Nachdem sie Rorys Gepäck in den Kofferraum von Jess' Auto gehievt hatten, stiegen sie vorne ein. Sie sahen sich an, dann beugte sich Jess zu Rory rüber und küsste sie lang und leidenschaftlich. Sie holten kurz Luft und küssten sich dann noch einmal, ebenso lang und leidenschaftlich.
„Das hat mir gefehlt", sagte Rory als sie geendet hatten.
„Mir auch"
„Wohin wollen wir jetzt fahren? Hast du eine Wohnung in New York?"
„Ich habe eine kleine Wohnung mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad, da können wir vorerst wohnen. Aber wenn wir uns richtig zurecht gefunden haben, schauen wir uns nach etwas größerem und schönerem um", während er dies sagte steckte er den Schlüssel ins Zündschloss und fuhr los, von dem Studentenparkplatz der Eliteuniversität Yale.
Rory sah ein wenig traurig zurück auf die riesigen Gebäude, die etwa ein Jahr lang so etwas wie ein Zuhause für sie gewesen waren.
Nachdem sie eine Zeit lang schweigend nebeneinander gesessen hatten, sagte Rory leise„Ich weiß nicht, ob das die richtige Entscheidung war."
Jess sah sie verwundert an. „Natürlich war das die richtige Entscheidung. Denn solange wir zwei zusammen sind, kann es nur das richtige sein." Und dann fügte er noch hinzu: „Ich liebe dich, Rory und ich will ein für alle mal mit dir zusammen sein. Für meinen Geschmack waren wir viel zu lange getrennt."
Er sah sie kurz an, richtete dann den Blick wieder auf die Straße.
„Ich liebe dich ja auch, aber irgendwie bin ich nicht hundertprozentig zufrieden damit, immerhin habe ich ja jetzt wohl mein Studium abgebrochen. Etwas wo ich so lange drauf hingearbeitet habe."
„Aber in New York gibt es auch erstklassige Universitäten. Zum Beispiel die NYU. Die würden sich sicher darum reißen, dich als Studentin zu bekommen. Und um den Rest, mach dir keine Sorgen, das kriegen wir schon hin."
„Aber was soll ich meiner Mum sagen und was meinen Großeltern. Sie werden furchtbar sauer sein. Und dieses eine Mal, werden Mum und meine Grandma sogar einer Meinung sein, nämlich das es die falsche Entscheidung war. Weißt du, wie selten das in der Geschichte der Gilmore Familie bis jetzt vorgekommen ist. Soweit ich mich noch erinnern kann, ist es eigentlich sogar noch nie vorgekommen. Doch einmal, stimmt. Und weißt du um was, bzw. um wen es da ging! Um dich! Und dann, nach reiflicher Überlegung wird meine Grandma wieder auf meine Mum sauer sein, weil sie meinen wird, das alles sei nur ihre Schuld und…"
Behutsam unterbrach er sie: „Alles wird schon gut gehen. Und du hast doch gesagt, dass sie nur dein bestes wollen. Also werden sie sich damit abfinden müssen. Und du wirst ja nicht aufhören zu studieren."
„Ich hoffe du hast Recht", sagte sie und nahm seine Hand, die er nicht zum fahren brauchte. Den Rest der Fahrt verbrachten sie schweigend.
Als sie in später in der Nacht in Jess' Wohnung ankamen, schmiss Rory ihre Sachen auf den Boden und sie legten sich sofort schlafen, da sie beide sehr müde waren.
