Bemerkung: Hallo ihr Lieben! Ich muss etwas klarstellen: Der Song "white
flag" hat nichts mit dem Inhalt meiner Fic zu tun. Ich habe ihn nur
eingebaut, weil mir der Song gut gefällt. Ich wurde nur per email darüber
gefragt. So dann wäre das jetzt geklärt.
Ich wünsche euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit und lasst euch von der
Schule nicht die Laune verderben. ;o)
Hopeless
Gimli, Annuniel und Legolas stehen jetzt genau auf dem Platz an dem sie Gollum gesehen haben. Annuniel streift sich den Schmutz von ihrem Kleid. " Ja, ich sehe Gollum. Hallo du irres Wesen, kannst du uns sagen wo Frodo ist. Was hast du nur für Wunschvorstellungen Gimli?" Gimli stapft zu ihr: " Er war da. Ich habe ihn gesehen. Und nur weil er sich liebt und hasst, ist er nicht irre. Oder sag grad, dass du dich immer nur liebst." Annuniel funkelt ihn böse an: "......und du, du bist ja wirklich sehr groß. Aber nur mit deinen Beleidigungen. Mistzwerg." Legolas verdreht die Augen:" Hört auf zu streiten." Gimli gibt ihn einen kleinen Stoß: " Sei doch selber still. Wir hätten jemanden gefunden. Jemanden der uns weiter helfen hätte können. Aber nein! Was macht unsere eingebildete Annuniel? Sie verscheucht ihn mit ihrem dämlichen Gekichere. Annuniel, du bist eingebildet, hochnäsig und eitel und das halte ich nicht mehr aus!" Gimli springt auf und ab und schmeißt dann mit einem hohen Bogen seine Axt vor Annuniels Füße. Annuniel starrt Legolas schockiert an. Dann nimmt Gimli einen Stein und schmeißt ihn mit voller Wucht gegen einen anderen. Er schreit: " Nichts zu essen! Kein Schlaf! Und Annuniel! Das haltet kein Hobbit, kein Menschen, kein Elb und ganz besonders kein Zwerg aus. Du hast uns noch gefehlt!"Und wieder zerkleinert er einen Stein. Annuniel beginnt zu schluchzen. " Ja genau. In Heulen bist du genauso schnell wie im Jammern. Und jetzt weine noch. Noble Dame, denn genau das hat uns noch gefehlt............Scheiß Elben, nichts für ungut Prinzchen!" " Gimli, sie hat dir nichts getan. Beruhige dich bitte wieder.", schreitet Legolas ein. Gimli stampft auf ihn zu und hält ihn seinen Zeigefinger entgegen: " Und genau deswegen meine ich ja scheiß Elben. Aragorn hätte zu mir geholfen. Verdammt noch mal." Annuniel wischt sich eine Träne weg und erhebt sich wieder: " Hört auf damit, alle beide. Wir müssen zusammen bleiben, sonst sind wir verloren." Gimli murmelt: " Ach ihr zwei könnt mich mal. Ich suche mir Essen und ihr könnt weiter turteln........!" Und er stampft davon. Annuniel will ihm folgen doch Legolas hält sie zurück: " Lass ihn."
*******************
Galadriels Klagelied:
I amar prestar aen
han mathon ne nen
han mathon ne chae
a han noston ned `wilith.
( habe leider keine Übersetzung!)
Galadriels Weisagung:
The power of the enemy is growing.
The Eye Sauron now turns to Gondor
the last free kingdom of the Man.
Sauron senses th Ring is close.
The strength of the Ring-bearer is failing.
The fellowship is hopeless.
In his heart Frodo begins to understand the
Quest will claim his life.
You know this. You have forsseen it.
Elrond:
Doch dies Wagnis sind wir alle eingegangen!
Unsere Zeit ist nun vorüber,
sollen wir Mittelerde wirklich sich selbst
überlassen?
*******************
~
" Galadriel hat gesprochen. Ich hörte ihre Weissagung in einem Traum." Aragorn starrt sie fragend an. " Die Zeit der Elben ist vorüber und sie wollen Mittelerde sich selbst überlassen. Frodo hat keine Kraft mehr. Es gibt keine Hoffnung mehr." Als Leyla gesprochen hat, setzt Aragorn sich hin und schaut verzweifelt aus. " Ich weiß nicht mehr wo wir uns befinden. Ich denke wir haben uns verirrt. Sind wir in Nord Nithlien oder in Morannon? In welche Richtung müssen wir weiter gehen? Wir sind immer nach Osten gegangen, aber ich glaube langsam, wenn wir den Kurs halten und weiter nach Osten gehen sind wir in Gondor. Und keine Spur von Frodo.", er schüttelt den Kopf. " Das sind meine Bedenken, aber Hoffnung gibt es immer." Leyla lächelt und setzt sich zu ihm. Sie nimmt seine Hand. " Das ist es was ich an dir so liebe. Selbst wenn höhere Wesen die Hoffnung verlieren, Streicher ist niemals Hoffnungslos." Sie fährt mit ihrer Hand auf seine Brust: "..........und du bist nicht allein!" Sie zeigt auf Arwens Abendstern. "........du hast nämlich die Liebe zweier Frauen in deinem Herzen!" Dann lässt sie den Abendstern wieder los. Aragorn schaut auf das Schmuckstück und nimmt dann Leylas Hand. "Ná elye nalye sinome a mú Arwena. ( Aber du bist hier und nicht Arwen)
***
In Zeiten wo es wenig Hoffnung gibt " only time von enya" Der Song der so vielen Menschen Hoffnung gab. ( 11. September)
Who can say
Where the road goes
Where the day flows
Only time
And who can say
If your love grows
As your heart chose
Only time
Schnitt: Gimli versteckt sich
Who can say
Why your heart sighs
As your love flies
Only time
And who can say
Why your heart cries
When your love lies
Only time
Schnitt: Traurige Annuniel
Who can say
When the roads meet
That love might be
In your heart
And who can say
When the day sleeps
If the night keeps
All your heart
Night keeps all your heart
Schnitt: Verzweifelte Aragorn
Who can say
If your love grows
As your heart chose
Only time
And who can say
Where the road goes
Where the day flows
Only time
Schnitt: Elrond der sich für eine Prophezeiung vorbeireitet
Who knows - only time
Who knows - only time
***
Elrond: Es war ein guter Schachzug von dir deine Schülerin mit auf die Reise zu schicken, Frau des hellen Lichtes. Und jetzt kommt der meine. Ich überlasse Mittelerde nicht ihr selbst.
Gandalf: Nur wenn alle Kulturen zusammen eine Lösung suchen, kann Sauron besiegt werden. Ich überlasse Mittelerde auch nicht ihr selbst.
Leyla und Aragorn haben sich schlafen gelegt. Wie immer schläft nur Leyla ein und Aragorn ist wach.
§§§§§§§§§§
Ihr mächtigen Wesen. Ich wusste, dass ihr Mittelerde nicht im Stich lässt, doch wie in aller Welt wollt ihr uns helfen. Ihr seid nicht bei uns. ` Sag Aragorn, dass ihr bald nach West Udún kommt. Immer nach Osten Leyla, immer nach Osten und bloß nicht vom Kurs abkommen.` spricht Gandalf der Weiße zu ihr. Gandalf danke. Du hilfst uns sehr viel weiter. Wenn auch nur wenig Hoffnung für Frodo besteht und gibst du mir sie damit zurück.
§§§§§§§§§§
~
Legolas und Annuniel sprechen über den Streit. " Wenn ich wirklich immer nur jammere, dann sag ich nicht mehr wie ich mich fühle." Legolas sieht sie an: " Du hast nicht immer nur gejammert, doch wenn man selbst müde ist und dann noch ein Gejammere neben sich spürt, ist es wohl nur eine logische Schlussfolgerung, wenn man ausrastet. Wenn du Gimili verstehen willst, musst du zuerst sein Volk verstehen. Er hat eine raue Schale, aber tief unter seinem Bart einen sehr menschlichen Kern. Doch sein Stolz würde dies nie zu geben.", lächelt Legolas. " Woher weißt du das alles?", fragt Annuniel weiter. " Ganz einfach, weil ich mit ihm jetzt schon sehr lange zusammen bin. Am Anfang dachte ich auch immer: Hilfe er ist verrückt! Doch ich habe ihn im Kampf und in der Ringgemeinschaft kennen gelernt. Er ist mein Freund. Ich vertraue ihm. Und jetzt bin ich müde, ich muss schlafen. Morgen geht unsere Reise weiter.", beendet er das Gespräch und legt sich hin. Annuniel steht auf und grummelt: " Na toll. Schlaf schön, du verwöhntes Prinzchen. *scherz* Was soll ich jetzt tun?"
#######
Legolas träumt.
` Gib nicht auf. Sohn des Thranduil. Gare beren a tege ente de perio. (habe Mut und führe sie zum Halbling)`spricht Elrond zu ihm.
#######
Annuniel geht zu Gimli. " Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht beleidigen. Ehrlich.", entschuldigt sie sich. Gimli spielt auf stur und schweigt. Sie setzt sich zu ihm. " Ich habe deinen Stolz verletzt. Das wollte ich nicht. Wir sind nur zu dritt und wir sollen miteinander auskommen, sonst sind wir verloren hier in der Wildnis. Gemeinsam finden wir Gollum!", spricht sie weiter. Gimli erhebt sich und holt einen Schöpfer von seinem Eintopf. " Es ist ein schreckliches Essen. Mir schmeckt es nicht, aber es ist besser als gar nichts.", mit diesen Worten bietet er Annuniel das Essen an. Sie lächelt: " Danke Gimli. Ich mag Eintopf." Gimli lacht auf: " Ach, wenn du wüsstest aus was der Eintopf besteht."
Am nächsten Morgen wacht Legolas zufrieden auf. Als er merkt, dass es auch seinen Begleitern wieder besser geht, strahlt Legolas nur noch reine Energie aus. " Kommt Freunde! Wir müssen hier weiter. Ich laufe voraus, denn mein Verstand sagt mir, dass wir auf jemanden treffen."
~
Auch Leyla erwacht ausgeschlafen im Gegensatz zu Aragorn. " Guten Morgen mein Liebster." Er lächelt: " Hast du was? Warum so gut gelaunt." Leyla erhebt sich und wischt sich den Staub von ihrem Kleid: " Ich kenne zwar gemütlichere Schlafstätten, doch ich bin ausgeruht. Ich mache uns aus Kräutern Frühstück und dann geht es weiter." Auch Aragorn erhebt sich: " In welche Richtung wenn ich fragen darf, ich glaube du weißt da etwas was ich nicht weiß." Sie geht auf ihn zu umarmt und küsst ihn: " Ja genau." Sie bückt sich und hebt ein paar Kräuter auf und zeigt sie ihm: " Glaubst du die sind genießbar?" Er nimmt sie: " Vergiss die Kräuter sag mir was du weißt." Leyla strahlt: " Wir befinden uns im Norden von Urùn und jetzt kommt aber erst das Beste: Du musst nur deinen Ost-Kurs beibehalten. Das heißt, wir haben uns nie verirrt, du warst immer richtig." Aragorn umarmt Leyla aus Freude: " Das ist ja wunderbar, dann ab in den Osten mit uns. Bald können wir bei einem Gebirgszug das schwarze Tor erreichen und das ist der Eingang nach Mordor und Frodo ist in Mordor."
~
@ Twinkel: Merci, cherie, dass du weiter gelesen hast.
@ Marla: Lustig, dass dir das aufgefallen ist. So stelle ich mir Aragorn vor. Natürlich könnte ich ihn auch als kleine Kampfmachine beschreiben, aber dann wäre er nicht von mir. Und Aragorn entspricht keiner realen Figur aus meinem Leben. Danke für deine Rückmeldung.
Ich will kein Geld mit dieser Fic verdienen, aber über Reviews freu ich mich immer.
Hopeless
Gimli, Annuniel und Legolas stehen jetzt genau auf dem Platz an dem sie Gollum gesehen haben. Annuniel streift sich den Schmutz von ihrem Kleid. " Ja, ich sehe Gollum. Hallo du irres Wesen, kannst du uns sagen wo Frodo ist. Was hast du nur für Wunschvorstellungen Gimli?" Gimli stapft zu ihr: " Er war da. Ich habe ihn gesehen. Und nur weil er sich liebt und hasst, ist er nicht irre. Oder sag grad, dass du dich immer nur liebst." Annuniel funkelt ihn böse an: "......und du, du bist ja wirklich sehr groß. Aber nur mit deinen Beleidigungen. Mistzwerg." Legolas verdreht die Augen:" Hört auf zu streiten." Gimli gibt ihn einen kleinen Stoß: " Sei doch selber still. Wir hätten jemanden gefunden. Jemanden der uns weiter helfen hätte können. Aber nein! Was macht unsere eingebildete Annuniel? Sie verscheucht ihn mit ihrem dämlichen Gekichere. Annuniel, du bist eingebildet, hochnäsig und eitel und das halte ich nicht mehr aus!" Gimli springt auf und ab und schmeißt dann mit einem hohen Bogen seine Axt vor Annuniels Füße. Annuniel starrt Legolas schockiert an. Dann nimmt Gimli einen Stein und schmeißt ihn mit voller Wucht gegen einen anderen. Er schreit: " Nichts zu essen! Kein Schlaf! Und Annuniel! Das haltet kein Hobbit, kein Menschen, kein Elb und ganz besonders kein Zwerg aus. Du hast uns noch gefehlt!"Und wieder zerkleinert er einen Stein. Annuniel beginnt zu schluchzen. " Ja genau. In Heulen bist du genauso schnell wie im Jammern. Und jetzt weine noch. Noble Dame, denn genau das hat uns noch gefehlt............Scheiß Elben, nichts für ungut Prinzchen!" " Gimli, sie hat dir nichts getan. Beruhige dich bitte wieder.", schreitet Legolas ein. Gimli stampft auf ihn zu und hält ihn seinen Zeigefinger entgegen: " Und genau deswegen meine ich ja scheiß Elben. Aragorn hätte zu mir geholfen. Verdammt noch mal." Annuniel wischt sich eine Träne weg und erhebt sich wieder: " Hört auf damit, alle beide. Wir müssen zusammen bleiben, sonst sind wir verloren." Gimli murmelt: " Ach ihr zwei könnt mich mal. Ich suche mir Essen und ihr könnt weiter turteln........!" Und er stampft davon. Annuniel will ihm folgen doch Legolas hält sie zurück: " Lass ihn."
*******************
Galadriels Klagelied:
I amar prestar aen
han mathon ne nen
han mathon ne chae
a han noston ned `wilith.
( habe leider keine Übersetzung!)
Galadriels Weisagung:
The power of the enemy is growing.
The Eye Sauron now turns to Gondor
the last free kingdom of the Man.
Sauron senses th Ring is close.
The strength of the Ring-bearer is failing.
The fellowship is hopeless.
In his heart Frodo begins to understand the
Quest will claim his life.
You know this. You have forsseen it.
Elrond:
Doch dies Wagnis sind wir alle eingegangen!
Unsere Zeit ist nun vorüber,
sollen wir Mittelerde wirklich sich selbst
überlassen?
*******************
~
" Galadriel hat gesprochen. Ich hörte ihre Weissagung in einem Traum." Aragorn starrt sie fragend an. " Die Zeit der Elben ist vorüber und sie wollen Mittelerde sich selbst überlassen. Frodo hat keine Kraft mehr. Es gibt keine Hoffnung mehr." Als Leyla gesprochen hat, setzt Aragorn sich hin und schaut verzweifelt aus. " Ich weiß nicht mehr wo wir uns befinden. Ich denke wir haben uns verirrt. Sind wir in Nord Nithlien oder in Morannon? In welche Richtung müssen wir weiter gehen? Wir sind immer nach Osten gegangen, aber ich glaube langsam, wenn wir den Kurs halten und weiter nach Osten gehen sind wir in Gondor. Und keine Spur von Frodo.", er schüttelt den Kopf. " Das sind meine Bedenken, aber Hoffnung gibt es immer." Leyla lächelt und setzt sich zu ihm. Sie nimmt seine Hand. " Das ist es was ich an dir so liebe. Selbst wenn höhere Wesen die Hoffnung verlieren, Streicher ist niemals Hoffnungslos." Sie fährt mit ihrer Hand auf seine Brust: "..........und du bist nicht allein!" Sie zeigt auf Arwens Abendstern. "........du hast nämlich die Liebe zweier Frauen in deinem Herzen!" Dann lässt sie den Abendstern wieder los. Aragorn schaut auf das Schmuckstück und nimmt dann Leylas Hand. "Ná elye nalye sinome a mú Arwena. ( Aber du bist hier und nicht Arwen)
***
In Zeiten wo es wenig Hoffnung gibt " only time von enya" Der Song der so vielen Menschen Hoffnung gab. ( 11. September)
Who can say
Where the road goes
Where the day flows
Only time
And who can say
If your love grows
As your heart chose
Only time
Schnitt: Gimli versteckt sich
Who can say
Why your heart sighs
As your love flies
Only time
And who can say
Why your heart cries
When your love lies
Only time
Schnitt: Traurige Annuniel
Who can say
When the roads meet
That love might be
In your heart
And who can say
When the day sleeps
If the night keeps
All your heart
Night keeps all your heart
Schnitt: Verzweifelte Aragorn
Who can say
If your love grows
As your heart chose
Only time
And who can say
Where the road goes
Where the day flows
Only time
Schnitt: Elrond der sich für eine Prophezeiung vorbeireitet
Who knows - only time
Who knows - only time
***
Elrond: Es war ein guter Schachzug von dir deine Schülerin mit auf die Reise zu schicken, Frau des hellen Lichtes. Und jetzt kommt der meine. Ich überlasse Mittelerde nicht ihr selbst.
Gandalf: Nur wenn alle Kulturen zusammen eine Lösung suchen, kann Sauron besiegt werden. Ich überlasse Mittelerde auch nicht ihr selbst.
Leyla und Aragorn haben sich schlafen gelegt. Wie immer schläft nur Leyla ein und Aragorn ist wach.
§§§§§§§§§§
Ihr mächtigen Wesen. Ich wusste, dass ihr Mittelerde nicht im Stich lässt, doch wie in aller Welt wollt ihr uns helfen. Ihr seid nicht bei uns. ` Sag Aragorn, dass ihr bald nach West Udún kommt. Immer nach Osten Leyla, immer nach Osten und bloß nicht vom Kurs abkommen.` spricht Gandalf der Weiße zu ihr. Gandalf danke. Du hilfst uns sehr viel weiter. Wenn auch nur wenig Hoffnung für Frodo besteht und gibst du mir sie damit zurück.
§§§§§§§§§§
~
Legolas und Annuniel sprechen über den Streit. " Wenn ich wirklich immer nur jammere, dann sag ich nicht mehr wie ich mich fühle." Legolas sieht sie an: " Du hast nicht immer nur gejammert, doch wenn man selbst müde ist und dann noch ein Gejammere neben sich spürt, ist es wohl nur eine logische Schlussfolgerung, wenn man ausrastet. Wenn du Gimili verstehen willst, musst du zuerst sein Volk verstehen. Er hat eine raue Schale, aber tief unter seinem Bart einen sehr menschlichen Kern. Doch sein Stolz würde dies nie zu geben.", lächelt Legolas. " Woher weißt du das alles?", fragt Annuniel weiter. " Ganz einfach, weil ich mit ihm jetzt schon sehr lange zusammen bin. Am Anfang dachte ich auch immer: Hilfe er ist verrückt! Doch ich habe ihn im Kampf und in der Ringgemeinschaft kennen gelernt. Er ist mein Freund. Ich vertraue ihm. Und jetzt bin ich müde, ich muss schlafen. Morgen geht unsere Reise weiter.", beendet er das Gespräch und legt sich hin. Annuniel steht auf und grummelt: " Na toll. Schlaf schön, du verwöhntes Prinzchen. *scherz* Was soll ich jetzt tun?"
#######
Legolas träumt.
` Gib nicht auf. Sohn des Thranduil. Gare beren a tege ente de perio. (habe Mut und führe sie zum Halbling)`spricht Elrond zu ihm.
#######
Annuniel geht zu Gimli. " Es tut mir leid. Ich wollte dich nicht beleidigen. Ehrlich.", entschuldigt sie sich. Gimli spielt auf stur und schweigt. Sie setzt sich zu ihm. " Ich habe deinen Stolz verletzt. Das wollte ich nicht. Wir sind nur zu dritt und wir sollen miteinander auskommen, sonst sind wir verloren hier in der Wildnis. Gemeinsam finden wir Gollum!", spricht sie weiter. Gimli erhebt sich und holt einen Schöpfer von seinem Eintopf. " Es ist ein schreckliches Essen. Mir schmeckt es nicht, aber es ist besser als gar nichts.", mit diesen Worten bietet er Annuniel das Essen an. Sie lächelt: " Danke Gimli. Ich mag Eintopf." Gimli lacht auf: " Ach, wenn du wüsstest aus was der Eintopf besteht."
Am nächsten Morgen wacht Legolas zufrieden auf. Als er merkt, dass es auch seinen Begleitern wieder besser geht, strahlt Legolas nur noch reine Energie aus. " Kommt Freunde! Wir müssen hier weiter. Ich laufe voraus, denn mein Verstand sagt mir, dass wir auf jemanden treffen."
~
Auch Leyla erwacht ausgeschlafen im Gegensatz zu Aragorn. " Guten Morgen mein Liebster." Er lächelt: " Hast du was? Warum so gut gelaunt." Leyla erhebt sich und wischt sich den Staub von ihrem Kleid: " Ich kenne zwar gemütlichere Schlafstätten, doch ich bin ausgeruht. Ich mache uns aus Kräutern Frühstück und dann geht es weiter." Auch Aragorn erhebt sich: " In welche Richtung wenn ich fragen darf, ich glaube du weißt da etwas was ich nicht weiß." Sie geht auf ihn zu umarmt und küsst ihn: " Ja genau." Sie bückt sich und hebt ein paar Kräuter auf und zeigt sie ihm: " Glaubst du die sind genießbar?" Er nimmt sie: " Vergiss die Kräuter sag mir was du weißt." Leyla strahlt: " Wir befinden uns im Norden von Urùn und jetzt kommt aber erst das Beste: Du musst nur deinen Ost-Kurs beibehalten. Das heißt, wir haben uns nie verirrt, du warst immer richtig." Aragorn umarmt Leyla aus Freude: " Das ist ja wunderbar, dann ab in den Osten mit uns. Bald können wir bei einem Gebirgszug das schwarze Tor erreichen und das ist der Eingang nach Mordor und Frodo ist in Mordor."
~
@ Twinkel: Merci, cherie, dass du weiter gelesen hast.
@ Marla: Lustig, dass dir das aufgefallen ist. So stelle ich mir Aragorn vor. Natürlich könnte ich ihn auch als kleine Kampfmachine beschreiben, aber dann wäre er nicht von mir. Und Aragorn entspricht keiner realen Figur aus meinem Leben. Danke für deine Rückmeldung.
Ich will kein Geld mit dieser Fic verdienen, aber über Reviews freu ich mich immer.
