Wir danken für Eure lieben Reviews: Kira Gmork , sarah.easy, CallistaEvans, not necessary und HexeLea (wo sind die anderen? Haben wir Euch verloren oder gefällt es Euch nicht mehr? Schreibt es uns...)

Viel Spaß beim nächsten Kapitel!

... und wenn es Euch gefallen hat, denkt ihr an das kleine Knöpfchen links unten?
Wenn es Euch nicht gefällt, natürlich auch ...


Liebe Ginny,

entschuldige bitte, dass ich Dir erst jetzt schreiben kann, aber irgendwie war der Wurm drin in den letzten Tagen…

Gestern Abend wollte ich mir eigentlich mal ein paar ruhige Stunden auf dem Sofa gönnen, als plötzlich Ron und Harry vor der Tür standen und mich in so einen Biergarten in der Winkelgasse entführten. Na ja, bei dem Wetter war es dort auch um einiges angenehmer als in meiner kleinen Dachwohnung.

Um weiter zu lesen, solltest Du Dich vielleicht hinsetzen…

Die beiden haben mir eröffnet, dass Harry nun mit Jackie zusammen ist. Der Dame werde ich noch was erzählen – was bildet die sich ein, mir nicht direkt Bescheid zu geben? Aber ich sehe sie nachher noch, dann bekommst sie was zu hören…

Ron und Jackie waren wohl nach der Party noch irgendwo was trinken und Jackie hat Ron die ganze Zeit über Harry ausgefragt – also so ähnlich wie Harry Dich ausgefragt hat.

Na ja, wie auch immer: Ron hat die Beiden dann zusammengebracht und quasi Amor gespielt. Harry sah mehr als glücklich aus. Und Ron schien es überhaupt nichts auszumachen.

Ich habe später, als Harry schon weg war, noch lange mit Ron geredet. Er ist nicht an Jackie interessiert. Er findet sie zwar nett und so, aber mehr auch nicht.

Kennst Du übrigens eine Jenny Flechter? Er hat erzählt, dass sie wohl eine Kollegin von ihm ist, die er schon lange toll findet. Bisher hat er sich aber noch nicht getraut, sie anzusprechen oder sich mit ihr zu treffen. Vielleicht sollten wir ihm da ein bisschen unter die Arme greifen. Was meinst Du?

Ich hoffe, das ist jetzt ok für Dich. Ich meine, Du hast Dich irgendwie so angehört, als wäre es Dir ganz Recht, dass zwischen Dir und Harry nichts gelaufen ist…

Als ich Harry nach Dir gefragt habe, meinte er, dass er wohl auf der Party endgültig gemerkt hätte, dass er in Dir nie mehr sehen würde als eine kleine Schwester. Er hat Dich wirklich sehr, sehr gern und würde alles für Dich tun, aber eine Beziehung mit Dir kann er sich wohl nicht vorstellen.

Ich habe ihm gesagt, dass er aber unbedingt noch mit Dir reden soll. Vielleicht hat er es ja schon getan, ich weiß es nicht.

Ich habe Dir übrigens solange die Daumen gedrückt, bis ich das Gefühl hatte, sie würden mir absterben.

Wie war Dein Date mit Mr. Rune?

Ich will alles wissen. Wirklich alles, ok! Ich bin ja so neugierig auf den Kerl. Muss ein heißer Typ sein, wenn ich mir Deine Briefe so durchlese.

Also, wie war es? Hat er Dich eingeladen? Was hat er so erzählt? Ich hoffe, Du hast nichts Unvernünftiges getan, Süße! Du weißt ja: Als Frau musst Du immer die Zügel in der Hand behalten, darfst es den Kerl aber nicht merken lassen.

Ich hoffe, ich bekomme in Deinem nächsten Brief einen ausführlichen Bericht von Eurem Date!

Wie Du schon richtig vermutet hast, geht mir der große Unbekannte immer noch nicht aus dem Kopf. Es ist wirklich seltsam…

Ich glaube, ich werde morgen nochmal in die Winkelgasse gehen. Da ich frei habe und noch ein paar Besorgungen machen wollte, passt das ganz gut. Vielleicht läuft er mir ja wie zufällig über den Weg. Und wenn nicht, dann sollte ich ihn mir wirklich aus dem Kopf schlagen.

Tonks, die ich gestern im Ministerium getroffen habe, meinte, ich solle eine Anzeige im Tagespropheten aufgeben:

„Braunhaarige Meckertante sucht blonden Lebensretter"

Klingt nicht sehr überzeugend, oder? Außerdem möchte ich Mr. Unbekannt ja auch nicht das Gefühl geben, dass es mir wichtig ist, ihn wieder zu sehen. Ich meine, er muss es ja nicht direkt unter die Nase gerieben bekommen …

Gibt es was Neues von Snape? Der Mann kann einem ja direkt Leid tun. Ich hatte zwar gewusst, dass Voldemort ihn im Visier hatte, aber dass er so stark verletzt worden ist, habe ich nicht gewusst.

Ich habe mit Tonks darüber gesprochen. Viel wusste sie auch nicht, aber sie meinte, dass Remus und Dumbledore wohl mehrere Wochen sehr besorgt gewesen sind.

Vielleicht kommt das Zittern doch von irgendwelchen Spätfolgen.

Was mich aber an der Sache wundert ist, dass er Dir anscheinend soviel Aufmerksamkeit schenkt. Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn er so oft Kommentare abgibt, dann bist Du ihm nicht gleichgültig. Der Mann beobachtet Dich genau.

Ich frage mich nur, warum er das tut. Ob er auf einen Fehler von Dir wartet, um Dich dann aus Deinem Job zu drängen? Vielleicht stört es ihn doch sehr, dass Du seine alte Stelle übernommen und mehr Erfolg hast als er.

Wenn das der Grund ist, dann rate ich Dir gut aufzupassen und rechtzeitig zu Minerva zu gehen. Lass Dich nicht von der Fledermaus vertreiben! Du kannst in jeglicher Hinsicht mit dem Kerl mithalten, hörst Du?

Lass Dir wegen meiner Unterlagen ruhig viel Zeit. Ich weiß, dass es teilweise ziemlich schwierig zu lesen ist. Du weißt ja, wie ich bin. Ich schreibe mich manchmal so in Rage, dass ich irgendwann wieder in die wissenschaftliche Schiene abrutsche und einfach voraussetze, dass alle mich verstehen. Ich kann einfach nicht anders.

Gehe ruhig kritisch mit mir um und sag mir, was Dir nicht gefällt, ok?

Die Sache mit dem Weihnachtsball hört sich klasse an. Ich würde auf jeden Fall sehr gerne kommen. Das wird bestimmt lustig. Wieder wie in alten Zeiten im Schloss schlafen, durch die Gänge wandern und stundenlang in der Bibliothek schmökern.

Ansonsten werde ich wohl mal einen Nachmittag bei Euch aufschlagen. Wir könnten ja dann abends vielleicht gemeinsam nach Hogsmeade gehen oder so.

Ich sage Dir dann noch Bescheid.

So, jetzt muss ich aber los. Jackie wartet sicher schon.

Hab Dich Lieb!

Deine Hermine