Harry war am nächsten Morgen ziemlich aufgeregt. Heute war die Verabredung mit Draco, Oliver und Blaise. Er freute sich sehr darauf, aber er hatte auch sehr viel angst. Was würden sie wohl unternehmen, wie würde Draco sich verhalten und was würde das alles wohl bringen? Dies waren nur ein paar von den tausend fragen die Ihm durch den Kopf schossen. Harry Duschte in aller ruhe, dann stand er vor seinem Kleiderschrank und überlegte was er eigentlich anziehen sollte. Letztendlich entschloss er sich für ein Blaues seiden Hemd und eine enge schwarze Jeans Hose. Er betrachtete sich kurz im Spiegel und war der Meinung dass er einigermaßen gut aussah.
Danach ging er hinunter in den Gemeinschaftsraum wo auch schon Oliver, Hermione und Ron auf Ihn warteten. Die anderen Gryffindors waren bereits in der Großen Halle beim Frühstück. Als Harry nun zu seinen Freunden stieß, wurde der Raum mit Pfiffen gefüllt. „Kann ich mich so in der Öffentlichkeit sehen lassen?" fragte er seine Freunde etwas schüchtern. „Wow Harry du siehst einfach klasse aus" meinte Oliver voller Begeisterung. „Also wenn Draco da nicht schwach wird… dann weiß ich auch nicht" meinte Hermione, was ihr einen strafenden Blick von Ron einbrachte. „Aber wenn wir noch was Essen wollen sollten wir nach unten gehen" drängelte Ron.
Auch Draco sah laut Blaises aussage ziemlich heiß aus. Er trug ein schwarzes Seidenhemd und eine ziemlich enge schwarze Hose. Die Mädchen hatten sich der Reihe nach zu ihm umgedreht als er die Große Halle betreten hatte. „Hey Dray starr nicht die ganze Zeit zur Türe" flüsterte Zabini seinem Freund zu „Du siehst Harry noch früh genug."
Dann öffnete sich auch schon die Türe und Harry, Oliver, Ron und Hermione betraten die Große Halle. „WoW" platze es aus Blaise heraus. Normalerweise war Harry immer sehr zurückhaltend und zog sich auch dementsprechend an. Bisher hatte keiner der Schüler, den Jungen Mr. Potter so gesehen, er sah unglaublich aus war die Meinung von Parvati und Larvender.
Die kleine Gruppe setzte sich an den Gryffindor Tisch und machte sich über das Frühstück her. Nachdem Frühstück machten sich die Schüler fertig, für den Besuch in Hogsmeade. Professor McGonagall und Hagrid waren dafür zuständig auf die Schüler aufzupassen. Draußen vor der Eingangstüre mussten die Schüler, die grade erst im dritten Jahr waren noch Ihre Erlaubnis abgeben, bevor es endlich auf den Weg nach Hogsmeade ging.
Oliver hackte sich frech bei Harry ein und zog Ihn mit sich zum Honigtopf. „Ich möchte noch etwas für Blaise hohlen" erklärte er kurz. Harry sah sich in ruhe um und hatte sogar ein paar leckerein gefunden die erst sich holen wollte. Auch Oliver hatte nach einer halben Stunde etwas gefunden. Ein Herz aus Schokolade, auf dem stand mein Herzblatt. „Das ist aber eine süße Idee" sagte Harry. Sein gegenüber grinste Ihn an „Willst du auch etwas für Draco holen oder findest du es noch zu früh?" hackte Oliver nach. „Ne Oli ich denke damit sollte ich noch etwas warten" entgegnete ihm Harry.
Danach machten sich die beiden auf in einen Laden, der magische Schreibwaren vertreibt. Gegen zwei Uhr meinte Oli „Wir sollten uns so langsam auf den Weg zum Cafe machen" und der Schwarzhaarige Gryffindor nickte. Bis zum Cafe waren es fast zehn Minuten Fußmarsch, als sie dort ankamen saßen Blaise und Draco schon an einen Tisch. Oliver zog Harry mit sich zu den anderen beiden. Zabini hatte sich erhoben und küsste seinen Freund, dann setzen sie sich und bestellten etwas zutrinken.
„Na was habt Ihr denn schönes gemacht?" wollte Blaise wissen, da kein anderer etwas sagte. -„Wir waren im Honigtopf und in einem Schreibwaren laden. Da fällt mir ein ich habe das was für dich" erklärte Oliver und reichte Blaise das Schokoladen Herz. Dieser freute sich sehr über das Geschenkt und küsste ihn liebevoll.
Draco und Harry verdrehten die Augen. „Was habt ihr denn so gemacht?" fragte der Schwarzhaarige Gryffindor nun Malfoy. „Ähm also wir war in dem Laden für Quidditch Zubehör und danach musste Blaise noch zum Postamt, er hatte seinen Eltern versprochen Ihnen zu schreiben" meinte Draco schüchtern.
Harry lächelte seinen gegenüber an, dieser wurde leicht rosa um die Nase. „Was meint Ihr wer gewinnt nächste Woche das Quidditch Spiel? Huffelpuff oder Ravenclaw?" fragte Oliver nun um die Unterhaltung der beiden in Schwung zu bringen. „Ravenclaw" meinte Draco und Harry stimmte ihm zu. Nur Blaise war anderer Meinung und begann eine Debatte mit seinem Oli.
Auch Draco und Harry fingen langsam an sich zu Unterhalten. Sie sprachen über die Ferien und über den Unterricht. „Hey Ihr beide wir müssen noch mal schnell etwas erledigen. Meint Ihr wir können euch alleine lassen?" fragte Blaise feixend. Draco nickte stumm und Harry wusste gar nicht was er sagen oder tun sollte. Er und Draco alleine…. Konnte das gut gehen?
Doch bevor er sich etwas überlegen konnte waren die anderen beiden auch schon verschwunden.
Malfoy sah sich etwas verzweifelt um denn er wusste gar nicht was er tun oder sagen sollte. Wie sollte er nun reagieren? Sollte er eventuelle aufstehen und Harry einfach alleine sitzen lassen? Auf einmal kam die Bedienung an den Tisch und stellte eine Herz schale auf den Tisch die Gefühlt war mit Eisherzen. „Ähm verzeihen sie" sagte Harry „Aber das haben wir gar nicht bestellt." Die Bedienung lächelte die beiden an „Die Herrschaften die grade mit Ihnen am Tisch gesessen haben hatten es für die bestellte" klärte sie die beiden Jungen auf.
„Wenn das so ist. Danke schön" sagte Draco und sah Harry an. Dieser griff nach einem der beiden Löffel und nahm den ersten bissen. Auch Malfoy nahm nun einen Löffel und probierte das Eis. „Bist du noch mit Cho Chang zusammen?" wollte Draco nun wissen. Potter sah Ihn sehr überrascht an und schüttelte den Kopf „Wir waren nie zusammen. Wir haben uns zwar mal verabredet aber sie hat nur an Cedric gedacht" erklärte der Schwarzhaarige Gryffindor dem Slytherin. „Das tut mir leid für dich" sagte Draco nun, es klang diesmal nicht spöttisch oder arrogant. Was Harry überraschte.
Draco überlegte kurz ob er die frage, die Ihm schon seit ein paar Minuten auf der Zunge lag wirklich aussprechen sollte. Doch bevor er zu Ende überlegt hatte fragte Harry „Und du… bist du … Ähm Schwul?" es war komisch diese frage zustellen. Draco nickte kurz und fragte dann „und wie sieht es bei dir aus?" Harry sah Draco nun direkt in die Augen „Ich denke schon dass ich es bin" sagte er. „Du denkst?" hackte Malfoy nach. „Nun ja ich hatte noch nie wirklich etwas mit einem Mädchen und mit einem Jungen schon gar nicht" erklärte der Junge Gryffindor.
„Warum glaubst du dann dass du Schwul bist?" wollte Draco nun wissen. „Ähm… ich denke das… weil es da einen Jungen gibt den ich wirklich gerne habe" sagte Harry ziemlich leise und sehr zurückhaltend.
Zum erstaunen beider nahm Draco die Hand von Harry „Und wer ist dieser Junge?" drängelte Malfoy nun schon fast. Der Goldjunge wurde rot um die Nase und zog seine Hand zurück „Wo bleiben die beiden nur" lenkte er ab. Draco war etwas enttäuscht von Harrys Reaktion. Schweigend aßen die beiden das Eis auf. Oliver und Zabini waren immer noch nicht da als Draco nach der Bedienung rief „Könnten wir bitte zahlen?" Die Junge Frau kam auf die beiden zu „Das macht 2 Galeonen" sagte sie freundlich. Harry griff in die Tasche, als Draco meinte „Lass mal ich mach das schon" und gab der Frau die zwei Galeonen.
Harry sah überrascht zu Draco „Danke das ist Lieb von dir. Was machst du jetzt?" fragte er. „Ich weiß nicht wollen wir vielleicht noch zur Heulenden Hüte?" fragte Draco schüchtern und sein gegenüber nickte „Gerne."
Die beiden verließen gemeinsam das Cafe und machten sich auf den Weg zur heulenden Hüte. Auf dem Weg dorthin Unterhielten sie sich über die Schule und ein paar Schüler. Vor allem aber lästerten die beiden über Pansy Parkinson.
