Wir danken für Eure lieben Reviews: sarah.easy, Kira Gmork, Hexe Lea, not necessary und Andrea 1984! Ihr seid die Besten ...
Viel Spaß beim nächsten Kapitel!
... und wenn es Euch gefallen hat, denkt ihr an das kleine Knöpfchen links unten?
Wenn es Euch nicht gefällt, natürlich auch ...
Liebe Hermine!
Vielen Dank noch einmal für Dein gelungenes Fest und den wunderbaren Abend ...
Es war wirklich einfach nur schön.
Und es freut mich, wenn das Geschenk Dir gefällt. Ich dachte, das kannst Du gut gebrauchen
Ich habe mich sehr gefreut, alle wieder zu treffen, und es einfach mal wieder genossen. Nur am nächsten Morgen hatte ich (wie Du Dir wirst unschwer denken können) ein wenig Schwierigkeiten, die Tür zu finden. Gott sei Dank war der nächste Tag ein Sonntag.
Aber beim Frühstück kannst Du Dir ja vorstellen, wer sich mal wieder eine Bemerkung nicht verkneifen konnte ... „Ist Ihnen nicht gut, Miss Weasley?" Danke! Wenn ich nicht solche Kopfschmerzen gehabt hätte, wäre meine Antwort sicherlich intelligenter ausgefallen. Ich habe mich dann ganz schnell in mein Zimmer zurückgezogen und erst einmal noch eine Runde geschlafen.
Also: Harry hat mich pünktlich abgeholt, dann sind wir zusammen zu Dir gefahren – und haben uns dann auch ganz gut unterhalten. Zwischendurch ist er auch mal zu Ron dazu gestoßen, aber ich habe gesehen, dass Ron ihm ziemlich schnell klar gemacht hat, dass er stört. Dann hat Harry mich noch ein bisschen nach Jackie ausgefragt und den Rest des Abends haben wir Small Talk betrieben, mal miteinander, mal unter die anderen Gäste gemischt. Es war ganz nett, aber ich muss sagen, als wir uns verabschiedet haben, hat es mir nichts ausgemacht, dass er mir nur einen kurzen Kuss auf die Wange gegeben hat.
Aber ich denke auch, dass Du mit Deiner Vermutung wegen Ron und Jackie richtig liegst. Jedenfalls sind die Zwei ziemlich gleichzeitig verschwunden, und von mir hat mein großer Bruder sich auch nicht verabschiedet ... Doch ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich das Gefühl habe, dass Jackie sich nicht nur einen Verehrer angelacht hat...
Und ich freue mich darüber, dass Du und Ron Euch ausgesprochen habt. Es wurde auch Zeit, und ich weiß, dass ihm sehr viel an der Freundschaft mit Dir liegt und dass er Dich nicht verlieren will.
Der Rest des Abends war einfach nur schön. Ich habe mich lange mit Tonks verquatscht, und ihr kleiner Jamie ist wirklich einfach nur bezaubernd. Ich gebe Dir Recht, dass man da auf Gedanken kommen könnte, die ich sonst eigentlich noch nicht habe...
Ja, und ich habe versucht, mir Dumbledore zu greifen, was im Übrigen gar nicht so leicht war. Er hat ganz schön mitgefeiert, und ich hatte meine redliche Mühe, ihn mal in eine ruhige Ecke zu ziehen. Und dann versuche mal unauffällig das Gespräch ausgerechnet auf Snape zu bringen ... Ich habe zuerst ein bisschen über alte Zeiten und dann über meine Arbeit erzählt, und bin dann unauffällig auf die Sitzordnung im großen Saal zu sprechen gekommen. Sein Kommentar war: „Ja, Severus hat es noch nie leicht gehabt." Aber bevor ich näher nachfragen konnte, kam ein schon leicht angeheiterter Kollege von Dir dazu, und mischt sich in das Gespräch ein, erzählt irgendetwas über Muggelkunde im Schulunterricht und befragt Dumbledore zu seinem letzten Buch zu dem Thema. Und dann habe ich ihn nicht mehr alleine sprechen können.
Harry habe ich natürlich ziemlich direkt nach Snape gefragt, aber er hat auch nicht wirklich darüber sprechen wollen und hat nur gemeint, er habe Snape auch zum letzten Mal während der großen Schlacht gesehen und seitdem nicht mehr. Ich habe dann genauer nachgebohrt, und Harry meint, dass Voldemort wohl kurz vor der Schlacht herausgefunden hat, dass Snape für Dumbledore arbeitet, und dass er sich dann gleich zu Beginn der Schlacht an dem Doppelagenten entsprechend gerächt haben soll. Und Dumbledore soll ihn wohl erst am nächsten Morgen gefunden haben, weil er ja nicht auf dem Schlachtfeld bei den übrigen Verletzten war. Aber was genau war, hat Harry mir nicht erzählen können oder wollen.
Er hat dann das Thema gewechselt, warum ich mich denn für die alte Fledermaus interessieren würde, wir sollen lieber über etwas Erfreuliches reden - und ist dann wieder auf Jackie zu sprechen gekommen. Wobei ich ja zugebe, dass sie einfach nur umwerfend ausgesehen hat.
Apropos umwerfendes Aussehen: habe ich schon erwähnt, dass ich heute Abend mit Jeremy zu Rosmerta gehe? Ja, ich glaube, das habe ich (aber erst am Samstag und auch nur so cirka zwanzig Mal, oder?).
Ich bin jedenfalls schon total aufgeregt und habe schon einen Riesenstapel Roben aus meinem Schrank sortiert. Drück mir bloß die Daumen!
Und Du träumst mittlerweile schon nachts von dem großen Unbekannten?
Sei mir bitte nicht böse, ich weiß ja, dass Du eigentlich im Moment gar keine richtige Bindung suchst, aber glaubst Du, das ist jetzt besonders gut, Emotionen in einen Mann zu investieren, den Du höchstwahrscheinlich nicht mehr wiedersiehst?
Ich meine, war das jetzt eigentlich wirklich ein Déjà vu oder ist Dir mittlerweile eingefallen, ob und woher Du ihn kennst?
Ich habe auch schon nachgedacht, aber zumindest in unserem gemeinsamen Bekanntenkreis fällt mir jetzt spontan kein netter, gutaussehender blonder Mann mit grauen Augen ein. Wer weiß, an wen er Dich vielleicht erinnert...
Die Unterlagen von Deinem letzten Kapitel, die Du mir mitgegeben hast, habe ich schon gestern angefangen zu lesen, habe aber erst die Hälfte fertig. Bis jetzt finde ich es nicht schlecht gelungen, auch wenn Du teilweise zu sehr in die Fachsprache abschweifst, das macht es sehr mühsam zu lesen. Ich lese erst einmal fertig, aber den Stil solltest Du noch einmal überarbeiten.
So, jetzt sind es noch genau 85 Minuten, und ich werde jetzt anfangen, mich in Schale zu werfen.
Du denkst daran, mir die Daumen zu drücken?
Und Dich drückt ganz fest
Deine Ginny
PS: Das wäre klasse, wenn Du nach Hogwarts kommst! Vielleicht kannst Du Dir ja ein ganzes Wochenende frei nehmen und hier übernachten? Das wäre toll! Dann kannst Du mir ja auch ein „ehrliches Urteil" über Jeremy abgeben...
Minerva hat im Übrigen am Lehrertisch angesprochen, was wir davon halten würden, dass sie eventuell auch Ehemalige zum diesjährigen Weihnachtsball einladen würde ... Dann könntest Du Dir schon mal den Samstag vor Weihnachten vormerken!
