Hier noch der letzte Teil, den ich bisher geschrieben habe...
Hey Swetlana!
Ich bin jetzt schon einen Monat in Washington DC und habe mich jetzt auch schon ganz gut eingelebt, wenn auch vieles für mich noch neu ist. Mit Mattie verstehe ich mich sehr gut und ich denke, dass wir auf dem besten Wege sind sehr gute Freunde zu werden.
Gestern hat sie mir vom Tod ihrer Mutter erzählt und das ihr Vater daran Schuld ist, weil er besoffen war. Irgendwie musste ich da an den Freund von Tante Sofie denken, der hat zwar auch getrunken, aber ist nie betrunken Auto gefahren. Ich frag mich immer noch, wie Tante Sofie es mit ihm ausgehalten hat... ob sie jetzt auch noch mit ihm zusammen ist? Mama hat in ihren Briefen nichts über die Beiden erzählt, aber vielleicht will sie mich ja auch nur nicht beunruhigen. Melly und Chrisi haben mir auch geschrieben, bei denen ist alles wie immer... Melly ärgert sich über ihre Mathenoten und Chrisi hat schon wieder einen neuen Verehrer, wie hält sie das nur aus? Die einzigen, die mir noch nicht geschrieben haben sind Papa, aber der ist ja momentan auch irgendwo in einer Region wo es mal wieder ein Erdbeben gegeben hat und betreut da deutsche Urlauber, schreibt Mama jedenfalls... und natürlich Felix, aber Mac meinte ein Brief nach Australien braucht schon eine ganze Weile, also könnte es ja sein, dass er meinen Brief noch nicht bekommen hat. Schade eigentlich, dass er seine E-Mails nicht abfragt... würde er es tun, dann hätte er mir bestimmt auch schon vor drei Monaten geantwortet... warum musste er auch nur nach Australien gehen, wieso konnte es nicht auch Amerika sein? Dann hätten wir uns jetzt ja vielleicht sehen können.
Die Dinge hier unterscheiden sich nicht viel von denen bei mir zu Hause, ich bin größtenteils für mich selbst verantwortlich. Nachmittags bin ich dann nach der Schule immer noch mit Mattie zusammen, aber an manchen Tagen geh ich auch einfach gleich nach dem Unterricht zu Mac.
Mac ist irgendwie auch mehr wie eine gute Freundin und nicht so, wie meine Mutter... sie hat übrigens eine „kleine Schwester". Chloe ist etwa so alt, wie ich und Mac hat sie in einem Programm kennen gelernt. Solange, wie ihr Vater auf See ist wohnt sie bei ihrer Großmutter auf einer Farm, ihre Mutter ist wohl umgekommen, als sie noch jünger war und Mac war in dieser Zeit eine Art Ersatzmutter für sie. Harriet und Bud, zwei Freunde von Mac, die auch bei JAG sind, haben mir von ihrer ersten Begegnung mit Chloe erzählt g... Chloe hatte behauptet, dass Mac ihre Mutter sei und die Beiden waren völlig verwirrt, weil Mac nie etwas von einer Tochter erwähnt hatte.
Achso, Chloe kommt wahrscheinlich nächste Woche zu Besuch. Ich freu mich schon darauf sie kennen zu lernen und Mattie freut sich auch schon, sie kennt Chloe nämlich auch noch nicht. Uns fällt bestimmt was ein was wir machen können.
Zwischen Harm und Mac hat sich nicht viel geändert und das obwohl Mac mir eingestanden hat, dass sie Harm liebt und ich von Mattie weiß, dass Harm ihr gesagt hat, dass er Mac liebt... ich versteh die beiden nicht... wieso können die sich nicht einfach mal aufraffen und dem Anderen ihre Gefühle zeigen? Was ist so schwer daran? Ich glaub wir jungen Leute müssen da mal nachhelfen... das wäre dann Punkt eins auf unserer To-Do-Liste für die nächste Woche...
Na gut du, ich meld mich wieder!
Marlina
Ich werd natürlich weiter schreiben, kann aber nicht versprechen, dass das in nächster Zeit sein wird, da ich noch andere FFs am schreiben bin.
