Fast die gesamte Schule ist über Weihnachten nach Hause gefahren, sogar Potter, der Waisenknabe, wurde von den Weasleys eingeladen. Mama und ich werden Papa jeden Tag in den Ferien besuchen, fast drei Wochen lang! Ich habe sein Geschenk schon fertig. Ich habe ein Rezept für einen Zaubertrank gefunden, der Mut macht und Stimmungen hebt, und ich meine, der könnte evtl. gegen Dementoren auch nützlich sein. Zumindest kann er nicht schaden.
Außerdem habe ich Carina, die sehr gut zeichnet, gebeten, für meinen Papa Bilder zu malen, die er sich in seine Zelle hängen kann. Carina hat mich und Mama von einem Foto abgezeichnet. Marianne hat es von Granger, ihrer neuesten Freundin, sogar so verhexen lassen, dass es sich bewegt. Ganz unnütz sind die Schlammblute ja doch nicht! Und sie hat unser Herrenhaus gemalt, und Papas Hunde Happy und Honey, und ein großes Bild vom Verbotenen Wald. Da wird er sich freuen!
Ich bin gestern allein im Gemeinschaftsraum gesessen, als es an der Tür klopfte. Ich hab mir schon gedacht, dass das Sabrina sein muss. Die macht das immer so, kommt einfach spontan vorbei, wenn sie Lust hat, und hämmert dann alle aus den Betten. Aber dass sie auch kommt, wenn ihre Freundinnen nicht da sind...
Sie hat gesagt, ihr ist was eingefallen: sie findet, ich sollte die Geschichten über die vier Gründer von Hogwarts veröffentlichen, und gleich noch ein paar mehr schreiben. Sie hat irgendwas von Sammelband geschwafelt, aber ich habe sie rausgeschmissen, obwohl ich mich gerne mal ganz allein und ungestört mit ihr unterhalten hätte. Aber das ist mir zu riskant. Ich trau mich schon nicht mehr, ihr in die Augen zu sehen, weil ich ständig das Gefühl habe, dass ich dann rot werde.
ooOoo
Ich glaubs nicht, was bildet die sich eigentlich ein?
Ich bin ihr vorhin zufällig auf dem Gang begegnet, als ich zur großen Halle zum Mittagessen gehen wollte, und weil sie sich einfach bei mir eingehakt hat, und neben mir herging, als sei sie meine Freundin, hab ich irgendwie so ein komisches Gefühl im Körper gehabt und ich konnte sie nicht von mir stoßen. Es hat sich echt schön angefühlt, sie an meiner Seite zu haben, und da ist mir dann vor lauter Verblüffung ein "Hey Kleine!" rausgerutscht, und ich hab sie sogar angelächelt!
Ich weiß auch nicht, so klein ist sie nicht, aber sie ist so süß - VERDAMMT! Hör endlich auf damit!
Okay, auf jeden Fall schaut sie mich neckisch an und erwidert grinsend:
"Du bist nicht viel größer als ich!"
Das stimmt halt so überhaupt nicht! Ich bin mindestens zehn Zentimeter größer als sie!
Okay, mein Papa ist viel größer als ich, und er hat auch ein viel breiteres Kreuz, und es schaut schon schön aus, wenn meine Mama sich an ihn schmiegt, weil sie viel kleiner ist als er und ich weiß auch nicht, aber irgendwie ist das eben schön. Mama ist ungefähr so groß wie Sabrina.
Papa meint immer, ich werde schon noch wachsen, er hat auch erst sehr spät einen Schub bekommen, und vorher war er immer einer der kleinsten in seiner Klasse. Aber was, wenn ich einfach so winzig bleibe, wie ich bin? Sogar Potter, dieser eingebildete Lackaffe, ist mittlerweile größer als ich, aber wahrscheinlich steht Sabrina eh heimlich auf ihn, die steckt auch ständig mit ihm zusammen und dann tuscheln und lachen sie miteinander.
Aber was finden alle Frauen denn eigentlich an großen Männern? Größe spielt überhaupt keine Rolle, finde ich. Wenn ich Sabrina wäre, würde es mir egal sein, wie groß ein Junge ist, oder was für eine Haar- oder Augenfarbe er hat. Oder ob er Röcke trägt oder nicht. Hauptsache, er ist einfühlsam, intelligent, geduldig, phantasievoll, blond, grauäugig mit einer spitzen Nase... nein! Nicht schon wieder! Aus, Draco!
ooOoo
Ich bin mit dem zweiten Tagebuch meiner Vorfahren durch. Jetzt lese ich wieder eins, hab gerade die ersten zwanzig oder so Seiten gelesen. Es ist die Niederschrift von Puriss Malfoy, geboren 1199, sie beginnt 1219. Er ist in ein Mädchen verliebt, aber bis jetzt kommt ihr Name noch nicht vor. Ich bin mal gespannt, ob er sie geheiratet hat. Nach unserem Stammbaum, den ich kurz konsultiert habe, hat er eine Hexe namens Sarah geheiratet.
Ob es wohl das Mädchen war, von dem er hier spricht?
ooOoo
Bis jetzt waren die Ferien ziemlich langweilig. Ich bin viel in der Bibliothek und lerne, und wer ist da ebenfalls? Sabrina natürlich. Die macht mich ganz nervös!
Gestern bin ich nach Hogsmeade gegangen, wo ich beim Juwelier einen wunderschönen Ring gesehen habe. Er hatte einen grünlich-braunen Stein, der mich an ihre Augen erinnert hat. Ich habe ihn gekauft, ich konnte nicht anders. Jetzt hängt er an einer Kette um meinen Hals. Ist das nicht doof? Ich benehme mich schon wie ein verliebtes Hündchen!
Um ehrlich zu sein, ich glaube, ich bin verliebt.
Ich kann es selbst kaum fassen. Es ist furchtbar, warum gerade sie?
Ein Schlammblut.
Ich muß versuchen, so weit wie möglich von ihr wegzubleiben, weil ich sonst noch tiefer in dieser Misere versinke. Wenn sie nicht da ist, und ich mich zwinge, nicht an sie zu denken, kann ich sogar einigermaßen ruhig atmen, aber wenn sie anwesend ist, und mich mit ihrem stechenden Blick mustert, und mich anlächelt, obwohl ich sie beleidige und beschimpfe, werden meine Knie ganz weich. Dann bin ich manchmal kurz davor, einfach alles außen vor zu lassen und ihr zu sagen, daß ich sie sehr gern mag.
Ob sie meine Gefühle wohl erwidert?
Nein, Draco! Denk nicht an sowas!
Ich werde ab jetzt nie wieder etwas über sie schreiben, das bringt mich bloß dazu, mich noch weiter zu verlieben.
ooOoo
Wie kann das nur sein?
Wenn das jemand erfährt, mein Vater würde mich umbringen, meine Mutter wäre sehr enttäuscht, ich kann ihre enttäuschten grauen Augen förmlich vor mir sehen! Und meine Freunde? Professor Snape? Der würde mich in Seinem Auftrag vergiften. Vince und Greg halten sicher auch nicht zu mir, die würden das nie akzeptieren.
Oh Gott, warum?
Warum ein Schlammblut?
Ich kann nichts dagegen machen, ich fühle mich einfach zu ihr hingezogen. Ich habs von Anfang an gespürt, aber ich konnte, ich wollte es nicht wahrhaben!
Ich habe einen noch stärkeren Versteckzauber auf dieses Buch gelegt, damit es niemals jemand erfährt! Es ist schon riskant genug, dass ich offen meine Meinung über Ihn hier drin vertrete (dieses elende Schlammblut!), aber dass ich selbst...
Nein!
Ich werde dieser Neigung niemals nachgeben. Liebe vergeht irgendwann, ich kann nicht ewig vernarrt sein. Wahrscheinlich bin ich bloß krank, und deshalb sind meine Sinne verwirrt.
Vielleicht hat sie mich verhext?
Wie kann man feststellen, ob man unter dem Einfluss von Magie steht?
