Friends and Lovers
Disclaimer: Leider, leider gehört mir weder CSI noch irgendeiner der Charaktere …
Spoiler: Diese Story segelt auf ungefährer Höhe von Season 5.
Kap. 1
Hello again
Sara betrat mit ihrem CSI-Koffer den „Dark Palace", einen kleinen, leicht herunter gekommenen Rock- und Alternative-Schuppen in einer Nebenstraße des Strips. Von weitem sah sie Grissom und Brass vor der Bühne stehen, auf der ein lebloser Körper lag, begraben unter einem Scheinwerfer.
Grissoms Blick schweifte umher und fing Sara ein. Sie kannte diesen Ausdruck in seinem Gesicht, ein einziger Vorwurf, der sie über Meter hinweg stumm anschrie: Du bist zu spät!
Sie verdrehte die Augen. So war es immer. Er rief sie an ihren freien Tagen an Bord und war sauer, wenn sie nach ihm an den Tatort kam, und das, obwohl er ihr nahe gelegt hatte, ihre Freizeit mehr zu genießen, sich von der Arbeit abzulenken, sich zu erholen. Aber hinter jeder Ablenkung vermutete er seit Hank einen Mann, und das machte die Situation zwischen ihnen angespannter als sie ohnehin schon war.
Sara grüßte den Cop, der den Eingangsbereich bewachte, und überquerte die Tanzfläche. Sie war fast bei Brass und Grissom angelangt, da hörte sie eine Stimme durch den Raum schallen.
„Sara? Sara Candy Sidle?"
Sie drehte sich um und sah einen etwa vierzigjährigen Mann mit langen dunklen Haaren, schwarz umschminkten Augen, zahlreichen Tattoos auf dem nackten, muskulösen Oberkörper und einer mit Nieten übersäten, seitlich gefransten Lederhose auf sich zustürmen.
Sara ließ gerade noch rechtzeitig ihren Koffer fallen, bevor der Mann bei ihr angekommen war, sie packte, in die Höhe hob und sie mit ausgestreckten Armen herumwirbelte.
„Uah, Tommy! Lass mich sofort runter, du weißt, wie sehr ich das hasse!", schrie sie auf, doch ihr Grinsen verriet sie.
Tommy hörte auf, sie herumzuwirbeln, doch hielt sie weiter mit ausgestreckten Armen in die Höhe. Er brach in schallendes Gelächter aus:
„Das süße Fliegengewicht hasst es, in meinen Armen zu sein. Das hab ich aber ganz anders in Erinnerung!"
„Bitte Tommy, lass mich runter", bettelte Sara und zappelte spielerisch mit den Beinen.
„Nur gegen Bezahlung", grinste er, ließ sie langsam auf Augenhöhe rutschen, so dass ihre Zehenspitzen den Boden berührten, und schloss seine Arme um sie.
Sara sah aus den Augenwinkeln Brass und Grissom näher kommen.
„Später", flüsterte sie, „ich muss arbeiten."
„Ich bin Captain Jim Brass von der Mordkommission, und Sie sind?", fragte Brass.
Tommy ließ Sara los und wandte sich den beiden Männern zu.
„Tom Devil, Leadsänger der Devil Four. Wir sind gerade angekommen. Wir haben hier morgen Abend einen Gig … Mordkommission?"
Er schaute Sara fragend an.
„Tommy, wir sind hier in einer Crime Scene."
Er musterte sie fassungslos.
„Kleines, du bist bei den Bullen gelandet? Wärst du bei mir geblieben, wär dir DAS nicht passiert!"
Sara schmunzelte und fing einen bösen Blick von Grissom auf. Brass hüstelte.
„Mr. Devil, ich will von Ihnen wissen, was Sie verdammt noch mal hier drinnen machen. Haben Sie die Absperrung nicht gesehen?"
Tommy schüttelte den Kopf und zeigte zu einer Seitentür, die ins Dunkle führte.
„Ich bin da drüben rein, hab die Kleine, ähm, Sara gesehen, na ja, und meine Kumpels sind noch im Tourbus und … bereiten sich vor. Wir wollten gleich unsere Anlage aufbauen, ich bin eigentlich auf der Suche nach Mike."
„Mike Simons?", fragte Brass.
Tommy nickte.
„Der liegt tot auf der Bühne."
TBC
