Hallo!
Wir danken für Eure lieben Reviews: Satia, sarah.easy (gleich fünfmal Danke! Wie war der Urlaub?), Jannilein, Kira Gmork, Hexe Lea, Saxas13und Steppenwolf (Willkommen!)! Ihr seid die Besten ...
Eine Runde Butterbier für alle ... Und Kekse von Wusch!
Viel Spaß beim nächsten Kapitel! Diesmal gibt es wieder ein paar mehr Briefe ...
... und wenn es Euch gefallen hat, denkt ihr an das kleine Knöpfchen links unten?
Wenn es Euch nicht gefällt, natürlich auch ..
Und: natürlich – wie immer – spoilerfrei ...
Hallo Ginny,
nur ganz kurz: Ich habe mich mit Harry unterhalten. Der Spezialist, den sie nach Afrika schicken wollen, ist tatsächlich Snape. Ich habe Harry gesagt, dass das keine gute Idee wäre, weil wohl zu befürchten ist, dass Snape die Reise gesundheitlich nicht durchsteht.
Harry hat mir versprochen, sich darum zu kümmern. Er wollte direkt zu Albus.
Das nur als kleiner Zwischenstand, damit Du und auch Wusch beruhigt bist.
Ich denke, Du wirst wohl erfahren, wenn sich da was tut.
Es tut mir Leid, dass ich mich nicht früher gemeldet habe wegen Malfoy. Ich weiß, dass es nicht richtig war, aber ich konnte nicht anders. Ich musste erst einmal selber damit klarkommen und den Schock verdauen. Verstehst Du?
Ich melde mich später noch einmal. Jetzt habe ich leider noch einen Termin.
Es drückt Dich,
Deine Hermine
P.S. Hältst Du mich wegen Snape auf dem Laufenden?
Hallo Hermine!
Vielen Dank, dass Du gleich Harry gefragt hast wegen Snape.
Hoffentlich erreicht er etwas.
Wusch ist immer noch beleidigt und scheint bis auf weiteres in meinen Ficus eingezogen zu sein. Ich musste ihr versprechen, niemandem zu verraten, wo sie ist. Es ist richtig niedlich, sie will ihr Herrchen wohl schmoren lassen.
Nein, mach Dir keine Sorgen, es ist schon richtig, wenn Du Dir erst selber klar werden musst über Malfoy und seine Schuld oder Unschuld, und ich bin sicher nicht sauer, wenn Du Dich länger nicht meldest. Aber ich möchte, dass Du weißt, dass Du Dich immer bei mir melden kannst wenn Du mich brauchst.
Ich mache mir schon Sorgen, das hört sich alles nicht so einfach an für Dich. Pass bitte gut auf Dich auf, ja?
Halt mich auf dem Laufenden, ich drücke Dich,
Deine Ginny
Hermine, ich weiß, mein letzter Brief ist gerade zwei Stunden her.
Aber ich wollte Dir gleich Bescheid sagen:
Minerva war gerade bei mir. Snape ist wohl fast durchgedreht, als Albus ihn taktvoll gefragt hat, ob er sich denn fit genug fühlt für so eine Reise.
Er muss in üblicher Snape - Manier getobt haben, ob man ihn denn jetzt ganz auf das Abstellgleis schieben will und er wisse selber sehr gut, was er sich zutrauen kann und was nicht. Dann ist er wohl aus dem Zimmer gerauscht und, ohne noch einmal mit Albus oder Minerva zu reden, direkt ins Ministerium appariert. Dort scheint er sofort in der Auslandsabteilung alles geregelt zu haben. Und wie es aussieht, sind er, Harry und Remus direkt nach Afrika weitergereist.
Weißt Du, wie das vorgesehen war?
Wäre der Abfahrttermin wirklich heute schon?
Was werden die Drei dort unten machen müssen – und wie gefährlich wird es für Snape?
Ich gehe mich jetzt um Wusch kümmern und ihr vorsichtig beibringen, dass Snape schon weg ist.
Ich drücke Dich!
Ginny
Hallo Ginny,
irgendwie hätte ich mir denken können, dass Snape so reagiert. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar. Ich hoffe, dass sich alles wieder einrenkt.
Remus schien, wie Tonks erzählt hat, übrigens auch sehr besorgt um Snape gewesen zu sein, was mich für den Moment ziemlich verwundert hat. Aber er hat versprochen, auf ihn aufzupassen...
Was sagt den Wusch? Wie hat sie es verkraftet? Ich hoffe, sie beruhigt sich schnell wieder. Pass gut auf sie auf, ok?
Ich habe irgendwie das dumpfe Gefühl, dass Snape sie braucht. Weißt Du, wenn Wusch so schmollen kann und sich von Snape zurückzieht, um ihn zu ärgern, dann scheint sie schon zu wissen, dass sie ihm etwas bedeutet und sie ihm wichtig ist.
O Merlin, das war jetzt ein langer Satz. Ich hoffe, Du verstehst, was ich meine.
Ich bin froh, dass Du mir nicht böse bist, weil ich nicht direkt zu Dir gekommen bin. Beim nächsten Mal informiere ich Dich direkt. Versprochen!
Gib mir schnell Antwort, wenn Du etwas Neues weißt!
Deine Hermine
Hallo Hermine!
Ich bin froh, dass Remus und Harry ein bisschen auf Snape aufpassen.
Hältst Du mich auf dem Laufenden, wenn Du etwas hörst?
Ich melde mich auch gleich, wenn es etwas Neues gibt.
Natürlich hast Du Recht, eigentlich kann ich seine Reaktion sehr gut nachvollziehen. Ich verstehe es wirklich, dass er wütend war und einfach gefahren ist, um es sich und allen anderen zu beweisen, was er zu leisten vermag – gerade wenn man überlegt, was Wusch erzählt hat – wie sehr er sich in der Öffentlichkeit zusammennimmt, damit keiner etwas merkt.
Wusch ist außer sich, sie sitzt hier auf meinem Schreibtisch und weint sich die Augen aus dem Kopf. Und ich habe nichts, womit ich sie trösten kann. Aber hoffentlich melden sich Remus und Harry bald.
Bis bald,
ich denke an Dich,
Ginny
