Bemerkung: Hallo ihr Lieben! Lange habe nicht mehr weiter geschrieben, verzeiht mir. Nun wünsche ich euch viel Vergnügen mit meinem neuen Kapitel.
My Immortale
I'm so tired of being here
suppressed by all of my childish fears
and if you have to leave
I wish that you would just leave
because your presence still lingers here
and it won't leave me alone
-Galadriel: Du hast selbst eine Entscheidung zu treffen, Aragorn, ob du dich erheben willst überall deine Väter seit der Tage von Elendil oder in die Dunkelheit stürzt und deine Sippe geht mit die unter.-
Aragorn will nicht, dass weder die weiße Stadt fällt, noch, dass sein Volk versagt. Und er hasst diese Hilflosigkeit. Plötzlich bemerkt er Lailas Armband in seiner Brusttasche. Er holt es heraus und betrachtet es eine Weile in seiner Hand. Es ist das einzige das ihm von Laila geblieben ist. Er hätte sie beschützen müssen. Laila hat ihm vertraut und er hat in der ganzen Linie versagt. Plötzlich kommt Legolas zu ihm. „ Aragorn?!"Aragorn blickt zu ihm auf und er bemerkt Lailas Armband: „ So etwas kostbares will man nicht mehr her geben....!"Aragorn legt das Schmuckstück um sein Hand gelenk. „ Es ist nur, ich hätte sie beschützen müssen. Ich lebe, obwohl ich es nicht verdiene."Legolas blickt ihn an: „ Aragorn, du verdienst das Leben mehr als jeder andere hier. Du wirst der König von Gondor, war Frodos Opfer denn umsonst? Pedo mellon, man anírach cerin an le? ( Sprich Freund, was kann ich für dich tun?) Aragorn lächelt und winkt ab: „ Du kannst gar nichts für mich tun. Gwanno ereb nin.... (Lass mich allein......)"
these wounds won't seem to heal
this pain is just too real
there's just too much that time cannot erase
Aragorn legt sich in sein Bett und kann nicht schlafen. Er starrt die Decke an und denkt an Lailas letzte Worte. Wie gern hätte er sie jetzt bei sich.
##########
„ Losto si, Elessar!", flüstert Arwen ihren Liebsten zu. Aragorn streichelt durch ihr Haar: „ Dies ist ein Traum."Arwen lächelt: „ Dann ist es ein guter Traum. Weine nicht um die Toten, Aragorn. Entscheide dich für deine Sippe. Und erhebe dich aus dem Schatten. Werde der zu dem du geboren wurdest. Es ist an der Zeit. Aus Asche wird Feuer geschlafen, aus Schatten geht Licht hervor. Heil wird geborstenes Schwert und König, der die Krone verlor. " Aragorn blickt auf: „ Warum bist du nicht mehr bei mir? Warum hast du mich verlassen, Arwen?"Sie streichelt sanft durch sein Haar: „ Ich hab dich nicht verlassen. Du hast dein Herz einer anderen geschenkt. Alles wird zerrinnen in Schmerz und verschmelzen mit Leid."Plötzlich stürzt Arwens Abendstern zu Boden und zerspringt in tausend Stücke. Arwen flüstert: „ Gib unsere Liebe nicht auf!"
##########
Aragorn erwacht schweißgebadet und steht auf. „ Es war nur ein Alptraum, wie so oft!", murmelt er vor sich hin. Er geht nach draußen und blickt über die Dächer von Minas Tirith. Alles sieht so friedlich aus und trotzdem sind die Feinde nah.
when you cried I'd wiped away all of your tears
when you'd screamed I'd fight away all of your fears
and I've held your hand through all of these years
but you still have all of me
you used to captivate me
by your resonanting light
but now I'm bound by the life you left behind
your face it haunts my once pleasent dreams
your voice it chased away all the sanity in me
Weit ab im fernen Lórien sitzt Laila zusammen mit Annuniel und Nathilian. Sie reden über Vergangenes und über die ferne Zukunft. Laila nippt an ihren Tee bis plötzlich ihr die Schalle aus den Händen gleitet. In Zeitlupe fällt sie zu Boden und verschüttet keinen Tropfen. Laila schließt die Augen und sieht Aragorn vor sich. Sie sieht wie er leidet und sich den Tod wünscht. Laila öffnet ihre Augen wieder und in einem Bruchteil einer Sekunde zerbricht die Schale in tausend Teile. Nathilian springt auf: „ Laila? Alles in Ordnung? Ist etwas geschehen?"Laila beugt sich zu den Scherben und hebt eine auf. Sie schließt ihre Augen und spürt den kalten Wind, der ihre Nackenhaare zum Aufstellen bringt. Aragorn lehnt an einer Mauer und hat Schmerzen. Plötzlich steht Laila auf und dreht sich zu den beiden. „ Noch ist nichts passiert, es wird aber etwas Schreckliches geschehen.", flüstert sie ihnen zu.
Laila reitet mit ihrem Pferd nach Caras Galadhon. Sie rennt an der Bewachung vorbei und fragt: „ Sagt mir, was Ihr gesehen habt? Herrin, Aragorn kann nicht sterben. Er wird doch zum König gekrönt."Galadriel blickt sie fragend an: „ Ich kann die Tatsache nicht ändern, dass wir uns im Krieg befinden. Frodo hat Sauron zerstört, aber Isengart wurde entfacht und niemand kann den Feind aufhalten als die Menschen Gondors."Laila ruft aufgeregt: „ Erneuert den Bund zwischen Elben und Menschen. Ich muss Aragorn warnen. Ich überlasse ihn nicht dem Tod."Galadriel sagt beherrscht: „ Nein Laila! Dort wirst du nur das hässlichste Gesicht vom Tod sehen."Laila schüttelt den Kopf: „ Ich kann nicht.", und rennt aus dem Raum.
Aragorn streckt sein Schwert in die Höhe und ruft: „ Reitet nun, reitet für Gondor. Er streift mit seinen Schwert die Spitze der Speere und ruft: „ Für Gondor! Für Gondor! Für Gondor."Und das Heer beginnt zu reiten. An ihrer Spitze kämpft der zukünftige König. Sie nähern sich Stück für Stück dem Feind. In der Mitte treffen die Feinde aufeinander und schlachten sich gegenseitig ab. Vom Westen her kommen die Pferdeherren aus Rohan und versuchen die Orks einzuschließen. Aragorn, immer noch zu Pferd rammt immer wieder sein Schwert in die Gegner. Plötzlich steht vor ihm ein übergroßer Uruk-Hai und bringt ihn zu Fall. Aragorn fällt in den matschigen Schlamm, nimmt sein Schwert und richtet sich sofort auf. „ Stirb!", knurrt der Feind und zieht sein Schwert. Aragorn schwingt sein Schwert und beginnt mit ihm zu kämpfen. Ihre Schwerter treffen aufeinander, doch plötzlich schlägt der Uruk-Hai mit seiner Faust direkt auf Aragorns Kinn. Mit einem heftigen Ruck landet er wieder auf den Boden. Der Feind nimmt Anlauf auf ihn und will ihn aufspießen, doch Aragorn kann sich wenden und jagt ihm einen Dolch ins Bein. Von hinten kommt Gimli und köpft den Uruk-Hai mit seiner Axt. „ Sah so aus, als könntest du Hilfe brauchen, Junge!", scherzt der Zwerg. Die beiden machen sich auf den Weg zu Legolas, der auf der Mauer steht und immer wieder Pfeile abfeuert. Aragorn lächelt seinem Freund zu: „ Wir werden siegen, keine Angst."Legolas zieht ihn zu sich: „ Boe a hyn neled herain dan caer menig? ( Wie sollten wir? 300, gegen 10.000?) Aragorn entgegnet siegesgewiss: „ Si, beriathar hyn ammaeg! ( Sie haben mehr Hoffnung) Unterschätz die Söhne Gondors nicht. Legolas schüttelt ernst den Kopf: „ Aragorn, nedin dagor hen ú-´erir ortheri. Natha daged dhaer! ( Aragorn, sie können diesen Kampf nicht gewinnen. Sie werden alle sterben) Aragorn wird vom Zorn gepackt und brüllt: „ Dann werde ich als einer von ihnen sterben!", und er springt von der Mauer ins Schlachtengetümmel. Aragorn tötet jeden Ork der sich ihm in den Weg stellt. Sein Volk wird nicht untergehen. Er lässt dies nicht zu. Er zieht einen Speer aus der Erde und rammt ihn in den nächsten Troll, der ihm in die Quere kommt. Der verletzte Troll hebt Aragorn auf und schleudert ihn zurück zur Mauer. Dort bleibt er liegen und schließt seine Augen.
I've tried so hard to tell myself that you're gone
and thought you're still with me
I've been alone all along
Er fühlt die kalte Wand hinter sich und lehnt sich an. „ Es hätte nie so weit kommen sollen. Ich hätte dich beschützen müssen, Laila. Ich will nicht einsam sein....", murmelt er vor sich hin. Seine Knochen schmerzen und er fühlt Blut am Hinterkopf. Plötzlich fällt der Troll tot um und Legolas steht vor ihm. „ Verzeih mir mein Freund."Aragorn lächelt ihm zu: „ ù-moe edaved, Legolas. ( Es gibt nichts zu verzeihen, Legolas.)
In Lórien macht sich ein Heer aus Kriegern bereit, nach Gondor zu ziehen. Sie wollen unter dem Banner der Galadriel den letzen Bund zwischen Menschen und Elben schließen.
Für Eowyn: Danke für dein nettes Review, hab mich sehr gefreut. Wie es weiter geht verate ich nicht! ;o)
Für Gimlisbraut: Ein paar Kapitel haben wir noch vor uns.
Für LOTR: Danke für dein Review
Für TheRealTolkien: Ich werde nie so schreiben wie Tolkien, dafür ist er einfach zu fantastisch. Ich versuche einfach meine Fantasie, meinen Stiel und meine Sichtweisen über Herr der Ringe in meiner Fanfiction einzubauen.
Nächste Kaptiel folgt bald.
