Hallo Ihr Lieben!

Wir danken für Eure lieben Reviews: Jannilein, Sarah.easy, Kira Gmork, Hexe Lea und Callista Evans! Ihr seid die Besten ...

Und als kleines Appetithäppchen: Im nächsten Kapitel gibt es wieder eine neue Figur, die einigen aber vielleicht schon bekannt ist… (aber mehr verraten wir nicht, da müsste Ihr Euch schon bis Mittwoch gedulden)

Als Stärkung gibt es noch ein paar Kekse, Schokofrösche und Kesselkuchen

Viel Spaß beim nächsten Kapitel!

... und wenn es Euch gefallen hat, denkt ihr an das kleine Knöpfchen links unten?
Wenn es Euch nicht gefällt, natürlich auch ...


Hermine, meine liebe, liebe Hermine!

Als ich Deinen Brief gelesen habe, musste ich mich erst einmal setzen.

Malfoy ist der große Unbekannte?
Das Frettchen Draco Malfoy?
Dass Dir erst einmal danach war, Dich ins Bett zu verkriechen, kann ich voll und ganz verstehen. Ich glaube, ich wäre nie wieder aufgestanden...

Wenn es irgendetwas gibt, was ich für Dich tun kann, sagst Du mir Bescheid, ja?
Versprichst Du mir das? Egal wann und egal wie!
Ich denke an Dich und drücke Dich ganz fest!

Ich weiß, das ist jetzt nicht sehr tröstlich, aber ich bin trotzdem froh, dass Du ihn überhaupt gefunden hast. So weißt Du, woran Du bist, und kannst das Ganze abhaken. Stell Dir mal vor, wir hätten noch ewig weitergesucht...
Aber trotzdem verstehe ich Deine Frustration und Deinen Ärger, ich meine, ausgerechnet Draco Malfoy!
Ausgerechnet der Mann, dem man am liebsten für seine bloße Existenz schon ein paar warme Ohren verpassen möchte.
Und jetzt suchst Du ihn und ... ich meine, er kann ja eigentlich nichts dafür, dass wir ihn gesucht haben, aber trotzdem bin ich jetzt irgendwie ziemlich wütend auf ihn. Eigentlich richtig wütend. Sehr, sehr wütend.

Fühl Dich noch einmal ganz, ganz feste gedrückt von mir.
Und denk daran, wenn ich irgendwas tun kann, bin ich für Dich da, ja?

Was macht Krummbein? Geht es ihm besser?
Wie alt ist er jetzt? So um die achtzehn, oder? Für eine „normale" Katze wäre das ja wirklich schon ein hohes Alter, vielleicht spürt er ja jetzt doch langsam seine Knochen – obwohl Intimi und magische Geschöpfe ja eigentlich immer älter werden.

Halt mich auf dem Laufenden.

Und Jackie und Harry sind glücklich ... das freut mich jetzt wirklich. Sie haben es sich beide verdient.
Harry hat sich mittlerweile noch nicht bei mir gemeldet, aber ich denke, das ist verständlich. Er wird es sicher noch tun.

Ich habe meine Fühler ausgestreckt wegen Ron, nächste Woche ist eine Preisverleihung in der Uni, zu der Jenny wahrscheinlich kommen wird. Mal schauen, ob ich nicht Zeit finde, dort vorbei zuschauen...
Auch wenn ich ganz ehrlich zugeben muss, dass ich momentan nicht in der Stimmung bin, Amor zu spielen.

Nicht falsch verstehen, ich möchte natürlich meinen Bruder glücklich sehen, aber ich glaube, im Moment würde ich mich nur verquatschen und die ganze Sache in den Sand setzen. Ich glaube, Du weißt was ich meine...

Also, meine Situation hat sich nicht gebessert.
Ich sitze nach wie vor jeden Tag dreimal eingezwängt zwischen einem fröhlich plaudernden, charmanten Jeremy und einer düster brodelnden Fledermaus.

Man kommt sich vor wie eingesperrt…

Jeremy hat mittlerweile zweimal versucht, mich einzuladen, aber leider immer an Tagen, an denen ich arbeiten musste – es ist zum Auswachsen. Meine Frustration steigt in einen nicht mehr messbaren Bereich. Aber sag mal, was meinst Du mit „schwant Böses betreffs Jeremy"?
Na ja, immerhin versucht er, mich einzuladen.
Und von der anderen Seite meines Tellers kommen nach wie vor regelmäßig so konstruktive Bemerkungen wie: „Ihr Tränkeunterricht klappt weiter gut, Ms Weasley?" und „Ihre Schüler sind zufrieden, Ms Weasley?".

Vielen Dank auf alle Fälle für Deine Informationen und dafür, dass Du Remus befragt hast.
Das erklärt ja doch einiges, und es klingt wirklich schrecklich ... Was Snape geleistet hat im gesamten Kampf gegen Voldemort finde eigentlich wirklich bewundernswert, und was Remus da berichtet hat passt zu dem, was ich jeden Tag sehe.

Aber ich muss trotzdem sagen, dass ich mir solche Dinge wie Bewunderung oder Mitleid für den Augenblick aufhebe, wenn ich sicher weiß, dass er mir nicht doch etwas auswischen will und wenn er mit diesen Bemerkungen aufhört. Falls das jemals der Fall sein sollte.

Dein Kapitel ist soweit fertig, ich gebe es Dir mit, wenn Du vorbeikommst.

Aber sag mal, kannst Du noch mal in Deinen Abonnements nach Zuschriften und Leserbriefen schauen über den einen Artikel von Nitko, den Du mir geschickt hattest? Die Theorie wird mittlerweile auch im „English Potions", im „Potionmaster" und im „European Potion" heiß diskutiert ... Wenn es Dich interessiert, schicke ich Dir noch die Kopien zu.

Hast Du schon einen Termin mit Minerva und Dobby?
Ich freue mich schon sehr darauf, Dich zu sehen!

Aber trotzdem noch einmal, um darauf zurück zu kommen:
Ich denke an Dich, und wenn ich irgendetwas für Dich tun kann, dann melde Dich egal wann.

Es drückt Dich noch einmal

heute besonders fest

Deine Ginny


Hi Ginny,

Danke für Deinen Brief. Ich glaube, mittlerweile geht es mir wieder besser…

Ich weiß auch nicht, was da mit mir los war. Warum war ich so wütend, als ich herausgefunden habe, dass es Draco Malfoy war, den ich gesucht habe? Warum war ich wütend auf ihn, als ich ihn mit seiner Freundin gesehen habe?

Ich habe keine Ahnung…

Eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund, wütend auf ihn zu sein. Er hat ja schließlich nichts getan, oder?
Ich muss eher wütend auf mich sein, weil ich einfach nicht auf Dich hören konnte und meine Suche nicht aufgegeben habe.
Na ja, hinterher ist man immer klüger, oder?

Ich versuche die ganze Sache jetzt einfach zu vergessen… Schwamm drüber (um mal einen Fishismus anzuwenden).

Krummbein geht es irgendwie immer noch nicht besser. Er isst nichts mehr und schläft fast nur noch. Er ist richtig apathisch und hat zu gar nichts mehr Lust. Ich kann ihn noch nicht einmal mehr mit seinem Lieblingsball animieren, seinen Platz auf dem Sofa zu verlassen.
Ich befürchte, dass er mich bald für immer verlassen wird…
Na ja, er ist ja auch schon ziemlich alt. Wie alt, weiß ich gar nicht so genau. Als ich ihn in meinem dritten Schuljahr bekommen habe, war er ja schon ausgewachsen.
Irgendwann wird seine Zeit schon kommen. Vielleicht besser früher als später. Ich möchte nicht, dass er leiden muss, verstehst Du?

Aber traurig bin ich trotzdem.

Aber lass uns das Thema wechseln und zu etwas Erfreulicherem kommen.
Mr. Rune hat Dich also wieder eingeladen? Na, dann bin ich aber erstmal beruhigt. Ich hatte schon die Befürchtung, dass er es nicht ernst mit Dir meinte. Du hattest ja in Deinem vorletzten Brief geschrieben, dass er ganz normal nett zu Dir wäre, sich aber nicht mehr mit Dir verabredet hätte.
Deshalb habe ich gedacht, dass er vielleicht auch nur auf die schnelle Nummer aus ist. (Du merkst, dass Jackie abfärbt…)

Apropos Jackie: Sie und Harry sind immer noch glücklich. Er holt sie jeden Abend von der Arbeit ab und bringt Ihr immer eine Rose mit. Kannst Du Dir das vorstellen? Ich meine, dass Harry eine romantische Ader hat? Schwierig, oder?

Ich habe mit Harry übrigens über Ron gesprochen. Er wollte Deinen Bruder mal ausfragen, wie es so um Jenny steht. Wäre toll, wenn wir die beiden zusammenbringen könnten.
Und was gibt es neues von der Snape-Front? Ist er immer noch so giftig oder hat er sich gebessert? Irgendwann muss doch selbst er einmal merken, dass er mit Gehässigkeiten bei Dir nicht weiterkommt, oder? Ich meine, so unsensibel kann selbst die Fledermaus nicht sein.
Ich überlege schon, ob ich ihm nicht mal ein paar Takte sagen soll. Immerhin bist Du meine Freundin und Du hast ihm auch nichts getan!

Ich habe mit Minerva übrigens verabredet, dass ich an Halloween komme. Dann kann ich auch gleich zur Feier dableiben, meinte sie. Sie hat angedeutet, dass in diesem Jahr etwas ganz besonderes geplant ist. Weißt Du da schon Näheres?
Sie scheint sich richtig ins Zeug zu legen und den Schülern etwas bieten zu wollen. Da wird man ja glatt neidisch und wünscht sich, man wäre nochmal jung…

Ach, früher waren die Zeiten noch so herrlich unkompliziert…

Ok, es war nicht immer einfach, mit dem Slytherins im Unterricht und Voldemort vor den Schlossmauern. Aber wir haben die Zeit trotzdem genossen und es uns gut gehen lassen. Findest Du nicht auch?
Erinnerst Du Dich noch an das Trimagische Turnier und den Weihnachtsball? Weißt Du noch, wie Ron und Harry sich aufgeführt haben? Sie haben sich einfach nicht getraut, ein Mädchen anzusprechen und zum Ball einzuladen. Jungs eben!

Und jetzt?

Jetzt sind wir alle erwachsen, haben einen Job und unser Leben mehr oder weniger voll im Griff. Ist schon seltsam, wie schnell die Zeit vergeht…
Ich habe übrigens Deine Eltern in der Winkelgasse getroffen. Beide waren sehr freundlich zu mir. Ich glaube, Deine Mutter hat es nun endlich eingesehen, dass sie niemals meine Schwiegermutter werden wird.

Ich muss jetzt leider Schluss machen, weil meine Mittagspause um ist.

Beim nächsten Mal schreibe ich wieder mehr. Versprochen!

Lass es Dir gut gehen!

Deine Freundin

Hermine

P.S. Anbei findest Du alles, was ich über Nitko und seine Theorien gefunden habe. Ich hoffe, Du kannst etwas damit anfangen. Die Artikel in „English Potions" und „Potionmaster" habe ich gesehen. Klingt alles sehr interessant. Hast Du den Teil über die Modifikation des Wolfsbanntranks gesehen? Wenn das wirklich klappen würde, das wäre echt eine Sensation… Ich werde Remus davon erzählen, wenn ich ihn sehe. Er wird sich sicher freuen…