Hallo!

Wir danken Euch für Eure lieben Reviews: Satia, Saxas13, sarah.easy, HexeLea, Schneeprinzessin, Kira Gmork, Steppenwolf und Leja (willkommen!).

Heute gibt es wieder ein paar längere Briefe ... und natürlich eine Runde Butterbier, Kuchen, Muffins und alles, was ihr Euch sonst noch wünscht.

Viel Spaß! ... und wenn es Euch gefallen hat, denkt ihr an das kleine Knöpfchen links unten? Vielleicht schaffen wir ja diesmal die 200 – hoff-! Wenn es Euch nicht gefällt, natürlich auch .. Und: natürlich - wie immer - spoilerfrei


Liebe Ginny,

jetzt wollte ich Dir gerade schreiben, um auf Deinen ersten Brief zu antworten, da kommt doch glatt Eule Nummer zwei und wirft meinen vorgefertigten Text wieder über den Haufen…

Trotzdem antworte ich erst einmal auf den ersten Brief (für den zweiten bin ich noch zu aufgewühlt...)

Also, das Treffen mit Draco war wirklich romantisch und einfach nur superschön, dass es mir in den letzten Stunden wirklich schwer gefallen ist, an etwas anderes zu denken.

Heute Morgen hatte ich einen Eule auf dem Schreibtisch sitzen, die eine rote Rose und einen kleinen Brief dabei hatte.

Wir sollten den Abend schnell wiederholen. Wie wäre es mit Freitag? Draco.

Meinst Du, ich soll zusagen? Oder wäre es besser, wenn ich ihn zappeln lasse?

Was meinst Du?

Ach, weißt Du was? Ich komme am Besten heute Abend zu Dir, dann können wir darüber sprechen.

Darüber und über Snape bzw. seine Behauptungen, die er da über Jeremy aufstellt. Glaubst Du ihm? Ich meine, es ist Snape. Seit wann ist er bekannt dafür, dass er auf Gerüchte hört und sich am allgemeinen Tratsch beteiligt? Und wieso greift er zu so – für ihn – harten Maßnahmen und lädt Dich indirekt zum Weihnachtsball ein? Ob er sich dessen überhaupt bewusst war?

Wenn das stimmt, was Wusch erzählt, dann wird ihn die Erkenntnis wohl heftiger überrollt haben, als ich vermutet hätte. Warum sonst ist er abgehauen und untergetaucht?

Arme Wusch… Kannst Du nicht versuchen, etwas aus ihr herauszubekommen? Vielleicht hat Snape ja doch noch was gesagt, was sie, Wusch, für unbedeutend gehalten hat?

Naja, vielleicht können wir sie ja später fragen.

Ich bin dann gegen sechs bei Dir, wenn das ok ist.

Bis später!

Deine Hermine

P.S.: Versuche nicht an die Sache zu denken! Du wirst sehen, dass sich alles auflösen wird!


Liebe Hermine!

Vielen Dank, dass Du gleich gestern dann vor meiner Tür gestanden hast ... ich glaube, ich hätte den gestrigen Abend sonst nicht überstanden.

Es hat glaube ich uns beiden einfach mal gut getan, zusammen nur abzuschalten, und es war wirklich die beste Idee, einfach aus allem auszusteigen und ins Muggelkino zu gehen. Und dass sie ausgerechnet im Kino Meg Ryan und Tom Hanks – Nacht hatten, war einfach nur passend. Ich glaube, den ersten Film habe ich jetzt zum fünfzehnten Mal gesehen...

Ich bin immer noch nicht sicher, wie ich mich verhalten soll, und Snape ist noch immer verschwunden. Wusch ist wieder ganz bei mir eingezogen, aber sie sitzt genauso ratlos in der Ecke wie ich.

Jeremy ignoriert mich seit dieser Absage völlig, was ich auch nicht die feine Art finde, und ich sehe es dann wiederum auch nicht ein, ihm hinterherzulaufen...

Nein. Ich werde nicht Jeremy nachlaufen, sicher nicht. Aber was soll ich tun? Wenn ich Snape wenigstens fragen könnte ... Aber was überhaupt soll ich ihn denn fragen? Was er bezweckt hat mit seiner Frage? Ob er mit mir auf den Ball geht? Das kann ich doch nicht machen ... Nein, ich kann doch nicht mit Snape auf den Ball gehen!

Aber irgendwie würde ich mir jetzt auch – ich weiß nicht, wie ich es sagen soll – unfair? vorkommen, wenn ich mir einfach jemand anderen suche, ohne mit Snape vorher gesprochen zu haben.

Ich muss krank sein. Ich entwickle ein schlechtes Gewissen gegenüber Severus Snape.

Aber was ich tun soll, weiß ich immer noch nicht.

Vielen Dank noch einmal, dass Du so schnell da warst.

Ich hab Dich lieb!

Ginny

PS: Und Du denkst daran, dass Du erst mal NIEMANDEM davon erzählst?

PPS: Ich drücke Dir die Daumen ... Du hältst mich auf dem Laufenden, wie Du Dich wegen Freitag entscheidest?


Liebe Ginny,

wie geht es Dir? Konntest Du Dich ein bisschen beruhigen?

Mir hat der Abend auch sehr viel Spaß gemacht. Ich liebe diese Tom Hanks/Meg Ryan Filme einfach … Wie kann man sie besser anschauen, als mit der besten Freundin und einer riesigen Schüssel Popcorn?

Und bei „Schlaflos in Seattle" muss ich sowieso immer heulen (hast Du ja gemerkt). Wie die beiden die ganze Zeit versuchen sich zu treffen und immer wieder verpassen… und dann das Ende. Da kann frau ja nur seufzen und hoffen, dass ihr nur ein Bruchteil von dem im wahren Leben passiert…

Aber Du weißt ja wie das ist: Film ist Film und Realität ist Realität.

Und zwischen Deiner Realität und dem Film liegen momentan wohl Welten, oder?

Ist Snape denn mittlerweile wieder da? Hast Du mal versucht mit Minerva darüber zu sprechen? Ich hatte Dir ja geraten im Kollegium mal nachzufragen, ob das stimmt, was Snape gesagt hat. Wenn Minerva auch zu dem Schluss kommt, dass Jeremy ein Weiberheld ist, dann müsstest Du Snape einen riesigen Blumenstrauß als Dank schicken…

Wie es scheint, hast Du Dich immer noch nicht mit dem Gedanken angefreundet, dass Snape Dich mehr oder weniger direkt zum Ball eingeladen hat, oder? Wie ich Dir schon gesagt habe, sieht aber alles danach aus – falls Du alles so geschildert hast, wie es auch passiert ist.

Wenn es nicht ausgerechnet Snape wäre, dann würde ich Dir ja zu Deinem Date gratulieren. Aber so… Hm, wenn ich es mir recht überlege, war es doch eigentlich doch ziemlich süß von ihm, wie er reagiert hat. Immerhin hat er Dich vor Deinem Unglück bewahren wollen (falls seine Behauptungen denn stimmen).

Ich würde an Deiner Stelle die Augen und Ohren offen halten und auf einen Hinweis hoffen, der Dich zu Snape führt. Ich meine, irgendwo muss er ja sein. Er kann sich ja nicht in Luft auflösen.

Wenn Du magst, spreche ich mal mit Remus. Vielleicht hat er ja was von ihm gehört. Ich kann auch Albus fragen – aber das willst Du sicherlich nicht, oder?

Wenn ich Lavender oder Parvati wäre, dann würde ich Dir empfehlen zu Deiner Busenfreundin Sibyll zu gehen, damit sie einen Blick in ihre Kristallkugel wirft und nach Snape Ausschau hält…

Ich weiß, dass Dir diese Ratschläge nicht wirklich weiterhelfen, deshalb höre ich auch besser damit auf. Ich wollte Dich nur ein bisschen ablenken.

Halt Dir Ohren steif und versuche Dich abzulenken. Unternimm doch mal was mit Wusch, lass Dir von ihr das Hogwartsgelände zeigen. Du fliegst doch gerne, also könntet Ihr doch eine Exkursion „Hogwarts bei Nacht und aus der Luft" machen. Das wäre sicher hochinteressant und würde auch Wusch von Snape ablenken!

Als Wegzehrung packe ich mal ein paar Kekse in den Umschlag!

Ich denk ganz feste an Dich!

Deine Hermine

P.S. Ich habe Draco übrigens doch zugesagt und kann es kaum noch erwarten. Ich bin gespannt, was er vorhat…


Liebe Hermine!

Jetzt sind schon zwei Tage vergangen, und noch immer nichts von Snape...

Ich habe Deinem Ratschlag folgend versucht, Sibyll und Minerva auszuhorchen – und beide fanden Jeremy eigentlich sehr nett. Hooch genauso.

Und als ich heute gerade kurz davor war, doch durch Trelawneys Kristallkugel zu kriechen, um Snape zu finden, damit ich ihn wegen unangebrachten Anschuldigungen vor mein persönliches Erschießungskommando stellen kann, höre ich durch puren Zufall, im Vorbeilaufen, wie sich der Hausmeister und ein Schüler – hörst Du, ein Schüler! - über Mr. Rincewinds letzte Eroberung unterhalten.

Ich bleibe natürlich stehen und tue so, als würde ich etwas in meiner Tasche suchen. Nicht nur, dass Snape offensichtlich recht hat – nein, ich dachte, ich falle in Ohnmacht.

Es scheint wirklich eher nur der männliche Teil des Lehrerkollegiums mehr oder minder gewillter Zeuge von Jeremys Liebesleben zu werden – von den Frauen werden diese Prahlereien wohlweislich ferngehalten - aber dass sich das sogar schon in Schülerkreise herumspricht! Nein, Danke!

Warum ist mir das eigentlich nicht früher aufgefallen? Oder wollte ich es nur nicht hören?

Also, Snape hatte Recht – gut und schön.

Schwamm drüber, und andere Frauen haben auch hübsche Söhne.

Wer braucht einen Jeremy Rincewind? Ich nicht.

Nur wie ich mich Snape gegenüber verhalten soll, und wie ich diesem Mann noch einmal ins Gesicht schauen soll, weiß ich noch nicht ... Ich glaube, ich werde mich zu Tode schämen.

Wenn ich nur wüsste, wohin er sich zurückgezogen hat. Aber ich meine, dass er ja spätestens nach den Winterferien wieder auftauchen muss, er muss ja seinen Unterricht irgendwann wieder übernehmen. Vielleicht wäre es das Beste, wenn er einfach verschwunden bliebe bis nach dem Ball...

Aber kommen wir jetzt zu etwas Erfreulichem: Das Du Dracos Einladung angenommen hast, freut mich.

Wie sagt Tom Hanks in dem Muggelfilm so schön: „Es war wie Magie." Das passt doch, und vielleicht, ja, vielleicht gibt es die große Liebe ja wirklich...

Ich werde Dir jedenfalls alle vorhandenen Daumen drücken.

Ich denke ganz, ganz fest an Dich und wünsche mir, dass alles so wird, wie Du es Dir vorstellst.

Und ich freue mich, wenn Du mir zwischendurch eine kurze Lagemeldung schickst – wenn Du Zeit dafür hast. Wenn Du am Wochenende dann zu beschäftigt sein solltest, würde ich mich natürlich sehr für Dich freuen...

Du weißt ja, dass ich am Wochenende noch einmal nach Harvard auf einen Kongress gehe. Aber ich denke, dass ich nur Samstag auf Sonntag fahre, ich nehme Flohpulver und bin dann auch über Nacht wieder hier.

Auf Hotelübernachtungen habe ich im Moment wirklich keine Lust, außerdem habe ich Wusch versprochen, wieder zu kommen.

Ich denke ganz fest an Dich und drücke Dich noch fester!

Deine Ginny

PS: Wusch lässt Dir für die Kekse danken. Sie ist einfach zu süß, wenn sie vor einem sitzt und futtert.