekommen wer er nun sein soll. Dazu muss er fragen stellen die anderen nur mit ja oder nein beantworten können. Alles klar?"
Miguel und Lucas nickten bestätigend mit dem Kopf. O'Neill dagegen tat sich schwerer. "Nicht ganz."
Der Versorgungsoffizier machte eine abwegige Handbewegung. "Auch nicht schlimm, du merkst wie es geht wenn wir es spielen. Also dann strengt euch mal an und denkt euch eine tolle Berühmtheit aus."
Etwa eine Minute später hatte jeder seinen Zettel beschriftet und in Lucas Baseballkappe geworfen. Dort wurden sie dann vermischt und Ortiz war der erste der ziehen durfte. Ben nahm ihm den Zettel aus der Hand und befestigte ihn mit einen kleinem Klebestreifen an dessen Stirn.
Der Teenager grinste als er lass was auf dem Zettel stand, den konnte nur Krieg geschrieben haben, da war er sich ziemlich sicher. Tim dagegen war für einen kurzen Moment verblüfft. So etwas war also auch erlaubt?
Miguel blickte von einem zum anderen. "Bin ich männlich?"
Einstimmiges kopfschütteln der drei anderen.
„Dann bin ich also weiblich:"
Diesmal nickten die anderen.
"Okay, bin ich eine bekannte Sportlerin?"
"Nein."
"Musikerin?"
Erneutes Kopfschütteln. "Nein."
Der Kubaner überlegte einen Moment lang. "Kennt man mich aus dem Fernsehen?"
"Ja."
"Bin ich regelmäßig im Fernsehen zu sehen?"
Die drei anderen schauten sich kurz fragend an. Das war bloß mit ja oder nein schwierig zu beantworten. Ben entschied sich das es nicht so schlimm war etwas mehr preis zu geben. "Nein, im Moment nicht."
Miguel nickte verstehend. "Okay, das heiß aber das ich mal regelmäßig zu sehen war."
"Ja." Meinte Tim.
Ortiz grinste. "Das war eigentlich eher eine persönliche Feststellung und keine Frage. Aber trotzdem danke für die Antwort." Er machte eine kurze Denkpause. "Hatte ich eine eigene Talkshow, Gameshow oder so etwas in der Art?"
Lucas schüttelte mit dem Kopf während er nach einem Taschentuch suchte. "Nein."
"Eigene Serie?"
Der Blondschopf nickte und entschied sich noch etwas mehr zu verraten. "Ja, auch."
Ben blickte den Teen finster an. "Hey, verrat ihm doch gleich wer er ist."
Das Computergenie verdrehte die Augen, die Nebenhöhlenschmerzen hatten Gott sei dank in der Nacht stark nachgelassen im Ausgleich dafür hatten aber die Ohrenschmerzen zugenommen. "Ich finde wir sollten bei der Sache ruhig fair bleiben. Was er da gezogen hat ist echt super schwer. Ein kleines 'auch' ist da schon nicht so schlimm."
Miguel entschied sich gleich weiter zu fragen. "Hatte ich auch meinen eigenen Film?"
O'Neill nickte. "Ja."
"Mehrere Filme?"
"Ja."
Ortiz dachte angestrengt über das ganze nach. "Gab es noch etwas anderes außer Film und Serie im Fernsehen?"
"Nein."
"Außerhalb des Fernsehens?"
Ben und Tim schauten sich Schulter zuckend an. Lucas dagegen nickte. Er hatte da nämlich erst vor kurzem etwas bei einer Internetauktion gesehen. "Ja."
"Bücher?" Miguel konnte sich gut daran erinnern das es zu einigen Fernsehserien Bücher gegeben hatte und dies auch heute noch so war.
"Das weiß ich jetzt ehrlich gesagt nicht so genau. Aber ich glaube schon." Meinte der Teen nachdenklich.
Ortiz kratze sich überlegend am Kopf. "Aha, das heißt aber, dass es noch irgendetwas anderes von mir geben muss." Er überlegte weiter. "Musik?" Schließlich gab es einige Schauspielerinnen die sich auch mal Sangestechnisch probiert hatten.
Einstimmiges Kopfnicken der anderen. "Nein!"
"Könnt ihr mir nicht irgendeinen Tipp geben? Sonst komm ich da echt nicht drauf."
Meinte der Kubaner bittend.
Tim sah das Computergenie auffordernd an. "Mach ruhig." Ben und er hatten schließlich auch keine Ahnung worum es im Moment ging.
Lucas nickte. "Okay, was es sonst noch von dir gab war auch Papier."
"Papier, papier..." Ortiz dachte heftig nach. "Comics!"
Der Blondschopf nickte. "Ja."
Miguel Ortiz nickte. "Oh toll. Bin ich Superwoman?"
"Nein."
"Spiderman?"
Erneutes Kopfschütteln. "Nein, du bist doch weiblich!"
"Ups, vergessen. Batgirl?" Das kam jetzt schon fast zaghaft.
"Nein." O'Neill runzelte die Stirn. "Hatten Superwoman und Batgirl überhaupt eigene Serien?"
Krieg nickte heftig. "Ja, allerdings nur eine Trickfilm Serie." Allerdings runzelte er kurz darauf die Stirn. „Oder vielleicht doch nicht, ach keine Ahnung!" Dann wandte er sich wieder an Ortiz. "Versteif dich mal nicht auf die Comics, wichtiger sind die Serie und die Filme."
"Okay." Ortiz seufzte. "Langsam komm ich mir von euch so langsam verarscht vor. Vor allem da ihr anfangs so komisch geguckt hab. Ich glaub mich gibt's gar nicht wirklich."
"Wie meinst du das?" Fragte Tim.
"Na ja, ich bin eine Zeichentrickfigur oder so etwas. So wie Bugs Bunny."
Die anderen Schüttelten mit dem Kopf. "Nein."
O'Neill erbarmte sich, ihm tat Ortiz schon fast leid, hoffentlich würde er nicht auch so etwas Schwieriges haben. "Bleib aber mal auf so einem ähnlichen Weg."
Der Versorgungsoffizier schickte dem Lt. dafür einen finstern Blick sagte aber nicht.
"Bin ich eine Puppe. So wie jemand aus der Sesamstraße?" Fragte Miguel.
Erneutes Kopfschütteln. "Nein."
Eine Weile lang fragte Ortiz gar nichts. Was gab es denn noch so alles. Plötzlich hatte er eine Idee. "Bin ich ein Tier?"
Die anderen lächelten und nickten. "Jaaaaaaaa!"
Der dunkelhaarige Mann seufzte. "Na toll, es gibt ja auch kaum Serien und Filme mit Tieren. Das schränkt die Suche ja wirklich unheimlich ein."
Die anderen konnten dazu bloß grinsen.
"Ist die Serie wenigstens nach mir benannt?"
"Ja."
"Na wenigstens bin ich also die Hauptrolle." Erneut war der Kubaner still um darüber nachzudenken. Er war ein Tier nach dem eine Serie benannt wurden war. Filme hatte es auch davon gegeben. Und Comics, ha das war sein Ansatzpunkt, Comics gab es eher von den super alten Serien, nicht von diesem Neumodischen zeug. Jetzt musste er einfach nur alle Möglichen Serien durchgehen die er kannte und schon würde er wissen wer er war.
Fortsetzung Folgt….
Written 2005
Okay, eure Aufgabe ist es jetzt Herauszufinden welches Tier Miguel ist. Sobald ihr es herausgefunden habt mache ich sofort ein update. Wenn ihr es nicht herausfindet, was ich mir allerdings nicht vorstellen kann, dauet es etwas länger mit einen Update. Sagen wir mal zwischen 7 und 14 Tagen.
Ja ja, ich weiß ich bin gemein.……aber so könnt ihr bei dem Spiel mitspielen... Und außerdem bin ich mir auch ziemlich sicher das ihr bereits wisst wer Miguel ist.
