5. Kapitel Geburtstag und ZAG´s
Seit dem Gespräch mit Dumbledore waren bereits 2 Wochen vergangen. Zu allem Erstaunen passierte in dieser Zeit recht wenig. Nur die Schreckensmeldungen Voldemort wurden immer schlimmer. Arthur Weasley konnte nur noch wenig Zeit mit seiner Familie verbringen, da er sich fast ausschließlich im Ministerium befand.
Als Harry an diesem Morgen aufstand wunderte er sich zuerst, dass sein Freund Ron sich nicht mehr in seinem Bett befand. Verschlafen ging er die Treppe hinunter. Als er die Küche betrat schallte ihm bereit ein HAPPY BIRTHDAY entgegen. Alle waren gekommen um seinen Geburtstag zu feiern. Da waren Remus Lupin, Tonks, Mad Eye, Dumbledore, McGonagall, Neville, Luna, Cho und die gesamte Weasley Familie, bis auf Percy.
Nachdem er seine Geschenke bekommen hatte und die riesige Geburtstagstorte die aussah wie ein großer Gryffindor Löwe, verteilt hatte, verbrachten sie noch alle einen schönen Tag. Am Abend, als die meisten bereits wieder gegangen waren, führte Dumbledore Hermine, Ron, Ginny, Harry und zu aller Verwunderung auch Cho in das Wohnzimmer. Lupin wartete inzwischen bei Molly in der Küche, nachdem Dumbledore ihnen gesagt hatte, das er sich im Moment nur mit den Schülern unterhalten wolle. Ms. Weasley war natürlich nicht begeistert das zu hören. Sie wollte natürlich wissen was mit ihren Kindern nicht stimmte, da sie ja auch die Sache mit den Gnomen und Hermines Büchern mitgekriegt hatte.
"Professor haben sie schon etwas von ihrem Freund erfahren, das uns irgendwie helfen könnte?" Fragte Harry ohne Umschweife." Leider nicht, bis jetzt konnte ich noch keine Verbindung zu ihm herstellen. Trotzdem habe ich eine Neuigkeit, ich möchte euch das 5 Element vorstellen; LUFT."
Cho wurde augenblicklich rot, alle Blicke hafteten jetzt auf ihr, die meisten waren freundlich nur Ginny blickte etwas böse. "Was ist denn dir widerfahren?" fragte Ron, die immer noch etwas verlegen dreinblickende Cho. "Ich war mit meinen Eltern in Ägypten Pyramiden anschauen, und als wir da mitten in der Wüste standen, ist mir erst aufgefallen, dass ich kein Wasser mehr hatte. Ich hab mir einfach vorgestellt wie es auf einmal zu regnen beginnt. Und plötzlich tauchten wie aus dem Nichts Gewitterwolken auf, das Problem an der Sache war, dass es gleich mehrere Tage durchgeregnet hat. Jetzt schaut die Wüste Sahara aus wie der Botanische Garten. Zum Glück hat es dann nach einer Woche doch noch aufgehört." Als sie geendet hatte, hafteten wieder alle Blicke auf Dumbledore. Doch dieser konnte ihnen nichts weiter mitteilen, und bat um Geduld bis sie wieder in Hogwarts sind.
Als die 5 wieder alleine waren erzählte ihnen Cho auch noch von ihrem Traum. Er unterschied sich kaum von dem was die anderen erzählten außer, dass sie geschwebt war und sie glaubte eine Hand mit Krallen gesehen zu haben. Danach hätte sie Dumbledore kontaktiert und dieser hätte gesagt, dass sie alle Antworten heute bekommen würde. Und so mussten die anderen 4 auch noch einmal ihre Geschichte erzählen. Auch Remus und Miss. Weasley hörten den Erzählungen zu. Doch sie konnten sich noch weniger einen Reim darauf machen wie Dumbledore. Man einigte sich darauf, dass sie wohl wirklich erst Antworten in Hogwarts bekommen würden.
Danach wurde noch über das kommende Schuljahr gesprochen. Harry fragt Remus wer den nun dieses Jahr VGDDK unterrichten würde. Remus allerdings konnte ihnen darauf keine Antwort geben, er meinte nur das Dumbledore gesagt hat, dass er jemanden im Auge hätte, er aber nicht wüsste, ob derjenige so lange in Hogwarts bleiben könne.
So verging die Zeit bis zum 10. August, wieder saßen sie alle um den Tisch der Weasley's als plötzlich eine braune Eule durch das Fenster flog und sich auf den Tisch setzte. Nachdem man die Eule von den Briefen befreit hatte, mussten Ron, Hermine, und Harry erst mal hart schlucken. Auf den Briefen war groß das Wort ZAG zu lesen.
Langsam machten alle ihre drei Briefe auf. "Acht Mum, ich hab Acht Zag´s", "Ich auch" meinte Harry, "und du Hermine?" fragten beide im Chor. Ich hab...hab...13 Zag´s". "Wow das ist Rekord Hermine bist jetzt hatte keiner über 12 Zag´s." meinte Ron.
Und so gab es schon wieder einen Grund zu feiern, Harry und Ron konnten Auroren werden und Hermine konnte mit ihrem Zeugnis sowieso machen was sie wollte.
Die letzten zwei Wochen vergingen wie im Flug, morgen am 1. September würden sie wieder nach Hogwarts fahren. Und ihr größtes Abenteuer würde beginnen.
