Hallo!
OK, Ihr kennt uns ja ... und deswegen habt Ihr Euch wahrscheinlich schon gedacht, dass noch nicht ganz Schluss sein kann ;).
Natürlich gibt es noch einen richtigen Epilog – sogar in zwei Teilen! Dazu wie immer eine Runde Butterbier und Kekse für alle!
Wir danken Euch für Eure lieben Reviews: Corinna62, Schneeprinzessin, sarah.easy, notnecessary, Saxas13, HexeLea, Callista Evans, Kira Gmork und Steppenwolf.
Viel Spaß! ... und wenn es Euch gefallen hat, denkt ihr an das kleine Knöpfchen links unten? Wenn es Euch nicht gefällt, natürlich auch .. Und: natürlich - wie immer - spoilerfrei
Epilog, der erste Teil ...
... zwei Jahre später erreicht Ginny eine grüne Karte mit einer großen, fast schwarzen Eule.
Die vordere Seite ist mit goldenen Lettern belegt:
Einladung
Wir würden uns freuen, Sie am 25.05. um 10.00 Uhr anlässlich unserer Trauung im Festsaal des St. Andreas Sanatorium, Davos Platz, Schweiz begrüßen zu dürfen.
Programm:
10.00 Sektempfang
11.00 Trauungszeremonie
12.30 Mittagessen
15.00 Kaffee
18.00 Abendessen
ab 20.00 Tanz
U.A.w.g. bis zum 14.04. …
Die Innenseite der Karte war eng mit der Handschrift ihrer Freundin beschrieben …
Liebe Ginny,
wie ich Dir schon angedroht habe, machen Draco und ich nun endgültig ernst… Wir wollen heiraten und zwar am 25. Mai um – ach warte, das steht ja schon auf der Vorderseite der Karte… Vergiss den letzten Satz einfach (ich bin einfach viel zu aufgeregt…)
Sag bitte, bitte, dass Ihr beide kommen könnt! Ich weiß, es ist mitten in der Schulzeit, aber der Mai ist einfach der beste Monat, um zu heiraten. Was sagst Du? Bitte, sag ja!
Die anderen, Harry, Jackie und James, Tonks und Remus mit Jamie und Emily und Ron und Jenny kommen bestimmt auch… Das wird richtig schön werden…
Ich wollte Minerva und Albus auch eingeladen, also kann sie Euch den Urlaub gar nicht verbieten.
Wir feiern im Sanatorium, damit Narcissa auch dabei sein kann. Es geht Ihr immer besser und langsam fängt sie auch wieder an zu sprechen und sich mit ihrer Umwelt auseinander zusetzen. Draco ist deswegen glaube ich überglücklich – und ich auch. Erinnerst Du Dich noch, als wir Narcissa zum ersten Mal gesehen haben? Damals auf der Quidditch Weltmeisterschaft. Da wirkte sie ziemlich arrogant und eingebildet, findest Du nicht? Aber sie ist eigentlich eine ganz liebe. Sie hat es sofort begriffen und akzeptiert, dass Draco mich liebt und mit mir zusammen sein will. Du weißt ja, dass sie am Anfang nicht geredet hat und noch ziemlich geschwächt hat. Aber nach ein paar Besuchen hat sie sogar angefangen, meine Hand zu drücken, wenn ich sie ihr gereicht habe…
Wir haben für die Gäste ein paar Zimmer in einem kleinen, gemütlichen Hotel reserviert. Wenn Ihr aber möchtet, könnt Ihr auch wieder zu uns in Chalet kommen; Platz ist ja genug da, wie Ihr bei Eurem letzten Besuch schon festgestellt habt.
Würdest Du meine Trauzeugin werden wollen? Ich glaube, Draco wollte Severus auch fragen (genaues weiß ich nicht, weil Draco um die Hochzeitsvorbereitungen ein ziemliches Geheimnis macht – es ist einfach zu süß!).
Hat Minerva Dir eigentlich schon das fertige Manuskript unseres Buches zur Integration der Hauselfen in die magische Gesellschaft gegeben? Ich glaube, es ist richtig gut geworden. Nächste Woche geht es in Druck. Dobby war hin und weg, dass er ebenfalls mitschreiben durfte und zusammen mit Winky als Autor mit benannt wird.
So, jetzt muss ich aber aufhören, weil erstens der Platz langsam eng wird und ich zweitens gleich zur Anprobe meines Hochzeitskleides muss. Monique geht mit mir. Sie kennt da einen französischen Schneider, der ganz exklusive Brautkleider macht. Du weißt ja, dass ich auf diesen Schickimicki nicht so stehe, aber Draco meint, die Hochzeit müsse schon standesgemäß sein…
Ich erwarte Deine Zusage umgehend!
Deine Freundin
Hermine
