hey guys! danke euch für eure unterstützung...ich hoffe euch gefällt das neue kapitel. jetzt wirds dramatisch ;) ne schmarrn... also ich hoffe euch gefällt die wendung der geschichte!
der text ist "Leaving on a Jetplane" von unter anderem Janis Joplin, Aerosmith und diversen anderen künstlern +g+.
happy reading!
„… Tom wies ihn mit Verachtung zurück! Huck, der bis jetzt noch völlig gleichmütig geblieben war, stimmte Tom bei, und der Wankelmütige gab eine demütige…"
„Morgen", sagte Rory plötzlich.
Sie lag in Jess' Armen während er ihr aus ‚Tom Sawyer' vorlas.
„Was?", fragte Jess erstaunt und legte das Buch nieder.
„Morgen. Ich werde morgen nach Hause fahren…"
„Oh…"
„Und ich werde mit Mum reden. Dann werde ich mich über andere Unis informieren und dann werde ich zurückkommen, und alles wird gut werden…"
„Das…das ist schön. Also nicht, dass du fährst, sondern, dass du dich für das College entschieden hast. Aber warum?"
„Weil du recht hast. Ich habe mich noch nie unterkriegen lassen und diesmal werde ich es auch nicht zulassen. Das bin nicht ich. Ich verfolge meine Ziele, und ich werde meine Träume verwirklichen, und es wird alles so werden, wie ich es mir vorgestellt habe…"
Jess war stolz auf ihre Entscheidung und drückte ihr einen Kuss auf den Scheitel.
„Okay…", sagte er und fuhr mit dem Buch weiter.
Später lagen sie gemeinsam im Bett, mit dem Gedanken, dass es wohl das letzte Mal für lange Zeit sein würde, dass sie sich so nah waren.
Doch plötzlich spürte Jess etwas heißes an seiner Brust und ohne hinzusehen wusste er, dass es eine Träne war.
Leise weinte Rory an seiner Schulter und er hielt sie fest an sich gedrückt. Keiner sagte ein Wort.
Jess fuhr mit seiner Hand über ihren Kopf und auch ihm wurde schwer ums Herz wenn er an den nächsten Tag dachte.
Mittlerweile waren ihre Tränen verebbt und sie atmete noch unregelmäßig.
Jess war es, der die Stille brach: „Rory…Mir fehlen die richtigen Wort um dir zu sagen, was ich empfinde. Ich liebe dich so sehr und ich will dich nicht gehen lassen, aber wenn ich dich so wie jetzt sehe, weiß ich dass ich es muss. Du musst fahren und alles in Ordnung bringen. Und egal was auch passieren wird, ich werde zu dir halten. Für immer."
Rory nickte nur stumm, festigte ihren Griff um seinen Oberkörper und schlief schließlich ein.
All my bags are packed, I'm ready to go,
I'm standing here outside your door,
I hate to wake you up to say good-bye.
But the dawn is breakin',
It's early morning,
The taxi's waitin'
He's blowin' his horn,
Already I'm so lonesome I could die.
Schweigend liefen sie die Straße entlang. Die Stille war bedrückend und traurig. Jess trug ihre Tasche und Rory spielte nervös mit ihrer Halskette. „Tja, jetzt ist es wohl so weit…", sagte Jess, als sie vor ihrem Auto standen. Rory lud ihr Zeug in den Kofferraum und stellte sich dann ganz nah zu ihm, um ihn noch einmal so nah wie möglich bei sich zu haben. Jess kramte in seiner Tasche und zog schließlich ein kleines Samtkästchen heraus. Er öffnete es und Rory erblickte einen schmalen silbernen Ring mit einem rosa Stein. Sie atmete tief durch und wollte etwas sagen, als er ihr einen Finger auf die Lippen legte und dann selbst sprach: „Das soll dich zu nichts zwingen. Es ist keine Verpflichtung, aber er soll dich immer an mich erinnern, und daran, dass ich immer an dich denke. Das hier soll jetzt kein Antrag sein, aber es soll ein Symbol sein. Ein Symbol für uns. Und wer weiß, vielleicht, ja vielleicht wirst du irgendwann sogar meine Frau werden." Rory stiegen Tränen in die Augen: „Ja Jess, irgendwann werde ich bestimmt deine Frau werden!" Mit zitternden Händen streifte er ihr den Ring über und umarmte sie lange.
There's so many times I've let you down
So many times I've played around,
I tell you now they don't mean a thing.
Ev'ry place I go I'll think of you,
Ev'ry song I sing I'll sing for you,
When I come back I'll wear your wedding ring.
Jess nahm ihr Gesicht in seine Hände und betrachtete sie eindringlich. Die Tränen liefen ihr in Strömen ihre Wangen hinunter und sie versuchte den Schmerz irgendwie zu verkraften. „Ror, wir werden uns bald wieder sehen! Das verspreche ich. Ich liebe dich und ich werde Tag und Nacht an dich denken. Du wirst mir schrecklich fehlen, aber es muss nun mal so sein." Rory nickte stumm und brachte kein Wort heraus. „Jess ich will nicht gehen. Ich will bei dir bleiben. Für immer. Ich will dich nicht verlassen!", sagte sie unter Tränen und vergrub ihr Gesicht an seiner Brust. Jess umklammerte sie und strich in kleinen Kreisen über ihren Rücken.
So kiss me and smile for me,
Tell me that you'll wait for me,
Hold me like you'll never let me go.
'Cause I'm leavin' on a jet plane,
Don't know when I'll be back again,
Oh, babe, I hate to go.
Schließlich strich er ihr Strähnen aus dem Gesicht und küsste sie. Der Kuss war tief und lange. Beide versuchten sich dieses Gefühl von Geborgenheit gut einzuprägen, als Rory schließlich sprach: „Jess ich liebe dich! Aber ich muss jetzt gehen, und es ist schon schwer genug." „Ja da hast du wohl recht." Er strich ihr noch einmal über den Kopf und löste sich dann von ihr. „Ich liebe dich!" Als Rory im Auto saß und ihn weggehen sah, überkam sie noch einmal eine Welle von Tränen. Sie war schon lange nicht mehr so traurig gewesen. Sie hatte ihn auf ihrer Reise gefunden, und sie hatte auch wieder zu sich selbst gefunden, aber sie musste jetzt erst alles weitere zu Hause in den Griff bekommen. Wer wusste schon wie lange das dauern würde. Aber sie wusste, der Schmerz würde vergehen, wie er schon oft vergangen war, und irgendwann, vielleicht schon bald würde sie wieder in seinen Armen einschlafen können, und dann vielleicht sogar für immer.
Now the time has come to leave you,
One more time let me kiss you,
Then close your eyes and I'll be on my way.
Dream about the days to come
When I won't have to leave alone,
About the times that I won't have to say:
So kiss me and smile for me,
Tell me that you'll wait for me,
Hold me like you'll never let me go.
I'm leavin' on a jet plane,
Don't know when I'll be back again.
Sie wischte sich mit dem Handrücken noch einmal über die Augen und fuhr dann los. Nach Stars Hollow. Nach Hause. Ihr Zuhause. Zu all ihren Problemen…
To be continued...
