Hallo!
Wir danken Euch für Eure lieben Reviews: sarah.easy, steppenwolf, saxas13, hexelea, kira gmork und not necessary!
Eine Runde Butterbier, Kuchen, Muffins und alles, was ihr Euch sonst noch wünscht für alle ...
Viel Spaß beim nächsten Kapitel!
... und wenn es Euch gefallen hat, denkt ihr an das kleine Knöpfchen links unten? Wenn es Euch nicht gefällt, natürlich auch ..
Und: natürlich - wie immer – spoilerfrei (aber heute mit viel Snape und Draco) ...
Liebe Hermine!
Vielen Dank für Deinen Brief und für die Kekse. Ich habe anschließend trotz Sauberkeitszauber noch zwei Stunden lang Krümel in allen Ritzen gefunden, aber Wusch ist einfach zu niedlich, wenn sie dasitzt und futtert.
Ich habe aber auch noch welche abbekommen, sie waren wirklich sehr lecker.
Aber es geht Wusch jetzt deutlich besser, seit Snape wieder hier ist und sie sich wohl auch ausgesprochen haben.
Er weiß, dass Wusch hier wohnt, aber keiner von den zweien hat sich mir gegenüber deswegen geäußert. Es wird von beiden einfach als gegeben hingenommen, und ich freue mich, ich mag Wusch und ohne sie würde mir mittlerweile wirklich etwas fehlen.
Es scheint Snape wohl auch besser zu gehen, er ist übellaunig wie eh. Ich war heute früh noch einmal wegen seines Unterrichtsplans auf der Krankenstation, weil Poppy ihn ja noch nicht aufstehen lassen will, und ich denke, jemand der so von Sarkasmus tropft wie er, kann sich nicht wirklich krank fühlen.
Aber es war auch mal wieder typisch: Irgendwie scheint Poppy ja davon auszugehen, dass er sowieso keinen Besuch bekommt. Jedenfalls hat sie es versäumt, die Tür zu verschließen, und ich platze natürlich mitten in die morgendliche ... na ja ... Körperpflege.
Ich habe natürlich sofort einen roten Kopf bekommen, habe mich entschuldigt und bin raus, aber ich kann Dir sagen, dass, wenn man von seinen Narben schließen kann, Remus sicher nicht übertrieben hat.
Ich bin dann wieder rein, als Poppy fertig war, und durfte mir erst einmal einen fünfminütigen Vortrag über Heilmagier anhören, die nicht mitdenken können oder wollen. Dann kam er nahtlos auf die Tatsache, dass er es sowieso überflüssig findet, noch im Bett zu bleiben oder auf der Krankenstation und dass ich den Unterricht nicht länger als eine Woche zu planen bräuchte, dann würde er sich schon wieder selber um alles kümmern. Anschließend hat er mir dann doch auch noch meine drei Fragen beantwortet.
Poppy hat vor der Tür gemeint, dass sie ihn mit Sicherheit vor Weihnachten nicht mehr unterrichten lassen wird. Vielen Dank auch.
Und Krummbein hat sich eine Freundin zugelegt? Dass ist ja fein. Dann geht es ihm ja wieder richtig gut.
Ron und Jenny waren mittlerweile gemeinsam bei meinen Eltern. Mum war begeistert von ihr, und ich denke, die Zeichen stehen wirklich gut.
Aber Du hast Recht, wenn ich mich momentan so umsehe, sehe ich auch gerade meine Felle davon schwimmen. Wir sind momentan von lauter glücklichen Paaren und von Schwangeren umgeben.
Zu allem Überfluss habe ich gestern auch noch eine Eule von Percy und seiner Frau Penelope bekommen, die im Übrigen jetzt auch schon wieder schwanger ist. Erinnerst Du Dich noch an das letzte Weihnachtsfest? Als ich zwischen ihr und Mum gesessen habe.
Und Penelope hat den Abend eröffnet mit dem Satz „Na, Ginny, was macht dein Liebesleben?", hat mir dann den ganzen Abend erzählt, dass eine Frau erst dann glücklich ist, wenn sie das Ziel ihres Lebens erreicht hat, also einen Mann, der für sie sorgt, und dass ein weiblicher Single unnatürlich sei. Und meine biologische Uhr wurde auch mehrfach erwähnt.
Als ich ihr geantwortet habe, dass ich mein Geld im Moment ganz gut selber verdienen könne, war sie ziemlich beleidigt. Jedenfalls hat mir jetzt diese freudige Nachricht (die natürlich mit entsprechend süffisantem Unterton formuliert war) den Rest gegeben.
Ja, Jeremy hat gestern gefragt, wann wir wieder zusammen ausgehen, aber ich bin im Moment mit den beiden Unterrichtsfächern so ausgelastet, dass ich Angst habe, ich würde im Restaurant einschlafen. Und ich fürchte, dass würde keinen sehr anziehenden Eindruck auf ihn machen. Also habe ich das erst einmal auf nächste Woche verschoben.
Meine Grundstimmung ist also mehr als nur frustriert.
Aber ich bin ja eigentlich so am Arbeiten, dass mir das gar nicht mehr auffällt. Zeit für schlechte Laune habe ich keine mehr, und wenn ich wirklich den Kopf hängen lasse, sorgt momentan Wusch dafür, dass es mir bald wieder besser geht.
Was macht Deine Arbeit, sprich: der Fall Draco Malfoy?
Du kannst sagen was Du willst, aber es tut Dir nicht gut, an diesem Fall zu arbeiten. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Du im Moment ganz objektiv bist. Was soll heißen, er hat keine Freundin? Hat er sich kurz vor der Tat noch schnell von seiner Barbie Puppe getrennt?
Aber vielleicht bin ich ja genauso wenig objektiv wie Du ... Irgendwie kann und will ich Draco Malfoy auch nicht positiv sehen, wenn ich genauer darüber nachdenke.
Ich muss immer noch daran denken, wie gemein er und seine ganzen Freunde zu Ron waren, als er so stolz war, endlich Hüter geworden zu sein. Und an Seidenschnabel. Und Hagrid. Und ... an so viel. Vielleicht kann ich ihm deswegen in meinem Kopf keine Chance geben.
Und vielleicht sieht ja wirklich alles ganz anders aus, wenn Du Dich selber mit ihm unterhältst. Ich meine, ich habe ihn seit seinem Abschluss nicht mehr gesehen...
Je mehr ich darüber nachdenke, umso schwieriger wird das Ganze.
Weißt Du was? Vielleicht kannst Du ja wirklich am Wochenende oder so noch mal vorbei kommen...
Das wäre richtig schön, und ich glaube, es tut uns beiden gut...
Schau mal nach, ob Du Lust und Zeit dazu hast.
Bis dahin drückt Dich
Deine Ginny
Liebe Ginny,
ich muss mal kurz an Deinen Geschmack appellieren:
Du siehst Snape bei der Morgentoilette? Also quasi nackt! Und Du lebst noch? Bist nicht auf der Stelle tot umgefallen?
Wahnsinn…
Nein, ich meine er ernst. Du und Snape, ihr scheint euch ja immer näher zu kommen. Ich meine, Du übernimmst seinen Unterricht, versorgst sein Haustier, besuchst ihm auf der Krankenstation, siehst ihm beim Waschen zu… und obendrein behandelt er Dich wie den letzten Dreck – das muss doch Liebe sein ;-)
Weißt Du, ich bin froh, dass es zwischen Ron und Jenny so gut läuft und sogar Deine Mutter begeistert ist. Das wird mir den Umgang mit Deiner Familie sicher erleichtern. Du weißt ja, wie sehr ich Deine Familie mag, aber irgendwie hat da immer etwas zwischen mir und Deiner Mutter gestanden.
Schade, dass Du im Moment so wenig Zeit für Jeremy hast. Ihr beiden würdet wirklich gut zusammenpassen (wie oft habe ich Dir das jetzt schon gesagt/geschrieben? Sicher hundert Mal, oder?). Aber was nicht sein soll, das soll eben nicht sein – noch nicht.
Ich hoffe für Dich/euch, dass Snape bald wieder gesund ist und Du wieder mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben hast…
Na ja, vielleicht ergibt sich auf dem Weihnachtsball ja etwas – ich werde mir was überlegen…
Es gibt übrigens Neuigkeiten im Fall „Malfoy".
Der Muggel, Howard Trump, ist vorgestern aufgewacht und hat ausgesagt, dass er von drei dunkelhaarigen Männern angegriffen und verprügelt wurden ist. Dann sei wohl ein blonder Mann aufgetaucht und habe ihm geholfen, indem er die drei Männer in die Flucht getrieben hat.
Trump wollte sich daraufhin wohl bei dem blonden Mann bedanken, hat dann aber das Bewusstsein verloren.
Ich weiß nicht, inwieweit man das alles für bare Münze nehmen kann, was er sagt. Du weißt ja, dass man nach einer so schweren Verletzung und wochenlangem Koma sich nicht unbedingt an alles genau erinnern kann. Man erfindet schon mal Dinge dazu, lässt Sachen weg oder erinnert sich an Sachen, die so gar nicht gewesen sind…
Aber wie dem auch sei: Die Aussage deckt sich mit der von Malfoy. Außerdem erklärt das, warum die Kollegen mit dem Prior Incantado nichts außer ein paar Stupor ausfindig machen konnten, die Draco abgefeuert hat. Mir kam es schon die ganze Zeit schleierhaft vor, wie die Verletzung von Trump damit zusammenpassen.
Auf jeden Fall ist Draco gestern entlassen wurden. Ich war diejenige, die ihm die gute Nachricht und seinen Zauberstab überbringen durfte. Ganz toll! Ich war echt begeistert, als mein Chef mir die Akte auf den Tisch legte und die „gute Nachricht" überbrachte.
Draco, war zunächst wie immer: Nicht leicht zu durchschauen, aber höflich und zuvorkommend. Wir haben ein bisschen über alte Zeiten gesprochen und sind darauf irgendwie in Streit geraten.
Erinnerst Du Dich noch an die Potter stinkt - Sticker?
Malfoy ist der Überzeugung, dass die Stickeraktion völlig gerechtfertigt gewesen wäre. Er wollte einfach nicht einsehen, wie sehr er Harry damit verletzt hat. Total uneinsichtig…
Na ja, ich habe das Gespräch denn abgebrochen, ihm seinen Zauberstab und die Entlassungspapiere auf den Tisch geknallt und habe mich ohne ein Wort zu sagen umgedreht und bin gegangen.
Jetzt ist er endlich weg und der Alltag, die Routine könnten wieder Einzug halten.
Könnten…
Aber irgendwie fühle ich mich jetzt wieder total leer. Ich habe zu nichts mehr Lust und kann mich kaum aufraffen, morgens aufzustehen, um zur Arbeit zu apparieren. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist.
Eigentlich müsste ich doch erleichtert sein, oder? Warum bin ich es dann nicht?
Verfluchst Du mich, wenn ich Dir jetzt sage, dass ich Malfoy vermisse? Ich meine, ich glaube nicht, dass ich ihn als Person vermisse, oder so. Es sind vielmehr die täglichen Besuche bei ihm, die sich wie ein Fixpunkt durch die letzten Wochen gezogen haben. Ich wusste in den vergangenen Tagen immer schon, was auf mich zukam, wenn ich morgens die Augen aufgeschlagen habe. Da war eine gewisse Routine in meinem Tagesablauf, an die ich mich gewöhnt habe.
Jetzt ist es wieder so, dass ich morgens nicht weiß, was der Tag so bringen wird; etwas, was doch bis vor ein paar Monaten noch der Ausschlag dafür war, dass ich diesen Job angenommen habe. Warum zählt das jetzt nicht mehr?
Denkst Du, das ist ein Signal für mich, dass ich mich nach etwas Neuem umschauen soll?
Aber nach was?
Meinst Du, Du hast am Wochenende ein bisschen Zeit für mich? Ich glaube, ich brauche wieder eine Portion „Hogwarts", um meine Gedanken zu sortieren.
Ich muss jetzt leider Schluss machen. Mein Chef hat ein Meeting einberufen. Es geht um irgendwelche Neuerungen in der Abteilung. Wir sollen vergrößert werden. Ich bin mal gespannt, was sich da tut.
Ach ja, ich soll Dir viele Grüße von Jackie bestellen. Sie sitzt gerade vor mir und drängelt mich Schluss zu machen. Du kennst sie ja ;-)
Liebe Grüße an Dich und Wusch schickt Dir
Deine Hermine
P.S. Jackie bringt mich um: Ich bin immer noch hier. Gerade kam eine weiße Schleiereule ins Büro geflogen. Sie hat mir einen riesigen Blumenstrauß gebracht. „Vielen Dank für die nette Gastfreundschaft! D."
Kannst Du mir sagen, was das soll? Will der Kerl mich verarschen oder was?
So, und bevor wir Euch entlassen, möchte ich (dat Nici) noch ein bisschen Werbung machen. Für alle HG/DM Fans hat Mariacharly eine schöne Geschichte geschrieben, die im Moment bis Kapitel 4 online ist (da ich schon in etwa weiß, wie sie ausgeht, kann ich guten Gewissens sagen, dass sie super ist!). Also, wer Lust hat, kann ja mal reinschauen. Maria freut sich bestimmt... Die Geschichte heißt "Objects in a rear view mirror"
