A/N: (keine Angst, keine HP 6 - Spoiler)
Der 16.7. war für mich ein historischer Tag. Ich habe mir HP & the HBP auf Englisch gekauft, allerdings konnte ich nicht sofort zum Lesen anfangen, da ich eine Freundin aus Deutschland zu Besuch hatte, die ich nicht zu Tode langweilen wollte. Also habe ich am ersten Tag bloß das erste Kapitel gelesen. Oh Mann, das war eine schwere Prüfung! Ich konnte mich kaum zurückhalten, und bis Mittwoch hatte ich den sechsten Band dann durch. Hammer! kann ich da nur sagen!

Vielen Dank wie immer an Sarah, die hoffentlich auch schon ein bisschen was vom neuesten Harry Potter gelesen hat.
Und ansonsten freue ich mich natürlich immer über Reviews!

Eure Susanne


Der erste Schultag brachte tatsächlich die Ankündigung auf viele rauschende Feste. Ich habe mir für die Halloweenparty schon was cooles ausgedacht. Hehe! Und zum Weihnachtsball will ich mit meiner Kleinen gehen. Vince und Greg haben nichts aus ihr rausbekommen, zumindest überhaupt keine Anzeichen, dass sie vielleicht auf mich stehen könnte. Aber sie erwähnt mich wohl des öfteren, und versteht es, unauffällig nach meinem Befinden zu fragen. Natürlich merken meine beiden Freunde das, wohingegen Marianne und Carina immer noch darüber diskutieren, wann Ernie und Sabrina wohl zusammenkommen werden. Aber da sehe ich schwarz für die beiden. Jennifer (das ist ne Einserschülerin aus meinem Haus, die ist fast so gut wie Hermine) habe ich neulich dabei erwischt, wie sie Herzchen auf ein Blatt Papier malt, und in jedem einzelnen stand EMM + JE. Ihr war es sehr peinlich, dass ich es gesehen habe, doch ich habe ihr versprochen

1. es niemandem zu sagen und
2. Ernie genauer unter die Lupe zu nehmen.

Die beiden haben in den Sommerferien an einem Projekt gearbeitet, denn Jennifer will auf die gleiche Universität wie Ernie und sie hatten irgendwie mal in der Bibliothek nach dem gleichen Buch gegriffen, und sind ins Gespräch gekommen. Da haben sie rausgefunden, dass sie die gleiche Idee für eine Forschungsarbeit haben, denn sowas muss man machen und zusammen mit seiner Bewerbung einreichen. Und tatsächlich kann man in Gruppen forschen, und da haben sie sich zusammengeschlossen. Anscheinend ist sie aber schon länger in ihn verliebt, glaubt aber ebenfalls steif und fest, dass er auf MEINE Kleine steht. Oh, es ist zum ausrasten! Was die immer mit Sabrina haben?

Ich könnte es ja verstehen... sie ist schön - sie ist sexy - aber sie ist MEIN!

ooOoo

Mittlerweile ist schon Oktober, die Schule hat wieder mächtig zugeschlagen, und ich habe kaum Zeit, etwas aufzuschreiben, da ich ja immer noch mit meinem Vater zusammen unsere Geschäfte verwalte und ihm jeden Tag schreibe, und meiner Mutter einmal pro Woche.

Mit Sabrina ist immer noch alles beim alten. Ich krieg einfach nicht raus, ob sie mich gern hat oder nicht. Und ich trau mich einfach nicht, ihr meine Gefühle zu offenbaren. Ich hatte mir schon überlegt, ihr wieder einen anonymen Brief zu schreiben, aber da könnte ich genausogut zu ihr gehen und es ihr persönlich sagen, weil es offensichtlich wäre, dass ich es bin. Hm...

ooOoo

Ernie fährt total auf Jenny ab. Ich hab ihn mir zur Brust genommen, ihm aber nicht gesagt, dass sie auch auf ihn steht. Ich misch mich da nicht weiter ein, für mich ist nur wichtig, dass er kein Auge auf meine Zukünftige geworfen hat. Ach, wenn sie doch nur meine Zukünftige wäre!

Greg hat mir neulich gesagt, er hat Sabrina dabei beobachtet, wie sie mich im Unterricht (wir hatten Partnerarbeit in Verwandlung) ständig von der Seite aus angeschaut hat, wenn ich grad nicht hingeguckt habe, und sobald ich aufgesehen habe, hat sie weggeguckt, als sei nichts gewesen. Er findet das höchst verdächtig, und sogar Vincent gibt zu, dass da was dahinterstecken könnte! Oh! Ich bin so aufgeregt! Ich liebe sie so sehr, ich halte es kaum aus, wenn ich neben ihr stehe, und jetzt wurden wir sogar wieder von Professor Binns zusammen eingeteilt, für ein Referat, so wie letztes Jahr!

ooOoo

Gestern (es ist Sonntag, zwei Wochen vor Halloween, Hogsmeadewochenende) saß ich allein in der Bibliothek, als ich aus einer Ecke ständig Seufzer und Schluchzer hörte. Ich ging den Geräuschen nach und fand Sabrina, den Kopf auf dem Tisch, die Arme ausgestreckt über ihren Schulsachen. Sie saß an Arithmantik dran, wir schreiben morgen einen Test. Sie versteht kein Wort, und hat viel zu spät zum Lernen angefangen (wie sie das halt immer tut), und war der Verzweiflung nahe. Ich hab mich neben sie gesetzt und ihr gesagt, dass ich ihr helfe, wenn sie mir dafür Deutschnachhilfe gibt. Der ist vielleicht die Klappe runtergefallen, als ich ihr meine Bücher gezeigt habe und sie gesehen hat, wie weit ich schon allein gekommen bin! Wir haben also den ganzen Tag zusammen gelernt, und uns darauf geeinigt, uns dreimal die Woche in der Bibliothek zu treffen und gegenseitig zu helfen. Wir haben uns sogar die ganze Zeit angelächelt. Ich hätt mich das natürlich nie getraut, aber ich schwörs, sie hat angefangen! Oh Mann, ich schmelze jedesmal zu Gummi, wenn sie mich so anlächelt! Das fühlt sich irgendwie anders an als früher. Früher hat sie mich verwirrt mit ihrem Lächeln, aber das war immer etwas nachdenklich-überheblich. Jetzt ist es sanft, und ihre Augen strahlen mich an. Hat das etwas zu bedeuten?

Auf jedenfall werden die Tage und Abende wirklich einen Sinn haben:

Mich meinem Ziel näher zu bringen!

ooOoo

Die ersten Deutschstunden gingen wie geschmiert, bis auf die Tatsache, dass ich fast keine Luft bekomme, wenn sie sich zu mir rüberbeugt, um meine Notizen zu überprüfen. Sie ist auf jeden Fall TOTAL begeistert, hin und weg (!) von meiner Aussprache. Sie sagt, es ist kaum zu glauben, dass ich mir das selber, ohne Anleitung und ohne "Lernkassette" (was das schon wieder ist? sie hat es nicht näher erklärt) beibebracht habe. Tja, ich bin halt ein Naturtalent.

In Arithmantik macht sie auch langsam Fortschritte. Der Test ist einigermaßen verlaufen, aber wir müssen viel aufholen. Sie ist einfach zu faul, und hat kein Interesse an dem Fach, deswegen hat sie es jahrelang schleifen lassen und kann nun nichtmal manche wichtigen Grundlagen. Aber das kriegen wir schon hin. Gestern (das muss ich vorm Abendessen jetzt unbedingt noch erzählen) war sie wieder mal am Verzweifeln, weil sie was gar nicht verstanden hat, als sie plötzlich ihre Stirn an meinen linken Oberarm lehnte und ihren Nasenrücken an meinem Hemd rieb. Da wär ich fast ausgeflippt, und beinah, beinah hätt ich sie umarmt und richtig geküsst. Ich hab mich dann aber doch nicht getraut.

ooOoo

Dieses dumme Geschichtsreferat geht mir mal wieder absolut auf den Keks. Morgen ist Halloween, und ich bastel fieberhaft an meinem Kostüm, das hinten und vorne noch nicht fertig ist, da krieg ich eine Eule von Sabrina, dass sie sich deswegen mit mir in der Bibliothek treffen will. Himmelherrgottnochmal, die hat aber auch ein Timing! Ich habe selbstverständlich alles stehen- und liegenlassen und bin zu ihr geeilt. Und da hatte die überhaupt nix wichtiges, sondern hat mich bloß fragen wollen, ob mir das Design vom Handout so passen würde. Also, wenn ichs nicht besser wüsste (oder mein Selbstvertrauen nicht so mickrig klein wäre), würde ich sagen, sie hatte einfach Sehnsucht nach mir, und das war eine Ausrede.

ooOoo

Halloween war ein voller Erfolg!

Ich habe mich als Harry Potter verkleidet. An dem ist zwar nix dran, was erschrecken könnte, aber es hat einfach so gut gepasst. Carina hatte letztes Schuljahr mal was von farbigen "Kontaktlinsen" erzählt (das sind winzige Brillengläser, die man sich direkt ins Auge kleben kann), sowas habe ich mir besorgt, und hatte strahlend grüne Augen. Wir (Harry und ich) haben ungefähr die gleiche Größe (natürlich ist er ein bisschen kleiner als ich!) und den Trick von meiner Mama, die Haare schwarz zu machen, habe ich mir im Sommer gemerkt. Die Kleidung habe ich mir bei ihm "ausgeborgt" (er durfte davon ja auch nichts wissen) und bis auf seine Freundin Luna hat mich absolut jeder für ihn gehalten! Sogar seine besten Freunde Hermine und Ron! Das war ein Erfolg.

Sabrina ging als Filch, ich habe sie natürlich sofort erkannt. Sonst ist ihr keiner draufgekommen, sie war echt gut in ihrer Rolle. Sogar Professor Dumbledore hat sie hinters Licht geführt. Komischerweise hatte sie sogar seine Art zu sprechen übernommen, wodurch dann ihr deutscher Akzent vollkommen weg war. Ist aber egal, ich würd sie zehnmal erkennen, und wenn sie sich als Arklanfall tarnen würde. Als ich nämlich das erste Mal an ihr vorbei ging (da dachte ich noch, es sei der Hausmeister), habe ich sie an ihrem Geruch erkannt. Sie trug kein Parfüm, aber sie hat trotzdem einen ganz eigenen Duft, den ich so gut kenne wie die Geldein- und -ausgänge auf unseren zahlreichen Konten. Ich hab mich sogar getraut, ihr mal zuzuzwinkern, um ihr zu signalisieren, dass ich sie durchschaut habe. Außerdem konnte ich einfach nicht anders, sie sah einfach zu süß aus! (Ja, ich stehe sogar auf sie, wenn sie Argus Filch bis aufs Haar gleicht. Keiner ist so bezaubernd wie sie.)

Sabrinas Schwester war übrigens auch da, und meinen fachmännischen Kenntnissen nach zu urteilen, gibt es bald auch Nachwuchs im Hause Spatz. Oder soll ich sagen, in den Häusern Spatz und Snape? Ist ja wohl klar, wer da sein Unwesen getrieben hat, die beiden waren ja gar nicht mehr voneinander wegzubekommen, und mein Hauslehrer hat seine Hand besitzergreifend auf ihren Bauch gelegt, wie es mein Vater immer macht, wenn Mama ihn im Gefängnis besuchen geht. Ob Sabrina das wohl schon weiß?

Und Mann! Elisabeth hatte vielleicht einen heißen Fummel an! Sämtliche anwesenden Männer haben ihren Blick kaum von ihr abwenden können. Ich eingeschlossen, aber meine Sabrina gefällt mir viel besser. Ich hab sie zwar noch nie so spärlich bekleidet gesehen (leider!), aber das kommt schon noch. Und ich bin überzeugt, dass ich nicht enttäuscht sein werde!

Nur um Ernie zu ärgern, habe ich übrigens mit Jennifer getanzt, und zwar ziemlich oft! Der hat mir vielleicht giftige Blicke rübergeschleudert, aber der soll erstmal vor der eigenen Haustüre kehren, denn als Filch (der echte) endlich auch zum Fest stieß, und Sabrina anklagend mit allen möglichen Titulierungen bedachte, wodurch herauskam, wer Filch (der falsche) ist, hat er (das gewissenhafte E) sich sofort auf meine Sabrina gestürzt und sie den ganzen Abend beschlagnahmt, sodass ich auch nicht ein einziges Mal mit ihr tanzen konnte. Nicht, dass ich mich getraut hätte, sie in aller Öffentlichkeit aufzufordern. Hier geht es aber ums Prinzip.

Greg meint gerade geduldig, dass Ernie ja gar nicht weiß, dass ich Sabrina gern habe, und er das sicher nicht mit Absicht macht. Wers glaubt.