No more talk

Of darkness,

Forget these

Wide-eyed fears.

Im here,

Nothing can harm you –

My words will

Warm and calm you.

Was ist nur los mit ihr. So war sie doch früher nicht. Wo ist die Christine die ich kenne? Voller Lebensmut und Hoffnung. Fröhlich und unbekümmert. All das scheint sie verloren zu haben. Sie kommt mir vor wie ein verschrecktes Tier, das irgendwo schutz sucht vor einem Feind. Was kann ich nur tun, dass sie die dunklen Schrecken vergisst, die sie anscheinend gefangen halten. Das sie wieder so wird wie früher. So wie damals als wir uns auf dem Dachboden Geschichten erzählt haben. Kleines Lottchen wurde sie immer von ihrem Vater genannt. Damals kannten wir noch keinen Schrecken, keine Angst. Was kann ich nur tun um sie zu schützen? Wovor auch immer.

Let me be

Your freedom,

Let daylight

Dry your tears.

I´m here,

Whit you, beside you,

To guard you

And to guide you…

Dich beschützen? Kann ich das überhaupt? Ich habe es dir schon so oft versprochen. Doch war mir nie klar, dass ich diesen Satz einmal so ernst nehmen würde. Ich kann es nicht ertragen dich weinen zu sehen! Das konnte ich noch nie. Schon damals, als du am Strand gestanden hast, mit Tränen in den Augen weil der Wind dein rotes Halstuch ins Meer geweht hatte. Ohne Nachzudenken bin ich ins Meer gesprungen. Doch nun geht es nicht um ein Halstuch. Es geht um dein – nein unser Leben. Und Ich werde alles dafür tun das es unser Leben wird. Ein Leben im Licht der Sonne. Nicht im Schatten der Nacht.

Say you love me

Every

Waking moment,

Turn my head

Whit talk of summertime…

Raoul, was erwartest du von mir? Du stehst hier vor mir, auf dem Dach der Oper mitten im Schnee. Du sagst mir das du mich Liebst, dass du mich vor dem Schatten beschützen willst. Jede Minute, jeden Tag. Doch du weist nicht worauf du dich einlässt. Mit welchem Gegner du es aufnehmen willst. Und erzählst mir Geschichten aus unserer Kindheit, die nun so unerreichbar scheinen, als währen es nur Träume gewesen und nicht Augenblicke, die wir wirklich erlebt haben. Erwartest du von mir, dass ich einfach so mit dir gehe? Wenn du das von mir verlangst weis ich nicht ob ich ja oder nein sagen soll.

Say you need me

Whit you,

Now and always…

Promise me that all

You say is true-

That´s all I ask

Of you

Doch andererseits, habe ich mir davon geträumt mit dir zu gehen. Einfach mit dir irgendwohin fliehen und ein neues Leben zu beginnen. Mit dir zusammen. Du sagst mir das du mich brauchst. Jetzt und immer. Doch ist das wirklich war? Kann ich dir das einfach glauben? Oder wartet die große Enttäuschung auf mich wenn ich dein Angebot annehme? Wir sind seit unserer Kindheit die besten Freunde gewesen und werden es auch immer sein. Doch frage ich mich nun, ob du wirklich mehr für mich entfindest? Sagst du mir auch wirklich die Wahrheit? Was soll ich glauben? Warum habe ich eigentlich Zweifel an deinen Worten?

Let me be

Your shelter,

Let me

Be your light.

You´re safe:

No-one will find you-

Your fears are

Far behind you…

Ich sehe Zweifel in deinen Augen! Warum? Glaubst du mir etwa nicht? Haben wir uns nicht immer vertraut? Über alles gesprochen? Lass mich dein licht sein, das dich wieder ins Leben zurückholt. Dein Beschützer, in jedem Augenblick unseres Lebens. Komm mit mir und alle Ängste und Sorgen werden weit weg sein und dich nicht mehr quälen.

All I want

Is freedome,

A world whit

No more night…

And you,

Always beside me

To hold me

And to hide me…

Bitte versteh mich nicht falsch. Auch ich empfinde Gefühle für dich. Doch brauche ich auch meine Freiheit. Ich würde nichts lieber tun als sofort ja zu sagen und mit dir zu kommen. In eine Welt ohne Nacht die mich bedroht. Zusammen mit dir ein neues Leben beginnen. Eine neue Zeit, in der du mir versprichst immer bei mir zu sein, an meiner Seite.

Then say you´ll share with

Me one

Love, one lifetime…

Let me lead you

From your solitude…

Sag doch einfach ja. Komm mit mir und wir werden anderswo ein neues leben beginnen. Weit weg von Paris. Ich liebe dich. Ich blieb gerne bei dir mindestens ein leben lang. Vertraust du mir nicht mehr weil du zögerst? Lass mich dich mitnehmen und vor allem Dunkel befreien.

Say you need me

Whit you

Here, beside you…

Anywhere you go,

Let me go too-

Christine,

That´s all I ask

Of you…

Du sagst das du mich brauchst. Nun lass mich aber auch an deiner Seite stehen. Hier steh ich nun. Hier bei dir. Es könnte immer so sein. Ich würde dir überall hin folgen. Lass mich dir folgen auf jeden Weg und mag er noch so beschwerlich sein. Ich werde dir folgen. Das habe ich geschworen. Christine ich flehe dich an, lass mich mit dir gehen. Mehr will ich nicht von dir, mehr erwarte ich nicht.

Say you share whit

Me one

Love, one lifetime…

Say the word

And I will follow you…

Du sagst, dass du mir überall hin folgen würdest. Ein leben lang willst du an meiner Seite sein? Egal wie beschwerlich es auch sein mag? Du hast keine Ahnung worauf du dich einlässt. Der Gegner mit dem du es aufnehmen willst, ist nicht so einfach zu besiegen und in seine Schranken zu weisen wie du dir das vorstellst. Doch andererseits, warum sollte ich dir nicht mehr vertrauen können. Ich weis nicht warum ich gezögert habe. Dabei reicht ein Wort von dir aus, dass ich mit dir komme. Warum tue ich es nicht einfach? Was habe ich zu verlieren? Ich werde alle Zweifel ausräumen. Sag einfach ein Wort und ich werde dir folgen. Wenn nötig bis ans Ende der Welt.

Share each day with

Me, each

Night, each morning…

Say you love me…

You now I do…

Love me,

That´s all I ask

Of you.

Du kommst mit mir?

Ja ich gehe mit dir.

Anywhere you go

Let me go too…

Love me-

That's all I ask

Of you…