Hallo Ihr alle!

Jetzt kommt also der zweite Teil vom Epilog ... nein, leider keine Beschreibung der Hochzeit ;) – aber Ginny musste auch noch einmal zu Wort kommen ...

Wir danken allen Lesern für Eure Treue ... und wir danken HermyBookworm (zweimal!), Schneeprinzessin, Kira Gmork, MaxB88, Saxas13, HexeLea und sarah.easy für Eure Reviews!

Zum Abschied verteilen wir eine Runde Sekt und Schnittchen an alle ...

Wir hoffen, Euch hat unsere Story genauso viel Spaß gemacht zu lesen wie uns zu schreiben ...

Eure Smartigen Manis

PS: Falls Ihr es bis jetzt noch nicht erraten habt, kommt jetzt die Auflösung: Nici Cavanaugh war Hermine und Mariacharly Ginny ;).


Epilog, der zweite Teil ...

Zwei Jahre später wurde Hermine früh morgens durch ein leises Klopfen am Fenster geweckt.

Keine zwei Sekunden später schoß ein kleines dunkles Bündel durch das Zimmer – Wusch persönlich wollte einen Brief abgeben.

„Hallo Hermine! Wo ist denn eure Kleine? Schläft sie noch? Darf ich sie sehen? Ich bin auch ganz leise ... Ich habe hier einen Brief für dich von meinem Severus und von seiner Ginny! Nun mach schon auf, ich bin so neugierig, was du sagst! Ich verrate auch üüüüüüüüüüüüüüüüüberhaupt nicht, was drin steht! Wo ist die Kleine? Sie ist so süß sie ist so süß sie ist so süß! Oh sieh nur – jetzt ist sie ja doch wach ..."

Hermine lachte, stopfte Wusch rasch ein paar Kekse in den Mund, um sie endlich wieder zum Schweigen zu bringen und nahm ihre Tochter auf den Arm, während sie den Brief öffnete.

„Liebe Hermine!

Wie geht es Euch? Was macht Eure Tochter? Und wie geht es Narcissa? Ich habe mich ja sehr gefreut, als wir das letzte Mal bei Euch waren – es geht ihr ja von Mal zu Mal besser, und man hat das Gefühl, dass sie durch ihre Enkeltochter jetzt so richtig aufblüht.

Die Zwei scheinen ja wirklich ein Herz und eine Seele zu sein ... Wie auch immer, ich denke, wenn man sich so selten sieht, fallen ihre Fortschritte mehr auf, als wenn man jeden Tag umeinander ist. Jedenfalls habe ich mich wirklich und ehrlich gefreut.

Auch wenn ich glaube, dass ich das jedesmal dazuschreibe ... aber sie ist auch wirklich jetzt so ein liebevoller, netter Mensch, seit sie ihre Gefühle zeigen darf, und es ist zu schön, sie mit Eurer Jane zu erleben, und ich mag sie wirklich sehr.

Ja, aber jetzt habe ich trotzdem eine Bitte an Euch: Könntet ihr es organisieren, mal wieder eine Reise Richtung Schottland zu unternehmen? Wir würden hier auch selbstverständlich alles so vorbereiten, dass Eure Tochter und auch Narcissa mitkommen können. Ich habe schon mit Winky gesprochen, und wenn Ihr wollt, kann sie auch babysitten (ich weiß, Du vertraust ihr ...).

Ja ... denn wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Ende des Jahres herkommen könntet. Wir brauchen Euch ... denn wer könnte bessere Taufpaten sein als ihr zwei?

Doch, Du hast richtig gelesen: Wahrscheinlich Mitte November wird unser Kind auf die Welt kommen. Ich bin schwanger – und Severus freut sich einfach unvorstellbar. Er ist wunderbar ... ich habe ihn noch nie so angerührt gesehen wie in dem Augenblick, als ich ihm erzählt habe, dass er Vater wird.

Mitte November sind wir zu dritt, und laut der Untersuchungen von Hogwarts´ neuem Medihexer wird es ein Draco Severus Snape (wenn Dein Mann damit einverstanden ist).

Jedenfalls muss ich jetzt sehr darauf achten, dass Severus sich nicht vollends in einen liebevollen Tyrannen verwandelt. Ich versuche ihm jeden Tag auf´s Neue klar zu machen, dass Schwangerschaft keine Krankheit ist, und dass ich sehr wohl darauf aufpassen kann, dass ich beim Tränkeunterricht keine Schadstoffe aufnehme, keine schweren Gegenstände anhebe und mich – bewahre! – zu sehr aufrege.

Ich würde mich freuen, wenn Du rasch Bescheid sagen könnest!

Viele Grüße an Draco und Eure Kleine!

Hab Dich lieb,

Ginny

PS: Krummbein wird übrigens ebenfalls Großvater ... Lea hat sich schon seit längerem mit dem Kater unseres Hausmeisters angefreundet, und jetzt sieht es so aus, als ob die beiden Nachwuchs erwarten! Ich freue mich sehr, und ich habe schon vier neue Katzenbesitzer gefunden, wenn es soweit ist ...

Ende schnüff