Chapter 2 Die Rache

Ein paar Tage später: „Ich glaube er hat Sirius Verlust immer noch nicht verkraftet.", flüsterte Jo zu Harry und schaute zu Remus hinüber. „Stimmt und jetzt kommt auch noch dazu, dass es morgen Vollmond ist."„Das habe ich ja ganz vergessen."„Was meinst du bist du heute bereit."„Wofür bereit?"„Hast du es jetzt vergessen? Bereit für die Rache."„ach so. Na klar, wann sollen wir starten?"„Lass uns in dein Zimmer gehen. Dann läuft alles wie geplant. Nimm einen Zettel mit. Ich hole die Tinte, sie ist endlich fertig."„Ok"Jo schnappte sich einen Zettel und lief mit Harry nach oben. „Wo wollt ihr hin?", fragte Lupin. „Wir wollen noch was für die Schule machen."Stotterte Harry. „Genau für die Schule, Irgendeine blöde Aufgabe von Snape."„Soll ich euch helfen?", fragte er noch einmal. „Nein, wir wollen es alleine versuchen, wir können dich immer noch um Hilfe bitten, wenn wir es nicht hinkriegen."„Ok, dann bis gleich."

Jetzt liefen sie schnell nach oben, bevor ihm noch etwas einfiel. „Also wie war das noch mal?", fragte Jo. „Also zuerst müssen, wir raus finden wo sie sich befindet. Dafür schreiben wir zuerst den Namen auf den Zettel mit der spezial Tinte", saget Harry während er es auch gleichzeitig machte. „Dann sagen wir Locorum. Und wenn wir glück haben, zeigt der Zettel wo wir sie finden."Sie hatten Glück auf den Zettel stand genau wo sich Lestrange befindet. „Ich glaube es ja nicht, schau mal wo sie ist.", sagte Jo überrascht. „Die hat ja überhaupt keine Ahnung, sie denkt wahrscheinlich, dass sie mich immer noch dort findet."Auf den Zettel stand deutlich die Adresse von den Dursleys. „Am besten wir apparieren dahin und dabei können wir vielleicht noch die Dursleys helfen."„Meinst du ich will ihnen helfen?"„Ich mein ja nur, wenn uns doch irgendjemand es anhängen will, dann können wir die Retter spielen und sie trotzdem foltern."„Das ist eine gute Idee, so weit habe ich ja noch nicht gedacht."„Also einverstanden?" Harry nickte. „Also dann auf nach Surrey."

Paar Sekunden später apparierten sie in der Küche des Ligusterwegs 4. Schon hörte man Stimmen aus dem Wohnzimmer. „Psst, leise, wir wollen sie überraschen, ich fange an dann immer im Wechsel, in Ordnung?"„Geht klar." Sie schlichen sich langsam an die Tür. „Wo ist Potter, sagen sie schon. Wo ist er?"„Wir wissen es nicht. Uns ist es auch egal, wo er ist.", hörte man Onkel Vernons Stimme. „Das wird dir nicht egal sein, wenn du Tod bist, Muggel."

Harry nickte zu Jo und sie hob den Daumen. „Expelliarmus"rief Harry und Lestrange Zauberstab flog durch das Zimmer. „Accio Zauberstab", rief nun Jo. Und nun flog er genau in Jos Hand. „Ich denke, das wird er nicht sein." Jo und Harry standen nun vor Lestrange mit erhobenen Zauberstäben. „Das wirst du mir heimzahlen Potter."„ich glaube da wirst du gar nicht zu kommen. Crucio."Sie verkrampfte sich vor Schmerzen, bis er ihn nach einer Weile von ihr nimmt. "Was hast du gemacht, du bist stark geworden."„Nicht nur er, sondern ich auch. Ich glaube wir kenn uns noch nicht, ich bin Jo Potter. Aber das reicht an Förmlichkeiten. Crucio"Schon wieder krümmte sie sich vor Schmerzen und fiel auf die Knie. Jo ließ den Fluch mehrere Minuten aufrecht. „Hast du noch etwas zu sagen, Lestrange?"„Ihr macht das nur wegen meinen scheiß Cousin, habe ich recht?"„Jetzt reicht's. Avada Kedavra.", riefen Jo und Harry gleichzeitig und Lestrange fiel steif hin und war Tod.

„Wir hätten sie noch weiter foltern sollen."„Das hätten wir können, nur sie ging mir langsam auf die Nerven."„Mir auch. Also Hast du denn Portschlüssel?"„Ja hier. Also ab auf den Friedhof, wo du jetzt hin gehörst."Harry schmiss den Portschlüssel auf Lestrange und sie verschwand. „Das hätten wir erledigt. War das nicht cool?"„Und wie! Wen nehmen wir uns als nächstes vor?"„Keine Ahnung, lass uns einfach abwarten, wer uns über den Weg läuft." „Gute Idee."Die Beiden quatschten und bemerkten gar nicht, wie die Dursleys immer noch still in einer Ecke des Wohnzimmer standen.

„War mal wieder klar, dass du uns nur Ärger bringst, egal wo du lebst.", sagte Vernon abfällig. „Halt die Klappe oder du endest auch so.", konterte Harry. „Harry, lass ihn. Wenn wir sie auch noch töten, werden sie uns sofort in Verdacht haben. Lass uns lieber noch warten.", sagte Jo leise zu Harry. „Ok, überredet. Aber ihr werdet noch büßen, für das was ihr mir angetan habt."„Aber ihr habt uns gerettet, warum wollt ihr uns jetzt plötzlich doch töten.", fragte Petunia unglaublich was sie gerade, alles mitbekommen hat. „Ihr meint also, wir sind nur gekommen, damit wir euch retten. Aber wir sind eigentlich nur gekommen, um Lestrange zu töten, ihr ward einfach nur gerade da. Bildet euch bloß nichts darauf ein.", sprach Harry zu ihnen. „Wir müssen los, sonst fällt es Lupin noch auf, das wir nicht da sind."„Stimmt los auf nach Hause. Ciao, ihr Muggel!"rief Harry bevor sie wieder verschwanden.

Wieder zu Hause liefen sie in die Küche um so zu tun, als ob sie mit den Hausaufgaben fertig wären. „Ah da seid ihr ja. Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass sie wahrscheinlich Lestrange gefunden haben, ich muss schnell los. Ich weiß noch nicht wann ich wieder komme, es kann sein, dass es erst morgen ist. Ihr wisst ja Vollmond. Wie lange wollte eigentlich Draco weg?", fragte Lupin, als die Beiden rein kamen. „Keine Ahnung, er wollte sich mit Blaise treffen oder so. Er wusste selber nicht, wie lange er weg sei. Aber ich denke er wird heute noch kommen.", erklärte Harry. „Ich glaube eher du hoffst es. Hast du keine Angst, dass er dich mit ihm betrügt?", fragte Jo herausfordernd. „Nein, habe ich nicht, ich vertraue ihm."„Das hatte ich auch gemacht, aber dann wollte er mit dir in der Bibliothek rummachen."„Ach, jetzt hör auf."„Ich würde euch ja noch gerne weiter beim Streiten zu hören, aber ich muss los.", unterbrach sie Remus. Er verschwand und nun waren sie alleine. Sie setzten sich an den Tisch.

„Ist es nicht erstaunlich, dass man einfach mit einem Zauberspruch, jemanden töten kann. Das ist so als ob du mit den Finger schnippen würdest und jemand würde sterben.", sagte Jo nachdenklich. „Es ist es schon, aber wenn du überlegst, die Muggel bringen Leute um, indem sie sie erschießen oder sonst was Grausames mit ihnen anstellen."„Stimmt auch wieder. Aber es tat heute gut diese schlampe um zu bringen. Findest du nicht auch?" „Stimmt, endlich sind wir sie los. Sie hat es auch verdient, ich denke mal Neville wird sich auch freuen."„Denke ich auch, jetzt hat er auch seine Rache bekommen. Ich denke ich hätte da so eine Idee, wenn wir uns als nächstes vornehmen können."„Wenn denn?"„wie wäre es mit Wurmschwanz, so weit ich weiß, wurde er nicht vom Ministerium gefasst, da keiner beweisen konnte, dass er noch lebt."„Ich denke, dass wäre eingutes Opfer und mit dem haben wir eine große Rechnung offen, wenn diese Ratte nicht gewesen wäre, dann wären unsere Eltern und Sirius noch am Leben und alles würde anders verlaufen."„Das denke ich auch, aber ich denke auch wir sollten eine Pause dazwischen einlegen. Sonst würde der Verdacht auf uns verschärfen, daher denke ich wir sollten es kurz vor Ende der Ferien machen."„Stimmt, es würde wirklich auffällig sein. Ich würde sagen in zwei Wochen wäre ein guter Termin. Bis dahin werden sich die Gemüter schon ein bisschen abgekühlt haben. Also abgemacht?"„abgemacht! Was machen wir nun mit dem angebrochenen Tag?"„Wie wäre es wenn wir nun wirklich den Zaubertrankaufsatz machen, wenn uns Remus danach fragen sollte.", schlug Harry vor. „Du hast aber heute auch gute Ideen.", sagte Jo sarkastisch, „Ich bin auch dafür, dass wir ihn zur Vorsicht machen."

Und so fingen sie an sich an den Aufsatz zu setzten und wollten ihn danach Draco zum abschreiben geben. Sie wussten genau, dass er so viel für die Beiden in den Ferien getan hatte, deswegen gaben sie sich besonders viel Mühe. Plötzlich apparierte Draco vor ihnen, als sie gerade fertig waren. „Was machst du denn schon hier?", fragte Jo erstaunt. „Wenn es euch nicht passt, dann kann ich auch wieder gehen.", sagte Draco beleidigt. „Ach, das war doch gar nicht so gemeint. Ist es denn schon so spät?"„Ich würde schon sagen, dass es spät ist um noch vor einem Zaubertränkeaufsatz zu sitzen. Zur Info, es ist sechs Uhr."„Doch schon so spät? Aber das gute ist wir haben ihn fertig, du kannst ihn jetzt abschreiben."„Danke. In der Winkelgasse ging ein Gerücht rum, dass der Orden Lestrange tot aufgefunden haben soll, habt ihr das auch gehört?", fragte sie Draco und setzte sich nun auch an den Tisch. „Es stimmt, Remus wurde auch dort hin gerufen, er meinte er werde wahrscheinlich erst morgen wieder kommen, da ja auch noch Vollmond sei."„Was meint ihr wer es wohl war?"„Keine Ahnung, es gibt kaum Leute die so mal eben jemanden umbringen können.", sagte Harry, „Ich denke, die Todesser bringen sich jetzt schon gegenseitig um."„Das wäre gut möglich, aber es ist doch egal, solange sie es nicht auf uns abgesehen haben.", meinte Draco noch zum Schluss.