28 Kapitel: Trinkspiele und Ehrungen.
Harry wachte an diesem Morgen glücklich auf. Er hatte nicht viel geschlafen, trotzdem war er glücklich wie selten zuvor. Er sah hinauf in den Himmel. Auch Ginny war mittlerweile wach geworden und kuschelte sich an seinen Rücken. Gemeinsam sahen sie in den Sonnenaufgang. Irgendwann beschlossen sie, dass es Zeit war zum Frühstück zu gehen. Sie zogen sich an und betraten den Speisesaal. Auch Ron und Draco wirkten nicht sehr ausgeschlafen. Hermine schien als einzige gut drauf zu sein.
Backflash:
„Nun ich glaube nachdem der Goldjunge und das Baby gegangen sind müssen wir beide den Rest vernichten. Oder was meinst du Weasley." „Ja isch bin deine meunung malfoyyyyyyy." Ron war in ein eigenartiges Gekicher verfallen. „Ich glaube du hast genug Ron." Meinte Hermine, die bis dahin nichts getrunken hatte. „Was ist mit dir Granger trinkst du mit mir?" „Nein danke Draco, ich trinke nicht." „Aber heute ist ein Feiertag, du musst was trinken. Oder verträgst du etwa nichts Granger." #Hermine, dem zeigen wir es.# #Aber wie Sinister, leider hat Draco recht. Ich vertrage ja wirklich nichts.# #Und wenn du dein Element anwendest?# #Das ist die Idee, danke Sinister.# #Kein Problem und jetzt zeig es ihm.#
Also schön Draco, ich trinke mit dir. Wer als erster unterm Tisch liegt hat verloren. Einverstanden?" „Klar Granger." „Und was trinken wir?" „Das hier." Draco machte mit seiner Hand einen Schwung über dem Tisch und augenblicklich standen ca. 40 Gläser mit einer hellen Flüssigkeit auf ihm. „Was ist das Draco?" „Das ist Tequila, ein Muggel Schnaps." „Na schön, wie du willst." „Jedes Glas auf Ex ohne Abstellen." „Lass uns loslegen." Die ersten 10 Gläser waren schnell gelehrt. Doch während Draco immer lustiger und später bleicher wurde, merkte man Hermine überhaupt nichts an. Nach dem 15 Glas passierte es. „Ich glaube es zeigt Wirkung bei mir, ich spüre ein leichtes Kribbeln in den Zehen." „Isch wuschte Ja gleiich, die Muggelgeborne verträgt niiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeee…" Den Rest verstand man nicht mehr, da Draco bereits unterm Tisch lag." „Tja…Spiel vorbei. Lass uns gehen Ron."
Backflash Ende.
„Soll das heißen, dass dich Hermine komplett abgefüllt hat." „Ja Harry, ich möchte wissen wie der Bücherwurm das gemacht hat…au, mein Kopf. Aber das war ja nicht das schlimmste, ich musste die ganze Nacht den total besäuselten Ron aushalten. Apropos ganze Nacht, wo warst du denn?" „Eh…ich war spazieren." „Ja… auf fremden Pfaden schätz ich mal…autsch." Ginny hatte sich unbemerkt hinter Draco geschlichen und ihm eine ordentliche drüber gezogen.
„Könnt ihr euch ein bisschen leiser töten, mein Kopf brummt." „War wohl ein bisschen viel gestern was Ron." „Du hast ja leicht reden Cho, du bist ja gestern als erste gegangen. Warum eigentlich." „Ach ich musste an Blaise denken und wollte alleine sein."
Ron wollte gerade nachfragen was sie meinte, als Emrys durch die Tür kam. „Wie ich sehe seit ihr fertig mit Frühstück. Dann geht jetzt bitte nach oben und macht euch fertig für eure Ehrungen. Eure neuen Gewänder liegen bereits für euch bereit." Damit verließ er den Raum. „Also schön dann los", meinte Draco. „Ach und Ron, du bist doch unser Heiler, mach was gegen meine Kopfschmerzen."
Nachdem sie sich in den Waschräumen frisch gemacht hatten, gingen sie zurück in die Schlafsäle. „Seht euch das an. Cool!" „Was meinst du Harry." „Na unsere neuen Gewänder." Sie hatten komplett neue Wamse und Hosen bekommen. Draco's war schwarz, Rons braun und Harrys war strahlend weiß. Auf der Brust war ein Symbol, das sie bis dahin noch nie gesehen hatten. Im Hintergrund war ein Baum der stark an den Lebensbaum erinnerte. Darüber waren 2 gekreuzte Schwerter. Sie sahen aus wie das Zeichen, dass über der Waffenkammer hing. Sie schnallten sich ihre Schwerter um und gingen auf den Gang um dort auf die Frauen zu treffen. Auch sie hatten natürlich neue Gewänder bekommen. Ginnys war in einem dunklen rot gehalten, Chos war hellblau und Hermines dunkelblau." Zusammen gingen sie langsam den Gang entlang. Sie sollten sich auf der Duellwiese einfinden. Sie stellten sich in einer Reihe auf. Alle Elben, egal ob aus dem Wald oder aus Bruchtal waren gekommen. Ganz vorne standen Elrond, Emrys, Galadriel, Laith, Turin und Helkaril.
Plötzlich passierte etwas hinter den sechs Helden. Die Luft begann sich zu verändern. Es war dunkel und hell gleichzeitig, da war Feuer und Wasser und die Erde brach auf.
Und dort standen sie, die sechs Elementwächter. Jeder hinter seinem Auserwählten. #Drache was soll denn das, ich hab dich doch gar nicht gerufen.# #Glaubst du, wir lassen es uns nehmen bei eurer Ehrung dabei zu sein.#
Elrond erklärte inzwischen den Elben die Lage und nachdem sich alle wieder beruhigt hatten begann die Ehrung.
„Liebe Freunde, ihr habt es geschafft. Nach zwei Jahren harter Ausbildung seid ihr soweit. Ihr habt alle Prüfungen bestanden. Könnt mit Zauber, Waffen und Elementen perfekt umgehen, wie keiner vor euch. Das Volk der Elben ist stolz auf euch. Wie sehr, beweisen wir euch hiermit." Er ging auf sie zu. Es folgten Laith, Helkaril und vier weitere Elben die etwas trugen. Doch es war mit Decken verdeckt, so dass keiner wusste, was es war.
„Ihr seid die Ersten und wahrscheinlich die Letzten die jetzt dieses besondere Privileg erhalten. Von heute an seid ihr sowohl Paladine der Bruchtal-Elben als auch der Galadhrim. Dies bedeutet auch, dass ihr ab heute ein Teil des Elbenvolkes seid. Ihr seid die Elben der Neuzeit. Und ab heute seid ihr die ersten des Stammes der Elben Valinors. Dies soll euer Stamm sein. Ab heute könnt ihr euch stolz Elbenfürsten nennen."
Langsam ging er auf Harry zu. Er griff in das Tuch, das ihm einer der Elben hinhielt und zog ein Schwert hervor. „Dies ist „Glingal" geschmiedet aus dem Kurzschwert "Stich". Nimm es und Knie nieder, Harry James Potter. Und erhebe dich Earendil. Paladin der Elben und Elementar des Lichts.
Elrond ging weiter. Dies ist das gekrümmte Schwert Arwens und Faramirs Gondor Schild, nimm sie und knie nieder, Ginerva Weasley. Und erhebe dich, Hiita. Paladin der Elben und Elementar des Feuers.
Du Ron sollst dies hier erhalten, dies ist die Breitaxt Gimlis. Nimm sie und knie nieder,
Ronald Weasley. Und erhebe dich, Aussa. Paladin der Elben und Elementar der Erde.
Nun Cho dies ist unser Geschenk an dich. Das hier sind die Kurzschwerter Legolas. Nimm sie und knie nieder, Cho Chang. Und erhebe dich, Wynn. Paladin der Elben und Elementar der Luft.
Hermine nun zu dir. Die ist der Bogen des Legolas eine Waffe der Galadhrim. Nimm ihn und knie nieder, Hermine Granger. Und erhebe dich, Eria. Paladin der Elben und Elementar des Wassers."
Langsam ging Elrond auf Draco zu. „Nun und was können wir dem Herrn der Dunkelheit für ein Geschenk machen?" „Ihr habt mir das größte Geschenk bereits gemacht Sir. Elrond." Draco blickte zu Laith, die nun doch etwas verlegen wurde."
„Wenn ich mich einen Moment einmischen dürfte Elrond." „Bitte Gandalf." „Draco, ich bitte dich nimm dies, es wird dir bei deinem Kampf nützlich sein. Emrys zog ein Langschwert hervor. „Dies ist Glamdring, mein treues Schwert, möge es dir genauso gute Dienste leisten wie mir."
„Knie nun nieder Draco Malfoy. Und erhebe dich, Fenrir. Paladin der Elben und Elementar der Dunkelheit."
Elrond entfernte sich wieder etwas und sah sie nun wieder alle an.
„Damit ist die Zeremonie vorbei. Ihr seid nun ein Teil des Elbenvolkes. Morgen werdet ihr in eure Welt zurückkehren und euch eurer Aufgabe stellen. Nehmt euch den heutigen Tag Zeit und verabschiedet euch. Morgen beginnt für euch sieben euer bisher größtes Abenteuer.
