A/N und weiter gehts! danke an dracosnova und mysticaljosie für eure unterstützung! ohne euch hätte ich die geschichte schon längst auf eis gelegt, aber nach einem unterhaltsamen abend (mit kranken gesprächen über kranke geschichten) hat man gleich wieder ein paar ideen im kopf!
Hasenbraten
Nachdem die beiden eine Weile durch den Wald gelatscht waren (inzwischen war es schon Morgen geworden), blieb Gimli plötzlich stehen. "Ähhm, Aragorn? Ich hab da ein kleines Problem! Ich hab seit gestern morgen nichts mehr gegessen und bin deshalb ziemlich hungrig! Hast du nicht zufällig eine Idee woher ich etwas zu essen bekommen könnte?", fragte er vorsichtig.n"Ach was bin isch nur für ein Doofie! Das hät' isch doch beinahe vergessen! Du musst natürlich was futtern! Warte ma' das haben wir gleisch!", antwortete der Waldläufer und klatschte sich mit der flachen Hand an die Stirn. "Wo hab isch nur mein Hirn?", fragte er sich selber. "Das ist eine gute Frage!", murmelte Gimli in sich hinein. Aber wenigstens würde sein Magen bald aufhören zu knurren. Es war schon so laut, dass der Zwerg selber davor erschrak. "Wart mal nbischen, isch bin gleisch wieder zurück!", befahl Aragorn und machte sich auf ins Gebüsch. "Ich hoffe nur, der bringt mir was Genießbares mit. Wer weiß, was der für Essgewohnheiten hat!", dachte der Hungrige besorgt. Doch darüber musste er sich keine Sorgen machen. So abnormal war der Waldflitzer nun auch wieder nicht. Nach kurzer Zeit war er zurück und hielt zwei Hasen in der Hand. "Sieh dir mal diese Prachtexemplare an! Sind die nich wundervoll?", wollte er erwartungsvoll wissen. Gimli war sehr erleichtert und würdigte Aragorns Fang ausreichend. "Sag mal, wie hast du die eigentlich erwischt? Du hast ja nicht mal einen Bogen oder so was!", wollte der Zwerg neugierig wissen. "Ach, das is ganz einfach! Du buddelst n'Loch, legst n'paar Ästchen und ne Karotte drauf und wartest, bis die doofen Tierchen in die Falle latschen.Wenn du Glück hast, brechen sie sich gleisch das Genick, sonst musste ihnen hald noch die Gurgel umdrehn. Das is n'bischen unangenehm, aber man gewöhnt sisch dran! Wirklisch!", erklärte der Meisterjäger seinem Gefährten seine Nahrungsbeschaffungstricks. "Diesmal waren sogar zwei in einem Loch! Isch will gar nischt wissen, was die zusammen gemacht haben!", kicherte Aragorn mit einem anzüglichen Grinsen. Gimli starrte ihn nur verwundert an. Der war doch nicht etwa auch noch ein Perversling, oder? Musste das wirklich sein? Womit hatte er das verdient? Doch eigentlich sah er ganz harmlos aus. War wohl doch nur ein bisschen verrückt!
Aragorn zog den Hasen das Fell ab (wobei Gimli sich darauf konzentrieren musste, dass er nicht anfing laut zu würgen) und begann sie über einem kleinen Feuerchen, das er mit seinen Feuersteinchen natürlich schnell entfacht hatte, zu brutzeln. Schon nach kurzer Zeit stieg dem Zwergen ein wunderbarer Duft in die Nase. Also eines musste man ihm lassen. Der Waldheini konnte wirklich kochen! Und das sagte er! Ein Zwerg! Flink zog der Meisterkoch seine Gewürzdöschen aus seinem Waldläufermantel (er hatte sich einen Mantel mit extragroßen Taschen anfertigen lassen) und schmeckte den Braten ab. Gimli sah genau zu. Er wollte seinen Retter nicht auch noch um ein Rezept bitten, deshalb musste er sich die Zubereitung von Hasenbraten selber merken. Nach einer Weile schien Aragorn mit dem Stand der Schmorung zufrieden zu sein und nahm die Tierchen vom Feuer. Er reichte einen dem Zwergen und wünschte ihm einen guten Appetit. Genüsslich verzehrten die beiden ihr Mahl und mussten dadurch erstmal eine Weile schweigen. Doch diese Sendepause hielt nicht lange an. Beide waren hungrig gewesen und hatten die kleinen Happen natürlich ziemlich bald verschlungen. Vor Zufriedenheit entwischte Gimli ein kleiner Rülpser (war ihm das peinlich!). "Was war' n das? Das nennst du n' Rülpser? Warte ma, isch werde dir zeigen wie das geht!", war der Waldläufer ganz begeistert. Schnell stand er auf, brachte sich in Position und legte los.
Man merkte sofort, dass Aragorn berechtigterweise einen Pokal im Lautrülpsen bekommen hatte. Der Rülpser, den er dem Zwergen jetzt zu Gehör brachte, ließ die Blätter an den Bäumen erzittern. Die Erde bebte für kurze Zeit und der Zwerg wurde ganz ängstlich. Als sich alles wieder beruhigt hatte, starrte er den Meister des Waldes ganz ehrfürchtig an. "Willste das auch lernen? Is gar nich so schwer! Also: Du musst zuerst..." Aragorn gab dem Zwergen eine kurze Einführung in die große Kunst des Rülpsens und dann gings los. Abwechslungsweise ließen sie Geräusche ertönen, die alle lebenden Wesen im Umkreis von zwei Tagesmärschen vor Schreck in ihre Behausungen flüchten ließen. Nach einer halben Stunde war Aragorn endlich mit den Fortschritten seines Schülers zufrieden. Erschöpft setzten sie sich wieder hin, um ein Nickerchen zu machen. Gimli war beruhigt. So abgedreht, wie er zuerst geglaubt hatte, war dieser Aragorn gar nicht! Man konnte eigentlich ganz zufrieden sein, wenn man so eine Gesellschaft hatte. Sie hatten heute Nachmittag eine Menge Spaß miteinander gehabt und würden sicher noch mehr Blödsinn veranstalten, wenn sie endlich wieder genügend Kraft dafür hatten! So ein Nachmittag des Rülpsens war schon seeeeeehr anstrengend! Außerdem machte es hungrig. Diese Häschen waren wirklich nicht besonders groß gewesen. Ob er Aragorn noch mal um etwas zu Essen bitten sollte? Nein, das wäre wirklich unhöflich. Aber er hatte soooolchen Hunger.
Vorsichtig lugte der Zwerg zum Waldmenschen hinüber, der ganz seinem Namen entsprechen laut sägte (Waldläufer haben ja dafür zu Sorgen, dass der Wald in Ordnung ist. Da gehört auch sägen dazu. Vielleicht nicht ganz die Art des Sägens, die Aragorn gerade praktizierte, aber so ungefähr). Da kam ihm eine Idee! Sein doppelter Lebesretter (der Zwerg wäre auch vor Hunger beinahe umgekommen, schließlich hatte man ihm sein gestriges Frühstück geklaut und nachher hatte er nichts mehr zu essen bekommen!) hatte ihm doch von den Hasenfallen erzählt! Vielleicht waren noch mal ein paar von diesen delikaten Tierchen in eine der Gruben gefallen! Oh, das würde eine Überraschung geben, wenn Aragorn aufwachte und gleich wieder ein leckeres Düftchen in der Nase hätte! Gut gelaunt machte sich Gimli auf den Weg in den Wald hinein und machte sich auf die Suche nach den Fallen. Doch der Wald war groß!
A/N jaja, der zwerg ist schon sehr verfressen!
