Hallo!
Wir danken für Eure lieben Reviews: Satia Entreri, sarah.easy, Jannilein, Saxas13, Kira Gmork, Steppenwolf, Hexe Lea und not necessary! Ihr seid die Besten ...
Eine Runde Butterbier für alle ... Und Kekse von Wusch (Ups, nee doch nicht. Hat sie leider schon aufgefuttert…)!
Viel Spaß beim nächsten Kapitel! Diesmal gibt es wieder ein paar mehr Briefe ...
... und wenn es Euch gefallen hat, denkt ihr an das kleine Knöpfchen links unten?
Wenn es Euch nicht gefällt, natürlich auch ..
Und: natürlich – wie immer – spoilerfrei ...
Hallo Ginny,
es geht mittlerweile schon auf Mitternacht zu und ich denke, ich sollte langsam mal nach Hause gehen. Hier im Ministerium huschen schon die Hauselfen herum und machen sauber.
Ich wollte Dir aber noch schnell eine letzte Statusmeldung geben.
Tonks hat mich eben angefloht. Remus, Harry und Snape sind vor ein paar Stunden wohlbehalten in Afrika angekommen und suchen nun nach diesen dunklen Magiern. Sobald sie ihn gefunden haben, wollen sie sich melden. Dann wäre der Auftrag ja zumindest für Snape eigentlich beendet.
Ich hoffe, sie finden ihn schnell. Ich mache mir nämlich schon irgendwie Sorgen um Snape … Ist schon seltsam, dass man sich um jemanden sorgt, der so ist wie Snape.
Konntest Du Wusch ein wenig beruhigen? Ich habe noch eine Packung Kekse in meiner Schreibtischschublade gefunden. Ich schicke sie zusammen mit dem Brief. Vielleicht beruhigt das Wusch ein bisschen.
Ich melde mich morgen im Laufe des Tages, wenn ich mit Tonks gesprochen habe. Falls Du vorher etwas erfährst, kannst Du Dich ja melden. Ich habe das abgeklärt: Du kannst die Eileule vom Ministerium solange behalten und sie mit einer Antwort zurückschicken.
Versuche ein bisschen zu schlafen, ok?
Liebe Grüße an Dich und Wusch schickt
Hermine
P.S. Ich soll Dir viele Grüße von Deinem Dad ausrichten. Er war eben kurz hier und hat etwas abgegeben.
Liebe Hermine!
Vielen Dank für die Kekse ... Wusch hat sie ohne Luft zu holen in den Mund gestopft und mir den ganzen Schreibtisch voll gekrümelt, und jetzt schläft sie endlich einmal.
Die Idee mit der Eileule ist prima. Ich nutze sie jetzt auch noch nicht, sondern hebe sie mir auf, wenn wir sie einmal dringend brauchen. Etwas Neues habe ich noch nicht gehört...
Du hast Recht, das ist eigentlich eigenartig, wenn man darüber nachdenkt: wir setzten Himmel und Hölle in Bewegung, weil wir uns um Professor Severus Snape Sorgen machen.
Ich meine, ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir wirklich Sorgen um ihn mache oder ob ich das ganze nur seiner verrückten kleinen Flederratte zuliebe tue.
Aber eigentlich ist beides ein bisschen eigenartig, und wahrscheinlich ist von beidem ein bisschen der Fall.
Aber Du kannst Dir trotzdem nicht vorstellen, wie erleichtert ich war, dass Remus versprochen hat, ein bisschen auf Snape aufzupassen. Und wie dankbar ...
Ich lege mich jetzt auch aufs Ohr.
Sobald ich etwas Neues höre, melde ich mich ... und Du hältst mich auch auf dem Laufenden, ja?
Es wäre schön, wenn Du jetzt da wärst.
Hab Dich lieb,
Ginny
Hallo Ginny,
ich bin gerade im Ministerium angekommen und direkt in Harry gerannt. Er hat mir erzählt, dass sie den dunklen Magier wohl gefunden haben, aber Snape verletzt worden sei und dass er und Remus ihn gestern Nacht nach Hogwarts zurück gebracht haben. Harry wollte mir keine Details nennen, aber er sagt, dass Remus in Hogwarts geblieben ist…
Was ist denn da los? Was ist mit Snape passiert?
Weißt Du Näheres? Warum haben sie den dunklen Magier erst nach drei Tagen gefunden? Das ist alles sehr, sehr merkwürdig. Ich sitze hier echt wie auf heißen Kohlen – ist schon merkwürdig, zumal es sich ja „nur" um Snape handelt…
Ich versuche gleich mal Jackie auszufragen. Vielleicht weiß sie ja mehr.
Grüße Wusch von mir!
Deine (ziemlich verwirrte) Hermine
P.S. Wenn Du magst, komme ich heute Abend wieder zu Dir. Dann können wir wieder gemeinsam ausharren. Hat vor zwei Tagen ja auch gut funktioniert – bin sogar pünktlich im Büro gewesen und meine Nachbarin schaut sicher gerne nach Krummbein… Sag mir einfach Bescheid, ok?
Hallo Hermine!
Danke für Deinen Brief! Ich habe mich natürlich gleich auf den Weg gemacht, Remus gesucht und in der Krankenstation gefunden.
Remus hatte vielleicht eine Stunde zuvor Snape bei Poppy abgeliefert. Poppy war gerade dabei, sich um ihn zu kümmern, also weiß ich hier nichts Näheres...
Aber Snape hatte wohl den Auftrag, an dem Harry und Remus schon die ganzen Monate gearbeitet haben, mit Hilfe von irgendeiner alten afrikanischen Stammesmagie innerhalb relativ kurzer Zeit ausgeführt und die Anhänger Voldemorts gefunden. Er ist aber, bevor er Harry oder Remus informieren konnte, in eine direkte Auseinandersetzung mit einigen der dunklen Magier geraten, zu der Remus und Harry wohl gerade dazu gekommen sind.
Zu dritt haben sie diese Anhänger Voldemorts wohl gut und sicher besiegen können, aber Snape hatte wohl schon eine Weile die Stellung gehalten. Remus hat sich nicht näher darüber ausgelassen, aber er scheint sich echte und ehrliche Sorgen um Snape zu machen.
Wusch ist verzweifelt, und jetzt zeigt sie ein wirklich schlechtes Gewissen, weil sie sich nicht von „ihrem Severus" verabschiedet hat, bevor er gefahren ist.
Aber ich denke, wenn ich versuche, eine Flederratte in den Krankenflügel zu schmuggeln, bringt Poppy mich um.
Ich versuche mich, um alles zu kümmern...
Ginny
Und klickt auch beim nächsten Mal wieder rein, wenn es heißt "Liebe Hermine, liebe Ginny". So, freiwillige vor, die den Eulendreck wegmachen... Meldet Euch per Review bei uns ;-)
