ERPRESSER UNTER SICH

Kapitel 15

By Kiddo

In Loving Memory Of Jonathan Brandis

Disclaimer:

Ich besitze keine Rechte an der Fernsehserie "seaQuest DSV" oder an ihren Charakteren und verdiene mit dem schreiben dieser Fanfiction kein Geld.

Ein Dankeschön geht an Samusa, swanpride und Yury für ihre Reviews.

Samusa: Ja, es stimmt. Ja so eine Runde bei der jeder mal was an der Stirn kleben hat sieht wirklich nett aus. Ich hab überhaupt nichts gegen Nagetiere einzuwenden.

swanpride: Ja.

Yury: Ja, ja. Das mit den Physikbüchern holen kommt mir nur all zu bekannt vor.

Reviews und Feedback sind wie immer Herzlich Willkommen.


O'Neill dachte einen Augenblick lang nach. Er könnte jetzt entweder Versuchen das Wissenschaftliche Gebiet einzugrenzen oder mal wild drauf los Raten. Er entschied sich für letzteres. Ben und Ortiz kannten sicherlich nicht so viele Wissenschaftler, tja, wenn allerdings Lucas diesen Zettel geschrieben hatte wäre das eingrenzen eines Fachgebiets vielleicht doch besser..."Bin ich vielleicht Albert Einstein?"

Die anderen nickten begeistert.

"Hey super, du hast es raus." Der Kubaner griff einfach in die Baseballkappe, nahm den letzten Zettel heraus und öffnete ihn vorsichtig so das Krieg nicht sehen könnte was da drauf stand. Als er es lesen konnte musste Miguel sich zusammen reißen nicht laut los zu prusten. Diese Idee kam mit Sicherheit von ihrem jüngsten Crewmitglied.

Der Moraloffizier versuchte die anderen zu beobachten während Ortiz den Zettel an seiner Stirn befestigte. Lucas sah aus als ob er kein Wässerchen trügen konnte und O'Neill machte große Augen und schaute nun schon zum zweiten Mal so hin als ob er sich unsicher war ob er richtig gelesen hatte. Na er schien ja echt jemand tolles zu sein... "Okay, bin ich weiblich?"

Miguel schüttelte mit dem Kopf. Er biss sich förmlich auf die Zunge um ernst zu bleiben. "Nein, jedenfalls, nicht das ich wüsste."

Benjamin musterte ihn skeptisch. Was hatte den jetzt diese Bemerkung zu bedeuten? "Gut, dann bin ich also männlich."

Die anderen nickten. "Ja."

"Bin ich ein Mensch?"

Wieder erneutes Kopfnicken. "Ja."

Krieg überlegte weiter und schielte dabei nach oben, allerdings war es unmöglich zu sehen was auf dem Zettel geschrieben stand. "Bin ich bereits schon Tod?"

O'Neill schüttelt mit dem Kopf. "Nein."

"Bin ich schon alt?"

"Definiere den Bergriff alt." Meinte Lucas, schließlich war so etwas ja immer relativ.

"Na ja, halt über 50."

Der Teenager schüttelte mit dem Kopf. "Nein, dann bist du nicht alt."

"Bin ich ein Sportler?" Fragte Ben hoffnungsvoll, in den Bereich kannte er sich nämlich gut aus.

Die anderen schüttelten mit dem Kopf. "Nein."

"Schauspieler."

Erneut ein "Nein."

"Dann aber Musiker."

"Nö."

"Politiker?"

"Nein."

"Wissenschaftler?"

"Nein."

Krieg runzelte seine Stirn. So langsam oder sicher gingen ihm hier die Kategorien aus. "Moderator?"

Wieder ertönte ein "Nein."

"Künstler?"

"Nein."

"Bin ich adelig, z.B. irgend so ein König."

"Nein."

"Hey Leute aber irgendetwas muss ich doch sein." Er rümpfte die Nase. "Hab ich vielleicht meine eigene Show im Fernsehen oder so was in der art?"

"Nein."

Der Moraloffizier kratzte sich am Kopf, das wurde hier ja langsam zu Staatsakt. "Kennt man mich überhaupt aus dem Fernsehen?"

O'Neill schüttelte mit dem Kopf. "Nein."

Kriegs Augen wurden groß. "Ach her jeh." Nachdenklich schaute er durch den Raum. "Hab ich vielleicht ein Buch geschrieben?"

"Nein."

"Bin ich irgend so ein Weltbekannter Journalist oder Reporter?"

"Nein."

Das war ja langsam zum Haare raufen. "Bin ich irgend so ein Guru?"

Die anderen schüttelten mit dem Kopf. "Nein."

"Irgendein bedeutender Arzt?"

Wieder ein Kopfschütteln.

"Ein Designer?"

"Nein."

Wenn es so weiter ging würde er es ja nie herausbekommen. Plötzlich hatte Benjamin einen Einfall, er spielte hier ja schließlich mit Lucas. "Bin ich ein Computerfreak, so ein Weltberühmter Hacker oder wie ihr das so nennt?"

Der Teenager überging den kleinen Seitenhieb. "Nein, ganz bestimmt nicht!"

"Oh Leute ist das schwer." Krieg entschied sich erst einmal in eine andere Richtung zu gehen, vielleicht brachte ihn das ja weiter. "Hab ich helles Haar?"

"Nein."

"Dunkles?"

"Ja."

"Weiße Hautfarbe?"

Wieder ein nicken. "Ja."

Der Versorgungsoffizier seufzte einmal heftig aus. "Sagt mal kann das sein das ihr mich hier veralbert? Ich glaub mich gibt es gar nicht!"

Der Blondschopf war empört. "Aber klar gibt's dich!"

Ben verzog das Gesicht. "Und ich bin wirklich berühmt?"

Lucas nickte gemächlich mit dem Kopf. "Jo."

"Und ich kenne diese Person auch wirklich?"

Miguel grinste. "Ja."

Krieg legte die Stirn in Falten. "Wer auch immer das ist, ich kann den Typ ganz bestimmt nicht leiden!"

Das Computergenie musste genau wie die anderen zwei über das Kommentar lachen, allerdings führte dies bei ihm gleich zu so einem heftigen Hustenanfall das er kaum noch Luft bekam und ihm die Tränen in die Augen Schoßen.

Als Lucas wieder zur Ruhe gekommen war legte Benjamin ihm kurz mitfühlend die Hand auf die Schulter. "Alles wieder okay?"

Der Teen nickte. "Ja, danke geht schon wieder."

Krieg grübelte nun weiter über sein Problem nach, wer könnte er nur sein und warum hatten die anderen jetzt so lachen müssen. "Ich glaub ich find das nie raus. Ich möchte einen Tipp."

Die andern schauten sich kurz an, sollten sie das machen. Schließlich entschieden sie sich dafür das dies okay war. "Du kennst diese Person sogar persönlich." Meinte Tim.

Der Moraloffizier bekam große Augen. "Echt? Ich kenn doch gar keine Promis." Er legte die Stirn erneut in Falten. "Oder doch?" Er kratzte sich am Kopf. "Also meine Tante Martha hat jedes Jahr wieder den ersten preis im Wettessen gewonnen. Aber das macht sie doch nicht berühmt..."

"Das meinen wir auch gar nicht."

Hier musste wohl noch etwas mehr Hilfe ran. "Diese Person arbeitet für die UEO." Miguel entschied das es Ben sonst nie verstehen würde.


Fortsetzung Folgt….

Written 2005


Wenn ihr wisst was auf Bens Zettel steht werde ich wieder sofort updaten. (Was bei eurem rate Geschick ziemlich wahrscheinlich ist.) Wenn ihr es nicht wisst, dauert es ein bisschen mit dem update.